CL 6. Spieltag: BVB-PSG

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#1 Beitrag von Sunseeker » Di 5. Dez 2023, 08:05

Auch wenn das Spiel noch weit weg scheint, so ist es doch bereits nächsten Mittwoch soweit.
Es geht "lediglich" noch um den Gruppensieg und "etwas" Geld und doch um so viel mehr....
Psychologisch wird es wie so oft interessant sein, zu sehen, wie die Mannschaften mit dem Druck umgehen, v.a. Paris würde bei einem gleichzeitigen Sieg Newcastles ein Unentschieden nicht reichen. Auch wenn Newcastle als Scheichverein weit davon weg ist, meine echten Sympathien zu haben, hätten sie es nach dem -so deutlich muss man es sagen - Beschiss letzte Woche verdient.
Aus ureigener Sicht wäre der Gruppensieg, der uns bereits bei einem Unentschieden sicher wäre, zumindest vorteilhaft.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#2 Beitrag von BOR-usse » Sa 9. Dez 2023, 20:44

Immerhin kann Mats sich voll auspowern. Er hat ja am Wochenende keinen Einsatz. 8-)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#3 Beitrag von Zubitoni » Sa 9. Dez 2023, 22:55

BOR-usse hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 20:44 Immerhin kann Mats sich voll auspowern. Er hat ja am Wochenende keinen Einsatz. 8-)
hmmm… hab so ein komisches gefühl, das mir sagt, dass er mats gegen paris ne pause gönnen möchte…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#4 Beitrag von RheinSiegBorusse » Sa 9. Dez 2023, 23:09

Zubitoni hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 22:55
BOR-usse hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 20:44 Immerhin kann Mats sich voll auspowern. Er hat ja am Wochenende keinen Einsatz. 8-)
hmmm… hab so ein komisches gefühl, das mir sagt, dass er mats gegen paris ne pause gönnen möchte…
:lol: :clap: so wird es sein. War vermutlich sowieso geplant. Belastungssteuerung
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#5 Beitrag von Stumpen » So 10. Dez 2023, 15:52

...man könnte mit den Resten des Teams ja mein eine neue Taktik wagen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#6 Beitrag von Zubitoni » So 10. Dez 2023, 16:05

hoffnung:

kobel
meunier süle mats bense
reus özcan reyna jbg
malen adeyemi

wird natürlich nicht so kommen. fülle wird wohl gesetzt sein. was ist eigentlich mit haller?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#7 Beitrag von Herb » So 10. Dez 2023, 16:08

Absolutes Egal-Spiel.
Ob wir 0:1 verlieren oder 0:5 ist völlig egal.

Kobel sollte z.B. geschont werden. Nicht dass der sich auch noch verletzt.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#8 Beitrag von Bernd1958 » So 10. Dez 2023, 18:34

Herb hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 16:08 Absolutes Egal-Spiel.
Ob wir 0:1 verlieren oder 0:5 ist völlig egal.

Kobel sollte z.B. geschont werden. Nicht dass der sich auch noch verletzt.
Wir wollen aber nicht verlieren ( wegen Rückspiel im Westfalenstadion) und es gibt noch ein paar Euro

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#9 Beitrag von CBass » So 10. Dez 2023, 18:58

Herb hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 16:08 Absolutes Egal-Spiel.
Ob wir 0:1 verlieren oder 0:5 ist völlig egal.

Kobel sollte z.B. geschont werden. Nicht dass der sich auch noch verletzt.
Ist es wirklich so egal, ob wir 1. oder 2. in der Gruppe werden? Klar, mache ich mir keine Hoffnungen, dass wir die CL gewinnen, aber wir sollten schon das maximale rausholen und eine Runde weiter liefert wieder Cash zur Verstärkung der Truppe.

brand
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 104
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:00

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#10 Beitrag von brand » Di 12. Dez 2023, 12:54

Eigentlich müssten wir alles dem Augsburg Spiel unterorden.
Ist zwar super schade, aber was haben wir davon, hier maximal zu investieren und am Wochenende die nächsten Punkte liegen zu lassen.. nichts..

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#11 Beitrag von LEF » Di 12. Dez 2023, 14:40

brand hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 12:54 Eigentlich müssten wir alles dem Augsburg Spiel unterorden.
Ist zwar super schade, aber was haben wir davon, hier maximal zu investieren und am Wochenende die nächsten Punkte liegen zu lassen.. nichts..
Vermutlich werden wir uns am Mittwoch schonen.......und am Wochenende.....auch ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#12 Beitrag von Tschuttiball » Mi 13. Dez 2023, 09:33

Mit Blick auf die möglichen Achtelfinal Gegner, wäre der Gruppensieg wichtig. Auch weil man dann das entscheidende Rückspiel zu Hause bestreiten würde.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#13 Beitrag von pauli74 » Mi 13. Dez 2023, 09:54

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 09:33 Mit Blick auf die möglichen Achtelfinal Gegner, wäre der Gruppensieg wichtig. Auch weil man dann das entscheidende Rückspiel zu Hause bestreiten würde.
Schaut man sich die Gruppen mal etwas an sieht man auch das alle bis auf Gruppe H (und Leipziger Gruppe , aber auf die können wir nicht treffen)
alle 2ten viel schwächer sind als die ersten. In Gruppe H hat es nur Inter nicht geschafft erster zu werden, ansonsten gibt es folgenden zweite:

Copenhagen, Eindhoven, Neapel, Lazio und Porto.

Wer dagegen auf den ersten Pläzten gelandet ist kann man sich selbst gut ausmalen ...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#14 Beitrag von cloud88 » Mi 13. Dez 2023, 14:18

Platz 1 könnte viele Mio einbringen, dazu bietet es die Chance mal wieder etwas positives zu erleben.

Meunier ist wie Morey übrigens nicht Spielberechtigt.

Ich hoffe das man Reyna und Co endlich mal ne Chance gibt und wir mitspielen und nicht den Bus parken. Aber bei Terzic bin ich skeptisch ob er noch einmal seinen Tunnel verlassen wird.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#15 Beitrag von Schwejk » Mi 13. Dez 2023, 14:55

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#16 Beitrag von Mike1985 » Mi 13. Dez 2023, 17:06

Dann bitte heute Abend mit Haller. Der kann es ja nicht verlernt haben. Für mich nach wie vor unser stärkster Stürmer.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#17 Beitrag von jasper1902 » Mi 13. Dez 2023, 18:13

Mike1985 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 17:06 Dann bitte heute Abend mit Haller. Der kann es ja nicht verlernt haben. Für mich nach wie vor unser stärkster Stürmer.
Ich würde ihn auch starten lassen.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#18 Beitrag von Stumpen » Mi 13. Dez 2023, 18:35

jasper1902 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 18:13
Mike1985 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 17:06 Dann bitte heute Abend mit Haller. Der kann es ja nicht verlernt haben. Für mich nach wie vor unser stärkster Stürmer.
Ich würde ihn auch starten lassen.

sgG
... der beste Stürmer ist der, der nicht alleine gelassen wird. Ich hoffe unsere Truppen hat heute mehr in der Offensive zu bieten als fromme Wünsche und gute Hoffnung.

Gerne mal mit Doppelspitze. Kann man heute üben. Unsere Aussen werden eh nicht richtig besetzt und eingesetzt. Wenn wir dann mal wieder als einziges taktisches Mittel den Hummels-Gedächnis-Pass spielen, dann würden zwei vorne auf einer Line besser klar kommen, alleine schon wegen der Streuung unserer Pässe.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 135
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#19 Beitrag von SGer Terminator » Mi 13. Dez 2023, 18:43

Ich bin eher skeptisch, aber dennoch gespannt auf das Spiel. Mir ist Platz 1 auch durchaus wichtig, da es noch mal ein kleines weiteres Ausrufezeichen wäre nach dem bereits sicheren Weiterkommen (und natürlich wegen der viel besseren Chancen wahrscheinlich im Achtelfinale).

Reyna und Haller wären definitiv spannende Startelfkandidaten ...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL 6. Spieltag: BVB-PSG

#20 Beitrag von jasper1902 » Mi 13. Dez 2023, 19:04

Verdammt wenig los hier :D

Hier mein Wunsch ( wird sich aber nicht erfüllen ):

Kobel-Süle,Hummels,Schlotti,Bense ( mangels Alternative !)-Öczan,Sabitzer,Reyna,Brandt-Malen,Haller

sgG

Antworten