CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4215
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#1 Beitrag von jasper1902 » Mi 1. Nov 2023, 11:51

Wir haben zwar vorher noch zwei extrem wichtige Heimspiele, aber hier ein paar News zu unserem Gegner.

https://www.kicker.de/heisse-tage-fuer- ... 68/artikel

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#2 Beitrag von Bernd1958 » Fr 3. Nov 2023, 07:57

Runde 4 in der Hammergruppe! Nach dem Sieg in Newcastle am vergangenen Spieltag kann der BVB im Rückspiel nun einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Amazon Prime Video überträgt das Spiel. Die Vorberichterstattung beginnt um 18:00 Uhr. Das Spiel beginnt um 18:45 Uhr. Präsentiert wird das Spiel von Sebastian Hellmann und seinen Gästen Matthias Sammer, Tabea Kemme und Shkodran Mustafi. Kommentatoren sind Jonas Friedrich und Benedikt Höwedes.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#3 Beitrag von sw2105 » Fr 3. Nov 2023, 08:50

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 07:57 Runde 4 in der Hammergruppe! Nach dem Sieg in Newcastle am vergangenen Spieltag kann der BVB im Rückspiel nun einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Amazon Prime Video überträgt das Spiel. Die Vorberichterstattung beginnt um 18:00 Uhr. Das Spiel beginnt um 18:45 Uhr. Präsentiert wird das Spiel von Sebastian Hellmann und seinen Gästen Matthias Sammer, Tabea Kemme und Shkodran Mustafi. Kommentatoren sind Jonas Friedrich und Benedikt Höwedes.
Endlich mal ein CL-Heimspiel zu einer vernünftigen Anstoßzeit.

Da werde ich dann auch live dabei sein :D
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#4 Beitrag von Zubitoni » Sa 4. Nov 2023, 23:57

bin nun leider super skeptisch für dienstag, nach der nummer heute… da bleibt was hängen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#5 Beitrag von Herb » So 5. Nov 2023, 00:08

Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#6 Beitrag von Zubitoni » So 5. Nov 2023, 00:29

Herb hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:08 Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.
ein 1:0 gegen newcastle würd ich nehmen und richtig feiern! weil wir dann nämlich nicht nur die bayern-niederlage abgeschüttelt hätten, sondern auch ins CL-achtelfinale kämen!

nur leider drückt das heutige spiel sehr auf die stimmung…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2320
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#7 Beitrag von LEF » So 5. Nov 2023, 13:29

Herb hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:08 Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.
Du übst Dich ja in hemmungslosem Optimismus Herb. :) Ein Sieg gegen Newcastle, auch ein 1 : 0, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#8 Beitrag von Mike1985 » So 5. Nov 2023, 13:51

Zubitoni hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:29
Herb hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:08 Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.
ein 1:0 gegen newcastle würd ich nehmen und richtig feiern! weil wir dann nämlich nicht nur die bayern-niederlage abgeschüttelt hätten, sondern auch ins CL-achtelfinale kämen!

nur leider drückt das heutige spiel sehr auf die stimmung…
Warum sollten wir dann ins Achtelfinale kommen wenn wir gewinnen?

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#9 Beitrag von crborusse » So 5. Nov 2023, 13:56

Mike1985 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 13:51
Zubitoni hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:29
Herb hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:08 Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.
ein 1:0 gegen newcastle würd ich nehmen und richtig feiern! weil wir dann nämlich nicht nur die bayern-niederlage abgeschüttelt hätten, sondern auch ins CL-achtelfinale kämen!

nur leider drückt das heutige spiel sehr auf die stimmung…
Warum sollten wir dann ins Achtelfinale kommen wenn wir gewinnen?
Die Chancen stünden dann zumindest nicht schlecht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4215
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#10 Beitrag von jasper1902 » So 5. Nov 2023, 14:41

Mike1985 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 13:51
Zubitoni hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:29
Herb hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:08 Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.
ein 1:0 gegen newcastle würd ich nehmen und richtig feiern! weil wir dann nämlich nicht nur die bayern-niederlage abgeschüttelt hätten, sondern auch ins CL-achtelfinale kämen!

nur leider drückt das heutige spiel sehr auf die stimmung…
Warum sollten wir dann ins Achtelfinale kommen wenn wir gewinnen?
Die Chancen sind zumindest sehr gut dann, da wir das direkte Duell gegen Newcastle gewonnen haben - drei Punkte vor denen wären - und die aus meiner
Sicht in Paris verlieren werden, wodurch wie safe vor denen bleiben würden !

Soweit die Theorie .......
Milan würde uns - aus meiner Sicht - nicht mehr einholen

sgG

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 767
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#11 Beitrag von pauli74 » So 5. Nov 2023, 14:54

Mike1985 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 13:51
Zubitoni hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:29
Herb hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:08 Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.
ein 1:0 gegen newcastle würd ich nehmen und richtig feiern! weil wir dann nämlich nicht nur die bayern-niederlage abgeschüttelt hätten, sondern auch ins CL-achtelfinale kämen!

nur leider drückt das heutige spiel sehr auf die stimmung…
Warum sollten wir dann ins Achtelfinale kommen wenn wir gewinnen?
Dann wäre Newcastle prakisch raus, auch Aufgrund des direkten Vergleiches.
Bei einem Unentscheiden sieht es ähnlich aus wir wären immer noch 2ter und um an uns vorbeizuziehen, müsste Newcastle Milan schlagen.
Gewinnt Paris in Milan oder spielt UE wäre das wiederum dann das aus für Milan und Newcastle müsste noch Paris schlagen(den besten der Gruppe).
Klingt kompliziert, ist es auch ;)

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#12 Beitrag von Mike1985 » So 5. Nov 2023, 15:03

Ok also einfach gewinnen, verstehe :)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#13 Beitrag von Bernd1958 » So 5. Nov 2023, 19:47

Wenn wir ab jetzt jedes Spiel gewinnen, dann holen wir den CL Pokal :lol: :lol:

Ein Sieg am Dienstag würde zumindest das Überwintern in einem europäischen Wettbewerb wahrscheinlicher machen

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4215
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#14 Beitrag von jasper1902 » Mo 6. Nov 2023, 10:06

Moin,

hätte noch eine Karte im Block 38 abzugeben.

Bei Interesse gerne melden.

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4215
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#15 Beitrag von jasper1902 » Mo 6. Nov 2023, 10:23

jasper1902 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 10:06 Moin,

hätte noch eine Karte im Block 38 abzugeben.

Bei Interesse gerne melden.

sgG
erledigt

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#16 Beitrag von jedi » Mo 6. Nov 2023, 11:07

Ich freue mich auf das Spiel und würde auch ein "erwürgtes" 2-1 gegen einen toughen Gegner gerne nehmen.
Gegen eine gute Premier-League Mannschaft zu gewinnen ist nicht selbstverständlich, wäre aber super, und dafür dürfen sich dann auch alle reichlich auf die Schulter klopfen. :mrgreen: Ich rechne aber mit einem Unentschieden, weil unsere offensiven Fähigkeiten zur Zeit zu schlecht sind.
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 767
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#17 Beitrag von pauli74 » Mo 6. Nov 2023, 12:42

jedi hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 11:07 Ich freue mich auf das Spiel und würde auch ein "erwürgtes" 2-1 gegen einen toughen Gegner gerne nehmen.
Gegen eine gute Premier-League Mannschaft zu gewinnen ist nicht selbstverständlich, wäre aber super, und dafür dürfen sich dann auch alle reichlich auf die Schulter klopfen. :mrgreen: Ich rechne aber mit einem Unentschieden, weil unsere offensiven Fähigkeiten zur Zeit zu schlecht sind.
UE wäre vertretbar ,aber ich glaube wir können auch ohne Stürmertore ;)

Besser als wir waren die nicht in ihrem Heimspiel und sie sind jetzt stark von Verletzungen gebeutelt (auch auf der Stürmerposition).
Allerdings habe sie am WE gegen Arsenal zuhause gewonnen ,wenn auch knapp. Sind gefährlich, aber schlagbar.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4439
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#18 Beitrag von Stumpen » Mo 6. Nov 2023, 15:11

... Newcaslte wird es besser machen wollen, als im Hinspiel. Die werden sich auch unser Spiel von Samstag sehr genau anschauen. Die machen die Mitte zu, zwingen uns auf die Aussen, wo unsere nichts mit anzufangen wissen, weil wir keine echten Aussen haben. Unser Stürmer, wir werden wieder keine Doppelspitze sehen, wird komplett in der Luft hängen und ohne großartige Aktionen sein Spiel beenden. Über Aussen kommen die dann mit hochgeschwindigkeits Fussball. Wird nicht immer klappen, aber es wird zu Situationen kommen, wo man Hummels oder anderen 2m auf 10m abnimmt und einfach vorbei ist. Dazu kommt ein schwaches Stellungsspiel unseres defensivven Mittelfelds, fehlende Bereitschaft der Offensive in der Defensive mitzutun und einfach ein fehlender Plan, wie man den Ball von hinten nach vorne bekommt, um unsere offensiven mal in aussichtsreiche Positionen zu bekommen. Da muss es dann die Hummels-Gedächnis-Flanke richten. Ich freu mich. :eh:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9747
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#19 Beitrag von Schwejk » Mo 6. Nov 2023, 15:22

Stumpen hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 15:11 ... Newcaslte wird es besser machen wollen, als im Hinspiel. Die werden sich auch unser Spiel von Samstag sehr genau anschauen. Die machen die Mitte zu, zwingen uns auf die Aussen, wo unsere nichts mit anzufangen wissen, weil wir keine echten Aussen haben. Unser Stürmer, wir werden wieder keine Doppelspitze sehen, wird komplett in der Luft hängen und ohne großartige Aktionen sein Spiel beenden. Über Aussen kommen die dann mit hochgeschwindigkeits Fussball. Wird nicht immer klappen, aber es wird zu Situationen kommen, wo man Hummels oder anderen 2m auf 10m abnimmt und einfach vorbei ist. Dazu kommt ein schwaches Stellungsspiel unseres defensivven Mittelfelds, fehlende Bereitschaft der Offensive in der Defensive mitzutun und einfach ein fehlender Plan, wie man den Ball von hinten nach vorne bekommt, um unsere offensiven mal in aussichtsreiche Positionen zu bekommen. Da muss es dann die Hummels-Gedächnis-Flanke richten. Ich freu mich. :eh:
Eine grimmige, aber realistische Sicht auf das morgige Spiel. "Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch" (Hölderlin):
Denn wir dürfen hoffen, daß morgen sowohl Wolf als auch Bensebaini auflaufen werden.
;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte

#20 Beitrag von Mike1985 » Mo 6. Nov 2023, 16:07

Kobel-Ryerson-Hummels-Süle-Wolf-Nmecha-Adeyemi-Brandt-Reus-Malen-Moukoko

Endlich mal aufhören mit diesen Wir scheißen uns in die Hosen Aufstellungen. Es kann nur einen Weg geben die nächsten 3 Spiele, und der geht nur nach vorne!

Antworten