20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#161 Beitrag von Bentlager » Fr 2. Feb 2024, 22:54

Ich wundere mich über die Stimmung, wo doch vorher angeblich Allen klar war wie schwierig das Spiel auch bei der Personaldecke wird.

Bei unseren Leistungen aus dieser Saison fehlte uns jetzt ein Kaliber JBG, der in der 60. von der Bank kommt und dann Dampf macht. Hatten wir heute nicht und insgesamt auch nicht mehr verdient heute leider.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2048
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#162 Beitrag von Mike1985 » Fr 2. Feb 2024, 22:54

Zubitoni hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 22:50 Mit der rumpftruppe war nicht mehr zu erwarten.
Sehe ich auch so. War ja mit Ansage. Hatte ja schon vor ein paar Tagen geschrieben dass das ein Gewürge gibt.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#163 Beitrag von El Emma » Fr 2. Feb 2024, 22:58

Bin heute Abend ins Konzert gegangen und mit dieser Entscheidung zufrieden. Da weißt du wenigstens, dass Qualität geboten wird, auch wenn die Protagonisten dort "etwas" weniger verdienen. :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#164 Beitrag von Tonestarr » Fr 2. Feb 2024, 23:30

Hab das Spiel nicht gesehen, daher denke ich es war grandios wenn ich die Kommentare schon wieder lese...

Und ja, zu terzic ist alles gesagt... Borussia Lied in der Pause hilft halt nur 2 mal in der Saison... Das war auch so ne Fehlentscheidung mit Ansage...

Übrigens ist Terzic auch die Person die mir jegliche emotionalität zu diesem Verein abgetötet hat...

Wollt ich nur Mal loswerden :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#165 Beitrag von crborusse » Fr 2. Feb 2024, 23:45

Stumpen hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 22:35

... und man läuft nur, was man muss.
Ja ich weiß, wenn man gefrustet ist, schreibt man sich in Rage und redet alles schlecht. Aber die These mit dem Laufen stimmt leider gar nicht. In 2024 ist der BVB 3x über 120km gelaufen, in der Hinrunde 2023 1x oder 0x (bin mir gerade nicht sicher).

Und natürlich sind die fehlenden Spieler mit (!) ein Grund, dass man nicht besser gespielt hat.

Und trotzdem kann man erwarten, dass diese Mannschaft mehr als 2 gute Chancen herausspielt in Heidenheim (Schuss Füllkrug, Tor Malen was möglicherweise kein Abseits war).

Özcan, Can, Sabitzer sind auf der elementaren 6er/8er Position einfach nicht gut genug, da hätte man mit Xhaka und/oder Alvarez die deutlich besseren Spieler verpflichten können.

Bensebaini für den extrem schwachen Moukoko war kein defensiver Wechsel, Maatsen ist weiter nach vorne gerückt. Nur war Bensebaini wie immer richtig kacke.

Insgesamt ein gerechtes 0:0 in einem schwachen Fußballspiel.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7073
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#166 Beitrag von Zubitoni » Sa 3. Feb 2024, 00:38

mir wurd heute vor beginn zwei mal übel: als ich die startelf gesehen habe, und als ich gesehen habe, dass es keine einzige ernsthafte option auf der bank gibt. da konnte bei form- und kampfstarken heidenheimern einfach kein sieg bei rauskommen.

ich bleibe dabei: reyna zu verkaufen ist einzig und allein durch finanznot zu rechtfertigen. alles andere wäre pure demontage.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#167 Beitrag von Stumpen » Sa 3. Feb 2024, 04:24

es keine einzige ernsthafte option auf der bank gibt
... der Trainer hat dafür zu sorgen dass die, die auf der Bank sind auch Optionen sind. Macht er nicht.

Kein Trainer der Welt kann junge unerfahrene Talente einbauen, wenn er ihnen und den Rest der Mannschaft nicht einen Plan an die Hand gibt, wie man sich zu verhalten hat.

Man kann doch keinen erklären, dass die Truppe so agiert, weil sie dies so im Training eingeübt hat. Die ganzen etablierten Spieler machen, was sie wollen. Die mangelnde Einsatzbereitschaft kann doch so nicht gewollt sein. Es fehlt an Struktur, an Hierarchie, an Verantwortung, kurz an allem was wichtig ist, damit man dem Gegner mannschaftlich geschlossen gegenüber treten kann. Da nichts Konsequenzen hat, wird sich daran auch nichts ändern.

Meunier wird auch gegen Freiburg spielen, obwohl er heute eine Leistung abgeliefert hat, die andere Trainer mit Trikotentzug bis zum Saisonende belohnen würden. Özcan muss man mal an die Seite nehmen und fragen, was er so beruflich noch machen möchte, was er gerade zeigt reicht nämlich nicht für den Profisport. Ähnliches gilt für Süle. Topverdiener, Nationalspieler, einer der gekommen ist um etwas zu erreichen. Da muss man sich anders präsentieren und sollte voran gehen, Beispiel sein.
„Wir haben kein gutes Spiel gezeigt - keine Durchschlagskraft, keine Wucht, kaum Torchancen. Wir haben heute große Probleme gehabt, auch mit dem Platz. Aber, wir waren unkonzentriert und haben die Situationen nicht sauber zu Ende gespielt. Wir haben den Anspruch, besseren Fußball zu zeigen. Keine Ausreden!“
Edin, du bist für den Mist verantwortlich. Du hast die Spieler geholt, du trainierst die Spieler, du denkst dir die Taktik aus und erklärst es den Spielern. Nicht wir, ich.

Ich bin es leid immer zu hören, was wir nicht gemacht haben, was uns fehlt und hätte sein können. Was und welche Bereiche sind sind unter der Verantwortung von Edin Terzic besser geworden. Dazu möchte ich mal was hören.

Im Pflichtprogramm haben wir 2 Punkte liegen gelassen. Die Kür kommt noch. Bis zum 13.03. mit dem finalen Spiel gegen Eidhoven müssen noch 12 Punkte her und eben ein Weiterkommen gegen Eidhoven in der CL. Dies wäre normal bei unserem Kader bzw. den Kaderkosten. Man darf gespannt sein, was es am Ende wird.

Irgendetwas sagt mir, dass das Spiel gegen Eidhoven, das letzte Spiel von Edin Terzic, als unser Trainer ist. Hoffentlich liege ich falsch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#168 Beitrag von jasper1902 » Sa 3. Feb 2024, 07:57

Ein Reyna hätte gestern vermutlich in der Tat geholfen!

sgG

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#169 Beitrag von Tonestarr » Sa 3. Feb 2024, 09:21

So, jetzt singen wir alle einmal das Borussia Lied, und dann ist alles wieder gut
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#170 Beitrag von RheinSiegBorusse » Sa 3. Feb 2024, 09:50

Tonestarr hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 23:30 Hab das Spiel nicht gesehen, daher denke ich es war grandios wenn ich die Kommentare schon wieder lese...

Und ja, zu terzic ist alles gesagt... Borussia Lied in der Pause hilft halt nur 2 mal in der Saison... Das war auch so ne Fehlentscheidung mit Ansage...

Übrigens ist Terzic auch die Person die mir jegliche emotionalität zu diesem Verein abgetötet hat...

Wollt ich nur Mal loswerden :lol:
Dem kann ich mich zu 100% anschließen.

Genug ist genug ..... egal zu welchen Zeitpunkt. Und dieser Zeitpunkt ist schon mehrfach verpasst worden.

Es ist einfach mehr wie Zeit "Time to say goodby"
10 Punkte hin, 10 Punkte her. Unerträglich Unser ET
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#171 Beitrag von RheinSiegBorusse » Sa 3. Feb 2024, 09:53

Wie sagt Edin zu Recht: Keine Ausreden mehr.

Also nimm Dein Borussenherz in die Hand und verkünde Deinen sofortigen Rücktritt. Keine Ausreden mehr
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#172 Beitrag von Winnido » Sa 3. Feb 2024, 10:28

Tonestarr hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 09:21 So, jetzt singen wir alle einmal das Borussia Lied, und dann ist alles wieder gut
Eigentlich find ich Ironie und Sarkasmus ja gut. Das ist mir allerdings zu nah an der Realität!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#173 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 3. Feb 2024, 10:31

Konnte das Spiel gestern nicht sehen und wollte es mir eigentlich auf BVB-TV anschauen .
Nachdem ich hier die Kommentare und die Berichte zum Spiel in einigen Medien gelesen habe , bin ich mir nicht mehr so sicher.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#174 Beitrag von Schwejk » Sa 3. Feb 2024, 10:55

Bemerkenswerter Dialog:
(...)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#175 Beitrag von Herb » Sa 3. Feb 2024, 11:30

Solche Fragen wären mal wirklich interessant :mrgreen: Könnte aber eine ziemlich peinliche PK werden :lol:

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#176 Beitrag von Tonestarr » Sa 3. Feb 2024, 12:22

Herb hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 11:30 Solche Fragen wären mal wirklich interessant :mrgreen: Könnte aber eine ziemlich peinliche PK werden :lol:
Neee Edin fängt dann an zu Singen

Wir sind alle am Borsigplatz geboren,
haben früh schon, doch für alle Zeiten unser Herz verloren.
(...)
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#177 Beitrag von Preusse76 » Sa 3. Feb 2024, 13:35

Stumpen hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 04:24 Man kann doch keinen erklären, dass die Truppe so agiert, weil sie dies so im Training eingeübt hat.
Ich bin mittlerweile überzeugt, daß wir im Spielaufbau genau das spielen, was Terzic vorgibt. Im Grunde gibt es nur zwei Varianten.
1) Langer Ball von zentral hinten nach weit vorne und dann Gerangel um die zweiten Bälle.
2) Paß von zentral hinten auf außen hinten und dann entweder a) improvisieren oder b) den Rückpaß spielen.

Man hat den Eindruck gepflegtes und flaches Kombinieren von hinten durch die Mitte ist verboten.

Und ich fürchte, selbst wenn wenn unser zentrales Mittelfeld aus Xavi, Kroos und Zidane in ihren besten Jahren bestehen würde, an diesem Ansatz würde sich nichts ändern. Denn das ist Terzics "Philosophie". Das ist sein "nicht sexy, aber".

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#178 Beitrag von Stumpen » Sa 3. Feb 2024, 14:38

Preusse76 hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 13:35
Stumpen hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 04:24 Man kann doch keinen erklären, dass die Truppe so agiert, weil sie dies so im Training eingeübt hat.
Ich bin mittlerweile überzeugt, daß wir im Spielaufbau genau das spielen, was Terzic vorgibt. Im Grunde gibt es nur zwei Varianten.
1) Langer Ball von zentral hinten nach weit vorne und dann Gerangel um die zweiten Bälle.
2) Paß von zentral hinten auf außen hinten und dann entweder a) improvisieren oder b) den Rückpaß spielen.

Man hat den Eindruck gepflegtes und flaches Kombinieren von hinten durch die Mitte ist verboten.

Und ich fürchte, selbst wenn wenn unser zentrales Mittelfeld aus Xavi, Kroos und Zidane in ihren besten Jahren bestehen würde, an diesem Ansatz würde sich nichts ändern. Denn das ist Terzics "Philosophie". Das ist sein "nicht sexy, aber".
... wir haben so viele Trainer beim BvB, da muss doch mal einer kommen und dezent drauf hinweisen, dass es so nicht geht.

Ist vielleicht aber auch so gewollt, die Weisen im Elfenbeinturm, Aki & Sammer, reagieren bekanntlich drastisch, wenn jemand kommt und ihre Visionen auf die Realität runterbrechen. Rose und Stanic sind da nur die jüngsten Beispiele.

Man sieht immer nur was man sehen will, die klassische Definition einer Vision. Ich bin da ehr bei Schmidt, "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen".
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#179 Beitrag von Schwejk » Sa 3. Feb 2024, 14:42

Ich bin da ehr bei Schmidt, "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen".
Aki Schmidt? War es nicht doch eher Adi Preißler? ;-)
scnr
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2048
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 20.Spieltag; FC Heidenheim vs BVB

#180 Beitrag von Mike1985 » Sa 3. Feb 2024, 15:22

Tonestarr hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 12:22
Herb hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 11:30 Solche Fragen wären mal wirklich interessant :mrgreen: Könnte aber eine ziemlich peinliche PK werden :lol:
Neee Edin fängt dann an zu Singen

Wir sind alle am Borsigplatz geboren,
haben früh schon, doch für alle Zeiten unser Herz verloren.
(...)
Mit Rose oder Favre hätten wir gestern mit dieser Bundesliga - Durchschnittsmannschaft selbstverständlich 3:0 gewonnen oder? ;)

Antworten