23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#181 Beitrag von Tschuttiball » So 25. Feb 2024, 22:29

Ja, aber dann muss er als Trainer die Konsequenz daraus ziehen und die Spieler raus nehmen, die sich dann nicht an die Vorgaben halten. Das lässt sich dann leider nicht vermeiden. Geht ja nicht darum, dass keine Fehler passieren können. Aber wenn Vorgaben nicht umgesetzt werden können oder umgesetzt werden, muss er als Trainer Konsequenzen ziehen. Nach Lösungen suchen, damit es funktioniert.
Ja genau. Tut er halt seit mindestens dieser Saison nicht. Und deshalb muss er getauscht werden. Er ist nicht konsequent & findet keine Lösung. Somit gilt: Der Nächste Bitte!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#182 Beitrag von pauli74 » So 25. Feb 2024, 22:40

Ja, Edin redet sich die Situation m.M. nach schön.
Es geht nicht um Absicherung oder Fehler einzelner Spielern , wie er sagt (Can wurde ja praktisch gerettet von der Manschaft und natürlich er muß dringend auf die Bank, aber das ist eine anderes Thema)

Die Frage ist , warum hat aber schlichtweg aufgehört kollektiv weiter Einsatz zu bringen,
nach dem 2:1 und hat lediglich verwaltet, anstatt auf das 3:1 zu gehen. Warum blos?

Wenn man so zuhause auftritt, hat man nichts anderes verdient, als ausgepfiffen zu werden. Selbst wenn man 2:1 gewonnen hätte.
Die kollektive Einstellung muß hinterfragt werden, auch die gegen den PSV.
Was ist da blos los, das man nicht 90 Minuten guten Fußball spielen will ?

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#183 Beitrag von Ignazius5 » So 25. Feb 2024, 22:44

Jaja. ;)

Kommt halt auch darauf an, welche Personen es sind und wie die Alternative aussieht. Das ist ja die Krux am Trainerjob. Insofern ist eine richtige "Entscheidung" noch keine Garantie für eine sofortige Verbesserung. Man kann ja mit einer richtig getroffenen Entscheidung auch verlieren. Und es wird beliebig schwierig, je mehr Personen betroffen sind.

Theorie: Natürlich muss er konsequent handeln. Weiß er im Zweifel auch.
Praxis: Er braucht aber auch ne schlagfertige Truppe und muss weiter entsprechende Ergebnisse liefern.

Neuer Trainer: Behebt im Zweifel bestehende Probleme nicht, sondern sorgt nur für meist kurzfristigen Leistungsschübe ohnehin etablierter Spieler. Die strategischen Dinge laufen ja über Transfers.

Im Optimalfall muss man als Verein hinhören und sich von bestreffenden Spielern trennen. Weil wenn sie bei einem Trainer die "Disziplin" nicht halten, versuchen sie es bei jedem anderen auch. Aber das muss man sich letztlich auch leisten können. Siehe Theorie und Praxis. ;)
Die Frage ist , warum hat aber schlichtweg aufgehört kollektiv weiter Einsatz zu bringen,
nach dem 2:1 und hat lediglich verwaltet, anstatt auf das 3:1 zu gehen. Warum blos?
Edin hat aber offenbar schon klare taktische Anweisungen gegeben, die mit dem, was dann auf dem Platz gezeigt wurde, nicht ganz übereinstimmen. Und was er über die Konter von Hoffe in der ersten Halbzeit sagte, deckte sich auch mit meinen Eindrücken. Auch wenn Hoffe die Konter erst in der zweiten Halbzeit dann zu Ende gespielt hat. Und natürlich geht es dann schon darum, wie man das taktisch auffangen, absichern oder verhindern will. Offenbar war das für die Mannschaft oder Teile davon, dann zu kompliziert. Was in der Folge zu dieser Passivität oder Disziplinlosigkeit führte, bis es zu spät und das Spiel verloren war.

Gruß Ignazius

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#184 Beitrag von pauli74 » So 25. Feb 2024, 22:55

Ignazius5 hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 22:44 Jaja. ;)

Kommt halt auch darauf an, welche Personen es sind und wie die Alternative aussieht. Das ist ja die Krux am Trainerjob. Insofern ist eine richtige "Entscheidung" noch keine Garantie für eine sofortige Verbesserung. Man kann ja mit einer richtig getroffenen Entscheidung auch verlieren. Und es wird beliebig schwierig, je mehr Personen betroffen sind.

Theorie: Natürlich muss er konsequent handeln. Weiß er im Zweifel auch.
Praxis: Er braucht aber auch ne schlagfertige Truppe und muss weiter entsprechende Ergebnisse liefern.

Neuer Trainer: Behebt im Zweifel bestehende Probleme nicht, sondern sorgt nur für meist kurzfristigen Leistungsschübe ohnehin etablierter Spieler. Die strategischen Dinge laufen ja über Transfers.

Im Optimalfall muss man als Verein hinhören und sich von bestreffenden Spielern trennen. Weil wenn sie bei einem Trainer die "Disziplin" nicht halten, versuchen sie es bei jedem anderen auch. Aber das muss man sich letztlich auch leisten können. Siehe Theorie und Praxis. ;)

Gruß Ignazius
Can ist eigentlich nicht mehr haltbar, wenn du den meinst.

Leider standen Mats und Süle nicht zu Verfügung,
aber wenn man das positive aus dieser Siuation mitnehemen kann ist es, das Can bewiesen hat diese Saison nicht mehr zu spielen .
Er redet viel, aber zeigen tut er wenig, außer Fehler .
Grade so einem ehrfahrenen Spieler dürfen solche Spiele einfach nicht in Reihe passieren.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#185 Beitrag von Stumpen » So 25. Feb 2024, 23:05

... relativ emotionslos, dass nicht ertragbare ertragen.

Alleine die Tatsache, dass Hoffenheim in unserem Stadion 3 Tore schießen konnte, würde für eine Ablösung Terzic sprechen. Dass das Spiel verloren wurde, geschenkt.

Wie wir dieses Spiel verloren haben, kann man nicht mehr kleinreden. Terzic hat heute mal wieder unter Beweis gestellt, dass er kein Spiel lesen kann und vollkommen die Mannschaft verloren hat.

Nach dem 2:1 konnte man minütlich sehen, wie unser Druck nachgelassen hat und wie wir immer mehr in den Verwaltungsmodus geschaltet haben. Könnte jeder verfolgen. Terzic wird sogar dafür bezahlt dies professionelle zu tun. Man fragt sich, was sieht er. Und wichtiger, was sind seine Antworten. In der 75min, nachdem man 10min hinten liegt, wechselt man aus. Zuvor konnte man 40min sehen, wie uns das Spiel aus den Finger glitt. 40min. Wir reagieren erst in der 75min, weil dies so in seinem Büchlein steht.

Auf welches schmale Brett muss man kommen, um Brandt, Reus zusammen mit Can als IV zu bringen. Werden da die Spiele nicht analysiert, wann hat dies mal funktioniert.

Und Can ist eine Geschichte für sich. Da zeigt sich vollends, dass Terzic keine Eier hat und nicht weiss was er tut. Can gehört abgeschoben. Mit welcher Begründung lässt man den auflaufen. Weiss keiner.

Und das schönste, die größten Kaspernasen, Can und Füllkrug, fahren zur EM. Noch Fragen?

Ich dachte wir könnten mit Terzic die Saison mit Anstand beenden. Nein, es geht nicht. Er ist ein netter Kerl, mit der Aufgabe aber komplett überfordert.

Nie war in den letzten 20 Jahren ein Trainerwechsel notwendiger. Sportlich sind wir im freien Fall. Und seine Lehrbuben, Sahin und Bender, können gleich mit gehen. Die ganze Bande hat null Einfluß auf das sportliche Geschehen.

Hoffenheim läuft in unserem Stadion mehr, funktioniert besser als Mannschaft und legt uns drei Eier ins Nest. Slapstickartig durch die unseren unterstützt.

Aber der Schiedsrichter und VAR, gibt ja immer was, womit man die eigene Leistung relativieren kann. Wir machen schön mit Terzic weiter. Sammer jetzt zum Training und alle wissen und haben verstanden. Ist ja auch nur die erste Niederlage. Nicht so schlimm. Wird schon.

War gerade bei McDoof. Hab einmal alles bestellt. Ich sach euch, man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#186 Beitrag von Schwejk » So 25. Feb 2024, 23:12

Und dett Janze nomma als Nachbetrachtung (ca. 15 Min.):

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#187 Beitrag von pauli74 » So 25. Feb 2024, 23:14

Ja ich hab mir die Gegentreffern 2 und 3 nochmal angesehen und das war eigentlich doch wenger Cans Schuld, sondern eher ein Kollektiv versagen.
Reyerson und Schlotti sind richtig abgefallen in HZ 2. Die Frage ist woran liegt es ?
Man kann jetzt nur versuchen Can rauszunehemen ,so leid es mir tut und hoffen das die anderen sich wieder fangen...
Klapp das nicht muß Terzic gehen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#188 Beitrag von Zubitoni » So 25. Feb 2024, 23:21

erstes gegentor: eher schnarch-schlottis als cans schuld. 60:40. aber so versenkt bebou den auch nie wieder.
zweites gegentor: seeeehr viel pech, beiers schuss wäre weit nebens tor geflogen.
drittes gegentor: gutes pressing der hoffenheimer, schlotti wurde hart und kurz vor unfair angegangen. aber can hätte den hoffenheimer vorm querpass durchaus engagierter stören können. ärgerlich, aber das einzige „passiert“-tor
das nicht 3:3: den MUSS can machen. seeehr ärgerlich! damit ist er in summe der verlierer des spiels. insgesamt ist die niederlage aber auch sehr unglücklich. plus 75% elfer.

ansonsten wie ich es mitbekommen habe fußballerisch nicht das schlechteste spiel von uns in 2024, und ausgerechnet das verlieren wir. wenn das spiel aber belegt, dass der spielerische trend nachhaltig nach oben zeigt, kann ich sogar noch mit der niederlage leben. weil ich dann noch hoffnung für die nächsten wochen habe. zumal ein paar verletzte zurückkehren und druck auf die etablierten machen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#189 Beitrag von Preusse76 » So 25. Feb 2024, 23:49

Tschuttiball hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 21:49 Treffende Analyse der Ruhrnachrichten :!:
https://www.youtube.com/live/I-bp-54jhE ... FZ5xvLw2Fj
Frage: Wie ist das zu erklären?
Antwort: Borussia Dortmund.

:eh: :problem:

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#190 Beitrag von edinho » Mo 26. Feb 2024, 07:16

In unserem Verein haben wir Baustellen ohne Ende. Vom Kader über die Trainerposition bis hin zur Führungsriege...ich sehe uns nicht unter den ersten 4 am Ende der Saison.
Liegt zu einem gewissen Teil aber auch an dem Geklüngel welches bei uns praktiziert wird. Unerfahrene (auf ihren jetztigen Position) Ex-Spieler wo hin man schaut (Kehl, Sahin, Bender). Warum ? Weil man denen was gutes tun will ? Sammer und Terzic sind auch so Kandidaten. Warum nicht frischer Wind von extern. Hoffe auf Krösche von der Eintracht...
Bei mir um die Ecke gibt es auch so einen Verein der über Jahre das Geklüngel perfektzioniert hat. 1 FC Kaiserslautern. Das sollte Wahrung genug sein...
Ich bin echt kein Pessimist aber ich sehe uns echt auf dem absteigenden Ast. Die letzte Saison (oder mehr das Ergebnis) hat doch über vieles hinweg getäuscht...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#191 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Feb 2024, 09:28

edinho hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 07:16 In unserem Verein haben wir Baustellen ohne Ende. Vom Kader über die Trainerposition bis hin zur Führungsriege...ich sehe uns nicht unter den ersten 4 am Ende der Saison.
Liegt zu einem gewissen Teil aber auch an dem Geklüngel welches bei uns praktiziert wird. Unerfahrene (auf ihren jetztigen Position) Ex-Spieler wo hin man schaut (Kehl, Sahin, Bender). Warum ? Weil man denen was gutes tun will ? Sammer und Terzic sind auch so Kandidaten. Warum nicht frischer Wind von extern. Hoffe auf Krösche von der Eintracht...
Bei mir um die Ecke gibt es auch so einen Verein der über Jahre das Geklüngel perfektzioniert hat. 1 FC Kaiserslautern. Das sollte Wahrung genug sein...
Ich bin echt kein Pessimist aber ich sehe uns echt auf dem absteigenden Ast. Die letzte Saison (oder mehr das Ergebnis) hat doch über vieles hinweg getäuscht...
So schauts aus! Watzke muss nun die richtigen Weichen für die Zukunft stellen. Ich bin gespannt ob er dies rein von jeder BVB-Romantik hinkriegt. Ich bezweifle es, aber ich hoffe darauf, dass er sein eigenes Ego (er will sportlich gut da stehen mit seinen Entscheidungen wenn er abtritt), und dass er jegliche Sentimentalitäten beiseite schiebt. Will heissen = Terzic wird U12 Trainer, aber nicht mehr bei den Profis als jemand mit grossem Einfluss!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#192 Beitrag von jasper1902 » Mo 26. Feb 2024, 12:47

Ich war ja lange dafür zunächst an ET fest zu halten, da der eigentlich richtige Zeitpunkt in der Winterpause gewesen wäre.
Das sehe ich jetzt aber total anders!

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4972
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#193 Beitrag von Bernd1958 » Mo 26. Feb 2024, 14:30

Ich bzw. ich denke die Verantwortlichen geben ihm bis zur Länderspielpause. Kommt es allerdings zum Viertelfinaleinzug in der ChampionsLeague mit einem machbaren Los ( z.B. Lazio ), dann könnte ein Umdenken stattfinden

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#194 Beitrag von LEF » Mo 26. Feb 2024, 14:46

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 14:30 Ich bzw. ich denke die Verantwortlichen geben ihm bis zur Länderspielpause. Kommt es allerdings zum Viertelfinaleinzug in der ChampionsLeague mit einem machbaren Los ( z.B. Lazio ), dann könnte ein Umdenken stattfinden
Wir können es uns nicht leisten, weiterhin so zu dilettieren. Wir haben keine Zeit mehr zu verschenken. Übungsleiter Terzic muss weg......jetzt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#195 Beitrag von Zubitoni » Mo 26. Feb 2024, 15:31

Solange die harten fakten für ihn sprechen wird sich nix tun. Erst wenn wir mit 5 punkten rückstand auf rang 4 dümpeln, wird reagiert. Zu spät natürlich.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#196 Beitrag von Stumpen » Mo 26. Feb 2024, 15:37

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -sedlbauer
Die Arbeit des im Winter neu formierten Trainerteams trägt bislang keine Früchte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#197 Beitrag von jasper1902 » Mo 26. Feb 2024, 15:46

Heute bin ich komplett emotionslos was Fußball betrifft, bin einfach nur noch geschockt, dass wir das Spiel aus der Hand gegeben haben!

Immerhin kann jetzt jemand Anderes den neuen Spielthread eröffnen.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#198 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Feb 2024, 20:19

Genau SO läuft das da doch in Köln ab! :evil:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#199 Beitrag von Zubitoni » Mo 26. Feb 2024, 22:26

leute, macht doch mal einer den thread gg union auf. meine eröffnung will ich euch echt nicht zumuten… aber ich muss endlich meine „vorfreude“ auf den gaumenschmaus loswerden!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 23.Spieltag: Spielthread BVB vs Hupen

#200 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Feb 2024, 23:11

Einer muss noch sein :oops:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten