CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#101 Beitrag von BOR-usse » Fr 6. Okt 2023, 11:49

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 09:20
Mike1985 hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 09:10 Mich wundert eher dass es uns manche hier zutrauen die EL zu gewinnen. Mit der Mannschaft mehr als schwierig. Und dass ist nicht böse sondern einfach nur realistisch gedacht.
Das mag ja sein.

Aber es käme hier doch auch keiner auf die Idee zu sagen, wir spielen keine CL weil gewinnen werden wir die ja eh nicht.
Stimmt, aber ein klein wenig realistische Sicht auf die Dinge kann ebenfalls nicht schaden. Ich bin auch immer erstaunt, wenn ich so lese: "Ach ja, die EL fehlt eigentlich noch in unserer Sammlung." Das klingt für mich eher danach: "Lass uns mal eben EL machen. So richtige Gegner gibbet für uns da eh nicht." Mir fallen allerdings viele ein, gegen die wir eher alt aussehen würden.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#102 Beitrag von Schwejk » Fr 6. Okt 2023, 13:58

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#103 Beitrag von Space Lord » Fr 6. Okt 2023, 13:58

Tschuttiball hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 17:43
Space Lord hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 17:33
Tschuttiball hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 15:23
Ganz ehrlich: Lieber fliege ich dann als 4. raus als noch in diese unsägliche EL gehen zu müssen wo wir am Ende des Tages eh nix reissen. Dies zeigt die Vergangenheit alleine und der aktuellen Mannschaft traue ich es - ohne entsprechende Winterneuzugänge - nicht zu.
Ebenso machts emotional auch nicht viel Unterschied ob man in der Gruppenphase rausfliegt oder im Achtelfinale. Meist war da für uns zuletzt Schluss. Das einzige wo man es richtig spürt ist halt in der Kasse. Von daher entweder man kommt ne Runde weiter (woran ich nicht glaube) oder man wird 4. In der EL verdient man leider gar nichts bzw. erst ab dem Halbfinale (hat Watzke glaub mal selbst so bestätigt). Dann lieber voller Fokus in der Rückrunde auf die Bundesliga und hoffentlich DFB Pokal :!: Dann im nächsten Transfersommer die ganzen Baustellen (AV's allen voran) mit Qualität schliessen.
Hierzu:

https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-europa-league/

Ich weiss nicht, wie belastbar diese Angaben sind. Gesetzt dass das halbwegs zutrifft, ist das auch nicht Nichts, was sich mit einem Sieg in der EL verdienen lässt.

Allein, die Erfahrung hat gezeigt, dass uns dieser Wettbewerb noch weniger liegt als die CL zuletzt.

Nun gut, noch sind vier Spiele zu spielen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nichts als Phrasen, ich weiss. Doch Wunder kommen bekanntlich immer wieder vor, um noch eine weitere an die vorherigen zu reihen.

SCNR :D
Danke für die Auflistung, dass ist ja echt mikrig. Rechnet man da mal die Spielerprämien & Ausgaben für Sicherheit etc. gegen, dann bleibt da nicht mehr viel übrig...
Gerne! ;)

Naja, wenn wir so klamm sind, müssen wir nehmen, was sich ergibt. Ich denke, dass auch die Spieler selbst gerne noch ein bisschen länger international spielen möchten in dieser Saison.

Selbst, wenn es nicht die CL ist, weil wir dort womöglich frühzeitig die Segel streichen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4974
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#104 Beitrag von Bernd1958 » Fr 6. Okt 2023, 17:07

Ich kann nicht verstehen warum man einem internationalen Wettbewerb absichtlich aus dem Weg gehen sollte. Wir haben auch Sponsoren, die wohl auch für die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb zahlen. Zudem sollte es auch für jeden Spieler selbstverständlich sein dort teilzunehmen.
Wenn wir in der Bundesliga nur Platz 5 erreichen, dann verzichten wir auf die EuroLeague?

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#105 Beitrag von Optimus » Fr 6. Okt 2023, 17:14

Und nicht zu vergessen.
In der El gibt es auch Punkte für die UEFA 5 Jahreswertung.
Die brauch der BVB. Das Streichergebnis aus der Saison 18 / 19 waren satte 18 Punkte.
Dadurch hat uns die rote Brühe überholt ( die hatten ein Streichergebnis von 5 Punkten )
Der BVB ist jetzt auf Platz 14. Rote Brühe auf 9.
Um sicher in Topf 2 zu bleiben werden Punkte gebraucht.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#106 Beitrag von LEF » Fr 6. Okt 2023, 22:21

Optimus hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 17:14 Und nicht zu vergessen.
In der El gibt es auch Punkte für die UEFA 5 Jahreswertung.
Die brauch der BVB. Das Streichergebnis aus der Saison 18 / 19 waren satte 18 Punkte.
Dadurch hat uns die rote Brühe überholt ( die hatten ein Streichergebnis von 5 Punkten )
Der BVB ist jetzt auf Platz 14. Rote Brühe auf 9.
Um sicher in Topf 2 zu bleiben werden Punkte gebraucht.
So sehe ich das allerdings auch. Wir haben nichts, aber auch rein gar nichts zu verschenken. Ich befürchte allerdings, dass wir eh nur Vierter werden.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4078
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#107 Beitrag von Herb » Sa 7. Okt 2023, 09:04

Die Zusatzbelastung durch die Teilnahme an der EL würde unsere Performance in der Bundesliga und damit die erneute CL-Qualifikation gefährden.
Das wäre in der CL-k.o.-Runde zwar potenziell auch so, aber
1. gibt es dafür in der CL wenigstens deutlich mehr Kohle,
2. muss in der EL eine Runde (=2 Spiele) mehr gespielt werden,
3. haben wir dadurch fast immer die Donnerstag-Sonntag-Spielkonstellation, was ein psychologischer Nachteil ist, da man dann in der BL stets nachlegen muss (abgesehen davon, dass Sonntagspiele fanunfreundlich sind) und
4. es ist nicht so peinlich und imageschädigend, gegen Real oder Chelsea auszuscheiden wie gegen irgendeinen Mittelklasseklub aus irgendeiner europäischen Fußballprovinz-Liga.

Ich sehe nur Nachteile in der EL.

Antworten