9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » Mo 23. Okt 2023, 08:57

weiter geht es.............
Über die Aufstellung spekuliere ich ab Donnerstag Nachmittag - Gott sei Dank spielen wir Sonntag, ein Tag länger Zeit.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#2 Beitrag von Bernd1958 » Do 26. Okt 2023, 08:29

DAZN überträgt. Moderatorin: Laura Wontorra / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Michael Ballack / Reporter: Tobi Wahnschaffe. Vorberichte ab 14:45 Uhr / Anpfiff um 15:30 Uhr.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#3 Beitrag von jasper1902 » Do 26. Okt 2023, 08:49

Eigentlich wollte ich heute "spekulieren" wie wir Sonntag ( Gott sei Dank ein Tag mehr Zeit ) starten werden, aber da gibt
es doch einige Fragezeichen - Bensebaini,Brandt,Can,Nmecha, Ryerson

Dementsprechend wichtig, dass Spieler wie Sabitzer und Reyna zurück sind Öczan gezeigt hat, dass man ihn relativ problemlos bringen kann.

Die SGE muss heute Abend um 21.00 Uhr ja auch noch ran und braucht zwingend einen Sieg gegen Helsinki um etwas Luft zu bekommen.
Toll wäre ein knapper Sieg , bei dem die Truppe bis in die Nachspielzeit hinein ackern muss!

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#4 Beitrag von Tschuttiball » Do 26. Okt 2023, 09:02

Wird ein schwieriges Spiel in Frankfurt. Denke aber, wenn wir die fitteste Mannschaft aufstellen, dann sollte ein Sieg drin sein. Hoffe persönlich auf einen Einsatz von Brandt in der Startelf. Can sollte erstmal nur auf die Bank, bitte keine unnötigen Risiken eingehen. Ein breiter Kader ist einfach Gold wert im Herbst!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#5 Beitrag von jasper1902 » Do 26. Okt 2023, 10:52

Tschuttiball hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 09:02 Wird ein schwieriges Spiel in Frankfurt. Denke aber, wenn wir die fitteste Mannschaft aufstellen, dann sollte ein Sieg drin sein. Hoffe persönlich auf einen Einsatz von Brandt in der Startelf. Can sollte erstmal nur auf die Bank, bitte keine unnötigen Risiken eingehen. Ein breiter Kader ist einfach Gold wert im Herbst!
Ich glaube das hier ist auch mehr "gewürfelt"

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-d ... ufstellung

Die PK wird ja vermutlich morgen sein, dann wissen wir zumindest etwas mehr.

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#6 Beitrag von Schwejk » Do 26. Okt 2023, 22:31

Die SGE muss heute Abend um 21.00 Uhr ja auch noch ran und braucht zwingend einen Sieg gegen Helsinki um etwas Luft zu bekommen.
Toll wäre ein knapper Sieg , bei dem die Truppe bis in die Nachspielzeit hinein ackern muss!
Dein Wunsch scheint sich nicht vollends zu erfüllen, denn die SGE führt ja bereits mit 5:0 (70. Min.). ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#7 Beitrag von Zubitoni » Do 26. Okt 2023, 22:42

denke es wird wieder eine eher defensive ausrichtung.

kobel
wolf schlotti mats bense
özcan sabitzer
brandt nmecha malen
fülle

reus und can kriegen ne pause. ryerson spielt für bense, soweit fit.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#8 Beitrag von Mike1985 » Fr 27. Okt 2023, 05:52

Ich hoffe Haller beginnt. Füllkrug haut mich einfach nicht von den Socken, auch wenn er schon ein paar Tore gemacht hat. In der CL ist er schon gut an seine Grenzen gekommen. Haller hat einfach diese extra klasse mehr, vor allem technisch. Mir ist bewusst dass Haller in einem scheinbar unendlich tiefen Loch steckt. Vielleicht ging das alles nach seiner schweren Krankheit einfach zu schnell. Aber auf der Bank wird er seine Form nicht wieder finden.

Außerdem wird wahrscheinlich generell rotiert werden. Könnte auch Moukoko starten falls er fit wird.

Ein Sieg wäre enorm wichtig weil es ja dann die Woche drauf gegen die Bayern geht. Vor allem haben alle anderen Kontrahenten auch wieder lösbare Aufgaben. So könnten wir bei einer Niederlage in Frankfurt und dann gegen Bayern erstmal wieder richtig weg sein von oben.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#9 Beitrag von Stumpen » Fr 27. Okt 2023, 15:58

... ich finde man sieht, dass es bei Haller noch nicht rund läuft. Da muss und sollte man nichts erzwingen. Köperlich muss er erstmal in die Spur kommen, was aber wichtiger ist, er muss vom Kopf klar sein. Etwas was nicht ganz so einfach ist.

Wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, dann spielen Moukoko und Malen. Adeyemi muss einfach mal schmoren und zur Besinnung kommen, vielleicht hilft es ja. Mit Gittens kann man alternativ auch im Sturm planen.

Warum wir nicht endlich mal auf Doppelspitze umstellen, will mir einfach nicht in den Kopf.

Schön im Mittelfeld mit Raute und fertig. Unser Spiel über Aussen ist doch eh eine Katastrophe. Maximal halbgar was wir da so anbieten, weil einfach die Positionen nicht gehalten werden.

______________Kobel
Süle - Hummels - Schlotterbeck - Bensebaini
______________Özcan
_________Nmecha - Sabitzer
______________Reus
___________Malen - Moukoko


______________Kobel
Süle - Hummels - Schlotterbeck - Bensebaini
______________Özcan
_________Nmecha - Sabitzer
______________Reyna
___________Gittens - Füllkrug

Und wenn man von Süle die Fitness anzweifelt, dann gibt es da nur eins, lasst ihn spielen und laufen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#10 Beitrag von jasper1902 » Sa 28. Okt 2023, 15:00

Can , Brandt und Ryerson weiterhin fraglich - hört ich tendenziell eher danach an , dass man kein Risiko eingehen will.

Würde gerne Süle auf rechts sehen

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#11 Beitrag von Bernd1958 » Sa 28. Okt 2023, 17:17

jasper1902 hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 15:00 Can , Brandt und Ryerson weiterhin fraglich - hört ich tendenziell eher danach an , dass man kein Risiko eingehen will.

Würde gerne Süle auf rechts sehen

sgG
In Anbetracht der beiden folgenden Spiele würde ich auch kein Risiko eingehen

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#12 Beitrag von sw2105 » Sa 28. Okt 2023, 18:40

jasper1902 hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 15:00 Würde gerne Süle auf rechts sehen

sgG
Wäre auch mir lieber als Wolf
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#13 Beitrag von Mike1985 » Sa 28. Okt 2023, 21:01

Wir müssen morgen unbedingt gewinnen. Egal wie. Dann kann man einigermaßen ruhig ins Spiel gegen die Bauern gehen. Aber bei zwei Niederlagen in Folge wären wir oben erstmal weg.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#14 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Okt 2023, 21:34

Mike1985 hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 21:01 Wir müssen morgen unbedingt gewinnen. Egal wie. Dann kann man einigermaßen ruhig ins Spiel gegen die Bauern gehen. Aber bei zwei Niederlagen in Folge wären wir oben erstmal weg.
Eigentlich müssen wir eh jedes Spiel gewinnen :lol: ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#15 Beitrag von Exilruhri » Sa 28. Okt 2023, 22:42

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 21:34
Mike1985 hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 21:01 Wir müssen morgen unbedingt gewinnen. Egal wie. Dann kann man einigermaßen ruhig ins Spiel gegen die Bauern gehen. Aber bei zwei Niederlagen in Folge wären wir oben erstmal weg.
Eigentlich müssen wir eh jedes Spiel gewinnen :lol: ;)
Die Bayern zu schlagen, wäre auf jeden Fall hilfreich! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#16 Beitrag von Bor-ussia09 » So 29. Okt 2023, 11:13

Schiri Robert Schröder pfeift die Partie.

Schröder pfiff am 2 Spieltag unsere Partie in Bochum. In der Rückrunde der vergangenen Saison das 5:1 gegen Freiburg.

ZuHause 2Spiele 2Siege
auswärts 6Spiele 3Siege 2UE 1Niederlage
gesamt 8Spiele 5Siege 2UE 1Niederlage
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#17 Beitrag von Schwejk » So 29. Okt 2023, 11:54

Ick gloob, ich sollte meinen bei "Kicktipp" eigegebenen Tipp ( 2:3) korrigieren, blicke ich nun auf das Torverhältnis der SGE: 9:6. Und dette in 9 Spielen (sic!).
Ich stell' mich also auf ein torarmes Spiel ein und hoffe auf ein (notfalls dreckiges) 0:1.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 251
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#18 Beitrag von Borsig » So 29. Okt 2023, 11:57

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 21:34
Mike1985 hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 21:01 Wir müssen morgen unbedingt gewinnen. Egal wie. Dann kann man einigermaßen ruhig ins Spiel gegen die Bauern gehen. Aber bei zwei Niederlagen in Folge wären wir oben erstmal weg.
Eigentlich müssen wir eh jedes Spiel gewinnen :lol: ;)
yes, und langsam das Torstatistik aufbessern ;)

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 205
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#19 Beitrag von Max1909 » So 29. Okt 2023, 14:32

Bild

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#20 Beitrag von __djole__ » So 29. Okt 2023, 14:33

Aufstellung:


Kobel - Wolf, Hummels, Schlotterbeck, Bensebaini - Özcan, Sabitzer - Malen, Reus, Reyna - Füllkrug

Antworten