CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#1 Beitrag von jedi » Mi 11. Okt 2023, 18:02

Ich lag mit meiner Vorhersage ganz gut und mache jetzt mal den Newcastle Thread auf.
jedi hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 18:43 ...
Wir freuen uns alle auf Vollgas-Fussball a la Klopp, aber damit ist bis auf weiteres nicht zu rechnen. Ich freue mich auf ein enges Ding in Hoffenheim (vielleicht ein 1-2 Sieg oder ein 2-2 Unentschieden), ein Defensivfeuerwerk gegen Mailand (ein hartes 0-0 oder 1-1) und ein volle Pulle Spiel gegen Union (ein 4-2 Sieg oder ein 5-3).
Die mentale Verfassung einer Mannschaft ist Grundlage für alle weiteren Verbesserungen in spielerischer und taktischer Hinsicht. Hier haben wir große Fortschritte gemacht, das Team hat sowas von Selbstvertrauen getankt durch die zweite Halbzeit gegen Union in Verbindung mit der Mini-Serie zuvor.
Die Länderspielpause wird da nichts kaputt machen.

Das Spiel gegen Werder wird aus mentaler Sicht ein Selbstläufer. Die Spieler werden nochmal eindringlich an den Zusammenbruch in den Minuten 88-96 erinnert, und ich seh uns mit einem kontrollierten 2-0 als Sieger. Dann gehts in die CL, zuerst das Auswärtsspiel.
Ich hoffe auf eine breite Brust unserer Spieler, eine umkämpfte Partie zweier gleichstarker Teams und auf ein glücklichen 1-2 Auswärtssieg mit Sieg-Tor in den letzten Minuten.
Dann ein Auswärtssieg in Frankfurt (wieder mit späten Toren, ein 1-3), eine Heimklatsche gegen Bayern (0-2 weil Tradition) und im Rückspiel gtegen Newcastle im Heimspiel ein 2-2 Unentschieden.
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#2 Beitrag von Stumpen » Mi 11. Okt 2023, 22:37

... nun ja, die Spiele, die bei uns als Selbstläufer gestartet wurden und als Rohrkrepierer endeten ist jetzt nicht so ganz kurz.

Prominentestes Beispiel, das letzte Heimspiel der vergangenen Saison. Mehr Selbstläufer wird es nie wieder geben.

Wichtig ist es einfach im Brot- und Buttergeschäft, sprich in der Bundesliga, seriös seine Aufgaben abzuarbeiten.

Ein weiterer Sieg gegen Bremen wäre ohne Frage der Brustöffner, der uns weiterbringt. Aber, selbstverständlich ist für mich in Bezug auf unsere Truppe gar nichts mehr. Mal sehen was es wird.

Für Newcastle erhoffe ich mir einen der Abende, wo die Luft knistert und jeder weiß, heute hat man etwas besonderes gesehen. Einen ganz besonderen Moment erlebt. Hatten wir schon lange nicht mehr.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#3 Beitrag von Zubitoni » Mi 11. Okt 2023, 22:55

ok, kurz offtopic bundesliga. was mich zuversichtlicher stimmt sind kompaktheit und seriösität, die unser spiel mittlerweile begleiten. und die hoffnung auf den ein oder anderen guten move vorne. reicht für die meisten vereine in der liga.

ob das aber für newcastle reicht? auswärts?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#4 Beitrag von Bentlager » Sa 21. Okt 2023, 19:25

Newcastle heute sehr überzeugend mit 4:0 das Heimspiel gegen Crystal Palace gewonnen. Das wird eine richtig schwere Aufgabe.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#5 Beitrag von Tschuttiball » Sa 21. Okt 2023, 19:30

Ganz ehrlich: ein Unentschieden auswärts wäre für mich schon ein Erfolg.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#6 Beitrag von Zubitoni » Sa 21. Okt 2023, 20:06

flugs rübergemacht:
bin sehr auf die aufstellung gg newcastle gespannt. nachdem reyna ja wohl ein formhoch hat, sollte er auch spielen. aber wer soll raus? reus, der eigentlich frisch sein sollte? hero brandt? malen, unser flügelflitzer? echt schwierig.

kobel
ryerson schlotti süle sense
nmecha sabitzer
reyna brandt malen
haller

immerhin 5 ausgeruhte, und darauf wirds in newcastle auch ankommen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#7 Beitrag von Exilruhri » So 22. Okt 2023, 10:32

Am besten einfach mal voll auf Sieg spielen und die Gruppenkonstellation noch interessanter machen! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#8 Beitrag von Mike1985 » So 22. Okt 2023, 11:22

Denk auch nicht dass wir da was holen. Maximal ein Unentschieden.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#9 Beitrag von Schwejk » Mo 23. Okt 2023, 14:01

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#10 Beitrag von jasper1902 » Mo 23. Okt 2023, 15:45

Bin - mal wieder - sehr gespannt auf die Aufstellung.
Wird es aufgrund der Belastung viele Wechsel geben ?

Brandt wirkte nach dem Spiel völlig platt - Füllkrug während des Spiels schon und ggf. wäre mal ein Einsatz von Süle sionnvol.

sgG

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 251
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#11 Beitrag von Borsig » Mo 23. Okt 2023, 21:37

wir siegen deutlich und rollen in der Buli auf. zur Winterpause sind wir unangefochten erster :D

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#12 Beitrag von Bernd1958 » Di 24. Okt 2023, 10:35

DAZN überträgt ( hoffentlich auch linear auf DAZN 1 oder DAZN 2 ). Moderator: Daniel Herzog / Kommentator: Jan Platte / Experte: Sebastian Kneißl / Reporterin: Laura Wontorra. Vorberichte ab 20:15 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#13 Beitrag von Optimus » Di 24. Okt 2023, 11:27

Ohne Ryerson. Nicht am Flughafen. Soll wohl Grippe haben.
Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#14 Beitrag von Tschuttiball » Di 24. Okt 2023, 12:22

Ohje :|
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#15 Beitrag von jasper1902 » Di 24. Okt 2023, 12:26

Bernd1958 hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 10:35 DAZN überträgt ( hoffentlich auch linear auf DAZN 1 oder DAZN 2 ). Moderator: Daniel Herzog / Kommentator: Jan Platte / Experte: Sebastian Kneißl / Reporterin: Laura Wontorra. Vorberichte ab 20:15 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.
Warum nicht linear? Da gehe ich fest von aus

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#16 Beitrag von Bernd1958 » Di 24. Okt 2023, 12:37

jasper1902 hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 12:26
Bernd1958 hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 10:35 DAZN überträgt ( hoffentlich auch linear auf DAZN 1 oder DAZN 2 ). Moderator: Daniel Herzog / Kommentator: Jan Platte / Experte: Sebastian Kneißl / Reporterin: Laura Wontorra. Vorberichte ab 20:15 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.
Warum nicht linear? Da gehe ich fest von aus

sgG
Es gibt auf einem Kanal die Konferenz und dann zeitgleich Leipzig. DAZN könnte auch das Spiel linear zeigen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#17 Beitrag von jasper1902 » Di 24. Okt 2023, 12:44

Bernd1958 hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 12:37
jasper1902 hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 12:26
Bernd1958 hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 10:35 DAZN überträgt ( hoffentlich auch linear auf DAZN 1 oder DAZN 2 ). Moderator: Daniel Herzog / Kommentator: Jan Platte / Experte: Sebastian Kneißl / Reporterin: Laura Wontorra. Vorberichte ab 20:15 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.
Warum nicht linear? Da gehe ich fest von aus

sgG
Es gibt auf einem Kanal die Konferenz und dann zeitgleich Leipzig. DAZN könnte auch das Spiel linear zeigen.
Stimmt , hatte ich nicht auf dem Schirm - glaube aber, dass unser Spiel gezeigt wird

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#18 Beitrag von Schwejk » Di 24. Okt 2023, 13:30

Bittere Nachricht vor dem Duell: Rechtsverteidiger Julian Ryerson (25) fällt krankheitsbedingt aus, meldete sich heute Morgen bei Trainer Edin Terzic (40) ab.
:shock:
(Großes deutsches Boulevardmedium)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#19 Beitrag von jasper1902 » Di 24. Okt 2023, 13:41

Nach dem Ausfall von Ryerson gibt es ja "nur" zwei Optionen:

+ Wolff auf rechts oder Süle ( was ich nicht für unmöglich halte )

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 3. Spieltag Newcastle vs BVB

#20 Beitrag von Tschuttiball » Di 24. Okt 2023, 15:18

Zeigt aber leider direkt eine unserer Schwachstellen im Kader auf. Wir sind auf den Außenverteidiger Positionen qualitativ zu dünn besetzt. Ich hoffe sehr, dass man diesen Engpass im Kader im Winter oder Sommer schließen wird. Rothe wäre auf Links eine Option, rechts hingegen braucht man eine Verstärkung. Sport1 geht in der Dortmund Woche auf dieses Thema speziell ein und meint sogar, dass der BVB da bald eine namhafte Lösung präsentieren wird. Ich bin gespannt!

Süle auf Rechts halte ich für gewagt, zumindest in der letzten Form war das in der N11 nix.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten