13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#1 Beitrag von Mike1985 » Sa 25. Nov 2023, 18:47

Also den CL Spieltag darf wer anders übernehmen.

Leverkusen mit einem Unentschieden in München und ansonsten alles gewonnen. Kaum Gegentore kassiert und vorne schießen sie alles kurz und klein. Keine guten Voraussetzungen für uns.

Mit den bisherigen defensiven Leistungen in dieser Saison vor allem gegen Bayern, Stuttgart und auch heute brauchen wir da gar nicht hinfahren. Ich erwarte mir alles von unserer Mannschaft. Ich erwarte mir einen Sieg von unserer Mannschaft. Sie sehen sich als Stars, Bitteschön, dieses Spiel ist der Stoff aus dem die Stars sind! Da können sie es zeigen!

Leider haben wir den Nachteil ein absolut entscheidendes Spiel unter der Woche auswärts in Mailand zu haben. Aber auch diese Spiele will ja jeder Star spielen, dafür will man in die CL. Und angeblich sollte ja unser Kader breit genug sein um auf drei Hochzeiten zu tanzen. Will man wieder in die CL oder sogar nochmal oben angreifen zählt nur ein Sieg.

Völlig egal wie toll Leverkusen gerade drauf ist, wir sind Borussia Dortmund und wir sollten den Ton angeben. Die anderen sollen sich an uns orientieren und nicht andersrum. Auch wenn mir bei dem Gedanken schlecht wird dass ein Bense gegen Frimpong spielen wird. Oder Can/ Özcan gegen Wirtz usw.

Auch ET darf gerne zeigen dass er besser als Alonso ist und in auscoachen kann. Da erwarte ich mir eine perfekte Taktik und eine perfekt eingestellte Mannschaft in der jeder weiß was er zu tun hat!

Die Bilanz gegen Leverkusen ist noch recht ausgeglichen und es gilt diese weiter zu verbessern.
Bei 88 Spielen in der Bundesliga haben wir 36 mal gewonnen, 30 mal verloren und 22 mal Unentschieden gespielt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#2 Beitrag von Zubitoni » So 26. Nov 2023, 17:26

Denke uns hier ist allen klar, dass es eines mittelmäßigen tages der leverkusener und eines hervorragendes unserer jungs bedarf, um in lev zu punkten. Aber da wir dieses jahr ja auch weihnachten und ostern am selben tag feiern, warum sollte nicht auch das obige ereignis eintreten..?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#3 Beitrag von Tschuttiball » So 26. Nov 2023, 18:01

Edin sollte sicherlich rotieren, und nicht wieder auf die Elf setzen welche evtl in der CL was reisst.
Lessons Learned und so...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 251
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#4 Beitrag von Borsig » Do 30. Nov 2023, 11:30

wir haben ein paar gesundheitliche Baustellen. Trotzdem werden wir am Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe abliefern. Mit dem glücklicheren Ende für uns :D

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4434
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#5 Beitrag von Stumpen » Do 30. Nov 2023, 12:15

Borsig hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 11:30 wir haben ein paar gesundheitliche Baustellen. Trotzdem werden wir am Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe abliefern. Mit dem glücklicheren Ende für uns :D
... soll mir recht sein. Hauptsache wir reden nach dem Spiel nicht über Mentälität und umzudrehende Steine. Den Part kann kann gerne Leverkusen übernehmen.

Das Spiel ist wichtig. Zu punkten Pflicht. Wollen wir hoffen dass mehr Mailand und weniger Stuttgart in Köpfen und Körper der Spieler präsent ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#6 Beitrag von Tschuttiball » Do 30. Nov 2023, 12:45

Die Mannschaft weiss spätestens nach Bayern & Stuttgart Bescheid, dass sie in diesem Spiel alles geben müssen. Sprich: Sie sollten gewarnt sein!

Das Spiel gegen Leverkusen wird quasi ein Charaktertest ob die Mannschaft es auch in der Bundesliga kann, nicht nur in der Champions League. Ich bin frohen Mutes, weil in Leverkusen sahen wir eigentlich meist ganz gut aus...

Für die Startelf hoffe ich einfach, dass die fittesten Spieler spielen. Dabei tippe ich auf JBG & Adeyemi - letztere scheint sich hoffentlich endgültig wieder gefangen zu haben, wäre wichtig!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#7 Beitrag von Schwejk » Do 30. Nov 2023, 13:01

Tschuttiball hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 12:45 Die Mannschaft weiss spätestens nach Bayern & Stuttgart Bescheid, dass sie in diesem Spiel alles geben müssen. Sprich: Sie sollten gewarnt sein!

Das Spiel gegen Leverkusen wird quasi ein Charaktertest ob die Mannschaft es auch in der Bundesliga kann, nicht nur in der Champions League. Ich bin frohen Mutes, weil in Leverkusen sahen wir eigentlich meist ganz gut aus...

Für die Startelf hoffe ich einfach, dass die fittesten Spieler spielen. Dabei tippe ich auf JBG & Adeyemi - letztere scheint sich hoffentlich endgültig wieder gefangen zu haben, wäre wichtig!
Dieses "Wissen" oder "Wissen-Sollen" basiert ja nicht auf einer neuen Situation, sondern ist seit Jahren ein konstitutiver Bestandteil der immerwährenden Achterbahnfahrten des Teams. Klar, dies festzustellen, ist ja ein alter Hut.
So bleibt wieder einmal zu hoffen, daß die kommenden Spiele in jener Phase stattfinden werden, in der sich die Bahn (weiter) aufwärts bewegt. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#8 Beitrag von Exilruhri » Do 30. Nov 2023, 13:45

Für unsere Borussia ist anscheinend jedes Spiel ein "Toyata-Spiel" - nichts ist unmöööglich. ;)
Selbstredend hofft man auf den positiven Ausschlag!
Damit der ein bisschen wahrscheinlicher wird, sollte auf jeden Fall JBG in der Startelf sein.
Malen braucht anscheinend mal wieder eine Phase, in der ein bisschen über sich und das Fußballleben nachdenken kann.
Es wäre schön, Reyna und Moukoko auf dem Platz zu sehen - gerne auch deutlich vor der 70. Spielminute!

Hoffen wir drauf, dass Edin am Sonntag viele loben kann! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#9 Beitrag von Tschuttiball » Do 30. Nov 2023, 14:20

Exilruhri hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 13:45 Für unsere Borussia ist anscheinend jedes Spiel ein "Toyata-Spiel" - nichts ist unmöööglich. ;)
Selbstredend hofft man auf den positiven Ausschlag!
Spiel, Spass & Spannung: BVB! :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#10 Beitrag von Sunseeker » Do 30. Nov 2023, 19:17

Gewinnen wir, ist es fast wie bei Aral: alles super!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#11 Beitrag von Schwejk » Do 30. Nov 2023, 19:56

Sunseeker hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 19:17 Gewinnen wir, ist es fast wie bei Aral: alles super!
SgG
Sun
Oder bei "Tadellöser & Wolff": Primig, gut dem Dinge, Gutmannsdörfer oder gar: Tadellos. Tadellöser. Tadellöser & Wolff. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#12 Beitrag von Bernd1958 » Fr 1. Dez 2023, 08:48

Im übrigen überträgt mal wieder DAZN aus der BayArena. Moderator ist Daniel Herzog / Kommentator ist Frederik Hader. Experten sind : Michael Ballack und Urs Meier. Reporter ist der BVB Fan Marco Hagemann. Vorberichte ab 16:30 Uhr / Anpfiff um 17:30 Uhr.

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 138
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#13 Beitrag von SGer Terminator » Fr 1. Dez 2023, 21:27

Immerhin werden wir deutlich länger Pause gehabt haben vor dem Spiel. Was es bringt? Lassen wir uns überraschen. ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4434
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#14 Beitrag von Stumpen » Sa 2. Dez 2023, 01:33

... es wird für Sonntag keine Ausreden geben. Das Team muss liefern, oder mit dem Image der schlampigen Hochbegabten, ohne Leistungswillen leben lernen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#15 Beitrag von Mike1985 » Sa 2. Dez 2023, 06:30

Wie ist das Wetter in Dortmund? In Bayern kann ich mir stand jetzt nicht vorstellen dass irgendwo ein Fußballspiel stattfindet. Und zwar nicht wegen dem Rasen sondern alles drum herum.

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#16 Beitrag von jedi » Sa 2. Dez 2023, 08:36

Mike1985 hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 06:30 Wie ist das Wetter in Dortmund? In Bayern kann ich mir stand jetzt nicht vorstellen dass irgendwo ein Fußballspiel stattfindet. Und zwar nicht wegen dem Rasen sondern alles drum herum.
Leichte Minusgrade, grau in grau, keine Schneeflocke in Sicht.
Also alles wie immer.
Das Spiel wird stattfinden.
https://kachelmannwetter.com/de/wetter/2935517-dortmund
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#17 Beitrag von Tonestarr » Sa 2. Dez 2023, 09:34

Mike1985 hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 06:30 Wie ist das Wetter in Dortmund? In Bayern kann ich mir stand jetzt nicht vorstellen dass irgendwo ein Fußballspiel stattfindet. Und zwar nicht wegen dem Rasen sondern alles drum herum.
who cares was in bayern passiert
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#18 Beitrag von Schwejk » Sa 2. Dez 2023, 09:50

Mike1985 hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 06:30 Wie ist das Wetter in Dortmund? In Bayern kann ich mir stand jetzt nicht vorstellen dass irgendwo ein Fußballspiel stattfindet. Und zwar nicht wegen dem Rasen sondern alles drum herum.
Das Spiel der Bazen ist ja auch bereits abgesagt worden.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#19 Beitrag von Mike1985 » Sa 2. Dez 2023, 10:03

Tonestarr hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 09:34
Mike1985 hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 06:30 Wie ist das Wetter in Dortmund? In Bayern kann ich mir stand jetzt nicht vorstellen dass irgendwo ein Fußballspiel stattfindet. Und zwar nicht wegen dem Rasen sondern alles drum herum.
who cares was in bayern passiert
Weil ich da wohne.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3123
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#20 Beitrag von crborusse » Sa 2. Dez 2023, 10:42

Mike1985 hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 10:03
Tonestarr hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 09:34
Mike1985 hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 06:30 Wie ist das Wetter in Dortmund? In Bayern kann ich mir stand jetzt nicht vorstellen dass irgendwo ein Fußballspiel stattfindet. Und zwar nicht wegen dem Rasen sondern alles drum herum.
who cares was in bayern passiert
Weil ich da wohne.
Unser aller Beileid! :mrgreen:

Luftlinie 1km zu Dortmund scheint gerade die Sonne.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten