10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#141 Beitrag von sw2105 » Sa 4. Nov 2023, 21:04

Unser Trainerlehrling hat seinen Meister gefunden.
Wieder einmal.
Und niemand merkt, dass er nach wie vor ein Lehrling ist…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#142 Beitrag von Herb » Sa 4. Nov 2023, 21:23

Wir sind in den letzten Jahren ohne jede Not qualitativ geschrumpft. Aber klar, irgendwann wird das auch diesem Trainer den Kopf kosten und wir probieren es mit dem nächsten. Dann klappt es bestimmt, man muss nur feste dran glauben.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#143 Beitrag von Herb » Sa 4. Nov 2023, 21:26

Gibt es eigentlich einen Verein, der aus den letzten 5 Jahren eine schlechtere Bilanz gegen Bayern hat als wir?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#144 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Nov 2023, 21:29

Herb hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 21:26 Gibt es eigentlich einen Verein, der aus den letzten 5 Jahren eine schlechtere Bilanz gegen Bayern hat als wir?
Schalke oder HSV fallen mir da spontan ein.

Oh wait...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2048
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#145 Beitrag von Mike1985 » Sa 4. Nov 2023, 21:32

Ich will einfach auch mal eine offensive Aufstellung sehen für so ein Spiel! Links Adeyemi, rechts Malen, dann mit Reus und Brandt zwei OM und einen 6er. Wir bekommen doch eh immer die Kiste voll gegen die Bayern also warum nimmt man nicht selbst mal das Heft in die Hand und startet im eigenen Stadion mit einer offensiven Ausrichtung? Immer diese Angststreifen schon bei der Aufstellung. Immer die selbe Nummer und immer die selbe Formation. Die sollen sich nach uns richten und nicht umgekehrt.

Immer wieder ärgere ich mich nach einem Spiel gegen Bayern. Obwohl es immer gleich abläuft.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#146 Beitrag von sw2105 » Sa 4. Nov 2023, 21:32

Vielleicht sollte man irgendwann einmal die Ziele des Vereins nicht nur an der Qualität des Kaders ausrichten, wenn der Trainer dieser Qualität nicht entspricht.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#147 Beitrag von sw2105 » Sa 4. Nov 2023, 21:36

Mike1985 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 21:32 Ich will einfach auch mal eine offensive Aufstellung sehen für so ein Spiel! Links Adeyemi, rechts Malen, dann mit Reus und Brandt zwei OM und einen 6er. Wir bekommen doch eh immer die Kiste voll gegen die Bayern also warum nimmt man nicht selbst mal das Heft in die Hand und startet im eigenen Stadion mit einer offensiven Ausrichtung? Immer diese Angststreifen schon bei der Aufstellung. Immer die selbe Nummer und immer die selbe Formation. Die sollen sich nach uns richten und nicht umgekehrt.

Immer wieder ärgere ich mich nach einem Spiel gegen Bayern. Obwohl es immer gleich abläuft.
Wir haben keinen VIer, der diesen Ansprüchen genügt. Und keine AV.

Einer der wenigen, der sich gegen eine Niederlage stemmt, ist der alte Reus, den hier eigentlich keiner sehen will 😂
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#148 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 4. Nov 2023, 21:37

Mike1985 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 21:32 Ich will einfach auch mal eine offensive Aufstellung sehen für so ein Spiel! Links Adeyemi, rechts Malen, dann mit Reus und Brandt zwei OM und einen 6er. Wir bekommen doch eh immer die Kiste voll gegen die Bayern also warum nimmt man nicht selbst mal das Heft in die Hand und startet im eigenen Stadion mit einer offensiven Ausrichtung? Immer diese Angststreifen schon bei der Aufstellung. Immer die selbe Nummer und immer die selbe Formation. Die sollen sich nach uns richten und nicht umgekehrt.

Immer wieder ärgere ich mich nach einem Spiel gegen Bayern. Obwohl es immer gleich abläuft.

Dachte ich , nachdem ich die Aufstellung gesehen habe auch.Wenn wir eh immer gegen die Bazen verlieren , dann doch bitte mutiger und nicht diesen Angshasenfußball
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 122
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#149 Beitrag von Pipolo26 » Sa 4. Nov 2023, 22:01

Mir fällt nur noch ein Wort zu unserer Mannschaft ein: Scheinriese!

Mehr sind wir nicht. Ein Name, der noch ein bisschen vom Glanz alter Zeiten zehrt.

Wenn ich das Wort Clasico vor dem Spiel höre, dann wird mir schlecht.

Im keiner anderen Liga der Welt ist das Spiel der “vermeintlich” besten Mannschaften seit Jahren so einseitig.

Nur noch zum
Fremdschämen 🤦🏻‍♂️

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#150 Beitrag von Herb » Sa 4. Nov 2023, 22:12

Eine harte und schmerzhafte Wahrheit.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#151 Beitrag von Schwejk » Sa 4. Nov 2023, 22:14

Aufgespießt von schwatzgelb:

Man schaue sich die bisherigen Spiele an.
Bundesliga:
Spiele gegen Teams die ,,unten dabei sind":
- Köln: glücklicher Sieg in letzter Sekunde, Köln teilweise näher am Sieg
- Union: lagen wir zur Pause zurück, kommen durch einen Sonntagsschuss zurück ins Spiel
- Heidenheim: brauche ich eigentlich nichts zu schreiben
- Bochum: eher für uns glückliches Remis
- Werder: zähes Spiel, am Ende ein nicht überzeugendes 1:0

Spiele gegen ,,Mittelmaßteams:
Wolfsburg: siehe Beschreibung Bremen
Freiburg: gewinnen wir das ohne die rote Karte? Freiburg eigentlich besser

Spiele gegen Teams die eine gute Form haben bzw. Klasse haben
- Hoffenheim: Hoffenheim besser, Spiel bleibt nur aufgrund dem emotionalen Highlight von Ryerson positiv in Erinnerung
- Frankfurt: können uns nicht beschweren in HZ 1 schon eine Packung zu kriegen, am Ende das Remi für Frankfurt eher ärgerlich
- Bayern: brauche ich nichts zu schreiben

Champions League:
- Paris: hat uns 90 Minuten beherrscht
- Milan: wollten die überhaupt gewinnen? Ich glaube ein 0:0 in einem CL Auswärtsspiel bei einem ,,vermeintlichen" Konkurrenten ist für eine italienische Mannschaft ein Sieg
- Newcastle: gute erste HZ, in HZ 2 aber eigentlich ein Remis verdient
Geht alles seinen ,,erwartbaren" Gang könnte das jetzt eine bittere Woche werden mit CL und auswärts in Stuttgart.
In fast anderthalb Jahren ET sieht man weiterhin keine Entwicklung oder Handschrift, im Gegenteil: wir bauen Substanz im Kader ab und leisten uns dazu auch noch einen total limitierten Trainer. Die letzte Rückrunde war punktetechnisch mega, aber wie oft wurden wir da auch vom Glück geküsst? Schlechte Leistungen wie gegen Stuttgart, Schalke, Bochum, Mainz oder in Bayern gehen da schön unter ... zusätzlich die glücklichen Last Minute Siege gegen Mainz auswärts und Augsburg.
Bitte irgendwie Platz 4 in der Saison erreichen und dann müssen wir auf der Trainerposition reagieren sowie eine vernünftige Transferperiode hinlegen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#152 Beitrag von Zubitoni » Sa 4. Nov 2023, 23:09

niemand hat heute überbayern gesehen. in der form würden sie gegen mannschaften punkte lassen, gegen die wir gepunktet haben. es lag heute an uns, an unserer einstellung (wie leider zu oft, zb mainz…). die negativserie gegen die bayern ist offenbar so beeindruckend, dass kein verfügbarer trainer sie aus den köpfen kriegt. edin hat es heute mit einer abwartetaktik und vermeintlicher kompaktheit versucht. und wahrscheinlich hat er auch bewusst etwas druck aus dem kessel gelassen, wie es aussah. totaler blödsinn natürlich. man gibt den bayern im topspiel in unserem stadion doch nicht die gelegenheit, sich stark und komfortabel zu fühlen und sich in schwung zu kombinieren. nee, es muss direkt weh tun, da muss gift rein, das stadion muss kochen bei den ersten fouls, die gegen uns gepfiffen werden! und genau das muss man den spielern auch mitgeben. aber doch nicht einschlafen!! unsere jungs haben den eindruck gemacht, als wären sie frisch aus einer meditationssitzung gekommen. das war wirklich traurig mit anzusehen.

aber fast noch schlimmer finde ich, dass ich nichtmal vor wut ne flasche gegen den fernseher werfen wollte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#153 Beitrag von Tonestarr » Sa 4. Nov 2023, 23:30

Tonestarr hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 11:34 5:1 für die Bayern
Na immerhin hatte ich die Differenz richtig
In Dortmund ist immer Krise

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#154 Beitrag von Herb » Sa 4. Nov 2023, 23:37

Auch stark, gegen diese Bayern-Abwehr kein einziges Tor zu machen.
Die müssen sich doch den ganzen Rückweg nach München kaputt lachen :lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#155 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Nov 2023, 23:44

Tonestarr hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 23:30
Tonestarr hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 11:34 5:1 für die Bayern
Na immerhin hatte ich die Differenz richtig
Gratulation...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#156 Beitrag von Ignazius5 » Sa 4. Nov 2023, 23:50

niemand hat heute überbayern gesehen. i
Der Unterschied ist im Zweifel einfach, dass die Bayern besser kombinieren können, während wir Helden sein wollen. Habe zwar das Spiel nicht sehen können, aber das 0:3 dann eben doch. Bei denen geht das im Umschaltspiel ratzbatz. Da wo wir unter Umständen für den selben Raumgewinn Stunden brauchen bzw. einer allein auf Reisen geht oder gehen soll, steht Bayern nach fünf schnellen Pässen und entsprechenden Läufen ohne Ball mit vier Mann blank auf unserer Torlinie. (etwas übertrieben)

Zwei, drei gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld, ein paar schnelle Pässe und stehen danach blank vor unserem Tor. Wenn ich das recht erinnere. Und wir waren da auch mal richtig gut drin. Selbst unter Edin.

Und daran scheitern wir in vielen Fällen auch in der CL. Im Zweifel muss es schnell gehen und passen. Dass man an einem miesen Tag auch mal gegen München eine eingeschenkt bekommen kann, scheiß drauf. Passiert. Aber wir müssen insgesamt langsam mal aus den Knick kommen.

Wir müssen als Team anders arbeiten und uns nicht nur auf die Individualität verlassen wollen. Und zwar mal konstant und nicht nur mal so sporadisch.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#157 Beitrag von Zubitoni » Sa 4. Nov 2023, 23:55

da ja zuletzt oft über christoph daum geschrieben wird, fiel mir eben eine herangehensweise ein, die er damals ulf kirsten mitgegeben hatte, als dieser wochenlang nix mehr getroffen hatte: die staubsaugervertreter-philosophie. wer kann sich erinnern?

und so würde ich ab jetzt auch das spiel gegen die bayern angehen: wir wissen, wir habe lange nix gebacken gekriegt, nein, wir haben sogar jahrelang auf die fresse gekriegt. und wir stehen da wie begossene pudel. ja und?? ich lass mich trotzdem nicht abhalten, es wieder und wieder zu versuchen!! ich werde demütig meinen gang gehen, alles geben, und irgendwann wird der knoten platzen… ganz sicher!

vielleicht steckt darin die positive botschaft, die unsere jungs brauchen. nicht aufgeben, schau nach vorne, alles wird gut.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#158 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Nov 2023, 23:56

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 23:50 Wir müssen als Team anders arbeiten und uns nicht nur auf die Individualität verlassen wollen. Und zwar mal konstant und nicht nur mal so sporadisch.
Bringt dir nix wenn du "Technik-Granaten" wie Wolf, Ryerson, Bensebaini oder Öczan/Can im Kader hast. Die Qualität im Kader gibt diese Spielweise 0,0 her. Es fehlt die Technik gepaart mit dem nötigen Tempo.

Der Fehler wurde in der Kaderplanung gemacht. Die Spieler welche Leverkusen geholt hat; hätten wir allesamt auch holen können! Grimaldo zB...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#159 Beitrag von crborusse » So 5. Nov 2023, 00:05

In München war man diese Debakel ja schon gewohnt, dass es jetzt Zuhause auch so ausgeht, ist extrem ernüchternd.
Vor allem fand ich die Defensive der Bayern absolut verwundbar, das konnte man gelegentlich sehen. Und wir bekommen nur einen mickrigen, gefährlichen Schuss auf deren Tor hin.
Das wird ein hartes Stück Arbeit unter die ersten 4 zu kommen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 10.Spieltag: Spielthread BVB vs Bazen

#160 Beitrag von Ignazius5 » So 5. Nov 2023, 00:48

Bringt dir nix wenn du "Technik-Granaten" wie Wolf, Ryerson, Bensebaini oder Öczan/Can im Kader hast.
Das ist ja Teil unseres Dilemmas! Die Bellinghams bzw. Spieler, die so etwas können, können wir nicht lange genug im Kader halten. Ohne dabei genannte Spieler abzuwerten. Aber Ende wachsen oder profitieren auch sie von solchen Spielern wie Bellingham bzw. Spielen mit ähnlicher Qualität, auch auf anderen Positionen.

Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass München solche Spieler wie Dembele, Sancho, Bellingham, Haaland, Auba hätte gehen lassen oder gehen lassen müssen. Und das macht dann über die Jahre gesehen halt doch einen Unterschied. Insofern ist die Erkenntnis hin und wieder bitter, aber die Sache an sich erklärbar.

Da können die Experten in ihren Blasen dann erzählen, was sie wollen. Auch auf Dauer machts den Unterschied, und das wissen die Bayern auch. So simple ist das.

Gruß Ignazius

Antworten