25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#161 Beitrag von crborusse » So 17. Mär 2024, 22:41

Zubitoni hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 20:13 nur mal zwei highlights des spiels:

- rote karte gg can. das war nicht zwingend ne klare fehlentscheidung, so dass der VAR hätte einschreiten MÜSSEN. vielleicht steckt hinter der rücknahme auch, dass wir zuletzt nicht immer gut behandelt wurden.
- sehr spannend gerade krösche im interview. das war definitiv kein statement pro eintracht… und im übrigen auch keine klare absage an den bvb.

aber schön, dass wir mittlerweile wenigstens ein bisschen fußball spielen. jetzt noch die patzer abstellen, dann glaube ich an platz 4.
Selbstverständlich war das ne klare Fehlentscheidung. Das ist zu 0% eine rote Karte. Ball gespielt und dann den Gegner leicht getroffen. Genau das gleiche Foul gab es wenige Minuten vorher an der Außenlinie an Wolf. Wurde nicht einmal gepfiffen.
Götze hat auch so einen Bullshit nach dem Spiel geredet im Interview.

Generell auch ein verdienter Sieg. Die Passivität und ultradefensive Spielweise der Eintracht hätte auch keinen Punkt verdient gehabt. Meine Meinung.

Vielleicht haben wir ja das Glück einer Diarrhoe-Welle beim FCB zum Spiel gegen uns. Da reicht selbst die vernünftige Leistung von heute nicht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#162 Beitrag von Zubitoni » So 17. Mär 2024, 22:57

bullshit musst du das nicht nennen.

er trifft mit tempo und der sohle des gegners bein, und ich meine mit seinem anderen rutscht er rein. auch wenn er zuerst den ball trifft und damit die gelbe karte die richtige wahl ist: als klare fehlentscheidung muss man das nicht zwingend sehen, denn es hätte schon übel ausgehen können für den gegner. und nur bei klarer fehlentscheidung darf der VAR einschreiten. im umgekehrten fall wäre das übrigens hier die einhellige meinung.

aber hey, hier darf man unterschiedlicher meinung sein, ist doch kein problem. ich sage, ein bisschen glück hatten wir, dass der VAR und stieler die eier hatten, auf gelb zu drehen. und dann den sieg in unterzahl zu halten wär nochmal lustig geworden…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#163 Beitrag von Zubitoni » So 17. Mär 2024, 23:00

Sunseeker hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 21:45
Zubitoni hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 21:39
was hat platz 5 für einen vorteil, wenn man in der EL spielt?
Durchaus nicht unmöglich und hier umfassend besprochen, dass dies zur CL Quali reichen könnte.
Außerdem ziehe ich, wenn schon, die Europa League der Conference League vor.
SgG
Sun
das ist mir klar, trotzdem danke. gemeint war: falls der fünfte in die EL muss, hat der dann irgendeinen vorteil (mehr kohle, weniger spiele…) ggü dem sechsten, wenn der auch EL spielt? müsste ja so kommen, wenn lev den pokal holt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#164 Beitrag von crborusse » So 17. Mär 2024, 23:41

Zubitoni hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 22:57 bullshit musst du das nicht nennen.

er trifft mit tempo und der sohle des gegners bein, und ich meine mit seinem anderen rutscht er rein. auch wenn er zuerst den ball trifft und damit die gelbe karte die richtige wahl ist: als klare fehlentscheidung muss man das nicht zwingend sehen, denn es hätte schon übel ausgehen können für den gegner. und nur bei klarer fehlentscheidung darf der VAR einschreiten. im umgekehrten fall wäre das übrigens hier die einhellige meinung.

aber hey, hier darf man unterschiedlicher meinung sein, ist doch kein problem. ich sage, ein bisschen glück hatten wir, dass der VAR und stieler die eier hatten, auf gelb zu drehen. und dann den sieg in unterzahl zu halten wär nochmal lustig geworden…
Bleibt für mich ein Witz und ist nicht einmal gelb.

Das hier ist die Szene gegen Wolf. Senst ihm voll das Standbein um und spielt auch den Ball kurz davor. Wurde nicht einmal gepfiffen:

Bild
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#165 Beitrag von pauli74 » Mo 18. Mär 2024, 02:17

Zubitoni hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 20:13
- sehr spannend gerade krösche im interview. das war definitiv kein statement pro eintracht… und im übrigen auch keine klare absage an den bvb.

aber schön, dass wir mittlerweile wenigstens ein bisschen fußball spielen. jetzt noch die patzer abstellen, dann glaube ich an platz 4.
Ich glaube auch daran. Wir haben es zumindest selbst in der Hand in dem wir Leipzig und Stuttgart schlagen.
So viel stärker sind die nicht, obwohl das heute ok war, aber ausbaufähig.

Abre mal abgesehen von Krösche, was wäre den mit Bobic als CEO oder Sportdirektor Nachfoger ?
Er hat zumindest etwas BvB Vergangenheit, das ist ja immer ein Plus bei uns ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#166 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Mär 2024, 06:39

Jetzt steht man aktuell auf Platz 4, aber wer träumt dass es in 2 Wochen noch so sein wird, der glaubt auch an den Osterhasen! Ebenso müssen wir IN Leipzig ran - wo wir mit der aktuellen Form, und ohne Haaland, kein Land sehen werden. In Gladbach tun wir uns bekanntlich ebenso immer schwierig, da gehe ich auch von Punktverlusten aus...

Die Niederlage gegen Hoffenheim zu Hause sowie das 0:0 gegen Heidenheim auswärts werden uns in der Endabrechnung weh tun. Das sind die Spiele wo wir den 4. Platz verkackt haben. Sowie das letzte Heimspiel gegen Mainz im Dezember (allgemein gegen Mainz...).

Platz 4 zu holen wird von Spieltag zu Spieltag schwieriger. ET & die Mannschaft müssen sich gewaltig steigern in den nächsten Wochen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#167 Beitrag von Stumpen » Mo 18. Mär 2024, 07:46

ET & die Mannschaft müssen sich gewaltig steigern in den nächsten Wochen!
... ist nicht verboten. In München einen Punkt, 3 gegen Leipzig, Zuhause muss man gegen Stuttgart gewinnen etc.

Wir haben die Möglichkeiten und auf dem Papier sollte dies auch alles möglich sein.

Edin und die Mannschaft werden uns überraschen. So, oder so.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#168 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 18. Mär 2024, 08:01

Alles im allem ein verdienter Sieg.
Eine Steigerung zu den vergangenen Spielen war auch zu sehen, es geht in die richtige Richtung.Dank Nagelsmann (richtigerweise) ist ein Großteil des Teams in der Länderspielpause in Dortmund geblieben.
In unserer jetzigen Situation sehe ich das als Vorteil.
Danach irgendwie die CL-Plätze erreichen und nach der Saison die Fehler des vergangenen Sommers korrigieren.
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am Mo 18. Mär 2024, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#169 Beitrag von Sunseeker » Mo 18. Mär 2024, 08:14

Zubitoni hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 23:00
Sunseeker hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 21:45
Zubitoni hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 21:39
was hat platz 5 für einen vorteil, wenn man in der EL spielt?
Durchaus nicht unmöglich und hier umfassend besprochen, dass dies zur CL Quali reichen könnte.
Außerdem ziehe ich, wenn schon, die Europa League der Conference League vor.
SgG
Sun
das ist mir klar, trotzdem danke. gemeint war: falls der fünfte in die EL muss, hat der dann irgendeinen vorteil (mehr kohle, weniger spiele…) ggü dem sechsten, wenn der auch EL spielt? müsste ja so kommen, wenn lev den pokal holt.
Ah ok dann sind wir ja d'accord.
Wenn Lev den DFB Pokal holt (wovon man wohl ausgehen muss), ist Platz 5 oder 6 wohl bedeutungslos, außer P5 reicht eben zur CL.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#170 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Mär 2024, 08:33

Es bleibt halt das Prinzip hoffen & bangen:

- hoffen das die Mannschaft gegen die Top 5 der Tabelle gewinnt

- hoffen das Bayern & Leverkusen in der CL weit kommen & die Engländer & Italiener in der EL/ConfL. rausfliegen, wodurch der 5. Platz für die CL Qualifikation genügt

- hoffen das wir (wie auch immer) die CL gewinnen

- hoffen das Stuttgart noch einbricht (spricht nix dafür..)

Sind wir mal ehrlich: Ist das der Anspruch des BVB?
Ich sage entschieden NEIN! Und deshalb muss sich ab Sommer gravierend was ändern (neuer Trainer, Sportdirektor, Kapitän, Kader, etc.)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 758
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#171 Beitrag von Ignazius5 » Mo 18. Mär 2024, 10:13

Sind wir mal ehrlich: Ist das der Anspruch des BVB? Ich sage entschieden NEIN! Und deshalb muss sich ab Sommer gravierend was ändern (neuer Trainer, Sportdirektor, Kapitän, Kader, etc.)
Die Situation ist aktuell nun mal so. Nennt man Wettbewerb. Stuttgart hat nüchtern betrachtet ganze zwei Siege mehr gewonnen und keine Doppelbelastung. Dass gewisse Anpassungen nötig sind, wissen wir doch nun. Das muss allerdings nicht in jeden Spieltagsthread neu diskutiert oder geäußert werden.

Und selbst wenn wir alle Steine in Dauerschleife umdrehen, wird es uns nicht gelingen, jeglichen Fehlpass auszumerzen.

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Mo 18. Mär 2024, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#172 Beitrag von Tonestarr » Mo 18. Mär 2024, 10:34

Ignazius5 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 10:13
Sind wir mal ehrlich: Ist das der Anspruch des BVB? Ich sage entschieden NEIN! Und deshalb muss sich ab Sommer gravierend was ändern (neuer Trainer, Sportdirektor, Kapitän, Kader, etc.)
Die Situation ist aktuell nun mal so. Nennt man Wettbewerb. Stuttgart hat nüchtern betrachtet ganze zwei Siege mehr und keine Doppelbelastung. Dass gewisse Anpassungen nötig sind, wissen wir doch nun. Das muss allerdings nicht in jeden Spieltagsthread neu diskutiert oder geäußert werden.

Und selbst wenn wir alle Steine in Dauerschleife umdrehen, wird es uns nicht gelingen, jeglichen Fehlpass auszumerzen.

Gruß Ignazius
Weil bei jedem zweiten mal umdrehen liegt der Stein wieder auf der gleichen Seite... Vielleicht ist das unser Fehler :?
In Dortmund ist immer Krise

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#173 Beitrag von bvbcol » Mo 18. Mär 2024, 15:07

Tonestarr hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 10:34
Ignazius5 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 10:13
Sind wir mal ehrlich: Ist das der Anspruch des BVB? Ich sage entschieden NEIN! Und deshalb muss sich ab Sommer gravierend was ändern (neuer Trainer, Sportdirektor, Kapitän, Kader, etc.)
Die Situation ist aktuell nun mal so. Nennt man Wettbewerb. Stuttgart hat nüchtern betrachtet ganze zwei Siege mehr und keine Doppelbelastung. Dass gewisse Anpassungen nötig sind, wissen wir doch nun. Das muss allerdings nicht in jeden Spieltagsthread neu diskutiert oder geäußert werden.

Und selbst wenn wir alle Steine in Dauerschleife umdrehen, wird es uns nicht gelingen, jeglichen Fehlpass auszumerzen.

Gruß Ignazius
Weil bei jedem zweiten mal umdrehen liegt der Stein wieder auf der gleichen Seite... Vielleicht ist das unser Fehler :?
Eigentlich sollte man gewisse Steine immer aus den Weg räumen und nicht dauernd umdrehen, denn irgend Jemand stolpert garantiert darüber.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#174 Beitrag von Tonestarr » Mo 18. Mär 2024, 15:13

bvbcol hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 15:07
Tonestarr hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 10:34
Ignazius5 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 10:13
Sind wir mal ehrlich: Ist das der Anspruch des BVB? Ich sage entschieden NEIN! Und deshalb muss sich ab Sommer gravierend was ändern (neuer Trainer, Sportdirektor, Kapitän, Kader, etc.)
Die Situation ist aktuell nun mal so. Nennt man Wettbewerb. Stuttgart hat nüchtern betrachtet ganze zwei Siege mehr und keine Doppelbelastung. Dass gewisse Anpassungen nötig sind, wissen wir doch nun. Das muss allerdings nicht in jeden Spieltagsthread neu diskutiert oder geäußert werden.

Und selbst wenn wir alle Steine in Dauerschleife umdrehen, wird es uns nicht gelingen, jeglichen Fehlpass auszumerzen.

Gruß Ignazius
Weil bei jedem zweiten mal umdrehen liegt der Stein wieder auf der gleichen Seite... Vielleicht ist das unser Fehler :?
Eigentlich sollte man gewisse Steine immer aus den Weg räumen und nicht dauernd umdrehen, denn irgend Jemand stolpert garantiert darüber.
Bei dem ganzen Geröll bei uns, gar nicht so einfach
In Dortmund ist immer Krise

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#175 Beitrag von bvbcol » Mo 18. Mär 2024, 15:20

Tonestarr hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 15:13
bvbcol hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 15:07
Tonestarr hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 10:34
Ignazius5 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 10:13
Sind wir mal ehrlich: Ist das der Anspruch des BVB? Ich sage entschieden NEIN! Und deshalb muss sich ab Sommer gravierend was ändern (neuer Trainer, Sportdirektor, Kapitän, Kader, etc.)
Die Situation ist aktuell nun mal so. Nennt man Wettbewerb. Stuttgart hat nüchtern betrachtet ganze zwei Siege mehr und keine Doppelbelastung. Dass gewisse Anpassungen nötig sind, wissen wir doch nun. Das muss allerdings nicht in jeden Spieltagsthread neu diskutiert oder geäußert werden.

Und selbst wenn wir alle Steine in Dauerschleife umdrehen, wird es uns nicht gelingen, jeglichen Fehlpass auszumerzen.

Gruß Ignazius
Weil bei jedem zweiten mal umdrehen liegt der Stein wieder auf der gleichen Seite... Vielleicht ist das unser Fehler :?
Eigentlich sollte man gewisse Steine immer aus den Weg räumen und nicht dauernd umdrehen, denn irgend Jemand stolpert garantiert darüber.
Bei dem ganzen Geröll bei uns, gar nicht so einfach
Anfangen muss aber mal jemand, sonst türmt sich noch ne Geröllmauer auf und dafür haben wir kein schweres Gerät um den ...haufen zu entfernen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#176 Beitrag von Stumpen » Mo 18. Mär 2024, 23:16

Sind wir mal ehrlich: Ist das der Anspruch des BVB?
Ich sage entschieden NEIN! Und deshalb muss sich ab Sommer gravierend was ändern (neuer Trainer, Sportdirektor, Kapitän, Kader, etc.)
... Ist und Soll passen halt nicht mehr zusammen bzw. die gemeinsame Schnittmenge ist in Relation zum Aufwand einfach zu gering.

Gravierend muss sich in erster Linie die Einstellung zu gewissen Dingen ändern.

Es darf nicht sein, dass es eine Mannschaft gibt, die in unserem Stadion mehr läuft und mehr Zweikämpfe gewinnt. Da ist mir auch vollkommen egal, ob wir gewinnen, oder verlieren, es geht da einfach um eine Selbstverständlichkeit, die jeder zu verinnerlichen hat und zu der es keine Alternative gibt.

Im Umgang mit den Grundlagen dieses Sports, darf es keine Kompromisse mehr geben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten