CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#81 Beitrag von jedi » Do 5. Okt 2023, 10:13

Was ich spannend finde, ist die Zusammensetzung unseres Forums.

Wir haben das gleiche Spiel gesehen, bewerten es aber mehr oder weniger unterschiedlich. Es ist alles dabei, von schwaches Mailand, und sehr schwachem BVB bis hin zu einem starken Spiel von zwei guten Teams.

Was uns eint, ist die Liebe zum Sport und zum Team mit den schwarz-gelben Farben. Und uns allen gemeinsam ist der Respekt voreinander und vor anderen Meinungen. Wie schön, dass es ein Forum gibt mit diesem Umgangston.

Vielfalt kann nicht nur schwierig sein, sondern auch bereichernd. :D
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#82 Beitrag von sw2105 » Do 5. Okt 2023, 10:41

Herb hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 23:15
young sheet hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 23:09 Insgesamt fällt es mir gerade sehr schwer mich mit dem Team zu identifizieren, gefühlt ein zusammen gewürfelter Haufen.
Geht mir seit Jahren so und ich denke, es ist umgekehrt ähnlich, sprich die Mannschaft identifiziert sich meiner Meinung nach auch nicht zu 100% mit dem Verein.
So fehlen dann, wenn es darauf ankommt, die letzten paar Prozent und so passieren dann Dinge wie die vergeigte Meisterschaft letzte Saison oder das regelmäßige Versagen gegen Mannschaften wie Bayern oder zuletzt Leipzig. Am Ende ist der BVB dann doch nur Arbeitgeber und für das persönliche Schicksal nicht so relevant.
Guck dir die Frankfurter letztes Jahr an, die haben sich komplett zerrissen für den Verein und den großen Triumph geholt. Sowas halte ich mit der aktuellen BVB-Mannschaft für völlig undenkbar.
Meinst du die Frankfurter, die in der BL seit Jahren nichts mehr geschissen kriegen?
Wo stehen die nochmal aktuell?

Also manchmal... :o
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#83 Beitrag von Tschuttiball » Do 5. Okt 2023, 11:03

jedi hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 10:13 Was ich spannend finde, ist die Zusammensetzung unseres Forums.

Wir haben das gleiche Spiel gesehen, bewerten es aber mehr oder weniger unterschiedlich. Es ist alles dabei, von schwaches Mailand, und sehr schwachem BVB bis hin zu einem starken Spiel von zwei guten Teams.

Was uns eint, ist die Liebe zum Sport und zum Team mit den schwarz-gelben Farben. Und uns allen gemeinsam ist der Respekt voreinander und vor anderen Meinungen. Wie schön, dass es ein Forum gibt mit diesem Umgangston.

Vielfalt kann nicht nur schwierig sein, sondern auch bereichernd. :D
Definitiv!

Man kann das Spiel gestern so oder so auslegen. Mailand war am Ende des Tages auch nicht besser als wir und die sieht man wahrscheinlich hierzulande deutlich weniger kritisch als uns.

Was uns aktuell halt extrem abgeht ist DER Unterschiedspieler der uns aktuell fehlt. Ich bin der Meinung jede Mannschaft auf Top Niveau braucht 2-3 Unterschiedspieler. ManCity hat z.B. Haaland, Real Madrid hat aktuell Bellingham, Leverkusen hat Boniface, Leipzig Simons etc. Top Teams haben meistens halt wirklich 2-3 Spieler die herausragen, drum herum baut man dann ein Team auf welches zu den Spielern passt. Klassisches Beispiel das alte Barcelona mit Messi. Da wurde vieles auf ihn zugeschnitten, die anderen Spieler waren auch top, aber Messi überragte halt. Bei uns war es mal Dembele, Sancho, Haaland und Belling in der jüngsten Vergangenheit. Dieser eine Spieler (mehr können wir uns in der Regel nicht leisten da uns das Geld fehlt!) fehlt bei uns aktuell halt einfach. Mit einem dieser Spieler in Top Form, welcher den Unterschied ausmacht, würden sich auch die anderen Spieler dran aufrichten können und besser spielen. Haaland hat bei uns z.B. oft auch den Unterschied ausgemacht. Teams ala Union Berlin die als Mannschaft funktionieren, ohne echten Top-Star, sind auf höchstem Niveau halt schon eher die Ausnahme. Selbst die Bayern wissen dass und haben deshalb Kane für 100 Mio geholt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#84 Beitrag von Becksele » Do 5. Okt 2023, 11:32

Moukoko bringt bei weitem mehr Schwung in ein Spiel als der aktuelle Adeyemi.

Ich würde gerne mal die Sturmreihe Moukoko - Füllkrug - Malen sehen. Ich glaube das könnte gut aussehen.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#85 Beitrag von Becksele » Do 5. Okt 2023, 11:33

Tschuttiball hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 11:03
jedi hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 10:13 Was ich spannend finde, ist die Zusammensetzung unseres Forums.

Wir haben das gleiche Spiel gesehen, bewerten es aber mehr oder weniger unterschiedlich. Es ist alles dabei, von schwaches Mailand, und sehr schwachem BVB bis hin zu einem starken Spiel von zwei guten Teams.

Was uns eint, ist die Liebe zum Sport und zum Team mit den schwarz-gelben Farben. Und uns allen gemeinsam ist der Respekt voreinander und vor anderen Meinungen. Wie schön, dass es ein Forum gibt mit diesem Umgangston.

Vielfalt kann nicht nur schwierig sein, sondern auch bereichernd. :D
Definitiv!

Man kann das Spiel gestern so oder so auslegen. Mailand war am Ende des Tages auch nicht besser als wir und die sieht man wahrscheinlich hierzulande deutlich weniger kritisch als uns.

Was uns aktuell halt extrem abgeht ist DER Unterschiedspieler der uns aktuell fehlt. Ich bin der Meinung jede Mannschaft auf Top Niveau braucht 2-3 Unterschiedspieler. ManCity hat z.B. Haaland, Real Madrid hat aktuell Bellingham, Leverkusen hat Boniface, Leipzig Simons etc. Top Teams haben meistens halt wirklich 2-3 Spieler die herausragen, drum herum baut man dann ein Team auf welches zu den Spielern passt. Klassisches Beispiel das alte Barcelona mit Messi. Da wurde vieles auf ihn zugeschnitten, die anderen Spieler waren auch top, aber Messi überragte halt. Bei uns war es mal Dembele, Sancho, Haaland und Belling in der jüngsten Vergangenheit. Dieser eine Spieler (mehr können wir uns in der Regel nicht leisten da uns das Geld fehlt!) fehlt bei uns aktuell halt einfach. Mit einem dieser Spieler in Top Form, welcher den Unterschied ausmacht, würden sich auch die anderen Spieler dran aufrichten können und besser spielen. Haaland hat bei uns z.B. oft auch den Unterschied ausgemacht. Teams ala Union Berlin die als Mannschaft funktionieren, ohne echten Top-Star, sind auf höchstem Niveau halt schon eher die Ausnahme. Selbst die Bayern wissen dass und haben deshalb Kane für 100 Mio geholt.
Am ehesten trifft das bei uns zurzeit auf Malen zu.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#86 Beitrag von Ignazius5 » Do 5. Okt 2023, 11:33

Da würde ich mir sowas von den Arsch aufreißen.
Dass Fußballer (auch über die Bezahlung) zu den Privilegierten der Gesellschaft gehören, streite ich ja auch nicht ab. Dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben, wird ebenfalls nicht abgestritten. Sie gehören ohne Zweifel zu den Privilegierten.

Ändert aber nichts an dem Umstand, dass Bezahlung aus einer Leidenschaft einen Beruf als Arbeit macht. Es ist dann ein Job. Mit all den Effekten, die Arbeit (auch in Gruppen) nun mal so mit sich bringt. Und es wird ja hier wohl niemand abstreiten, dass im Schnitt drei Spiele pro Woche innerhalb der Saison (je nach Verein) schon Arbeit sind. Wer da nicht mithält, ist halt auch schnell raus aus dem Paradies.

Und als Fan identifiziert man sich ja auch nur mit den Gewinnern, nicht wahr.

Aus Leidenschaft muss ich nicht jeden Samstag aufs Feld und regelmäßig Ligaspiele spielen, oder mich in unterschiedlichen Wettbewerben international messen lassen. Als Leidenschaft spielt das keine Rolle. Da geht es um die Teilhabe, die Bratwurst, das Bier usw.. Aber nicht um Geld als Bezahlung zum Lebensunterhalt für die jeweilige Leidenschaft. :mrgreen:

All das (Bezahlung, Geld) ist nur als Berufssportler wichtig! Dann ist es aber Arbeit. Das ist ein kleiner feiner Unterschied.

Leidenschaft und Identifikation findet man z.B. auf der Südtribüne mehr als genug. Doch selbst wenn ab sofort jede Woche nur noch die jeweiligen Fans gegeneinander auf dem Platz antreten, wird man immer noch Siege, Niederlagen oder Unentschieden sehen. Auch in ihrer jeweiligen Ausprägung. Also knapp, deutlich oder bitter usw.

Entscheidend ist im Zweifel nicht Leidenschaft oder Identifikation ("sich den Arsch aufreißen"), sondern was kann der Einzelne und wie funktioniert das dann zusammen als Team. Und das wiederum ist zu 95% überall gleich.

Geld wird nur immer dann wichtig, wenn ein anderer mehr bezahlen kann. Ob das immer mit mehr Leidenschaft einhergeht, auch außerhalb des Sports, wage ich zu bezweifeln. Also im Sinne dann von ständig und freiwillig. ;)

Gruß Ignazius

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#87 Beitrag von Exilruhri » Do 5. Okt 2023, 11:58

Becksele hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 11:32 Moukoko bringt bei weitem mehr Schwung in ein Spiel als der aktuelle Adeyemi.

Ich würde gerne mal die Sturmreihe Moukoko - Füllkrug - Malen sehen. Ich glaube das könnte gut aussehen.
Moukoko hätte gerne mehr Minuten haben dürfen. Man hat dann zumindest den Eindruck, da steht einer auf dem Platz, der alles versucht. :thumbup:
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#88 Beitrag von Tschuttiball » Do 5. Okt 2023, 12:37

Becksele hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 11:33
Tschuttiball hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 11:03 Definitiv!

Man kann das Spiel gestern so oder so auslegen. Mailand war am Ende des Tages auch nicht besser als wir und die sieht man wahrscheinlich hierzulande deutlich weniger kritisch als uns.

Was uns aktuell halt extrem abgeht ist DER Unterschiedspieler der uns aktuell fehlt. Ich bin der Meinung jede Mannschaft auf Top Niveau braucht 2-3 Unterschiedspieler. ManCity hat z.B. Haaland, Real Madrid hat aktuell Bellingham, Leverkusen hat Boniface, Leipzig Simons etc. Top Teams haben meistens halt wirklich 2-3 Spieler die herausragen, drum herum baut man dann ein Team auf welches zu den Spielern passt. Klassisches Beispiel das alte Barcelona mit Messi. Da wurde vieles auf ihn zugeschnitten, die anderen Spieler waren auch top, aber Messi überragte halt. Bei uns war es mal Dembele, Sancho, Haaland und Belling in der jüngsten Vergangenheit. Dieser eine Spieler (mehr können wir uns in der Regel nicht leisten da uns das Geld fehlt!) fehlt bei uns aktuell halt einfach. Mit einem dieser Spieler in Top Form, welcher den Unterschied ausmacht, würden sich auch die anderen Spieler dran aufrichten können und besser spielen. Haaland hat bei uns z.B. oft auch den Unterschied ausgemacht. Teams ala Union Berlin die als Mannschaft funktionieren, ohne echten Top-Star, sind auf höchstem Niveau halt schon eher die Ausnahme. Selbst die Bayern wissen dass und haben deshalb Kane für 100 Mio geholt.
Am ehesten trifft das bei uns zurzeit auf Malen zu.
Stimmt. Malen war gestern echt ein Aktivposten. Finde er ist aktuell offensiv einer unser besten, zusammen mit Reus.

Adeyemi braucht echt mal 2-3 Einzelgespräche mit Edin. Den muss er wieder hinkriegen. Karim in der Form der Rückrunde würde unser Spiel extrem positiv beleben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#89 Beitrag von pauli74 » Do 5. Okt 2023, 13:58

Becksele hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 11:32 Moukoko bringt bei weitem mehr Schwung in ein Spiel als der aktuelle Adeyemi.

Ich würde gerne mal die Sturmreihe Moukoko - Füllkrug - Malen sehen. Ich glaube das könnte gut aussehen.
Ich könnte mir vorstellen, das die Variante mit 2 Stürmern auch im Training geübt wird.(Die Eingespieltheit wird dafür wohl derzeit noch etwas fehlen)
Derzeit hat man mit Jamie allerdings auch einen weiteren gut besetzten Flügel.

P.S.
RN+ schreibt grade das sie gestern die beste Saisonleistung von uns gesehen hätten.
Derzeit ist bei uns Himmel und Hölle so nah beianander, das man gar nicht richtig vorhersagen kann, wie sich das alles noch entwickeln wird.

Ja, in der CL werden wir wohl rausfliegen (obwohl punktetechnisch ist noch gar nichts entschieden),
aber alles andere wäre bei der Gruppe auch eher eine große Überraschung.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#90 Beitrag von Tschuttiball » Do 5. Okt 2023, 15:23

pauli74 hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 13:58
Ja, in der CL werden wir wohl rausfliegen (obwohl punktetechnisch ist noch gar nichts entschieden),
aber alles andere wäre bei der Gruppe auch eher eine große Überraschung.
Ganz ehrlich: Lieber fliege ich dann als 4. raus als noch in diese unsägliche EL gehen zu müssen wo wir am Ende des Tages eh nix reissen. Dies zeigt die Vergangenheit alleine und der aktuellen Mannschaft traue ich es - ohne entsprechende Winterneuzugänge - nicht zu.
Ebenso machts emotional auch nicht viel Unterschied ob man in der Gruppenphase rausfliegt oder im Achtelfinale. Meist war da für uns zuletzt Schluss. Das einzige wo man es richtig spürt ist halt in der Kasse. Von daher entweder man kommt ne Runde weiter (woran ich nicht glaube) oder man wird 4. In der EL verdient man leider gar nichts bzw. erst ab dem Halbfinale (hat Watzke glaub mal selbst so bestätigt). Dann lieber voller Fokus in der Rückrunde auf die Bundesliga und hoffentlich DFB Pokal :!: Dann im nächsten Transfersommer die ganzen Baustellen (AV's allen voran) mit Qualität schliessen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#91 Beitrag von Space Lord » Do 5. Okt 2023, 17:33

Tschuttiball hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 15:23
pauli74 hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 13:58
Ja, in der CL werden wir wohl rausfliegen (obwohl punktetechnisch ist noch gar nichts entschieden),
aber alles andere wäre bei der Gruppe auch eher eine große Überraschung.
Ganz ehrlich: Lieber fliege ich dann als 4. raus als noch in diese unsägliche EL gehen zu müssen wo wir am Ende des Tages eh nix reissen. Dies zeigt die Vergangenheit alleine und der aktuellen Mannschaft traue ich es - ohne entsprechende Winterneuzugänge - nicht zu.
Ebenso machts emotional auch nicht viel Unterschied ob man in der Gruppenphase rausfliegt oder im Achtelfinale. Meist war da für uns zuletzt Schluss. Das einzige wo man es richtig spürt ist halt in der Kasse. Von daher entweder man kommt ne Runde weiter (woran ich nicht glaube) oder man wird 4. In der EL verdient man leider gar nichts bzw. erst ab dem Halbfinale (hat Watzke glaub mal selbst so bestätigt). Dann lieber voller Fokus in der Rückrunde auf die Bundesliga und hoffentlich DFB Pokal :!: Dann im nächsten Transfersommer die ganzen Baustellen (AV's allen voran) mit Qualität schliessen.
Hierzu:

https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-europa-league/

Ich weiss nicht, wie belastbar diese Angaben sind. Gesetzt dass das halbwegs zutrifft, ist das auch nicht Nichts, was sich mit einem Sieg in der EL verdienen lässt.

Allein, die Erfahrung hat gezeigt, dass uns dieser Wettbewerb noch weniger liegt als die CL zuletzt.

Nun gut, noch sind vier Spiele zu spielen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nichts als Phrasen, ich weiss. Doch Wunder kommen bekanntlich immer wieder vor, um noch eine weitere an die vorherigen zu reihen.

SCNR :D

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#92 Beitrag von Tschuttiball » Do 5. Okt 2023, 17:43

Space Lord hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 17:33
Tschuttiball hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 15:23
Ganz ehrlich: Lieber fliege ich dann als 4. raus als noch in diese unsägliche EL gehen zu müssen wo wir am Ende des Tages eh nix reissen. Dies zeigt die Vergangenheit alleine und der aktuellen Mannschaft traue ich es - ohne entsprechende Winterneuzugänge - nicht zu.
Ebenso machts emotional auch nicht viel Unterschied ob man in der Gruppenphase rausfliegt oder im Achtelfinale. Meist war da für uns zuletzt Schluss. Das einzige wo man es richtig spürt ist halt in der Kasse. Von daher entweder man kommt ne Runde weiter (woran ich nicht glaube) oder man wird 4. In der EL verdient man leider gar nichts bzw. erst ab dem Halbfinale (hat Watzke glaub mal selbst so bestätigt). Dann lieber voller Fokus in der Rückrunde auf die Bundesliga und hoffentlich DFB Pokal :!: Dann im nächsten Transfersommer die ganzen Baustellen (AV's allen voran) mit Qualität schliessen.
Hierzu:

https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-europa-league/

Ich weiss nicht, wie belastbar diese Angaben sind. Gesetzt dass das halbwegs zutrifft, ist das auch nicht Nichts, was sich mit einem Sieg in der EL verdienen lässt.

Allein, die Erfahrung hat gezeigt, dass uns dieser Wettbewerb noch weniger liegt als die CL zuletzt.

Nun gut, noch sind vier Spiele zu spielen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nichts als Phrasen, ich weiss. Doch Wunder kommen bekanntlich immer wieder vor, um noch eine weitere an die vorherigen zu reihen.

SCNR :D
Danke für die Auflistung, dass ist ja echt mikrig. Rechnet man da mal die Spielerprämien & Ausgaben für Sicherheit etc. gegen, dann bleibt da nicht mehr viel übrig...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#93 Beitrag von sw2105 » Do 5. Okt 2023, 18:25

Ignazius5 hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 11:33
Dass Fußballer (auch über die Bezahlung) zu den Privilegierten der Gesellschaft gehören, streite ich ja auch nicht ab. Dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben, wird ebenfalls nicht abgestritten. Sie gehören ohne Zweifel zu den Privilegierten.

Ändert aber nichts an dem Umstand, dass Bezahlung aus einer Leidenschaft einen Beruf als Arbeit macht. Es ist dann ein Job. Mit all den Effekten, die Arbeit (auch in Gruppen) nun mal so mit sich bringt. Und es wird ja hier wohl niemand abstreiten, dass im Schnitt drei Spiele pro Woche innerhalb der Saison (je nach Verein) schon Arbeit sind. Wer da nicht mithält, ist halt auch schnell raus aus dem Paradies.

Und als Fan identifiziert man sich ja auch nur mit den Gewinnern, nicht wahr.

Aus Leidenschaft muss ich nicht jeden Samstag aufs Feld und regelmäßig Ligaspiele spielen, oder mich in unterschiedlichen Wettbewerben international messen lassen. Als Leidenschaft spielt das keine Rolle. Da geht es um die Teilhabe, die Bratwurst, das Bier usw.. Aber nicht um Geld als Bezahlung zum Lebensunterhalt für die jeweilige Leidenschaft. :mrgreen:

All das (Bezahlung, Geld) ist nur als Berufssportler wichtig! Dann ist es aber Arbeit. Das ist ein kleiner feiner Unterschied.

Leidenschaft und Identifikation findet man z.B. auf der Südtribüne mehr als genug. Doch selbst wenn ab sofort jede Woche nur noch die jeweiligen Fans gegeneinander auf dem Platz antreten, wird man immer noch Siege, Niederlagen oder Unentschieden sehen. Auch in ihrer jeweiligen Ausprägung. Also knapp, deutlich oder bitter usw.

Entscheidend ist im Zweifel nicht Leidenschaft oder Identifikation ("sich den Arsch aufreißen"), sondern was kann der Einzelne und wie funktioniert das dann zusammen als Team. Und das wiederum ist zu 95% überall gleich.

Geld wird nur immer dann wichtig, wenn ein anderer mehr bezahlen kann. Ob das immer mit mehr Leidenschaft einhergeht, auch außerhalb des Sports, wage ich zu bezweifeln. Also im Sinne dann von ständig und freiwillig. ;)

Gruß Ignazius
Sehr guter Beitrag Ignazius 👌

Unterm Strich steht, ob es um Mentalität oder Identifikation mit dem Arbeitgeber (Verein) geht, immer die individuelle Klasse
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4439
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#94 Beitrag von Stumpen » Do 5. Okt 2023, 18:27

... lass die Burschen ruhig ein paar Spiele machen. Nicht zur Strafe sondern zur Übung. Bezahlt werden sie ja, da dürfen sie ruhig etwas leisten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#95 Beitrag von sw2105 » Do 5. Okt 2023, 18:42

Wenn die individuelle Klasse aber nicht ausreicht, kann man dem Akteur nicht einmal einen Vorwurf machen 😉
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#96 Beitrag von pauli74 » Do 5. Okt 2023, 20:24

Tschuttiball hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 15:23
pauli74 hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 13:58
Ja, in der CL werden wir wohl rausfliegen (obwohl punktetechnisch ist noch gar nichts entschieden),
aber alles andere wäre bei der Gruppe auch eher eine große Überraschung.
Ganz ehrlich: Lieber fliege ich dann als 4. raus als noch in diese unsägliche EL gehen zu müssen wo wir am Ende des Tages eh nix reissen. Dies zeigt die Vergangenheit alleine und der aktuellen Mannschaft traue ich es - ohne entsprechende Winterneuzugänge - nicht zu.
Ebenso machts emotional auch nicht viel Unterschied ob man in der Gruppenphase rausfliegt oder im Achtelfinale. Meist war da für uns zuletzt Schluss. Das einzige wo man es richtig spürt ist halt in der Kasse. Von daher entweder man kommt ne Runde weiter (woran ich nicht glaube) oder man wird 4. In der EL verdient man leider gar nichts bzw. erst ab dem Halbfinale (hat Watzke glaub mal selbst so bestätigt). Dann lieber voller Fokus in der Rückrunde auf die Bundesliga und hoffentlich DFB Pokal :!: Dann im nächsten Transfersommer die ganzen Baustellen (AV's allen voran) mit Qualität schliessen.
Sehe ich genauso wie du, die Einnahmen sind einfach mehr als mickrig.
Da verdient man im DFB Pokal ja mehr (wenn man nicht grade ins Finale der EL kommt) mit viel weniger Spielen.
Alledings könnte man dort der zweiten Garde mal ein wenig Spielpraxis geben, insofern würde ich jetzt nicht über einen dritten Platz auch nicht traurig sein.
Moukoko, Haller, Rena, Wolf, Jamie, Duranville , Ozcan usw. mein ich jetzt. Könnten sich ja auch darüber wieder in die erste spielen.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#97 Beitrag von Winnido » Do 5. Okt 2023, 20:43

Egal was hier über die EL gemeckert wird.
Ich will dass der Pokal in unsere Vitrine wandert!
Gerne als 3. raus in die EL.

Aktuell glaub ich aber eher dass wir als 4. ter sang und klanglos rausfliegen

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#98 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 6. Okt 2023, 09:02

Ich finde es schon lustig, dass den Spielern hier mangelnde Einstellung, Identifikation ect. vorgeworfen wird und Fan´s des Vereins mal eben raushauen: EL ist scheiße, lohnt sich nicht, man verdient da kein Geld .... lasst uns lieber letzter werden, wenn es schon nicht für Platz 1 oder 2 reicht

Sollen die sich jetzt den Hintern aufreissen und am Ende springt vielleicht Platz 3 raus, oder sollen Sie es doch lassen, damit der "Fan" sich nicht durch die EL quälen muss. Ist natürlich auch eine Einstellung zum Sport :think:

Überall wird (auch hier) darüber gemeckert, dass es nur noch um das liebe Geld geht. Und was kommt am Ende hier raus: Lasst es bleiben, man verdient da nichts :think: Finde den Fehler ...
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#99 Beitrag von Mike1985 » Fr 6. Okt 2023, 09:10

Mich wundert eher dass es uns manche hier zutrauen die EL zu gewinnen. Mit der Mannschaft mehr als schwierig. Und dass ist nicht böse sondern einfach nur realistisch gedacht.

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#100 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 6. Okt 2023, 09:20

Mike1985 hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 09:10 Mich wundert eher dass es uns manche hier zutrauen die EL zu gewinnen. Mit der Mannschaft mehr als schwierig. Und dass ist nicht böse sondern einfach nur realistisch gedacht.
Das mag ja sein.

Aber es käme hier doch auch keiner auf die Idee zu sagen, wir spielen keine CL weil gewinnen werden wir die ja eh nicht.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Antworten