17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#181 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Jan 2024, 14:54

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 22:01
Schwejk hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 21:29 Freuet Euch! Nur noch einmal schlafen: ;)
Gerne um Info wenn es da ist :thumbup:
Alright then, here we go: ;)
https://reeceedwards.substack.com/p/dor ... d&r=365zdd
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#182 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Jan 2024, 15:17

Schwejk hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 14:54 Alright then, here we go: ;)
Danke dir!

Spannende Analyse, vor allem folgendes sollte eigentlich Terzic, Sahin & Bender schnellstmöglich umsetzen:
Again, all SVD did was simply man-mark everybody except Kobel and allow him to stand there for an eternity on the ball while justifiably feeling completely comfortable. Terzic and Kobel threw out the bait, but SVD couldn’t have cared about it less. It’s inconceivable that a team with the 2nd highest Bundesliga payroll and made it out of a UCL group featuring Milan, Newcastle, and PSG, could consistently feel as if they cannot control a domestic game.

Terzic has to sort this out. Abandoning the double pivot of Sabitzer & Özcan could be a start.
Wir brauchen einfach einen cleveren Mann im Mittelfeld wie Reus oder Brandt. Man hat schön die Cleverness vorm 2. Tor von Reus gesehen in der Analyse, er macht den "Block Weg" für Can stark auf. Etwas was man eigentlich kaum erkennt wenn man solche Analysen nicht sich anschaut, sondern nur die Highlights. Reus hat somit sein 2. Tor mit selbst eingeleitet. Stark!

Schwach aber eher die einfallslose Team-Taktik von uns. Da muss bald deutlich mehr kommen - erhoffe mir hier von Sahin einen deutlich positiven Impact.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#183 Beitrag von jasper1902 » Mo 15. Jan 2024, 16:17

Für mich komplett übertrieben ist die Bewertung des Kicker, wo Sancho Mann des Spiels und auch noch in der Elf des Spieltages ist.
So sehr ich mich für ihn freue - unverständlich.

sgG

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#184 Beitrag von Sunseeker » Mo 15. Jan 2024, 16:31

jasper1902 hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 16:17 Für mich komplett übertrieben ist die Bewertung des Kicker, wo Sancho Mann des Spiels und auch noch in der Elf des Spieltages ist.
So sehr ich mich für ihn freue - unverständlich.

sgG
Klar Bild-Niveau (v.a. weil ihm -verständlicherweise- ja auch nicht alles gelang)....
Aber naja, die brauchen halt auch ihre Clicks...
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#185 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Jan 2024, 19:46

jasper1902 hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 16:17 Für mich komplett übertrieben ist die Bewertung des Kicker, wo Sancho Mann des Spiels und auch noch in der Elf des Spieltages ist.
So sehr ich mich für ihn freue - unverständlich.

sgG
Jep. Aber hey: besser so als wenn er in der "Enttäuschung des Spieltags Elf" steht :)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#186 Beitrag von LEF » Mo 15. Jan 2024, 20:03

jasper1902 hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 16:17 Für mich komplett übertrieben ist die Bewertung des Kicker, wo Sancho Mann des Spiels und auch noch in der Elf des Spieltages ist.
So sehr ich mich für ihn freue - unverständlich.

sgG
Ja, so sehe ich das auch.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#187 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Jan 2024, 23:25

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 15:17
Schwejk hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 14:54 Alright then, here we go: ;)
Danke dir!

Spannende Analyse, vor allem folgendes sollte eigentlich Terzic, Sahin & Bender schnellstmöglich umsetzen:
Again, all SVD did was simply man-mark everybody except Kobel and allow him to stand there for an eternity on the ball while justifiably feeling completely comfortable. Terzic and Kobel threw out the bait, but SVD couldn’t have cared about it less. It’s inconceivable that a team with the 2nd highest Bundesliga payroll and made it out of a UCL group featuring Milan, Newcastle, and PSG, could consistently feel as if they cannot control a domestic game.

Terzic has to sort this out. Abandoning the double pivot of Sabitzer & Özcan could be a start.
Wir brauchen einfach einen cleveren Mann im Mittelfeld wie Reus oder Brandt. Man hat schön die Cleverness vorm 2. Tor von Reus gesehen in der Analyse, er macht den "Block Weg" für Can stark auf. Etwas was man eigentlich kaum erkennt wenn man solche Analysen nicht sich anschaut, sondern nur die Highlights. Reus hat somit sein 2. Tor mit selbst eingeleitet. Stark!

Schwach aber eher die einfallslose Team-Taktik von uns. Da muss bald deutlich mehr kommen - erhoffe mir hier von Sahin einen deutlich positiven Impact.
Part 2:

Zum Vergleich 5 analysierbare Kurzvids:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#188 Beitrag von Zubitoni » Mo 15. Jan 2024, 23:41

auaaa, nur zahnweh verursacht mehr schmerzen als unser spielaufbau.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#189 Beitrag von Tschuttiball » Di 16. Jan 2024, 07:01

Zubitoni hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 23:41 auaaa, nur zahnweh verursacht mehr schmerzen als unser spielaufbau.
Bleibt einzig hoffen auf den Zahnarzt aus der Türkei :mrgreen: ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#190 Beitrag von cloud88 » Mi 17. Jan 2024, 00:39

Wieso soll Sancho nicht Spieler des Spiels werde für 1 Flanke, wenn Messi fürs Posieren bei Fotos Weltfusballer wird?


Der Spielaufbau ist schon die ganze Saison über ein Problem, er funktioniert nur wenn man sich nicht an die Vorgaben hält. Sobald wir auf die Sicherheit pfeifen spielen wir direkter, sauberer und schneller. Nmecha würde aktuell sehr viel helfen. Reyna darf nicht, da ich es ihm zutrauen würde.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#191 Beitrag von Stumpen » Mi 17. Jan 2024, 01:09

... Reyna wird der Verlierer des Sancho Deals.

Frage mich ob sich einer bei uns Gedanken macht wer spielt, und den kreativen Part übernimmt, wenn Reus aufhört und Sancho weg ist?

Selbstverschuldeter Fachkräftemangel. Baut Reyna auf. Gebt ihm Spielzeit. Von Beginn an. Entwicklung kommt mit Einsatzzeiten. Auf der Bank wird keiner besser.

Und 'sauberer' in Zusammenhang mit unserem Fussball schließt sich aus.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#192 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Jan 2024, 07:43

Stumpen hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 01:09 ... Reyna wird der Verlierer des Sancho Deals.

Frage mich ob sich einer bei uns Gedanken macht wer spielt, und den kreativen Part übernimmt, wenn Reus aufhört und Sancho weg ist?
Schon mal von Julian Brandt gehört?

;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#193 Beitrag von jasper1902 » Mi 17. Jan 2024, 08:31

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 07:43
Stumpen hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 01:09 ... Reyna wird der Verlierer des Sancho Deals.

Frage mich ob sich einer bei uns Gedanken macht wer spielt, und den kreativen Part übernimmt, wenn Reus aufhört und Sancho weg ist?
Schon mal von Julian Brandt gehört?

;)
Ja, Brandt ist der natürliche Nachfolger von Reus.
Grundsätzlich träume ich allerdings von einem starken und dominanten Sechser und Brandt daneben / schräg davor im Zentrum.

Dann wäre ein Platz davor frei und unsere Spieleröffnung wäre idealerweise nicht mehr so katastrophal.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#194 Beitrag von Zubitoni » Mi 17. Jan 2024, 14:40

brandt ist gut. und mega sympathisch! aber sein CL niveau reicht höchstens bis zum achtelfinale.

da hätte reyna eben das potenzial für mehr,
und das geben wir recht leichtfertig her.

und was sich reimt, muss stimmen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#195 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Jan 2024, 15:16

Zubitoni hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 14:40 brandt ist gut. und mega sympathisch! aber sein CL niveau reicht höchstens bis zum achtelfinale.

da hätte reyna eben das potenzial für mehr,
und das geben wir recht leichtfertig her.

und was sich reimt, muss stimmen.
Und was lässt dich das zu 100% wissen? Reyna ist seit 3 Jahren bei der 1. Mannschaft und hat sich noch nicht durchsetzen können. Wenn er so gut wäre, dann wäre er schon an Brandt & Reus vorbei wenn er fit ist. Er hat definitiv tolle Anlagen, aber es gehört mehr dazu als "nur" die tollen Anlagen. Man muss sie regelmässig in den Spielen einsetzen und effektiv einbringen können als Profi-Fussballer auf dem Niveau. Und da sehe ich Brandt deutlich vor Reyna. Was in 3 Jahren ist - das ist eine Wette auf die Zukunft. Stand jetzt, steht er hinten dran.
Nicht falsch verstehen, wenn er bleiben möchte würde ich das begrüssen. Aber wenn er mehr Spielzeit möchte, muss er im Training & in den Einsatzzeiten die er kriegt sich halt so stark aufdrängen, dass er an Brandt / Reus vorbei kommt.
Wenn er aber weg will, wir einen guten Preis (20+ Mio) kriegen, würd ich ihn abgeben. Ob er woanders einschlägt ist nicht garantiert, kann sein (würde ich ihm gönnen), muss aber nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#196 Beitrag von jasper1902 » Mi 17. Jan 2024, 15:57

Zubitoni hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 14:40 brandt ist gut. und mega sympathisch! aber sein CL niveau reicht höchstens bis zum achtelfinale.

da hätte reyna eben das potenzial für mehr,
und das geben wir recht leichtfertig her.

und was sich reimt, muss stimmen.
Ich zweifele daran, dass Reyna ( unabhängig von Verletzungen etc.) mehr Potenzial als Brandt hat.
Hinzu kommt, dass Brandt körperlich erheblich stabiler meiner Meinung nach ist.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#197 Beitrag von Zubitoni » Mi 17. Jan 2024, 19:29

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 15:16
Zubitoni hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 14:40 brandt ist gut. und mega sympathisch! aber sein CL niveau reicht höchstens bis zum achtelfinale.

da hätte reyna eben das potenzial für mehr,
und das geben wir recht leichtfertig her.

und was sich reimt, muss stimmen.
Und was lässt dich das zu 100% wissen? Reyna ist seit 3 Jahren bei der 1. Mannschaft und hat sich noch nicht durchsetzen können. Wenn er so gut wäre, dann wäre er schon an Brandt & Reus vorbei wenn er fit ist. Er hat definitiv tolle Anlagen, aber es gehört mehr dazu als "nur" die tollen Anlagen. Man muss sie regelmässig in den Spielen einsetzen und effektiv einbringen können als Profi-Fussballer auf dem Niveau. Und da sehe ich Brandt deutlich vor Reyna. Was in 3 Jahren ist - das ist eine Wette auf die Zukunft. Stand jetzt, steht er hinten dran.
Nicht falsch verstehen, wenn er bleiben möchte würde ich das begrüssen. Aber wenn er mehr Spielzeit möchte, muss er im Training & in den Einsatzzeiten die er kriegt sich halt so stark aufdrängen, dass er an Brandt / Reus vorbei kommt.
Wenn er aber weg will, wir einen guten Preis (20+ Mio) kriegen, würd ich ihn abgeben. Ob er woanders einschlägt ist nicht garantiert, kann sein (würde ich ihm gönnen), muss aber nicht.
ich würde jetzt nicht von 100%iger sicherheit reden. aber ich habe ihn ja nun auch schon mehrfach spielen sehen. seine spielerischen lösungen, sein tempo, seine technik sind einfach besser als jules. körperlich und in sachen mentalität mag jule etwas vorsprung haben, aber jule hat sich da auch erst hinentwickelt. und diese möglichkeiten bekommt reyna im spiel leider so gut wie nicht.

wie gesagt, nicht 100%. eher mehr.

aber ok, wenn er nun (verständlicherweise) weg will, muss man das beste/meiste rausholen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#198 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Jan 2024, 20:37

Zubitoni hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 19:29 ich würde jetzt nicht von 100%iger sicherheit reden. aber ich habe ihn ja nun auch schon mehrfach spielen sehen. seine spielerischen lösungen, sein tempo, seine technik sind einfach besser als jules.
Ok? Das sehe ich z.B. anders. Für mich ist Brandt da besser. Julian letzte Rückrunde war teilweise echt überragend. Gerade technisch sehe ich wenige die besser sind. Reyna braucht da mMn noch etwas, kann aber natürlich da hinkommen. Wenn er halt mal längere Zeit verletzungsfrei ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#199 Beitrag von Stumpen » Do 18. Jan 2024, 00:11

... wie oft haben wir uns hier im Forum nach Spielen gefragt, was Reus, oder Brandt, da gerade veranstaltet haben.

Für mich ist ein Spielern, der konstant seine Leistung abrufen kann wertvoller, als einer der zwischen Kreis- und der gefühlten Weltklasse pendelt.

Da wollen wir uns nichts vormachen, da tun sich Brandt, Reus und Reyna nichts.

Allerdings kommt Reyna zumeist immer schlechter weg, wenn es um Leistungsbeurteilungen geht. Gefühlt.

Wenn Brandt gesetzt ist, dann kann man Reyna neben Reus aufbauen. Macht man dies?

Reyna ist vielleicht keine Alternative, aber eine Aufstellung von Brandt und Reus darf kein Selbstläufer sein. Was ist da mit Pohlmann?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#200 Beitrag von jasper1902 » Do 18. Jan 2024, 08:09

Stumpen hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 00:11 ... wie oft haben wir uns hier im Forum nach Spielen gefragt, was Reus, oder Brandt, da gerade veranstaltet haben.

Für mich ist ein Spielern, der konstant seine Leistung abrufen kann wertvoller, als einer der zwischen Kreis- und der gefühlten Weltklasse pendelt.

Da wollen wir uns nichts vormachen, da tun sich Brandt, Reus und Reyna nichts.

Allerdings kommt Reyna zumeist immer schlechter weg, wenn es um Leistungsbeurteilungen geht. Gefühlt.

Wenn Brandt gesetzt ist, dann kann man Reyna neben Reus aufbauen. Macht man dies?

Reyna ist vielleicht keine Alternative, aber eine Aufstellung von Brandt und Reus darf kein Selbstläufer sein. Was ist da mit Pohlmann?
natürlich darf das kein Selbstläufer sein und ich werde Reyna auch gerne ( sofern fit und das war er selten !!) häufiger sehen , weil er das
gewisse Extra hat.

Brandt war allerdings die letzten 1,5 Jahre sehr konstant und man musste bei ihm bei Weitem nicht mehr so meckern wie früher, überragend
in der ersten Hälfte 2023 und auch jetzt wieder bester Torschütze z.B.

Das größere Potenzial sehe ich weiterhin nicht bei Reyna.

sgG

Antworten