10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#181 Beitrag von Schwejk » So 5. Nov 2023, 12:16

Mike1985 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 12:14 Mich kotzt einfach jedes Mal wieder diese Sprüche unter der Woche an was man sich alles vornimmt und dass man bereit ist und das Stadion brennen wird und bla bla bla. Dann sollen sie doch einfach gar nichts sagen oder gleich ehrlich sein dass man schiss davor hat und wahrscheinlich die Kiste voll kriegt.
Yep, mein Reden, geradezu mein Mantra.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#182 Beitrag von Tonestarr » So 5. Nov 2023, 12:25

Ohne Sancho und ohne Haaland sieht man halt die Trainerqualitäten...

AbEr WiR hAtTeN eInE sUpEr RüCkRuNdE mIt DeR fAsT mEiStErScHaFt...

ja genau... auch wieder im wichtigsten Spiel vercoacht und versagt
In Dortmund ist immer Krise

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#183 Beitrag von Herb » So 5. Nov 2023, 12:31

Was ist eigentlich daraus geworden?
Am 06.08.2022 Sport1.de hat geschrieben:Von einem möglichen Kampf um die Meisterschaft möchte Terzic trotz des Siegs im Topspiel gegen einen direkten Konkurrenten aber noch nichts wissen.„Das ist nicht unser Thema. Wir sind bereit, uns alles zu holen, was uns zusteht. Wenn eine Mannschaft besser ist am Ende der Saison, dann ist das so, aber es darf niemand fleißiger und hungriger sein als wir.
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... leverkusen

Wieder so ein Beispiel dafür, dass Worte bei uns keine Bedeutung haben, sondern einfach nur hohle Phrasen sind.
Wie soll man das als Spieler auch noch ernst nehmen? Wir machen uns nur noch lächerlich, aber im Verein merkt es offenbar niemand.
Zuletzt geändert von Herb am So 5. Nov 2023, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#184 Beitrag von Bernd1958 » So 5. Nov 2023, 12:31

pauli74 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 07:56
Ignazius5 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 00:48
Bringt dir nix wenn du "Technik-Granaten" wie Wolf, Ryerson, Bensebaini oder Öczan/Can im Kader hast.
Das ist ja Teil unseres Dilemmas! Die Bellinghams bzw. Spieler, die so etwas können, können wir nicht lange genug im Kader halten. Ohne dabei genannte Spieler abzuwerten. Aber Ende wachsen oder profitieren auch sie von solchen Spielern wie Bellingham bzw. Spielen mit ähnlicher Qualität, auch auf anderen Positionen.

Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass München solche Spieler wie Dembele, Sancho, Bellingham, Haaland, Auba hätte gehen lassen oder gehen lassen müssen. Und das macht dann über die Jahre gesehen halt doch einen Unterschied. Insofern ist die Erkenntnis hin und wieder bitter, aber die Sache an sich erklärbar.

Da können die Experten in ihren Blasen dann erzählen, was sie wollen. Auch auf Dauer machts den Unterschied, und das wissen die Bayern auch. So simple ist das.

Gruß Ignazius
So ist es leider, am Ende frißt der größere Fisch den kleineren , auch wenn der ab und zu mal abhauen kann...
Egal , das wirklich wichtige Spiel kommt in 2 Tagen gegen Newcastle , gewinnen wir das sind wir in der CL fast weiter.

Bayern hat gestern gut gespielt, das Ergebniss spiegelt aber unsere Leistung nicht wirklich wieder .
Hatten etwas Spielpech. Vorne leider den letzten Pass nicht durchbekommen und hinten einige Fehler gemacht.
Den letzten Absatz meinst Du doch nicht ernst. Wir waren chancenlos gegen angeschlagene Bauern. Und dann schreibst Du was von Spielpech?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#185 Beitrag von Zubitoni » So 5. Nov 2023, 12:33

Zubitoni hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 20:13
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 20:06 Und Schlotti scheinen die lobenden Worte der letzten Wochen nicht gut getan zu haben. Alle drei Tore gehen entscheidend (mit) auf sein Konto.
Heute liest du meine gedanken. Wenn ich die laxe einstellung und dieses lockere shakern mit upamecano beim ersten eckball sehe, weiß ich doch sofort, was los ist. edin wollte die jungs wohl auflockern und entkrampfen, statt sie richtig heiß und giftig zu machen. so ist auch das ganze mut- und tempolose geplänkel im mittelfeld zu erklären.

Vielleicht macht edin mal ein praktikum in saarbrücken.
kicker hat genau diese szene auch zum thema gemacht. für mich - wie gestern bereits gesagt - total symbolisch. die einstellung zum spiel war absolute scheiße und sicher sowohl der generellen mentalität als auch der einstimmung durch das trainerteam zuzuschreiben. mit einem wort: anfängerhaft!
Während sich Leroy Sané im südwestlichen Teil des Dortmunder Rasens bereitmachte, um die erste Ecke des Spiels in die Mitte zu zirkeln, fragte der Dortmunder Innenverteidiger seinen Münchner Kollegen in der Mitte in dessen Muttersprache "Ca va?", also wie es ihm gehe. Der Franzose antwortete belustig "Ca va. Et toi?", alles okay - und bei dir? Die erneute Antwort wartete er allerdings nicht ab, sondern setzte sich schnell ab und traf ohne seinen polyglotten Gegenspieler in der Nähe unbedrängt zum Führungstreffer.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#186 Beitrag von jasper1902 » So 5. Nov 2023, 14:43

Also ganz im Ernst - so angepisst wie nach diesem Spiel war ich lange nicht mehr.
Und Interviews von Terzic werde ich mir bis auf Weiteres nicht mehr anschauen - scheiß Bla Bla, keine klaren Worte - nix.

Und ich muss mir den Haufen am Dienstag auch wieder anschauen

sgG

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#187 Beitrag von Tonestarr » So 5. Nov 2023, 15:05

jasper1902 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 14:43 Also ganz im Ernst - so angepisst wie nach diesem Spiel war ich lange nicht mehr.
Und Interviews von Terzic werde ich mir bis auf Weiteres nicht mehr anschauen - scheiß Bla Bla, keine klaren Worte - nix.

Und ich muss mir den Haufen am Dienstag auch wieder anschauen

sgG
Musst du nicht...
In Dortmund ist immer Krise

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#188 Beitrag von Mike1985 » So 5. Nov 2023, 15:09

Zubitoni hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 12:33
Zubitoni hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 20:13
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 20:06 Und Schlotti scheinen die lobenden Worte der letzten Wochen nicht gut getan zu haben. Alle drei Tore gehen entscheidend (mit) auf sein Konto.
Heute liest du meine gedanken. Wenn ich die laxe einstellung und dieses lockere shakern mit upamecano beim ersten eckball sehe, weiß ich doch sofort, was los ist. edin wollte die jungs wohl auflockern und entkrampfen, statt sie richtig heiß und giftig zu machen. so ist auch das ganze mut- und tempolose geplänkel im mittelfeld zu erklären.

Vielleicht macht edin mal ein praktikum in saarbrücken.
kicker hat genau diese szene auch zum thema gemacht. für mich - wie gestern bereits gesagt - total symbolisch. die einstellung zum spiel war absolute scheiße und sicher sowohl der generellen mentalität als auch der einstimmung durch das trainerteam zuzuschreiben. mit einem wort: anfängerhaft!
Während sich Leroy Sané im südwestlichen Teil des Dortmunder Rasens bereitmachte, um die erste Ecke des Spiels in die Mitte zu zirkeln, fragte der Dortmunder Innenverteidiger seinen Münchner Kollegen in der Mitte in dessen Muttersprache "Ca va?", also wie es ihm gehe. Der Franzose antwortete belustig "Ca va. Et toi?", alles okay - und bei dir? Die erneute Antwort wartete er allerdings nicht ab, sondern setzte sich schnell ab und traf ohne seinen polyglotten Gegenspieler in der Nähe unbedrängt zum Führungstreffer.
Also wenn das stimmt dann kann man Schlotti eigentlich vorerst nicht mehr bringen. Das ist ja unfassbar. Labern kann man dann nach dem Spiel aber nicht in einer Situation wo vollste Konzentration gefragt ist.

Laut Kicker übrigens 48 Gegentore seit 2017 gegen Bayern. Dachte es wären mehr.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#189 Beitrag von jasper1902 » So 5. Nov 2023, 15:30

Tonestarr hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 15:05
jasper1902 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 14:43 Also ganz im Ernst - so angepisst wie nach diesem Spiel war ich lange nicht mehr.
Und Interviews von Terzic werde ich mir bis auf Weiteres nicht mehr anschauen - scheiß Bla Bla, keine klaren Worte - nix.

Und ich muss mir den Haufen am Dienstag auch wieder anschauen

sgG
Musst du nicht...
Leider doch mit Kunden - aber ggf. bleibe ich "drin" und haue mir einfach den Arsch voll!

sgG

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#190 Beitrag von Winnido » So 5. Nov 2023, 16:35

Stumpen hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 10:13 ... El Clasico.. Sehr, sehr lustig. Nicht sexy, aber erfolgreich scheint an seine Grenzen zu kommen, wenn es gegen Mannschaften geht, denn wir nicht hinsichtlich der Investitionen ins Team um Faktor 3 überlegen sind. Die nächsten Wochen werden uns, in anbetracht der Gegner, noch viel Freude bereiten.

Die waren auf jeder Position besser besetzt und wollten mehr. Das Ergebnis ist dann nur eine logische Konsequenz. Insbesondere wenn wir ohne Herz, ohne Taktik auflaufen. Ein Schuss aufs Tor in 90min. Clown"s Truppe.

Die Buxe war mal wieder gestrichen voll. Erbärmliche Vorstellung.

Dicke Backen machen und so abliefern ... lustig, sehr lustig.
Gefällt mir kann ich nicht anklicken.( rein mental, es gefällt mir nämlich nicht) Aber den Beitrag kann ich zu 100% unterschreiben.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#191 Beitrag von Herb » So 5. Nov 2023, 16:49

jasper1902 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 14:43 (...)
Und Interviews von Terzic werde ich mir bis auf Weiteres nicht mehr anschauen - scheiß Bla Bla, keine klaren Worte - nix.

(...)
Klare Worte passen eben nicht in eine Wohlfühloase. Sonst sind unsere feinen Herren Spieler wohlmöglich noch beleidigt. Das geht doch nicht!
Kritik hat in einer Wohlfühloase nichts zu suchen.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#192 Beitrag von bvbcol » So 5. Nov 2023, 17:45

jasper1902 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 15:30
Tonestarr hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 15:05
jasper1902 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 14:43 Also ganz im Ernst - so angepisst wie nach diesem Spiel war ich lange nicht mehr.
Und Interviews von Terzic werde ich mir bis auf Weiteres nicht mehr anschauen - scheiß Bla Bla, keine klaren Worte - nix.

Und ich muss mir den Haufen am Dienstag auch wieder anschauen

sgG
Musst du nicht...
Leider doch mit Kunden - aber ggf. bleibe ich "drin" und haue mir einfach den Arsch voll!

sgG
Achte aber darauf, dass du der Letzte bist, der noch steht.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#193 Beitrag von young sheet » So 5. Nov 2023, 17:48

Herb hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 16:49
jasper1902 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 14:43 (...)
Und Interviews von Terzic werde ich mir bis auf Weiteres nicht mehr anschauen - scheiß Bla Bla, keine klaren Worte - nix.

(...)
Klare Worte passen eben nicht in eine Wohlfühloase. Sonst sind unsere feinen Herren Spieler wohlmöglich noch beleidigt. Das geht doch nicht!
Kritik hat in einer Wohlfühloase nichts zu suchen.
Kann ich euch beiden zu 100% zustimmen.

Ich war echt ein Fan von Terzic und hab mich mega gefreut, dass er nach Rose wieder kam. Aber ich kann es nicht mehr hören, immer das gleiche leere gelaber, kommt ja gut an bei den Fans, er ist einer von uns.

Nach jedem scheiß Spiel weiß er woran es gelegen hat und was verbesssert werden muss, hört sich auch gut an. Nur es ändert sich einfach nichts, das ist das Problem. Und wenn der Trainer dies anscheinend den Spielern nicht vermitteln kann, ist er fehl am Platz und gehört meiner Meinung nach ersetzt. Nur das Problem ist, kein Trainer der Welt wird diesen verwöhnten und schlecht zusammengestelten Haufen deutlich besser machen solange Watzke bei uns das sagen hat.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#194 Beitrag von Zubitoni » So 5. Nov 2023, 18:33

ich würde jetzt kein generelles problem draus machen, sondern auf gewisse spiele reduzieren. halt wenns drum geht.

da muss edin und das trainerteam sich unbedingt nachhilfe holen, wie man einer mannschaft das verlierergen abtrainiert und sie richtig eingestellt ins match schickt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#195 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Nov 2023, 18:42

Zubitoni hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 18:33 ich würde jetzt kein generelles problem draus machen, sondern auf gewisse spiele reduzieren. halt wenns drum geht.

da muss edin und das trainerteam sich unbedingt nachhilfe holen, wie man einer mannschaft das verlierergen abtrainiert und sie richtig eingestellt ins match schickt.
Habs vor der Saison mehrfach geschrieben: Die Mannschaft braucht Mentalcoaching, genau für solche Situationen/Spiele! Das sollte Pflicht für jeden Spieler sein, 1x die Woche mindestens 1 Sitzung. Im Tennis hat jeder Topspieler einen Mentalcoach, weil dort gibts in 1 Spiel mehrere solche Drucksituationen. Die können alle Tennis spielen, entschieden werden die Spiele auf höchstem Niveau aber sehr oft im Kopf!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 175
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#196 Beitrag von Freddy » So 5. Nov 2023, 19:30

....die Wahrheit ist-wie es heute auch im Doppelpass gesagt wurde- ,dass von den BvB-Spielern
niemand bei den Bayern Stammspieler wäre.(außer Knobel natürlich)
In dieser Aussage liegt die ganze Wahrheit.Auch die vergangenen Trainer haben es nicht weiter
gebracht.Außer Klopp,aber da hatte der ihm zur Verfügung stehende Kader auch eine andere Qualität.
Solange der BvB nicht viel Geld für teure(gute) Spieler ausgeben will (kann ),wird sich auch nichts
ändern.(Plätze 2 - 4 ) Ist doch auch nicht schlecht,oder?!

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2018
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#197 Beitrag von BOR-usse » So 5. Nov 2023, 19:36

Freddy hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 19:30 ....die Wahrheit ist-wie es heute auch im Doppelpass gesagt wurde-
Nach so einem Spiel am nächsten Tag diese Dreckssendung zu schauen, alle Achtung! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#198 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Nov 2023, 19:37

Freddy hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 19:30 ....die Wahrheit ist-wie es heute auch im Doppelpass gesagt wurde- ,dass von den BvB-Spielern
niemand bei den Bayern Stammspieler wäre.(außer Knobel natürlich)
In dieser Aussage liegt die ganze Wahrheit.Auch die vergangenen Trainer haben es nicht weiter
gebracht.Außer Klopp,aber da hatte der ihm zur Verfügung stehende Kader auch eine andere Qualität.
Solange der BvB nicht viel Geld für teure(gute) Spieler ausgeben will (kann ),wird sich auch nichts
ändern.(Plätze 2 - 4 ) Ist doch auch nicht schlecht,oder?!
Es ist halt die bittere Realität: ohne mehr Geld durch neue Quellen, werden wir nie ernsthaft an die Bauern ran kommen. Die sind meilenweit entfernt. Deshalb ist die Deutsche Liga zusammen mit der Französischen eine der langweiligsten in Europa. Zumindest der Top 4 Ligen eine der langweiligsten. Egal wie schön man sich das hierzulande teils redet, es ist einfach Fakt dass die Bayern alles dominieren. Andere Vereine kommen da nur aufgrund Unfähigkeit der Bayern kurzzeitig mal ran...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#199 Beitrag von Bernd1958 » So 5. Nov 2023, 19:54

Freddy hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 19:30 ....die Wahrheit ist-wie es heute auch im Doppelpass gesagt wurde- ,dass von den BvB-Spielern
niemand bei den Bayern Stammspieler wäre.(außer Knobel natürlich)
In dieser Aussage liegt die ganze Wahrheit.Auch die vergangenen Trainer haben es nicht weiter
gebracht.Außer Klopp,aber da hatte der ihm zur Verfügung stehende Kader auch eine andere Qualität.
Solange der BvB nicht viel Geld für teure(gute) Spieler ausgeben will (kann ),wird sich auch nichts
ändern.(Plätze 2 - 4 ) Ist doch auch nicht schlecht,oder?!
Naja, der Kader unter Klopp war in meinen Augen nicht qualitativ besser als der jetzige. Aber da war eine Mannschaft (fast) immer auf dem Platz . Bei uns eher seltener wie z.B. in Newcastle. Ein Großkreutz war bestimmt nicht besser als unsere jetzigen Spieler, aber dafür das Fußballherz am richtigen Fleck, nämlich zu jeder Zeit alles für die Mannschaft zu geben.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#200 Beitrag von Herb » So 5. Nov 2023, 20:07

Tschuttiball hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 19:37 Es ist halt die bittere Realität: ohne mehr Geld durch neue Quellen, werden wir nie ernsthaft an die Bauern ran kommen. Die sind meilenweit entfernt. Deshalb ist die Deutsche Liga zusammen mit der Französischen eine der langweiligsten in Europa. Zumindest der Top 4 Ligen eine der langweiligsten. Egal wie schön man sich das hierzulande teils redet, es ist einfach Fakt dass die Bayern alles dominieren. Andere Vereine kommen da nur aufgrund Unfähigkeit der Bayern kurzzeitig mal ran...
Ich hätte gerne mal gesehen, was passiert wäre, wenn wir letzte Saison Meister geworden wären. Das hätte zumindest eine kurze Phase der Verunsicherung bei Bayern auslösen können, vielleicht so wie 2011/2012.
Da war die Meisterschaft auf dem Silbertablett vor uns, wir mussten nur ein Heimspiel gegen desolate Mainzer gewinnen und haben es kläglichst vergeigt. Ein (!) verdammtes (!) Heimspiel (!). Ich könnte schon wieder alles kurz und klein schlagen vor Wut, wenn ich nur daran zurückdenke :twisted:

Antworten