CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#1 Beitrag von jedi » Di 3. Okt 2023, 17:43

Der Thread für das Unionspiel ist schon auf, aber niemand traut sich an die CL. Ich mach mal...

Nun denn, nachdem zuletzt mentale Stärke bewiesen und weiter aufgebaut werden konnte, gibt es morgen eine wichtige Weggabelung: kämpfen wir nur um Platz 3 oder können wir auch um Platz 2 in der CL spielen?

Unter besonderer Beobachtung wird das Verhalten der Schiesdrichter sein. Wir haben im Moment den Ruf, Elfmeter zu schinden. Das führt dazu, dass selbst berechtigte Foul-Entscheidungen nicht für uns entschieden werden. Und ich denke, die Italiener sind Spezialisten dafür, kontrolliert zu foulen und gerade so noch davon zu kommen, aber unsere Jungs zu hartem Spiel zu provozieren. Ich rechne mit einem Platzverweis für uns, hoffe aber, dass wir uns trotzdem einen knappen Sieg erkämpfen.

Ich glaube nicht, daß es ein schönes Spiel werden wird. Ich rechne mit einem "Defensivspektakel", mit einem schmutzigen 1-1 oder hoffentlich einem 1-0.
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#2 Beitrag von Schwejk » Di 3. Okt 2023, 18:20

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#3 Beitrag von cloud88 » Di 3. Okt 2023, 19:22

Das wird ein überraschend klarer 4-0 Heimsieg werden.

Ich sehe es schon Bildlich vor mir wie Dede den Ball über 3 Spieler nacheinander hebt und Amoroso vor dem 4 es ihm über 1 Spieler nachmacht.

Ok gut das war damals in einem geilen Spiel so. Morgen wird es wohl mehr darauf hinauslaufen das Malen sich durchsetzt und Reus zum 1-0 Siegtreffer vollendet.

Dazwischen viel Chaos, großes aufregen über den Schiri und Mailand Spieler die schon abheben bevor der BVB Spieler in der Nähe ist.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#4 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Okt 2023, 19:31

cloud88 hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 19:22 Das wird ein überraschend klarer 4-0 Heimsieg werden.

Ich sehe es schon Bildlich vor mir wie Dede den Ball über 3 Spieler nacheinander hebt und Amoroso vor dem 4 es ihm über 1 Spieler nachmacht.
Oh man! Jetzt hattest du mich fast! :lol:

Aber denke auch dein 2. Szenario wird eher eintreten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#5 Beitrag von Mike1985 » Di 3. Okt 2023, 20:07

Das Rückspiel war aber damals nicht so rosig wenn ich mich noch recht erinnere oder?

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#6 Beitrag von crborusse » Di 3. Okt 2023, 20:20

Mike1985 hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 20:07 Das Rückspiel war aber damals nicht so rosig wenn ich mich noch recht erinnere oder?
3:1 Niederlage mit unserem Tor kurz vor Schluss glaube ich. Typisch BVB irgendwie ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#7 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Okt 2023, 20:26

crborusse hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 20:20
Mike1985 hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 20:07 Das Rückspiel war aber damals nicht so rosig wenn ich mich noch recht erinnere oder?
3:1 Niederlage mit unserem Tor kurz vor Schluss glaube ich. Typisch BVB irgendwie ;)
Auch damals schon :lol: 🙈
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#8 Beitrag von Mike1985 » Di 3. Okt 2023, 20:28

Naja, heute hätten wir kurz vor Schluss noch das 0:4 kassiert. :lol:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#9 Beitrag von cloud88 » Di 3. Okt 2023, 23:40

Drama bis zum Schluss gehört ebend zur BVB DNA.

Aber gut zu wissen das sich auch andere noch an die 2 Spiele damals erinnern. Damals die Warnung vor den fallenden Italiener xD

Nach den Spielen heute sollte aber auch wieder klar sein, daß jeder Gegner schlagbar ist.

Passend wäre wenn Nmecha oder Moukoko morgen den Siegtreffer erzielen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#10 Beitrag von Zubitoni » Di 3. Okt 2023, 23:51

ich würde gerne mal wieder eine geile bvb performance aus einem guss erleben. ja, das wäre dann natürlich auch dem CL motivationsbonus geschuldet, aber allein zu wissen, dass sie es noch können, würde mich sehr beruhigen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#11 Beitrag von Bernd1958 » Mi 4. Okt 2023, 10:41

Das heutige Spiel wird von DAZN übertragen.
Moderatorin: Laura Wontorra / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Jonas Hummels / Reporter: Daniel Herzog. Vorberichte ab 20:00 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#12 Beitrag von Schwejk » Mi 4. Okt 2023, 10:49

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 10:41 Das heutige Spiel wird von DAZN übertragen.
Moderatorin: Laura Wontorra / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Jonas Hummels / Reporter: Daniel Herzog. Vorberichte ab 20:00 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.
Also wird sich mal wieder der Getränkestützpunkt bei mir umme Ecke auf meinen Pflichtbesuch freuen dürfen. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#13 Beitrag von Schwejk » Mi 4. Okt 2023, 12:07

AC Mailand ohne Mittelfeldmotor
Der 2:0-Sieg gegen Lazio Rom war für den AC Mailand ein weiterer Schritt Richtung Tabellenspitze. Allerdings hatte der Erfolg auch einen faden Beigeschmack: Mittelfeldmotor Loftus-Cheek musste aufgrund einer Verletzung des Beinmuskels schon früh in der Partie ausgewechselt werden.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 71759.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#14 Beitrag von Stumpen » Mi 4. Okt 2023, 13:14

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/s ... en%20hinzu.
Vor dem Duell am zweiten Spieltag der laufendenden Europapokalrunde traf der BVB insgesamt 37 Mal auf Mannschaften aus Italien - nur zwölf Siege konnten die Schwarz-Gelben in diesen Partien einfahren, 19 Mal gewann das gegnerische Team, sechs Unentschieden kommen hinzu.
... wir werden heute nur bestehen, wenn wir es clever spielen und die Nerven behalten.

Da Füllkrug die kritische Wahrnehmung „missfällt“, kann er ja heut alles für einen souveränen Sieg tun. Eine internationale Standortbestimmung gegen einem Gegner auf Augenhöhe. Ich freu mich.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#15 Beitrag von Tschuttiball » Mi 4. Okt 2023, 15:26

Ich bin eher pessimistisch eingestellt. Milan ist ein starker, unangenehmer Gegner. Erwarte ein mühsames Spiel mit wenig Torchancen... Hoffe aber natürlich auf ein Fussballfest unsererseits.

Mein Tipp: 1:1.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#16 Beitrag von Winnido » Mi 4. Okt 2023, 16:03

Gegen italienische Mannschaften tun wir uns immer schwer. Ich befürchte auch nix gutes für heute Abend

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#17 Beitrag von bvbcol » Mi 4. Okt 2023, 16:35

Winnido hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 16:03 Gegen italienische Mannschaften tun wir uns immer schwer. Ich befürchte auch nix gutes für heute Abend
Eigentlich sind uns die italienische Mannschaften (nicht nur) zur Zeit taktisch und qulitativ überlegen.
Ich erwarte ein 1: 2 oder sogar 0:2, alles andere würde mich (freudig) überraschen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2319
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#18 Beitrag von LEF » Mi 4. Okt 2023, 17:23

Ich tippe auch auf eine Niederlage. 0 : 1....lasse mich natürlich gerne positiv überraschen. ;)

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1211
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#19 Beitrag von Preusse76 » Mi 4. Okt 2023, 18:50

jedi hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 17:43 Wir haben im Moment den Ruf, Elfmeter zu schinden.
Woher hast du das?

Ich glaube, wir werden eine sehr engagierte Leistung sehen und ich sehe uns keineswegs chancenlos!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL 2. Spieltag: BVB - AC Mailand

#20 Beitrag von Mike1985 » Mi 4. Okt 2023, 18:59

Habe einen netten Betrag auf uns gewettet. Also wird schon passen heute.

Antworten