CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#121 Beitrag von Winnido » Do 26. Okt 2023, 17:57

Ich hab nix gesehen und bin auf eure Statements angewiesen.
Aber die hörten sich doch sehr positiv an.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#122 Beitrag von Zubitoni » Do 26. Okt 2023, 19:03

Tschuttiball hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 17:31 Erstaunlich wenig los hier nach dem guten Spiel & Sieg. Wohl alle zufrieden :mrgreen:
jo wenn man nix sieht gibts auch fast nix zu kritisieren/loben. aber zufrieden trifft es bzw ist leicht untertrieben. :mrgreen:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#123 Beitrag von Exilruhri » Do 26. Okt 2023, 20:25

Zubitoni hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 19:03
Tschuttiball hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 17:31 Erstaunlich wenig los hier nach dem guten Spiel & Sieg. Wohl alle zufrieden :mrgreen:
jo wenn man nix sieht gibts auch fast nix zu kritisieren/loben. aber zufrieden trifft es bzw ist leicht untertrieben. :mrgreen:
Am letzten CL-Spieltag (nur Unentschieden gegen Mailand, hoher Sieg von Newcastle) konnte man sich ein BVB-Erfolgserlebnis dort nur schwer vorstellen.
Die Mannschaft scheint aber nun gefestigt zu sein. w
Wollen wir hoffen, dass der positive Trend verstetigt wird und vielleicht auch - endlich mal! - das Spiel gegen die Bayern überlebt!
Das wäre Edins Feuertaufe. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#124 Beitrag von Ignazius5 » Do 26. Okt 2023, 21:05

Was wirklich aufgefallen ist das wir mit Malen Anschlüsse verloren haben, die anderen haben vorne viel zu viel klein klein gespielt und nicht den Abschluss gesucht.
Donyell ist auch so ziemlich der einzige, der sich Chancen selbst erspielen und abschließen kann.;)

Entscheiden in der Offensive ist halt das Zusammenspiel. Eine gewisse Form der Harmonie oder Verständnis. Wenn das gegeben ist, haben wir auch Chancen und kommen zum Abschluss. Mir fehlt da häufig die Harmonie oder das Verständnis untereinander in der Offensive. Rapha und Jule hatten das. Marco und Sancho mit Erling oder auch Auba hatten das auch. Es blitzt immer mal auf, aber scheint eher zufällig.

Und wenn ich die Zusammenfassung sehe, glaube ich immer noch, dass Adeyemi in der Szene mit dem vermeintlichen Handspiel eher nach innen hätte ziehen und selbst abschließen sollen, statt sich auf der recht kurzen Strecke nach Außen hin abdrängen zu lassen. Zumal Haller? in der Szene, glaube ich, auch das Kreuzen angeboten hat.

Kann aber auch täuschen. Messi hätte vermutlich den Schlenke nach Innen gemacht und abgeschlossen. :mrgreen:

Ist jetzt kein böswilliger Vorwurf, aber manchmal spürt man in solchen Szenen eine gewisse Disharmonie im Offensivspiel.

Gruß Ignazius

Antworten