11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#1 Beitrag von Danny » Mi 8. Nov 2023, 15:39

Will ja niemand und da ich mit meinem Sohn vor Ort sein werde, hab ich das jetzt mal in die Hand genommen.
Es wird nicht leichter und ich bin gespannt, was die Männer nach Bayern und Newcastle so aus dem Ärmel schütteln können.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#2 Beitrag von Theo » Mi 8. Nov 2023, 18:51

Danny hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 15:39 Will ja niemand und da ich mit meinem Sohn vor Ort sein werde, hab ich das jetzt mal in die Hand genommen.
Es wird nicht leichter und ich bin gespannt, was die Männer nach Bayern und Newcastle so aus dem Ärmel schütteln können.
Dann viel Spaß euch beiden. Am Samstag ist nach der Niederlage gegen die Bayern ein Sieg schon fast Pflicht um den Anschluss nicht komplett zu verlieren. Eigentlich sollte man nach dem Spiel gegen Newcastle relativ zuversichtlich nach vorne schauen, aber so ganz traue ich der Sache aus Erfahrung nicht, trotzdem tippe ich mal auf 1:3.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#3 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Nov 2023, 19:12

danny, ich wünsche dir viel glück und würde den kollateralnutzen gerne inkaufnehmen!

mit folgender aufstellung:

kobel
süle hummels schlotti ryerson
nmecha sabitzer reus reyna
moukoko malen
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#4 Beitrag von jedi » Do 9. Nov 2023, 10:40

Stuttgart hatte einen Lauf, etwas überraschend haben sie sehr überzeugend gespielt, wenn auch nicht die Top-Gegner. Das letzte Spiel gegen Heidenheim hat sie auf Normalmaß wieder zurecht gestutzt.
Ich finde es beruhigend, dass Guirassy vermutlich noch nicht spielen kann, und bin optimistisch für Samstag.
Ich denke, wir trainieren wieder unsere Fähigkeiten, Spiele mit 1-0 zu gewinnen.

Bei der Aufstellung denke ich, daß Hummels eine Pause bräuchte und Bense wieder zurück kommt. Wenn Can fit ist, wird er für Ozcan reinkommen. Mehr wird Edin nicht ändern, um die Abläufe nicht zu verändern, die uns mehr Stabilität gebracht haben. Wobei Stabilität und das letzte Heimspiel, das widerspricht sich.

Ich rechne mit Kobel, Ryerson, Süle, Schlotti, Bense, Can, Sabitzer, Nmecha, Brandt, Reus, Füllkrug
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#5 Beitrag von Mike1985 » Do 9. Nov 2023, 11:35

Wir müssen gewinnen, ohne wenn und aber.

Guirassy wird spielen denke ich. Er trainiert auch seit gestern schon wieder. Aber das ist egal, dafür haben wir hochbezahlte Verteidiger die ihn aus dem Spiel nehmen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9745
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#6 Beitrag von Schwejk » Do 9. Nov 2023, 20:08

Schiedsrichter:

🙎🏼‍♂️: Tobias Stieler
🚩: Marcel Unger
🚩: Philipp Hüwe
4⃣ : Patrick Alt
🖥️: Christian Dingert
🖥️: Christian Gittelmann

Stieler? Da war doch mal was.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#7 Beitrag von Optimus » Do 9. Nov 2023, 20:29

jedi hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 10:40 .............................
Bei der Aufstellung denke ich, daß Hummels eine Pause bräuchte und Bense wieder zurück kommt. Wenn Can fit ist, wird er für Ozcan reinkommen. Mehr wird Edin nicht ändern, um die Abläufe nicht zu verändern, die uns mehr Stabilität gebracht haben. Wobei Stabilität und das letzte Heimspiel, das widerspricht sich.

Ich rechne mit Kobel, Ryerson, Süle, Schlotti, Bense, Can, Sabitzer, Nmecha, Brandt, Reus, Füllkrug
Emre hat auch heute noch nicht trainiert.. :sick:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#8 Beitrag von Bernd1958 » Fr 10. Nov 2023, 08:29

Samstag, 11.11., ab 14:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga (Anstoß: 15:30 Uhr)
Moderation: Michael Leopold, Experte: Dietmar Hamann.

Kommentatoren sind in der Konferenz Frank Buschmann und beim Einzelspiel Kai Dittmann (Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 3)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9745
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#9 Beitrag von Schwejk » Fr 10. Nov 2023, 09:53

Mike1985 hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 11:35 Wir müssen gewinnen, ohne wenn und aber.

Guirassy wird spielen denke ich. Er trainiert auch seit gestern schon wieder. Aber das ist egal, dafür haben wir hochbezahlte Verteidiger die ihn aus dem Spiel nehmen.
Yep, wenn auch nicht in der Startelf, sondern eingewechselt für höchstens 45 Minuten. So steht es in Medien geschrieben. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1211
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#10 Beitrag von Preusse76 » Fr 10. Nov 2023, 11:00

Ich glaube ganz fest an einen Auswärtssieg. :!:

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#11 Beitrag von Exilruhri » Fr 10. Nov 2023, 11:32

Preusse76 hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 11:00 Ich glaube ganz fest an einen Auswärtssieg. :!:
Versetzt Glaube nur Berge oder auch Tore? ;)
Nach der Partie gegen Newcastle können wir ja eigentlich alle ein bisschen optimistischer sein.
Die Bayern sind halt Schreckgespenst, und solange Stuttgart nicht in Bayern-Trikots aufläuft, sollte ja eigentlich was gehen können.
Mit einem Auswärtssieg in die Länderspielpause! :thumbup:
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#12 Beitrag von crborusse » Fr 10. Nov 2023, 12:31

Ich bin leider auf einer Hochzeit morgen, Start um 16 Uhr. Mal schauen, ob ich in der Kirche wenigstens einen unauffälligen In-Ear Kopfhörer nutzen kann fürs Radio. :lol:

Ansonsten, Niederlage verboten, Sieg wünschenswert. Aber wir bekommen es wieder mit einem galligen Gegner zu tun, die liegen uns (wie Bochum auswärts) normalerweise nicht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#13 Beitrag von Bernd1958 » Fr 10. Nov 2023, 12:46

crborusse hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 12:31 Ich bin leider auf einer Hochzeit morgen, Start um 16 Uhr. Mal schauen, ob ich in der Kirche wenigstens einen unauffälligen In-Ear Kopfhörer nutzen kann fürs Radio. :lol:
Nimm dann den Audiostream von sportschau.de ( https://www.sportschau.de/fussball/bund ... d-102.html )

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#14 Beitrag von pauli74 » Fr 10. Nov 2023, 14:09

Exilruhri hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 11:32
Preusse76 hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 11:00 Ich glaube ganz fest an einen Auswärtssieg. :!:
Versetzt Glaube nur Berge oder auch Tore? ;)
Nach der Partie gegen Newcastle können wir ja eigentlich alle ein bisschen optimistischer sein.
Die Bayern sind halt Schreckgespenst, und solange Stuttgart nicht in Bayern-Trikots aufläuft, sollte ja eigentlich was gehen können.
Mit einem Auswärtssieg in die Länderspielpause! :thumbup:
Ich glaube daran das wir ein top Spiel machen werden, zumindest können wir das.
Ob wir am Ende gewinnen wird auch davon abhängig sein, inwieweit die Stuttgarter wiederrum an sich glauben ;)

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#15 Beitrag von young sheet » Fr 10. Nov 2023, 14:52

Ich werde das Spiel wohl auch nicht schauen können, gutes Omen.

Letztes Spiel welches ich über die voll Länge gesehen habe: Bayern :silent:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4215
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#16 Beitrag von jasper1902 » Fr 10. Nov 2023, 14:58

Habe noch gar kein Gefühl , auch wenn ich auf uns gesetzt habe.
Lasse mich überraschen.

ssG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9745
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#17 Beitrag von Schwejk » Fr 10. Nov 2023, 15:04

Ich habe entgegen meiner Erwartung auf einen dreckigen Auswärtssieg von 2:1 getippt.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1211
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#18 Beitrag von Preusse76 » Fr 10. Nov 2023, 15:53

Exilruhri hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 11:32
Preusse76 hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 11:00 Ich glaube ganz fest an einen Auswärtssieg. :!:
Versetzt Glaube nur Berge oder auch Tore? ;)
Ich baue einfach darauf, daß deren Lauf vorbei ist und daß Guirassy noch nicht helfen kann.
Vielleicht rede ich mir die Dinge schöner als sie sind, aber ich gehe 100%ig von einem Sieg aus.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#19 Beitrag von Mike1985 » Fr 10. Nov 2023, 16:48

Guirassy hat das komplette Abschlusstraining ohne Probleme absolviert. Ich denke er könnte also rein theoretisch auch von Anfang an beginnen.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 11. Spieltag - VfB Stuttgart vs BVB

#20 Beitrag von Danny » Fr 10. Nov 2023, 16:56

Mike1985 hat geschrieben: Fr 10. Nov 2023, 16:48 Guirassy hat das komplette Abschlusstraining ohne Probleme absolviert. Ich denke er könnte also rein theoretisch auch von Anfang an beginnen.
Und ich habe auf X gelesen, dass es maximal einen Joker-Einsatz geben wird.
Nix genaues weiß man nicht; macht aus Stuttgarter Sicht ja auch Sinn, uns diesbezüglich etwas im Dunkeln tappen zu lassen. Ob mit oder ohne Guirassy: mit Newcastle-Gesicht wird es ein Sieg für uns, mit Bayern-Gesicht - nun ja, lassen wir das... :silent:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Antworten