8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#121 Beitrag von Zubitoni » Fr 20. Okt 2023, 23:23

mangels dazn konnte ich das spiel nicht sehen. reicht die qualität denn nun auch für newcastle?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#122 Beitrag von jedi » Fr 20. Okt 2023, 23:28

Davon bin ich überzeugt. Die mentale Stärke ist jetzt an einem Höhepunkt. Sie werden auswärts gewinnen.
Es wird ein hässliches Spiel, aber sie werden kämpfen bis zum Umfallen.
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#123 Beitrag von Zubitoni » Fr 20. Okt 2023, 23:43

bin sehr auf die aufstellung gg newcastle gespannt. nachdem reyna ja wohl ein formhoch hat, sollte er auch spielen. aber wer soll raus? reus, der eigentlich frisch sein sollte? hero brandt? malen, unser flügelflitzer? echt schwierig.

kobel
ryerson schlotti süle sense
nmecha sabitzer
reyna
brandt malen
haller

immerhin 5 ausgeruhte, und darauf wirds in newcastle auch ankommen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#124 Beitrag von crborusse » Fr 20. Okt 2023, 23:48

Wirklich schlecht fand ich ca. Minute 8 bis Minute 16. Da hatte der BVB aus irgendeinem Grund überhaupt keinen Zugriff und Werder kam zu mehreren Ecken. Bittencourt hat dann mit einer seiner vielen Schauspieleinlagen für eine Spielunterbrechung gesorgt, nach der der BVB wieder dominant war.
Das Spiel war vielleicht nicht durchgehend gut, trotzdem hatte der BVB Chancen für 5 oder 6 Tore.
Verdient gewonnen, erstmal Tabellenführer. Ist doch auch was, wo man medial ständig schlecht geredet wird.

Khedira hat viel Blödsinn geredet, aber Ole Werner nach dem Spiel auch. Man hat das gut verteidigt und bla und blubb. Hat man eigentlich nicht wirklich, aber der BVB hat die Chancen nicht genutzt. Geht das Spiel 3:0 aus, redet plötzlich keiner mehr von gut und kompakt gestanden, obwohl das Spiel identisch gewesen wäre.

Egal, freitags gewinnen ist immer schön, kann man sich den Rest in Ruhe anschauen. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4439
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#125 Beitrag von Stumpen » Sa 21. Okt 2023, 01:04

... mhh, Ergebnis stimmt, aber das Spiel? Mehr als grenzwertig. Ein potentieller Absteiger hat uns unsere Grenzen aufgezeigt. Mir macht dies Sorgen. Über das ganze Spiel gesehen, war unsere Offensive faktisch nicht vorhanden.

Es kann nicht sein, auch nach diesem Länderspiel Gedöhs, dass uns Bremen auf ein Niveau runterzieht, welches spielerisch uns null Möglichkeiten eröffnet. Was sind da unsere Ambitionen?

Bin zufrieden, aber noch mehr skeptisch, was unsere sportlichen Ziele angeht. Mit der Nummer, wird man die CL mehr als abschreiben können.Was tun, wenn Gegner auf Augenhöhe auftauchen.?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#126 Beitrag von Ignazius5 » Sa 21. Okt 2023, 02:03

Es kann nicht sein, auch nach diesem Länderspiel Gedöhs, dass uns Bremen auf ein Niveau runterzieht, welches spielerisch uns null Möglichkeiten eröffnet. Was sind da unsere Ambitionen?
Ein Fußallspiel bzw. ein Sieg ist erst dann gerechtfertigt, wenn wir Minimum 10 Großchancen hatten (Pfosten, Latte, auf der Linie geklärt, 10 cm vor der Torlinie irgendwie unglücklich umgeknickt und deshalb das Tor verfehlt oder Ähnliches, direktes Eingreifen Gottes), dem Gegner keinerlei Möglichkeiten gestattet haben (ausgenommen sind Abschläge und Anstoß), 99% der Zweikämpfe gewonnen sowie 99% Passgenauigkeit hatten, deutlich mehr gelaufen sind als der Gegner und mindestens eines der fünf erzielten Tore jeweils aufgrund einer direkten Taktikänderung bzw. Anpassung des Trainers gefallen und oder durch einen eingewechselten Spieler erzielt wurde. Im Zweifel auf Vorlage eines anderen Einwechselspielers.

Sind dieser Parameter nicht erfüllt, ist weder ein Sieg verdient noch das Prädikat "gut" passend und sollte durch "sehr glücklich", "extrem minimalistisch", "im besten Falle uninspiriert" oder gar mit "Arbeitssieg" zu umschrieben sowie mit einem "Danke für das versaute Wochenende", "Wofür bekommen die für die Nichtleistung noch Geld" oder ein berechtigtes "Wie kann man nur gegen so eine Gurkentruppe" begleitet werden. Mit Blick auf die Zukunft sollte ein "Gegen eine echte Fußballmannschaft haben wir ehe keine Chance" bzw. "ich werde mir das Spiel gegen (beliebig starker Gegner) ehe nicht antun. Habe kein Bock auf so eine Gurkentruppe" nicht unerwähnt bleiben.

Als Kritikpunkt ist stets die taktische Unfähigkeit des Trainers sowie die Zweitklassigkeit der Spieler bzw. Scoutingabteilung anzuführen. In Verbindung mit der Vereinsführung, die noch nie von irgendetwas eine Ahnung hatte.

Mein Gott, Stumpen. Es war Pause! Einige der Spieler waren in der Welt mit den Nationalteams unterwegs. Da gab es in der Vergangenheit auch mal ganz andere Auftritte und Ergebnisse. Am Ende kann man nicht 34 Spieltage jeweils 95 Minuten in oben beschriebener Weise unentwegt durchpowern. Mit etwas mehr Fortune hier und da geht es den Ticken deutlicher aus. Die Chancen dazu waren ja vorhanden.

Wichtig ist am Ede, dass wir uns mit den verdienten drei Punkten belohnt haben, ohne dabei all zu viel in Angstschweiß gebadet zu haben oder irgendwie besonders viel Glück in Anspruch nehmen mussten. Alles andere ist etwas für die Playstation, angenehme Träume im angetrunkenen Zustand oder im Fantasieland der Vorstellung aus längst vergangener oder im Grunde nie vorhandener Zeiten. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#127 Beitrag von El Emma » Sa 21. Okt 2023, 08:21

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 02:03 ...
Mit etwas mehr Fortune hier und da geht es den Ticken deutlicher aus. Die Chancen dazu waren ja vorhanden.
...
Denke mal, das ist letztlich das entscheidende Kriterium, um die Qualität des Spiels zu bewerten. Wer viele (gute) Chancen kreiert, erhöht die Wahrscheinlichkeit, auch Treffer zu erzielen. Dass dabei manchmal nur wenig Zählbares bei herausspringt, ergibt sich aus dem Fortune-Faktor, der nun mal stark schwankend ist. :)

Im übrigen gab und gibt es auch weiterhin Spiele, die man trotz drückender Überlegenheit nicht gewinnt. Z. B. weil die Defensive desorganisiert ist. Davon kann man ja nun diese Saison wirklich nicht mehr reden. Das Glas ist also mehr als halb voll.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#128 Beitrag von Mike1985 » Sa 21. Okt 2023, 08:28

Mal schauen wohin es mit unserer Defensive führt. Die obligatorischen +- 10 Gegentore gegen die Bauern muss man pro Saison auf jeden Fall mit einberechnen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#129 Beitrag von Tschuttiball » Sa 21. Okt 2023, 09:51

Die PK gestern nach dem Spiel erinnerte teilweise an die PK der Blauen wo nur 1 Reporter Fragen stellte. Einziger Unterschied: es waren gestern mehrere Reporter anwesend :lol:




Aber irgendwie Lächerlich: mir allein wären da sicher 3 Fragen in den Sinn gekommen die gestern nicht gestellt wurde... was tun die da eigentlich? Ist es zu spät und alle müde? Arbeiten doch net schon von 8 Uhr morgens an...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#130 Beitrag von El Emma » Sa 21. Okt 2023, 10:23

Mike1985 hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 08:28 Mal schauen wohin es mit unserer Defensive führt. Die obligatorischen +- 10 Gegentore gegen die Bauern muss man pro Saison auf jeden Fall mit einberechnen.
In einem streng mathematischen Sinn kann ich mich mit -10 Gegentoren gut anfreunden. ;)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#131 Beitrag von Becksele » Sa 21. Okt 2023, 11:38

8 Spiele, 6 Siege, 2 Remis, 8 Gegentore

Auf dem Papier sieht das wirklich gut aus. Ich bin zwar weiterhin skeptisch, aber die Ergebnisse verstummen Kritiker zurzeit.
Gegen Newcastle gehts jetzt um alles oder nichts in der CL.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#132 Beitrag von Zubitoni » Sa 21. Okt 2023, 11:41

Becksele hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 11:38 8 Spiele, 6 Siege, 2 Remis, 8 Gegentore

Auf dem Papier sieht das wirklich gut aus. Ich bin zwar weiterhin skeptisch, aber die Ergebnisse verstummen Kritiker zurzeit.
Gegen Newcastle gehts jetzt um alles oder nichts in der CL.
jo, in newcastle gilt: verlieren verboten. wir spielen jetzt 3x unentschieden und gewinnen am ende zuhause gegen paris sg. könnte dann noch reichen, oder?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#133 Beitrag von Optimus » Sa 21. Okt 2023, 12:57

Tränen bei Dortmund-Anhängern
BVB-Stars sorgen für Gänsehaut-Moment im Stadion

Auf der Ehrenrunde hielten die BVB-Stars rund um Julian Brandt, Mats Hummels und Marco Reus im Rollstuhlbereich an, wo sich Marcel mit seiner Familie befand und machten ein Foto mit ihm. Der Moment sorgte für Gänsehaut bei vielen Anhängern des Klubs.


https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... remen.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#134 Beitrag von crborusse » Sa 21. Okt 2023, 13:05

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 09:51 Die PK gestern nach dem Spiel erinnerte teilweise an die PK der Blauen wo nur 1 Reporter Fragen stellte. Einziger Unterschied: es waren gestern mehrere Reporter anwesend :lol:




Aber irgendwie Lächerlich: mir allein wären da sicher 3 Fragen in den Sinn gekommen die gestern nicht gestellt wurde... was tun die da eigentlich? Ist es zu spät und alle müde? Arbeiten doch net schon von 8 Uhr morgens an...
Mir würden selbst Fragen an Ole Werner einfallen neben Fragen die ich immer wieder zum BVB parat hätte. Komische Reporter.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#135 Beitrag von Herb » Sa 21. Okt 2023, 13:39

Optimus hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 12:57
Tränen bei Dortmund-Anhängern
BVB-Stars sorgen für Gänsehaut-Moment im Stadion

Auf der Ehrenrunde hielten die BVB-Stars rund um Julian Brandt, Mats Hummels und Marco Reus im Rollstuhlbereich an, wo sich Marcel mit seiner Familie befand und machten ein Foto mit ihm. Der Moment sorgte für Gänsehaut bei vielen Anhängern des Klubs.


https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... remen.html
Ich kritisiere die Mannschaft ja häufig sehr derbe, aber das ist wirklich großartig :clap: . Chapeau!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#136 Beitrag von Alfalfa » Sa 21. Okt 2023, 14:25

Das war auch eine sehr nette Geste :thumbup:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4215
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#137 Beitrag von jasper1902 » Sa 21. Okt 2023, 15:36

Alfalfa hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 14:25 Das war auch eine sehr nette Geste :thumbup:
Das ist stark - die Werder Fans sind generell top, alleine was die beim Abschied von Klopp gemacht haben war überragend!

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#138 Beitrag von Tschuttiball » Sa 21. Okt 2023, 16:09

Das Pyro zünden können sie aber sein lassen!
..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#139 Beitrag von Ignazius5 » Sa 21. Okt 2023, 18:59

Das Pyro zünden können sie aber sein lassen!
Ist ehe ein Unding. Nicht nur aus klimatechnischer Sicht. Am Ende spielen da auf dem Rasen Hochleistungssportler und die Rauchwolken sind alles andere als angenehm für die Atemwege der Akteure.

Ich weiß nicht, aber als Hochleistungssportler würde ich im Zweifel sogar den Dienst verweigern, sobald oder solange mir die Dunstschwaden im Stadion den Job vermiesen würden. Und ich hätte für jeden Sportler absolutes Verständnis, wenn er es ähnlich sehen würde.

Gruß Ignazius

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3450
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#140 Beitrag von Theo » Sa 21. Okt 2023, 19:03

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 18:59
Das Pyro zünden können sie aber sein lassen!
Ist ehe ein Unding. Nicht nur aus klimatechnischer Sicht. Am Ende spielen da auf dem Rasen Hochleistungssportler und die Rauchwolken sind alles andere als angenehm für die Atemwege der Akteure.

Ich weiß nicht, aber als Hochleistungssportler würde ich im Zweifel sogar den Dienst verweigern, sobald oder solange mir die Dunstschwaden im Stadion den Job vermiesen würden. Und ich hätte für jeden Sportler absolutes Verständnis, wenn er es ähnlich sehen würde.

Gruß Ignazius
Die Akteure auf dem Rasen sind oftmals gar nicht so sehr betroffen, viel schlimmer trifft es doch die kleinsten Zuschauer. Ist der Familienblock nicht sogar in der Nähe der Auswärtsfans.

Antworten