CL 6. Spieltag: BVB-PSG

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#121 Beitrag von LEF » Mi 13. Dez 2023, 23:34

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 23:04 Hm, so lala. Gruppensieger, okay. Ansonsten heute auch viel Glück dabei. Wenngleich auch wir zu unseren Chancen gekommen sind! Paris im Spiel aber schon souveräner und sicherer agierend. Der Ausgleich insofern dann auch hochverdient.

Ist wirklich hin und wieder ärgerlich, weil wir zum Teil einfachste Ballverluste in der Offensive drin haben, die geneigte Gegner immer zu Tempogegenstößen einladen. Wenn wir dazu ehe hoch verteidigen wollen, rennt der Gegner mit unter mit fünf gegen zwei auf unser Tor zu.

Gruß Ignazius
Das ist unser größter Schwachpunkt. Mit Reus und Brandt.......das reicht einfach nicht für gehobene Ansprüche. Nach vorne geht nicht viel und nach hinten wird nicht gearbeitet. Da lobe ich mir heute Adeyemi, das war vorbildlich und nachahmenswert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#122 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Dez 2023, 00:13

jedi hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 23:02
Tonestarr hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 22:58 Als nächstes gegen Neapel ;)
ich finde wir haben jetzt mal etwas Losglück verdient. Ich will PSV Eindhoven
Oder Kopenhagen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#123 Beitrag von pauli74 » Do 14. Dez 2023, 00:24

Ja Glück ... Hatten wir das irgendwann mal ?
Bei einer Auslosung (Pokal,CL) oder mit Schirientscheidungen ? Kann mich nicht wirklich erinnern ...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4979
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#124 Beitrag von Bernd1958 » Do 14. Dez 2023, 08:14

Ein verdienter Punktgewinn. Auch wenn ich mich sehr oft über die Passqualität aufgeregt habe ( manchmal war der Passempfänger aber auch nicht in der Lage den Ball anzunehmen) so war es für mich eines der besseren Spiele in dieser Saison. Dass man in der Abwehr gegen Paris Probleme bekommen kann weiß jeder. Wir haben sie aber mit Glück und Können relativ klein halten können.
Was mich nervt: warum spielt Wolf vorm 1:1 an der Außenlinie den Ball mit der Hacke? Durch den Ballverlust entsteht das Tor

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#125 Beitrag von pauli74 » Do 14. Dez 2023, 10:05

Das Paris am Ende auf Zeit gespielt hat, war für mich gefühlt wie ein Sieg ! Mats hat sich ja nicht sowas von aufgeregt, nach dem Spiel .
Wollte wohl unbedingt gewinnen.

Gruppenerster in der Todesgruppe. Das Sprichwort gilt also doch : Totgesagte leben länger ...

Sollten wir die nächste Runde erreichen (ich glaub aber nicht an ein leichtes Los, das haben wir nie) ,
hätten wir , nur in dieser einen Runde, schon soviel Geld gesammelt , wie bei einer CL Quali in der BL...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#126 Beitrag von crborusse » Do 14. Dez 2023, 11:16

Bei unserem Glück wird es vermutlich Inter Mailand. Zumindest haben wir schon im San Siro gewonnen. :problem:

Ich fand das SPiel gestern ok, allerdings hatte Paris auch mehrere richtig dicke Chancen, da wurde teilweise vorne der Ball wieder leichtfertig vertändelt oder defensiv waren die Abstände wieder viel zu groß.

Uns geht defensiv (oder auch auf der 6) einfach zu viel Tempo ab, da sollte man bei der nächsten Verpflichtung vielleicht drauf achten.

Ich finde es übrigens bezeichnend, dass alle Schwarzmaler keinen Beitrag zum Spiel hier gebracht haben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#127 Beitrag von Exilruhri » Do 14. Dez 2023, 11:24

Ich finde es übrigens bezeichnend, dass alle Schwarzmaler keinen Beitrag zum Spiel hier gebracht haben.
[/quote]

Hoffen wir einfach mal, dass sie in den nächsten beiden Spielen auch keinen Anlass sehen, sich zu melden. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#128 Beitrag von Tonestarr » Do 14. Dez 2023, 11:26

Naja ich hab mir das Spiel nicht angesehen daher kann ich auch nicht meckern
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#129 Beitrag von crborusse » Do 14. Dez 2023, 11:26

Exilruhri hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 11:24 Ich finde es übrigens bezeichnend, dass alle Schwarzmaler keinen Beitrag zum Spiel hier gebracht haben.
Hoffen wir einfach mal, dass sie in den nächsten beiden Spielen auch keinen Anlass sehen, sich zu melden. :D
[/quote]

Absolut. ;)

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht in der Lage ist, zu differenzieren?! Es ist genauso wenig alles schwarz wie es rosarot ist.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#130 Beitrag von Schwejk » Do 14. Dez 2023, 11:40

Tonestarr hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 11:26 Naja ich hab mir das Spiel nicht angesehen daher kann ich auch nicht meckern
Me too.
Im Übrigen sei auf Rituelles hier noch einmal rituell hierauf verwiesen:
https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?p=11 ... en#p110313 ;)
scnr
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#131 Beitrag von Tonestarr » Do 14. Dez 2023, 11:57

Schwejk hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 11:40
Tonestarr hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 11:26 Naja ich hab mir das Spiel nicht angesehen daher kann ich auch nicht meckern
Me too.
Im Übrigen sei auf Rituelles hier noch einmal rituell hierauf verwiesen:
https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?p=11 ... en#p110313 ;)
scnr
Na ich hatte auch gar keine Zeit...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#132 Beitrag von Schwejk » Do 14. Dez 2023, 12:13

Tonestarr hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 11:57
Schwejk hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 11:40
Tonestarr hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 11:26 Naja ich hab mir das Spiel nicht angesehen daher kann ich auch nicht meckern
Me too.
Im Übrigen sei auf Rituelles hier noch einmal rituell hierauf verwiesen:
https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?p=11 ... en#p110313 ;)
scnr
Na ich hatte auch gar keine Zeit...
Der ergänzende Verweis/Link galt nicht deinem, sondern dem Post, auf den du antwortetest. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#133 Beitrag von bvbcol » Do 14. Dez 2023, 13:20

Tonestarr hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 11:26 Naja ich hab mir das Spiel nicht angesehen daher kann ich auch nicht meckern
Ging mir genau so.
Lieber überraschen lassen und nachher wenn es positiv verlaufen ist die Kurzfassung ansehen, das spart unnötig Aufregung.
Von daher schonen wir auch das Forum hier und alle können entspannt miteinander kommunizieren.

Wer nicht ganz blind ist sieht trotz Erfolg woran es im Grunde hapert, auf jeden Fall ist heute und bis Samstag die Welt in Ordnung.

Schaun mer mal.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#134 Beitrag von LEF » Do 14. Dez 2023, 14:13

Dann fühle ich mich mal angesprochen. ;)
Die gestrige Leistung war absolut in Ordnung, was" unterm Strich" für dies gesamte Gruppenphase gilt. Erster in dieser Gruppe...Chapeau :clap:
Von unseren Spielern hat man allerdings auch gestern wieder zu hören bekommen, dass die CL absolute Priorität hat....und die Bundesliga na ja.
Also doch ein zugegebenes Mentalitätsproblem.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#135 Beitrag von bvbcol » Do 14. Dez 2023, 14:52

LEF hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 14:13 Dann fühle ich mich mal angesprochen. ;)
Die gestrige Leistung war absolut in Ordnung, was" unterm Strich" für dies gesamte Gruppenphase gilt. Erster in dieser Gruppe...Chapeau :clap:
Von unseren Spielern hat man allerdings auch gestern wieder zu hören bekommen, dass die CL absolute Priorität hat....und die Bundesliga na ja.
Also doch ein zugegebenes Mentalitätsproblem.
Was meinen die, dass die Spiele in der CL priorisiert sind/waren oder ob das erreichen der nächsten CL-Quali höchste Prioritat besitzt.

Habe mir nur die Kurzfassung des Spiels heute morgen auf Youtube angesehen, ansonsten ist für mich das Spiel abgehakt und auch diverse Statements interessieren mich eigentlich nicht mehr. Der Fokus liegt auf Samstag in Augsburg.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#136 Beitrag von LEF » Do 14. Dez 2023, 16:19

bvbcol hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 14:52
LEF hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 14:13 Dann fühle ich mich mal angesprochen. ;)
Die gestrige Leistung war absolut in Ordnung, was" unterm Strich" für dies gesamte Gruppenphase gilt. Erster in dieser Gruppe...Chapeau :clap:
Von unseren Spielern hat man allerdings auch gestern wieder zu hören bekommen, dass die CL absolute Priorität hat....und die Bundesliga na ja.
Also doch ein zugegebenes Mentalitätsproblem.
Was meinen die, dass die Spiele in der CL priorisiert sind/waren oder ob das erreichen der nächsten CL-Quali höchste Prioritat besitzt.

Habe mir nur die Kurzfassung des Spiels heute morgen auf Youtube angesehen, ansonsten ist für mich das Spiel abgehakt und auch diverse Statements interessieren mich eigentlich nicht mehr. Der Fokus liegt auf Samstag in Augsburg.
U.a. Süle hat sinngemäß geäußert, dass die Spiele unter Flutlicht in der CL etwas Besonderes wären und man immer noch ein paar Prozent drauflegen würde, was in der Bundesliga nicht der Fall wäre.

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#137 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 14. Dez 2023, 16:48

Auch ich konnte und wollte eigentlich auch nicht das Spiel sehen.

Ergebnis/Platzierung TOP :thumbup:

Ansonsten wie schon bvbcol schrieb :

ZITAT:
Wer nicht ganz blind ist sieht trotz Erfolg woran es im Grunde hapert, auf jeden Fall ist heute und bis Samstag die Welt in Ordnung.


Dem schließe ich mich an.

In diesem Sinne einen entspannten Abend an alle
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#138 Beitrag von Stumpen » Do 14. Dez 2023, 18:01

U.a. Süle hat sinngemäß geäußert, dass die Spiele unter Flutlicht in der CL etwas Besonderes wären und man immer noch ein paar Prozent drauflegen würde, was in der Bundesliga nicht der Fall wäre.
... dann sollte man ganz konsequent auch mal ein paar Prozent vom Gehalt für das Tagesgeschäft abziehen. Dafür wird die Bande bezahlt. CL ist im Prinzip nur Belohnung. Da sollte jeder auch motiviert sein, wenn es kein Geld gibt. Ja, ist naiv.

Und ganz unter uns, bei den Abspielfehlern, Stopfehlern, Geschwindigkeitsdefiziten unsere Vollprofis müsste man eigentliche große Teile des Gehaltes einbehalten.
Bei einem Dienstvertrag – oft auch als Dienstleistungsvertrag bezeichnet – verpflichtet sich der eine Vertragspartner zur Erbringung einer bestimmten Dienstleistung und der andere Vertragspartner zur Zahlung der vereinbarten Vergütung.
Ich bin mir nicht sicher, ob die erbrachte Leistung unsere Spieler, zur vereinbarten Vergütung korreliert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#139 Beitrag von Schwejk » Do 14. Dez 2023, 18:44

#Dienstvertrag:

Dieses Chose hatten wir hier schomma diskutiert:
viewtopic.php?p=109085&hilit=Dienstvertrag#p109059
;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#140 Beitrag von Theo » Do 14. Dez 2023, 20:32

LEF hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 16:19
bvbcol hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 14:52
LEF hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 14:13 Dann fühle ich mich mal angesprochen. ;)
Die gestrige Leistung war absolut in Ordnung, was" unterm Strich" für dies gesamte Gruppenphase gilt. Erster in dieser Gruppe...Chapeau :clap:
Von unseren Spielern hat man allerdings auch gestern wieder zu hören bekommen, dass die CL absolute Priorität hat....und die Bundesliga na ja.
Also doch ein zugegebenes Mentalitätsproblem.
Was meinen die, dass die Spiele in der CL priorisiert sind/waren oder ob das erreichen der nächsten CL-Quali höchste Prioritat besitzt.

Habe mir nur die Kurzfassung des Spiels heute morgen auf Youtube angesehen, ansonsten ist für mich das Spiel abgehakt und auch diverse Statements interessieren mich eigentlich nicht mehr. Der Fokus liegt auf Samstag in Augsburg.
U.a. Süle hat sinngemäß geäußert, dass die Spiele unter Flutlicht in der CL etwas Besonderes wären und man immer noch ein paar Prozent drauflegen würde, was in der Bundesliga nicht der Fall wäre.
Echt jetzt? Habe ich gar nicht mitbekommen, da ich nach Abpfiff direkt abgeschaltet habe. Das sagt doch aber einiges über Süle aus, macht aber auch einiges Verständlicher.

Antworten