CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1211
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#121 Beitrag von Preusse76 » Di 16. Apr 2024, 23:14

El Emma hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 22:32
El Emma hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 22:28 Vielleicht kann mal jemand die Idee erklären, wozu wir einen angeblich kopfballstarken Mittelstürmer brauchen.
Hab's verstanden! :)
Bester Monolog des Jahres! :lol: :thumbup:
Das Tor war für mich wie ein Orgasmus. Ich liebe solche Kopfbälle und es hat mich gleichzeitig auch unglaublich gefreut, daß Fülle endlich mal so einen Fülle Moment bekommt.

Auf der anderen Seite frage ich mich auch, warum wir so etwas so selten sehen. Das war ein gescheiter Laufweg mit dem dazugehörigen gelungenen Pass und schon kommst Du zum Flanken.

Die CL hat mich in dieser Saison aufgrund der Probleme in der Liga bisher eigentlich kein bisschen gejuckt. Aber so'n Halbfinaleinzug ist schon geil. Das darf man als Fan gerne mal genießen und die Liga für zwei, drei Tage vergessen. :clap:
Mike1985 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 22:57 ET Trainergott!
Sofort verlängern. Ära usw.. 8-) :D
[Achtung Ironie]

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#122 Beitrag von Ignazius5 » Di 16. Apr 2024, 23:15

Glückwunsch ans gesamte Team zur Leistung und zum Einzug ins Halbfinale.

Das witzige an der ganzen Geschichte ist eigentlich, dass Atletico nur ein selbst herausgespieltes Tor geschossen hat und wir dennoch ganz fünf Tore brauchten, um den Einzug ins Halbfinale zu sichern. ;)

Ansonsten gute Leistung des Teams. War mir nach der ersten Halbzeit sicher, dass wir weiter im Wettbewerb bleiben. Auch als Atletico dann nochmal ausgleichen konnte. Dass die in der Halbzeit sauer auf sich waren und nochmal angreifen werden, war absehbar. Aber die Mannschaft war heute gut im Spiel, da passte vieles, was man zuvor bemängeln konnte.

Wir haben heute ganz anders miteinander gespielt. Die Räume wurden angelaufen, die Bälle wurden gespielt. Da merkt man dann auch, was da durchaus für Potenzial drin steckt.

Aus einer guten Teamleistung kann man dann sicherlich heute J.Brandt und M.Sabitzer ein bisschen rausheben. Da ist der Funke immer mal übergesprungen. Bälle gut verteilt, viel gelaufen, auch ohne Ball, Tore gemacht bzw. vorbereitet.

Fazit: Hat nach den ersten 20 Minuten im Hinspiel nicht wirklich nach einem Weiterkommen ausgeschaut. Und auch Sammer war sich nach dem Eigentor sicher, dass wir noch ein weiteres Torbekommen. Ich war mir die ganze Zeit über eigentlich recht sicher, dass wir heute gewinnen. Wissen kann man es nie so genau, aber ich hatte durchaus ein gutes Gefühl.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7087
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#123 Beitrag von Zubitoni » Di 16. Apr 2024, 23:26

hätte lieber barca gehabt, weil neue gegner mehr spaß machen. hoffentlich kommt mbappé nicht ausgerechnet im HF zu seiner topform zurück.

das gute: sie sehen sich bestimmt insgeheim schon im finale, und genau das kann unsere chance sein…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1762
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#124 Beitrag von El Emma » Di 16. Apr 2024, 23:31

Ich habe ja viel Sympathie für sachliche und nüchterne Analysen. Außer im Fußball.

Das war heute heute doch ein Malaga-Moment. Nach starker erster Hälfte zwei böse Tiefschläge kassiert, die einem gegen so Defensivkünstler wie Atletico eigentlich den Stöpsel ziehen. Statt dessen wirft die Mannschaft noch mal komplett rein und schafft mit einer beachtlichen Energieleistung den Turnaround. Das war ein Ergebnis von Konzentration, Willen und Teamgeist. Darf man gerne auch Terzic gutschreiben, wobei ich glaube, dass Hummels, Brandt, Can und Sabitzer heute die mentalen Faktoren für den Erfolg waren.

Ich habe nach langer Zeit mal wieder richtig mitgefiebert und - gefeiert. Das ist das eine schöne Resultat dieses heute schon historischen Spiels. Ein anderes ist, dass man jetzt auch international wieder mit Respekt vom BVB spricht.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4102
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#125 Beitrag von Herb » Di 16. Apr 2024, 23:34

El Emma hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 23:31 (...)

Ich habe nach langer Zeit mal wieder richtig mitgefiebert und - gefeiert. Das ist das eine schöne Resultat dieses heute schon historischen Spiels. Ein anderes ist, dass man jetzt auch international wieder mit Respekt vom BVB spricht.
Kann ich so unterschreiben :thumbup:

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1762
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#126 Beitrag von El Emma » Di 16. Apr 2024, 23:36

Hab Schlotti noch vergessen - in HZ 1 überragend!
Ach, eigentlich alle nach so nem Kick.
Prost!
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7087
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#127 Beitrag von Zubitoni » Di 16. Apr 2024, 23:42

fülle hat sich endlich auch in jeden luftzweikampf geworfen und hat davon ne menge davon nicht nur gewonnen, sondern auch direkt gut weitergeleitet. sehr wichtiger faktor heute. ansonsten klar, schlotti, brandt und sabitzer. can und maatsen auch gut, sancho hat viel versucht, aber leider hat nicht viel geklappt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4102
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#128 Beitrag von Herb » Di 16. Apr 2024, 23:48

Diese Diskrepanz zwischen BL und CL kann ich mir aber trotzdem nicht erklären.
Mit dem Champions-League-Gesicht wären wir locker Zweiter in der Bundesliga. Oder ist die Bundesliga mittlerweile so stark?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16702
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#129 Beitrag von Tschuttiball » Di 16. Apr 2024, 23:52

Herb hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 23:48 Diese Diskrepanz zwischen BL und CL kann ich mir aber trotzdem nicht erklären.
Mit dem Champions-League-Gesicht wären wir locker Zweiter in der Bundesliga. Oder ist die Bundesliga mittlerweile so stark?
Bayern kickt morgen Arsenal raus. Da haben wir dann unsere Antwort auf deine Frage ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9752
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#130 Beitrag von Schwejk » Di 16. Apr 2024, 23:52

Unverzeihlich, daß ich es nicht ermöglichen konnte, dieses historische Spiel mir reinzuziehen. Vielleicht aber auch besser so, wenn ich an das Entsetzen denke, das ich beim 2:2 sicherlich empfunden hätte. So wird es eine lange Nacht, denn Amazon bietet gottlob die Möglichkeit, das Spiel mit Vor- und Nachspann in der Wiederholung gezz noch zu genießen. Gabba gabba hey!
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16702
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#131 Beitrag von Tschuttiball » Di 16. Apr 2024, 23:59

Gemäss Google haben wir leider zuerst ein Heimspiel gegen Paris. Stimmt das? Ist das fix? Wäre nämlich ein herber Nachteil wenn das Rückspiel auswärts wäre...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4102
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#132 Beitrag von Herb » Mi 17. Apr 2024, 00:02

Tschuttiball hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 23:52
Herb hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 23:48 Diese Diskrepanz zwischen BL und CL kann ich mir aber trotzdem nicht erklären.
Mit dem Champions-League-Gesicht wären wir locker Zweiter in der Bundesliga. Oder ist die Bundesliga mittlerweile so stark?
Bayern kickt morgen Arsenal raus. Da haben wir dann unsere Antwort auf deine Frage ;)
Damit wäre Heidenheim stärker als Arsenal => Check :thumbup: ;)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7087
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#133 Beitrag von Zubitoni » Mi 17. Apr 2024, 00:03

Tschuttiball hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 23:59 Gemäss Google haben wir leider zuerst ein Heimspiel gegen Paris. Stimmt das? Ist das fix? Wäre nämlich ein herber Nachteil wenn das Rückspiel auswärts wäre...
ach echt? ich dachte, uns wäre auch im HF zunächst ein auswärtsspiel zugelost worden. das wäre in der tat ein nachteil. wobei… ne niederlage macht ja eh keinen sinn im HF.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4102
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#134 Beitrag von Herb » Mi 17. Apr 2024, 00:15

Ja, überall werden wir zuerst mit Heimspiel angezeigt.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1195
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#135 Beitrag von Space Lord » Mi 17. Apr 2024, 00:17

Zubitoni hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 00:03
Tschuttiball hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 23:59 Gemäss Google haben wir leider zuerst ein Heimspiel gegen Paris. Stimmt das? Ist das fix? Wäre nämlich ein herber Nachteil wenn das Rückspiel auswärts wäre...
ach echt? ich dachte, uns wäre auch im HF zunächst ein auswärtsspiel zugelost worden. das wäre in der tat ein nachteil. wobei… ne niederlage macht ja eh keinen sinn im HF.
Wie hat es Brandt eben im Interview nach dem Spiel so nett formuliert, "Wir sind im Halbfinale. Das macht keinen Sinn mehr jetzt noch zu verlieren." :D

Im übrigen hat es Barca vorgemacht, wie Du in Paris gewinnst und umgekehrt war es für Barca auch kein Vorteil, dass das Rückspiel zuhause stattfand.

Wir müssen es nehmen, wie es kommt. 1 Sieg, ein Unentschieden und wir stehen im Finale!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7087
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#136 Beitrag von Zubitoni » Mi 17. Apr 2024, 00:33

Herb hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 00:15 Ja, überall werden wir zuerst mit Heimspiel angezeigt.
ja ok, durchaus etwas schade.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4442
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#137 Beitrag von Stumpen » Mi 17. Apr 2024, 01:07

... ich habe mich schon sehr lange nicht mehr so im Stadion gefreut. Schöne Geschichte. Für solche Abende spielt man in der CL. Danke.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#138 Beitrag von Mike1985 » Mi 17. Apr 2024, 05:49

Bin ich echt der Einzige der hofft dass Bayern rausfliegt? Das aller letzte was ich wollen würde wäre ein Finale gegen die. 2013 ein Trauma fürs Leben bekommen. Danach war endgültig alles anders. Ein Finale gegen die gewinnt man nicht.

Also entweder wir werden in der Liga 4. oder wir gewinnen die CL. Diese zwei Möglichkeiten sollten doch eigentlich reichen um nächste Saison wieder dabei zu sein. Andernfalls haben wir dort auch nichts zu suchen.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 286
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#139 Beitrag von mkay87 » Mi 17. Apr 2024, 06:45

Mike1985 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 05:49 Bin ich echt der Einzige der hofft dass Bayern rausfliegt? Das aller letzte was ich wollen würde wäre ein Finale gegen die. 2013 ein Trauma fürs Leben bekommen. Danach war endgültig alles anders. Ein Finale gegen die gewinnt man nicht.

Also entweder wir werden in der Liga 4. oder wir gewinnen die CL. Diese zwei Möglichkeiten sollten doch eigentlich reichen um nächste Saison wieder dabei zu sein. Andernfalls haben wir dort auch nichts zu suchen.
Spätestens gegen Man City oder Real fliegt Bayern raus, keine Sorge.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16702
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinale - Spielthread BVB vs Atleitco Madrid

#140 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Apr 2024, 07:01

mkay87 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 06:45
Mike1985 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 05:49 Bin ich echt der Einzige der hofft dass Bayern rausfliegt? Das aller letzte was ich wollen würde wäre ein Finale gegen die. 2013 ein Trauma fürs Leben bekommen. Danach war endgültig alles anders. Ein Finale gegen die gewinnt man nicht.

Also entweder wir werden in der Liga 4. oder wir gewinnen die CL. Diese zwei Möglichkeiten sollten doch eigentlich reichen um nächste Saison wieder dabei zu sein. Andernfalls haben wir dort auch nichts zu suchen.
Spätestens gegen Man City oder Real fliegt Bayern raus, keine Sorge.
Gegen Real ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten