CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#1 Beitrag von Sunseeker » So 26. Nov 2023, 18:51

Nach all den Jahren Westline und hier eröffne ich mal meinen ersten Spieltagsthread.
Die Lage ist relativ klar: gewinnen wir, sind wir durch, evtl sogar als Gruppensieger.
Nur ist wohl momentan kaum einer so optimistisch, einen Sieg zu erwarten.
Milan hat am Wochenende Florenz geschlagen, die werden all in gehen. Wenn ich das recht sehe, strahlt nur Amazon das Spiel aus (?).
Ein Unentschieden erscheint momentan schon das höchste der Gefühle - aber die Mannschaft ist ja wie gewohnt zu allem fähig.
Macht uns glücklich!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#2 Beitrag von Zubitoni » So 26. Nov 2023, 19:53

brandt würde ich auf jeden fall ne pause gönnen. gegen die super schnellen außen von mailand dürfte auch ein hummels evtl schwimmen, daher vielleicht mal wieder süle.

was war eigentlich mit sabitzer gegen gladbach. schonung? mir ist der irgendwie zu unscheinbar im bvb trikot. lieber can und reyna, dann gibts auch mehr entlastung.

kobel
ryerson süle schlotti bense
can reyna
jbg reus malen
fülle

ist natürlich schon offensiv, aber von angsthasenfußball sollte auch terzic die schnauze voll haben…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#3 Beitrag von Optimus » Mo 27. Nov 2023, 11:50

Süle nicht am Flughafen. Krank
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4979
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#4 Beitrag von Bernd1958 » Mo 27. Nov 2023, 12:29

Auch das dritte Dienstagsspiel von uns wird bei Amazon Prime Video im Stream gezeigt.
Showdown im San Siro! Borussia Dortmund reist als Tabellenführer der Gruppe F zum AC Milan und hat damit alles in der eigenen Hand. Vom Achtelfinal-Ticket bis zu Platz 3 ist alles möglich! Sebastian Hellmann und seine Experten Matthias Sammer, Tabea Kemme und Miro Klose präsentieren dieses europäische Prestigeduell ab 20:00 Uhr live aus Mailand. Anstoß: 21:00 Uhr. Kommentatoren: Jonas Friedrich und Benedikt Höwedes

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#5 Beitrag von Stumpen » Mo 27. Nov 2023, 12:37

... mit einem Sieg wäre man durch.

Unsere Offensive wird eh verpuffen, weil unsere ihre Positionen nicht halten, sich abdrängen lassen und in den entscheidenen Momenten zu langsam agieren. Ich bleibe dabei, eine Doppelspitze würde uns gerade gegen eine italienische Mannschaft gut tun.

Wenn schon keine Doppelspitze, dann zumindest eine Doppelsechs mit Özcan und Can.

Und gebt Moukoko & Gittens die Chance von Beginn an zu spielen. Zentrale Aufgabe, den Gegner am Laufen halten und müde spielen, gerade ohne Ball. Dann Brandt und Füllkrug bringen.

Wir könnten etwas mitnehmen = Buxe gestrichen voll. Ich erwarte gar nichts.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#6 Beitrag von jasper1902 » Mo 27. Nov 2023, 14:28

Stumpen hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 12:37 ... mit einem Sieg wäre man durch.

Unsere Offensive wird eh verpuffen, weil unsere ihre Positionen nicht halten, sich abdrängen lassen und in den entscheidenen Momenten zu langsam agieren. Ich bleibe dabei, eine Doppelspitze würde uns gerade gegen eine italienische Mannschaft gut tun.

Wenn schon keine Doppelspitze, dann zumindest eine Doppelsechs mit Özcan und Can.

Und gebt Moukoko & Gittens die Chance von Beginn an zu spielen. Zentrale Aufgabe, den Gegner am Laufen halten und müde spielen, gerade ohne Ball. Dann Brandt und Füllkrug bringen.

Wir könnten etwas mitnehmen = Buxe gestrichen voll. Ich erwarte gar nichts.
Dann kannst Du zumindest nicht enttäuscht werden........ :D
Ich habe gar keinen Plan was da morgen Abend passieren wird.

sgG

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#7 Beitrag von young sheet » Mo 27. Nov 2023, 14:40

Stumpen hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 12:37 ... mit einem Sieg wäre man durch.

Unsere Offensive wird eh verpuffen, weil unsere ihre Positionen nicht halten, sich abdrängen lassen und in den entscheidenen Momenten zu langsam agieren. Ich bleibe dabei, eine Doppelspitze würde uns gerade gegen eine italienische Mannschaft gut tun.

Wenn schon keine Doppelspitze, dann zumindest eine Doppelsechs mit Özcan und Can.

Und gebt Moukoko & Gittens die Chance von Beginn an zu spielen. Zentrale Aufgabe, den Gegner am Laufen halten und müde spielen, gerade ohne Ball. Dann Brandt und Füllkrug bringen.

Wir könnten etwas mitnehmen = Buxe gestrichen voll. Ich erwarte gar nichts.
Selbe Erwartungen habe ich auch, sehr wichtiges Spiel = keine Chance.

Hoffe aber auf mindestens Remis, was ich auch nicht für unmöglich halte. Aber mal schauen wie unsere Jungs ins Spiel gehen.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#8 Beitrag von pauli74 » Di 28. Nov 2023, 09:36

Die Angst kann ich rational nicht ganz nachvollziehen.

In der CL haben sie fast alles verloren, bis auf zwei glückliche UE (wo wir bei uns etwas besser waren) und den Sieg gegen schlechte PSGler, vorletzte Woche.
Ihr Spiel am WE war sehr glücklich zu Hause, da Florenz mehr vom Spiel hatte und Florenz ist auch keine Übermanschaft

Dazu sind sie stark dezimiert, vor allem Leao wird wohl fehlen.
https://www.sportschau.de/fussball/cham ... d-100.html
Wir sind auch noch taktisch im Vorteil , da sie als eher defensive Mannschaft (siehe Anuahl UE) zuhause gewinnen müssen .

Dementsprechend erwarte morgen eher ein Sieg oder zumindest wieder ein Unentscheiden,
da mich Milan bisher auch gefühlt nicht wirklich überzeugt und ich bei denen auch außer Leao, keine Spieler sehe vor dem mir Angst und Bange wird .

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 251
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#9 Beitrag von Borsig » Di 28. Nov 2023, 10:39

Wenn wir die ersten 20-30 Minuten nicht verschlafen, bin ich optimistisch, dass wir nicht ganz leer heute Abend ausgehen. Milan hat bisher in der CL auch keine Bäume rausgerissen. Mit einem Unentschieden können wir gut leben. Also auf ein gutes Spiel!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#10 Beitrag von Stumpen » Di 28. Nov 2023, 11:53

... Mailand ist schlagbar, vielleicht nicht in bester Form und mit einem guten Spiel können wir alles klar machen. Solche Voraussetzungen hatten wir schon sehr oft. Ob nun national oder international.

Was machen wir aus dieser Situation? Wir werden es heute bewundern dürfen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#11 Beitrag von Tschuttiball » Di 28. Nov 2023, 12:34

pauli74 hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 09:36 Die Angst kann ich rational nicht ganz nachvollziehen.

In der CL haben sie fast alles verloren, bis auf zwei glückliche UE (wo wir bei uns etwas besser waren) und den Sieg gegen schlechte PSGler, vorletzte Woche.
Ihr Spiel am WE war sehr glücklich zu Hause, da Florenz mehr vom Spiel hatte und Florenz ist auch keine Übermanschaft

Dazu sind sie stark dezimiert, vor allem Leao wird wohl fehlen.
https://www.sportschau.de/fussball/cham ... d-100.html
Wir sind auch noch taktisch im Vorteil , da sie als eher defensive Mannschaft (siehe Anuahl UE) zuhause gewinnen müssen .

Dementsprechend erwarte morgen eher ein Sieg oder zumindest wieder ein Unentscheiden,
da mich Milan bisher auch gefühlt nicht wirklich überzeugt und ich bei denen auch außer Leao, keine Spieler sehe vor dem mir Angst und Bange wird .
Danke, dies klingt doch ermutigend!

Hoffen wir einfach mal, dass unsere Jungs heute wieder ihr CL-Gesicht ala Newcastle zeigen & wie hier schon erwähnt, nicht die Anfangsphase verpennen. Dann kanns heute schon den Achtelfinal Einzug geben!

Und wie sagte einst ein grosser Trainer in Dortmund?
"Die Lust aufs Gewinnen sollte immer höher sein als die Angst vorm Verlieren!"
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4979
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#12 Beitrag von Bernd1958 » Di 28. Nov 2023, 12:45

Irgendwie kommt bei mir heute noch gar kein "ChampionsLeague Feeling" auf. Mal abwarten wie es um 21:00 Uhr ist

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#13 Beitrag von jedi » Di 28. Nov 2023, 16:14

Bei mir ist "Spieltach is Feiertach" schon angekommen.

Aus solchen entscheidenden Spieltagen können Teams gestärkt hervorgehen und eine Identität entwickeln, und hoffentlich eine Serie starten.
Heute zählts: sind wir ein großes Team? Milan steht noch mehr unter Druck, ist Milan ein großes Team wie es nach der letzten CL-Saison aussah?

Ich hoffe, daß denen auch die Nerven blank liegen, und unsere cool bis in die Haarspitzen sind. Ich will sehen, wie unsere Fussball arbeiten.
Scheixxe ist natürlich die IV Situation mit Süle und Schlotti krank. Aber vielleicht sorgt genau das für ungewohnte Konzentration auf die Defensive und einen Malen-Konter.
Oder so.
Lasst unseren Taktikfuchs mal machen. ;)
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#14 Beitrag von __djole__ » Di 28. Nov 2023, 19:53

Aufstellung:


Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Bensebaini - Can, Sabitzer - Reus, Malen, Bynoe-Gittens - Füllkrug

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#15 Beitrag von jasper1902 » Di 28. Nov 2023, 20:13

Schon mal gut, dass Leao nicht spielt bei Milan

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#16 Beitrag von Stumpen » Di 28. Nov 2023, 20:22

... ich will mal so sagen, sehr wahrscheinlich wird am Ende die bessere Mannschaft gewinnen.

Das Steak liegt auf'm Teller, man muss da nur noch zubeißen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#17 Beitrag von Preusse76 » Di 28. Nov 2023, 20:28

__djole__ hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 19:53 Aufstellung:
Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Bensebaini - Can, Sabitzer - Reus, Malen, Bynoe-Gittens - Füllkrug
Auf dich ist Verlass! :) ;)

Einziger IV auf der Bank ist Hendry Blank aus der U23.
Natürlich könnte man auch Can in die IV ziehen und dafür Özcan auf die 6 stellen.
Am besten wäre es natürlich, wenn Mats und Schlotti das Spiel heile überstehen und keiner von beiden in Gelb-Rot-Gefahr gerät.

So richtig CL feeling kann ich bei mir auch nicht feststellen. In der CL bin irgendwie fatalistisch eingestellt. Ob wir nun nach sechs oder nach acht Spielen ausscheiden, macht für mich keinen großen Unterschied. Die Buli ist viel, viel wichtiger.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#18 Beitrag von Stumpen » Di 28. Nov 2023, 20:32

Einziger IV auf der Bank ist Hendry Blank aus der U23.
... hab ich auch gedacht. Halte auch die Wette, dass da heute einer ausfällt.

Hab aber jetzt richtig Lust auf das Spiel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#19 Beitrag von Stumpen » Di 28. Nov 2023, 21:06

... VAR man kann gar nicht so viel kotzen. :kotz:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#20 Beitrag von young sheet » Di 28. Nov 2023, 21:06

Ich habe keinen Bock mehr auf den Wettbewerb !!!

Wie offensichtlich will man zeigen dass man gegen uns ist?? In welcher Welt ist das ein Elfer?!

Antworten