15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#121 Beitrag von bvbcol » Sa 16. Dez 2023, 17:40

Unser Spiel ist zwischendurch schnarchig und im Abschluss hecktisch, ungenau und hibbelig mit ner Priese Unvermögen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#122 Beitrag von Stumpen » Sa 16. Dez 2023, 17:41

... die Mannschaft ist nicht besser. Mehr als ein Unentschieden gegen den 13. der Tabelle ist nicht drin.

Wir sind wieder im Durchschnitt angekommen, ob Trainer, Team, oder sportliche Leitung. Ein einziges Defizit. :thumbdown:

Mit der Truppe und der Einstellung gewinnst du auch nicht gegen Mainz. Die brauchen ihre Punkte gegen den Abstieg, wer sind wir, ihnen diese Punkte zu verwehren.

Der CL können wir schon heute ein fröhliches "Adiós" hinterherrufen. Selbst der fünfte Platz wird so nicht zu halten sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#123 Beitrag von Schwejk » Sa 16. Dez 2023, 17:41

Augsburg war halt leider zu stark. Damit konnte ja keiner rechnen. So ist leider Fußball. Mund abputzen, Reaktion zeigen gegen Mainz. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#124 Beitrag von Stumpen » Sa 16. Dez 2023, 17:47

Schwejk hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 17:41 Augsburg war halt leider zu stark. Damit konnte ja keiner rechnen. So ist leider Fußball. Mund abputzen, Reaktion zeigen gegen Mainz. ;)
... elf Schaufensterpuppen sind zur Zeit zu stark für unsere Truppe. Wenn es in der Mannschaft nicht stimmt und der Trainer nichts beiträgt, dann ist es halt so, wie es sich gerade anfühlt. :kotz:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 758
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#125 Beitrag von Ignazius5 » Sa 16. Dez 2023, 17:48

... die Mannschaft ist nicht besser. Mehr als ein Unentschieden gegen den 13. der Tabelle ist nicht drin.
Als ob andere Teams nicht auch hin und wieder an ihren Abschlüssen scheitern. Das hat doch nichts mit der Stärke eines Gegners zu tun. Es gab auch schon Spiele, wo wir aus 5 Chancen 4 Tore gemacht haben und sonst nicht deutlich besser als heute waren. Aber da war halt alles super, weil man gewonnen hat.

Heute haben wir phasenweise im Minutentakt gute Chancen und scheitern jedes mal. ^

Gruß Ignazius

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 173
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#126 Beitrag von Freddy » Sa 16. Dez 2023, 17:50

Quo vadis BvB?
Erstaunlich für mich ist,dass die Zuschauer immer (noch) das Stadion füllen!
Auch gegen Mainz werden wieder 81000 da sein.
Na gut,ab und an gibts ja Spiele wie gegen Paris.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#127 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 16. Dez 2023, 17:54

Mit etwas mehr Glück , hätte heute mehr drin sein können.

Mit etwas mehr Konzentration/Genauigkeit hätte heute mehr drin sein müssen .

Es nützt alles nichts , in der jetzigen Situation dürfen wir uns einfach keine zusätzlichen Punkverluste erlauben.
Ob es jetzt am Spielglück , am Schiri oder sonst etwas gelegen hat.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#128 Beitrag von bvbcol » Sa 16. Dez 2023, 17:56

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 17:48
... die Mannschaft ist nicht besser. Mehr als ein Unentschieden gegen den 13. der Tabelle ist nicht drin.
Als ob andere Teams nicht auch hin und wieder an ihren Abschlüssen scheitern. Das hat doch nichts mit der Stärke eines Gegners zu tun. Es gab auch schon Spiele, wo wir aus 5 Chancen 4 Tore gemacht haben und sonst nicht deutlich besser als heute waren. Aber da war halt alles super, weil man gewonnen hat.

Heute haben wir phasenweise im Minutentakt gute Chancen und scheitern jedes mal. ^

Gruß Ignazius
Genau vor solchen Aussagen habe ich Angst und denke dass das genau auch die Denke im Verein ist und die Steine bleiben liegen.

Sorry!

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#129 Beitrag von BOR-usse » Sa 16. Dez 2023, 17:57

Theo hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 17:31 Dramatisieren sollten wir jetzt auch nicht, aber man muss jetzt jeden Stein umdrehen :lol: :lol: :lol:
Oder alles, aber auch alles, knallhart analysieren. :thumbup: o

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#130 Beitrag von Stumpen » Sa 16. Dez 2023, 17:59

Auch gegen Mainz werden wieder 81000 da sein.
... ist Weihnachtsmarkt und die haben nichts besseres vor. Allerdings sollten wir so gegen Mainz abliefern, dann werden unseren Fussballspielerdarstellern die Ohren klingeln.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#131 Beitrag von Stumpen » Sa 16. Dez 2023, 18:00

BOR-usse hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 17:57
Theo hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 17:31 Dramatisieren sollten wir jetzt auch nicht, aber man muss jetzt jeden Stein umdrehen :lol: :lol: :lol:
Oder alles, aber auch alles, knallhart analysieren. :thumbup: o
... ein Königreich für einen Stein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 758
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#132 Beitrag von Ignazius5 » Sa 16. Dez 2023, 18:11

Genau vor solchen Aussagen habe ich Angst und denke dass das genau auch die Denke im Verein ist und die Steine bleiben liegen
Sorry, aber an mangelnden Chancen oder fehlendem Offensivspiel lag es heute wahrlich nicht. Haben wir eine deutlich bessere Trefferquote, dann ist das Stadion heute nach gut 70 Minuten leer. Und das waren keine Dinge aus dem Hinterhalt, damit man halt mal einen Abschluss zu verzeichnen hat. Das waren in der Regel sauber rausgespielte Chancen.

Da kann ich mich als Fan nicht hinstellen und sagen "Das ist oder war alles Scheiße. Jetzt muss jedes Staubkorn umgedreht sowie Trainer und mindestens mal die halbe Mannschaft samt Vorstand entlassen werden.", nur weil mir halt das Ergebnis nicht passt.

Mit der heute gezeigten Leistung kann man in Augsburg auch deutlich als Sieger vom Platz gehen. Da muss man keine dreißig Kilometer mehr gelaufen sein, da muss man nicht zwangsläufig die halbe gegnerische Mannschaft krankenhausreif gefoult oder zuvor den halben Verein entlassen haben. Es hätte heute absolut gereicht, zwei der zahlreichen Chancen besser zu nutzen.

Klar, die Kritik, also das gar zu fahrlässige Auslassen der Chancen, müssen sie sich heute schon ankreiden lassen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#133 Beitrag von El Emma » Sa 16. Dez 2023, 18:12

Theo hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 17:39
Ignazius5 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 17:36 Sorry, wir machen das Tor nicht. Da kann kein Trainer was für. Manchmal noch nicht mal die Spieler selbst. Bis zum Abschluss selbst machen wir heute ja dann schon auch sehr vieles richtig und auch gut.

Manchmal bekommt man halt nicht immer das, was man hätte bekommen können oder sogar sollen. Insofern der BVB schon mit einem guten, engagierten bzw. überlegen geführten Auswärtsspiel. Aber wenn man die Kiste nicht macht, und so oft wie wir heute kann man fast gar nicht mit Absicht daneben schießen, muss man mit dem leben, was am Ende dabei rum kommt. Heute war es dann nur der eine Punkt.

Wenn wir das Ding 3 oder 4:1 gewinnen, kann sich Augsburg aber auch nicht beschweren.

Gruß Ignazius
Ich glaube kaum, dass heute jemand Terzic für die Niederlage verantwortlich macht.
Nein, zumal ja ein Remis herauskam :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 758
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#134 Beitrag von Ignazius5 » Sa 16. Dez 2023, 18:20

Nein, zumal ja ein Remis herauskam
:mrgreen:

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#135 Beitrag von Bernd1958 » Sa 16. Dez 2023, 18:29

Also, wir waren schon mal nicht schlechter als Augsburg. Das kennen wir auch anders. Dann war der gegnerische Torwart wieder in Weltklasse Form und der Schiedsrichter nicht. Er weiß ja nicht, dass Schlotterbeck normalerweise noch weniger Stabilität hat als heute. Dann müssen bei uns eben junge Spieler die Kastanien aus dem Feuer holen statt sie zu sammeln. Unsere „Alten“ wie Reus musste heute schon wieder ran, das geht doch nicht. Und wenn Meunier schon wieder Stammplatzansprüche stellen kann, dann sagt das doch auch einiges aus.

Ich bin eigentlich einfach nur froh dass ab Dienstag 22:30 Uhr Winterpause ist. Diesen Fußball zu sehen macht einfach keinen Spaß mehr.

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 173
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#136 Beitrag von Freddy » Sa 16. Dez 2023, 18:37

Hallo Ignazius,
immer wieder herrlich deine Kommentare zum Spiel.
Man hat (fast) immer das Gefühl ein anderes Spiel gesehen zu haben.
Realisier doch einfach mal (auch wenn es dir schwer fällt),dass die meisten
Spieler (nicht nur Heute) nicht die Qualität haben,um ganz oben mitzuspielen.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Da nützt es auch nichts den Trainer zu wechseln.Zumal sich schon einige
Trainer beim BvB versucht haben.
Leider kann man nicht mal so eben die Spieler in Frage stellen.(Haben fast alle noch
über einige Jahre gut dotierte Verträge)

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 758
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#137 Beitrag von Ignazius5 » Sa 16. Dez 2023, 19:03

Realisier doch einfach mal (auch wenn es dir schwer fällt),dass die meisten
Spieler (nicht nur Heute) nicht die Qualität haben,um ganz oben mitzuspielen.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ähm, ich will ja nicht meckern, aber genau das habe ich auch oft genug geschrieben. Ich mach nur nicht so n Bohei darum. Also zertrümmere nebenbei meine Tastatur, schlage mit dem Kopf gegen die Wand, brülle meine Kinder an oder lasse sonst irgendwie meine Frust in Youtube Videos aus, um damit Fans gegnerischen Lagern eine Freude zu bereiten.

Ich habe oft genug geschrieben, dass die Beurteilung der Spiele auch damit zu tun hat, welche Erwartungshaltung man sich selbst erzeugt hat. Wenn ich also davon ausgehe, dass der BVB jedes Jahr um den Titel mitspielt, dann kann ich dem Verein ein Versagen seit 1997 unterstellen und hätte nicht mal Unrecht damit. Wir waren sogar manche Jahre nicht dabei.

Wenn ich also davon ausgehe, dass wir mit dem aktuellen Kader 95% der Gegner klar dominieren können oder müssen, dann versagen wir auf breiter Linie in jedem Spiel. Und in dem Sinne muss auch der Trainer getauscht werden.

In dem Sinne habe ich nur gesagt, dass wir heute bei weitem kein so schlechtes Spiel gespielt haben, wie es jetzt dargestellt wird. Eben weil ich weiß, dass wir nicht mehr ganz die Qualität im Kader wie vielleicht noch vor 2 1/2 Jahren haben. Und in der Zeit mussten wir 3 Weltklassespieler ersetzen. Auch wenn wir dafür auch einiges an Geld bekommen haben. Aber es ist eben auch nicht nur der Kauf von Spielern.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#138 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Dez 2023, 19:15

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 19:03 Wenn ich also davon ausgehe, dass wir mit dem aktuellen Kader 95% der Gegner klar dominieren können oder müssen, dann versagen wir auf breiter Linie in jedem Spiel. Und in dem Sinne muss auch der Trainer getauscht werden.
Gemessen am Kaderetat & den eigenen Ansprüchen "der 2. Leuchtturm der Liga zu sein" müssen wir das. Und genau deshalb ist aktuell Kritik mehr angebracht als irgendwas zu relativieren oder schönzureden. Aber ja, steht jedem frei wie er etwas einordnet. Die Sponsoren, Aktionäre & sonstige Geldgeber sehen dies sicherlich eher kritisch. Und daran muss sich die Geschäftsführung schlussendlich messen lassen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 758
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#139 Beitrag von Ignazius5 » Sa 16. Dez 2023, 19:35

Gemessen am Kaderetat & den eigenen Ansprüchen "der 2. Leuchtturm der Liga zu sein" müssen wir das.
Zweiter Leuchtturm heißt aber nicht, dass wir jedes zweite Jahr Meister werden. Und als formuliertes Ziel bedeutet es auch nicht, dass keine Fehler mehr passieren oder es sportlich immer nur bergauf oder es nur noch linear positive Entwicklungen gibt. Was auch für den Etat gilt. Da ging auch jahrelang beim ersten Leuchtturm nicht alles reibungslos von statten.

Wir kommen aus einer Serie von ungeschlagenen Spielen, obwohl wir nicht so richtig in die aktuelle Saison gekommen sind, bekommen dann gegen die derzeitigen Ligagrößen ordentlich eine mit, machen unter der Woche das CL Achtelfinale klar und spielen jetzt gegen Augsburg in der zigsten englischen Woche kein völlig desolates Auswärtsspiel, haben einige Optionen zum Sieg und hadern daraufhin mit dem zweiten Leuchtturm und streben Ehrenämter als Steineumdreher in den städtischen Bauämtern dieser Welt an.

Im gewissen Sinne habe ich meinen Beitrag heute schon geleistet und auf dem Balkon einige Blätter umgedreht, aber dabei nichts Wesentliches entdecken können. Weder Tore noch Punkte oder Trainer. ;)

Es kann halt schon mal vorkommen, dass man ein anständiges Spiel zeigt, ohne dabei als Sieger den Platz zu verlassen. Leistung ist als solche keine Garantie für den Sieg, sondern im Grunde nur eine Bedingung von vielen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 15.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#140 Beitrag von LEF » Sa 16. Dez 2023, 19:47

Glückwunsch ihr Versager. Ein weiterer Meilenstein Richtung: HSV, Kaiserslautern, Schalke.....und keiner wagt es ernsthaft zu intervenieren. Weiter so :kotz:

Antworten