CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#161 Beitrag von amoroso2008 » Di 20. Feb 2024, 22:59

Bentlager hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 22:58 Was ein Witz mal wieder dieser Elfmeter. Was haben wir in der CL eigentlich verbrochen?
Aber wir haben auch nicht mehr verdient
Da geht es nicht um verdient oder nicht, diesen Elfer darfst Du nicht geben, Punkt!

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 122
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#162 Beitrag von Pipolo26 » Di 20. Feb 2024, 23:00

Bezeichnend, dass wir die gute Kontersituation in den letzten Sekunden einfach verweigern… Null Gier auf den Sieg :(

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#163 Beitrag von Stumpen » Di 20. Feb 2024, 23:00

... so einfach war es noch nie in den letzten 10 Jahren ins Viertelfinale zu kommen.

Keine Köperspannung, keine Konzentration, kein Wille und mit Spielwitz will ich gar nicht kommen.

Im Rückspiel schön ins Stadion gehen, wird das letzt mal sein, in der CL für längere Zeit.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#164 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Feb 2024, 23:01

Pipolo26 hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 23:00 Bezeichnend, dass wir die gute Kontersituation in den letzten Sekunden einfach verweigern… Null Gier auf den Sieg :(
Die Gier sieht man mittlerweile nur noch in Gehaltsforderungen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#165 Beitrag von daysleeper18783 » Di 20. Feb 2024, 23:01

Stumpen hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 22:55
amoroso2008 hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 22:54 Und nein, er ist kein Trainerlehrling, er agiert nur zu ängstlich
... was ist der Plan?
Hoch und weit nach vorne und dann mit maximal 4 Spielern auf zweite Bälle gehen. Dann hoffen, dass eine Einzelleistung irgendwie zum Tor führt. Dann bunkern, bunkern, bunkern. Und noch mehr hoch und weit nach vorne. Und wenn der 1,76 große Nachwuchsspieler keinen der hohen und weiten Bälle bekommt bitte immer über ihn beschweren. Achja. Und bitte keine Breite ins Spiel bringen. Schön das Zentrum (im Offensivspiel) verdichten. Alle auf einen Fleck und dann, wenn der Ball mal nach Außen kommt, immer nach innen ziehen oder einfach gleich wieder ins gegnerische Pressing den Ball zurückspielen.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#166 Beitrag von amoroso2008 » Di 20. Feb 2024, 23:01

Sammer frisst den Stark gleich auf, glaube ich

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#167 Beitrag von BOR-usse » Di 20. Feb 2024, 23:04

Unter Terzic scheinen die.meisten Spieler schlechter zu werden. Mouki, unser Wunderkind, kann nicht mal einen Ball annehmen. Alle kommen stets einen Schritt zu spät. Kein Pass kommt an.
Mir graut jetzt schon vor dem Spiel am Sonntag. :o :o :o

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#168 Beitrag von amoroso2008 » Di 20. Feb 2024, 23:04

Sorry der Stark hat sie nicht alle, wenn das ein Elfer ist, dann gibt es 10 in jedem Spiel

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#169 Beitrag von BOR-usse » Di 20. Feb 2024, 23:06

Pipolo26 hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 23:00 Bezeichnend, dass wir die gute Kontersituation in den letzten Sekunden einfach verweigern… Null Gier auf den Sieg :(
Wenn Mouki nicht weiß, wie er den Ball annehmen muss, wird es halt schwer. Dann steht die Kette wieder, bis er ihn unter Kontrolle hat. Traurig.

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#170 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 20. Feb 2024, 23:07

amoroso2008 hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 22:54 Und nein, er ist kein Trainerlehrling, er agiert nur zu ängstlich
Stimmt, Woche für Woche und eine nach der anderen taktische Meisterleistung die wir zu sehen bekommen.

Es gibt wirklich noch welche die an ET glauben. :shock:

Ich sehe keine, aber auch wirklich keine Weiterentwicklung. Ich sehe nur Rückschritte seit ET da ist.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#171 Beitrag von LEF » Di 20. Feb 2024, 23:08

Um bei Skibbe und Doll zu bleiben. Genau in diese Zeit fühle ich mich zurückversetzt. Wir sind wieder in der "Vor-Klopp-Zeit" angekommen. Das gilt für die Mannschaft, das Trainerteam und auch das Management. Herzlichen Glückwunsch.......weiter so, auf dem Weg wie Schalke, Kaiserslautern oder dem HSV.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 758
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#172 Beitrag von Ignazius5 » Di 20. Feb 2024, 23:08

Ergebnis ist maximal solide. Mehr nicht. Aber steht der BVB für solide oder nicht für mehr?
Das ist aber auch CL Achtelfinale. Da können im Zweifel auch die jeweiligen Gegner Fußball spielen. Nur mal so als allgemeiner Hinweis. :D

PSV mit mehr Spielanteilen, besserer Spielanlage und besseren Chancen. Wenngleich einige Dinger zufällig erschienen oder durch unsere Naivität zu Stande kamen. Immerhin hat der BVB aus seinen wenigen Möglichkeiten im Ergebnis noch etwas mitgenommen. Klar ist das Ding noch nicht durch, aber immerhin hat der BVB den leichten Vorteil des Heimspiels.

Wir brauchen dringend ein paar Strategen oder auch verbalen Taktgeber im Team. Wirkt manchmal so, als ob da viele Spieler so ihr eigenes Ding machen. Das ist dann eher nicht so gut.

Gruß Ignazius

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#173 Beitrag von amoroso2008 » Di 20. Feb 2024, 23:09

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 23:07
amoroso2008 hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 22:54 Und nein, er ist kein Trainerlehrling, er agiert nur zu ängstlich
Stimmt, Woche für Woche und eine nach der anderen taktische Meisterleistung die wir zu sehen bekommen.

Es gibt wirklich noch welche die an ET glauben. :shock:

Ich sehe keine, aber auch wirklich keine Weiterentwicklung. Ich sehe nur Rückschritte seit ET da ist.
Nee, so wirklich an ihn glauben? das ist mittlerweile auch so gut wie erledigt, so kann ich eine Mannschaft nicht aufs Feld schicken

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#174 Beitrag von Bentlager » Di 20. Feb 2024, 23:11

amoroso2008 hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 22:59
Bentlager hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 22:58 Was ein Witz mal wieder dieser Elfmeter. Was haben wir in der CL eigentlich verbrochen?
Aber wir haben auch nicht mehr verdient
Da geht es nicht um verdient oder nicht, diesen Elfer darfst Du nicht geben, Punkt!
Völlig klar! Verdient war nur auf das Ergebnis bezogen.

Die Einschätzungen von Sammer und Hummels zum Elfer völlig richtig. Gibt es nichts hinzuzufügen.
Und wenn der Stark noch einmal Nachziehbein sagt, fresse ich ihn auf.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#175 Beitrag von El Emma » Di 20. Feb 2024, 23:11

Sorry für manche meiner Kommentare heute. Aber ich kann den ganzen Scheiß einfach nicht mehr ernst nehmen. Früher habe ich bei solchen Spielen des BVB mit hochrotem Kopf und angespannt zugeschaut. Heute kann ich das nur noch mit abgeklärtemSarkasmus begleiten.

Ich habe nur die zweite Hälfte des Spiels gesehen, wahrscheinlich zu meinem Glück, denn die erste dürfte auch nicht besser gewesen sein. Wir sehen ein Achtelfinalspiel in der Champions League, d.h., eine der beiden Mannschaften wird unter die besten Acht von Europa kommen. Das kann man nicht glauben, wenn man diesen Rumpelfußball sieht.

Was rechtfertigt es eigentlich, dass die 30 Akteure auf dem Platz jeweils Millionen Euro im Jahr abkassieren? Fußballerische Qualität kann es ja nicht sein.

Dazu kommen noch so innovative Errungenschaften wie ein Video Assist Referee, der die kritischen Entscheidungen objektiv nachvollziehbar machen sollte - und der Mal um Mal selbst versagt. Auch dahinter stecken ja nur Menschen, die eben auch Fehlentscheidungen treffen können. Aber es geht ja "um zu viel Geld" , um es nur dem Referee und seinen Assistenten vor Ort zu überlassen.

Und in dieses kranke System soll jetzt noch mehr Geld gepumpt, damit die Clubs, Spieler und Funktionäre weiter gepimpt werden. Geld, das letzten Endes doch die Fans durch überteuerte Karten und Abos für Bezahlsender refinanzieren werden.

Nein, sorry, da kann man sich nur noch mit Grausen abwenden. Mein Fußball jedenfalls hat fertig.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#176 Beitrag von Zubitoni » Di 20. Feb 2024, 23:16

LEF hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 23:08 Um bei Skibbe und Doll zu bleiben. Genau in diese Zeit fühle ich mich zurückversetzt. Wir sind wieder in der "Vor-Klopp-Zeit" angekommen. Das gilt für die Mannschaft, das Trainerteam und auch das Management. Herzlichen Glückwunsch.......weiter so, auf dem Weg wie Schalke, Kaiserslautern oder dem HSV.
jo, das kann man leider folgern. noch können wir es kitten, aber dann brauchen wir auch mal wieder richtige entscheidungen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#177 Beitrag von LEF » Di 20. Feb 2024, 23:19

Ich schiebe da gerne ein Entschuldigung meinerseits hinterher. Ich hatte geschrieben, dass man von so einem Schiri aus dieser Gegend, nicht mehr erwarten darf......das gehört sich so nicht. Sorry.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 758
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#178 Beitrag von Ignazius5 » Di 20. Feb 2024, 23:20

Was rechtfertigt es eigentlich, dass die 30 Akteure auf dem Platz jeweils Millionen Euro im Jahr abkassieren? Fußballerische Qualität kann es ja nicht sein.
Viele Köche verderben den Brei. :D

Im Zweifel war die erste Halbzeit von uns durchaus besser. Der BVB hätte auch heute mehr haben können, wenn man als Team besser agiert hätte. Sprich einige Umschaltmomente besser nutzt. Zumindest die Möglichkeit dazu bestand! Und das sollte eigentlich reichen, um es zu probieren.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#179 Beitrag von Stumpen » Di 20. Feb 2024, 23:20

... man kann sich doch nicht über den Elfer aufregen, dies waren 2 Minuten im Spiel. 88 Minuten plus x war da nichts, was an Fussball erinnert.

Was soll im Rückspiel besser werden? Wird da trainiert, machen wir mal Taktik. Füllkrug stand 82 Minuten auf dem Platz, 80 Minuten zuviel.

Mehr ist nicht drin, und bei dem Training wird wahrscheinlich von mal zu mal weniger drin sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB

#180 Beitrag von Bernd1958 » Di 20. Feb 2024, 23:23

Wir haben ein gerechtes Ergebnis bekommen. Dazu einen Schiedsrichter und VAR, die genauso schlecht waren wie die beiden Mannschaften.
Ich weiß wirklich nicht wie wir aus diesem Leistungsloch rauskommen sollen. Jetzt wird alles auf den unsäglichen Elfer geschoben, aber einfach mal einzusehen das man einfach nur schlecht war, das werden wir nicht hören.
Wenn ich morgens um 05 Uhr aufstehen müsste, dann würde ich mich fürchterlich ärgern über den versäumten Schlaf wegen diesem Spiel

Antworten