6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » So 24. Sep 2023, 11:43

Ich mache einfach mal weiter.
Bis heute bitter, dass wir die seinerzeit nicht in die 2.Liga geschossen haben.........

Ein komplette Woche ( okay - bis Freitag ) Zeit sich zu verbessern, was vermutlich nötig sein wird.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#2 Beitrag von Zubitoni » So 24. Sep 2023, 11:54

jasper1902 hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 11:43 Ich mache einfach mal weiter.
Bis heute bitte, dass wir die seinerzeit nicht in die 2.Liga geschossen haben.........

Ein komplette Woche ( okay - bis Freitag ) Zeit sich zu verbessern, was vermutlich nötig sein wird.

sgG
ja, wir brauchen dringend noch eine gute trainingswoche. denke dass can für özcan wieder reinrutscht, wenngleich sich özcan als verlässliche alternative erwiesen hat. ansonsten die frage: was passiert mit reus, was mit jamie, was mit malen. adeyemi wird nur spielen, wenn er im training vollgas gibt. was ich ihm aktuell nicht zutraue. daher: bank.

kobel
ryerson mats schlotti bense
can nmecha
brandt reus malen
fülle

schade um jamie, aber der bursche wird sofort reinrutschen, wenn wir in der zwoten hz auf beton laufen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#3 Beitrag von jasper1902 » Mo 25. Sep 2023, 14:25

Sofern sich niemand verletzt könnte es einige Entscheidungen geben?

Bleibt die IV so wie sie ist oder kommt Süle rein?
Oder spielt RV und Ryerson rotiert raus?
Can oder Öczan?
Bleibt Nmecha drin?
Malen für JBG?
Weiter mit Füllkrug?

Alles nicht ganz einfach.......

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#4 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Sep 2023, 14:30

Es sollen einfach die besten Spielen. Leistungsprinzip. Am Ende egal welche Namen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#5 Beitrag von Mike1985 » Mo 25. Sep 2023, 16:20

Wäre ganz wichtig da zu gewinnen. Dann wären wir zumindest für eine Nacht Tabellenführer und das wäre schon ein Zeichen an uns selbst und alle anderen dass wir noch da sind. Dann wären wir eigentlich wieder ganz gut im Soll.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#6 Beitrag von Schwejk » Mo 25. Sep 2023, 16:32

Mike1985 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 16:20 Wäre ganz wichtig da zu gewinnen. Dann wären wir zumindest für eine Nacht Tabellenführer und das wäre schon ein Zeichen an uns selbst und alle anderen dass wir noch da sind. Dann wären wir eigentlich wieder ganz gut im Soll.
Für Fussek-Abergläubische keine optimale Konstellation. ;)
Gibbet eigentlich ne Statistik, wie oft wir so'ne Chance ausgenutzt bzw. liegengelassen haben?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#7 Beitrag von Bentlager » Mo 25. Sep 2023, 18:10

Schwejk hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 16:32
Mike1985 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 16:20 Wäre ganz wichtig da zu gewinnen. Dann wären wir zumindest für eine Nacht Tabellenführer und das wäre schon ein Zeichen an uns selbst und alle anderen dass wir noch da sind. Dann wären wir eigentlich wieder ganz gut im Soll.
Für Fussek-Abergläubische keine optimale Konstellation. ;)
Gibbet eigentlich ne Statistik, wie oft wir so'ne Chance ausgenutzt bzw. liegengelassen haben?
Mein objektives Bauchgefühl sagt 98% ;)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#8 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 25. Sep 2023, 18:17

Die letzten 3 Spiele haben wir in Hoffenheim gewonnen
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#9 Beitrag von Schwejk » Mo 25. Sep 2023, 18:56

Bentlager hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 18:10
Schwejk hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 16:32
Mike1985 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 16:20 Wäre ganz wichtig da zu gewinnen. Dann wären wir zumindest für eine Nacht Tabellenführer und das wäre schon ein Zeichen an uns selbst und alle anderen dass wir noch da sind. Dann wären wir eigentlich wieder ganz gut im Soll.
Für Fussek-Abergläubische keine optimale Konstellation. ;)
Gibbet eigentlich ne Statistik, wie oft wir so'ne Chance ausgenutzt bzw. liegengelassen haben?
Mein objektives Bauchgefühl sagt 98% ;)
# :clap: Primig eine allfällige Unschärfe geschärft. Rest (2 %) ist "Schmalz", wie der Berliner sagt.;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#10 Beitrag von Zubitoni » Mo 25. Sep 2023, 19:40

konnten wor uns bis jetzt irgendwie durchwurschteln, kommt nun der erste richtige prüfstein. das ganze hoffenheim-ding liegt uns einfach nicht, und zu allem übel sind die auch noch richtig gut drauf. von daher träume ich von einem sieg, hoffe auf ein UE und glaube an eine gurkige niederlage.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#11 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Sep 2023, 20:02

Zubitoni hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 19:40 konnten wor uns bis jetzt irgendwie durchwurschteln, kommt nun der erste richtige prüfstein. das ganze hoffenheim-ding liegt uns einfach nicht, und zu allem übel sind die auch noch richtig gut drauf. von daher träume ich von einem sieg, hoffe auf ein UE und glaube an eine gurkige niederlage.
Ein Sieg wäre ein richtiges Statement welches den Bock endgültig umstossen könnte!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#12 Beitrag von jasper1902 » Di 26. Sep 2023, 10:24

Zubitoni hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 19:40 konnten wor uns bis jetzt irgendwie durchwurschteln, kommt nun der erste richtige prüfstein. das ganze hoffenheim-ding liegt uns einfach nicht, und zu allem übel sind die auch noch richtig gut drauf. von daher träume ich von einem sieg, hoffe auf ein UE und glaube an eine gurkige niederlage.
Naja - der erste richtige Prüfstein war für mich Freiburg und letzten Samstag kam eine Form starke ( wenn auch nicht an diesem Tag ) Truppe zu uns.........

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#13 Beitrag von sw2105 » Di 26. Sep 2023, 10:57

Richtig, Hoppelheim hat zuhause schon gg. Freiburg verloren
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#14 Beitrag von Zubitoni » Di 26. Sep 2023, 11:42

na dann hauen wir sie einfach weg, bin ich dabei!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#15 Beitrag von jedi » Mi 27. Sep 2023, 07:10

Ich finde dieses Denken: "Lasst sie uns einfach weghauen" den falschen Ansatz.

Jedes Tor, jedes Spiel muss erkämpft und erspielt werden. Jeder Sieg soll gefeiert werden.
Es gibt keine "Kleinen" mehr. Kein Sieg ist "sicher".

Wir treffen auf eine formstarke Mannschaft, die eine weitere Steigerung zu Freiburg und Wolfsburg darstellt. Ich bin gespannt, wie wir uns präsentieren, wir sind auch mit aufsteigender Formkurve unterwegs und wir sind KEINE graue Maus. Die entscheidenden Prozente der Leistung passieren in den Köpfen. Und da sind wir auf einem guten Weg, finde ich.

Auf gehts BVB, kämpfen und siegen!

Und wenn die Jungs das Kämpfen nicht wieder vergessen, dann bin ich optimistisch, und vielleicht hauen wir sie weg! :mrgreen:
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#16 Beitrag von Zubitoni » Mi 27. Sep 2023, 09:28

jo, weghauen kann nie der falsche ansatz sein.

aber zur erläuterung, war ja auch so semi ironisch gemeint aufgrund der reaktion auf meinen zuvor eher vorsichtigen ansatz, dass die hoffis uns gar nicht liegen. ein weghauen wirds definitiv nicht geben, vielmehr wird es eine durchaus krampfige nummer auf unserer seite. wenn wir da was holen wollen, dann nicht nur weil wir mannschaftlich geschlossener auftreten, sondern wir brauchen auch wieder starke individuelle situationen. gg wolfsburg wars zwar mannschaftlich gut, aber aber ohne das gewisse etwas vorne reicht das auf dauer nicht. und mir egal wers richtet.

apropos: bin gespannt, was mit adeyemi ist. ich als trainer würde es komplett von seiner trainingsleistung abhängig machen. gibt er vollgas, darf er sich am WE wieder anbieten. ist er mit seinem kopf in loredana, bitte schön draußen lassen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#17 Beitrag von Mike1985 » Mi 27. Sep 2023, 10:39

Zubitoni hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 09:28 jo, weghauen kann nie der falsche ansatz sein.

aber zur erläuterung, war ja auch so semi ironisch gemeint aufgrund der reaktion auf meinen zuvor eher vorsichtigen ansatz, dass die hoffis uns gar nicht liegen. ein weghauen wirds definitiv nicht geben, vielmehr wird es eine durchaus krampfige nummer auf unserer seite. wenn wir da was holen wollen, dann nicht nur weil wir mannschaftlich geschlossener auftreten, sondern wir brauchen auch wieder starke individuelle situationen. gg wolfsburg wars zwar mannschaftlich gut, aber aber ohne das gewisse etwas vorne reicht das auf dauer nicht. und mir egal wers richtet.

apropos: bin gespannt, was mit adeyemi ist. ich als trainer würde es komplett von seiner trainingsleistung abhängig machen. gibt er vollgas, darf er sich am WE wieder anbieten. ist er mit seinem kopf in loredana, bitte schön draußen lassen.
Mit dem Kopf? :o Hab ja scho viel geschafft aber mit dem Kopf noch nie :lol: :lol: :lol:

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#18 Beitrag von Buggy591 » Mi 27. Sep 2023, 10:50

Mike1985 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 10:39
Zubitoni hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 09:28 jo, weghauen kann nie der falsche ansatz sein.

aber zur erläuterung, war ja auch so semi ironisch gemeint aufgrund der reaktion auf meinen zuvor eher vorsichtigen ansatz, dass die hoffis uns gar nicht liegen. ein weghauen wirds definitiv nicht geben, vielmehr wird es eine durchaus krampfige nummer auf unserer seite. wenn wir da was holen wollen, dann nicht nur weil wir mannschaftlich geschlossener auftreten, sondern wir brauchen auch wieder starke individuelle situationen. gg wolfsburg wars zwar mannschaftlich gut, aber aber ohne das gewisse etwas vorne reicht das auf dauer nicht. und mir egal wers richtet.

apropos: bin gespannt, was mit adeyemi ist. ich als trainer würde es komplett von seiner trainingsleistung abhängig machen. gibt er vollgas, darf er sich am WE wieder anbieten. ist er mit seinem kopf in loredana, bitte schön draußen lassen.
Mit dem Kopf? :o Hab ja scho viel geschafft aber mit dem Kopf noch nie :lol: :lol: :lol:
Du weisst ja nicht, welchen "Kopf" er gemeint hat ! :lol:

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 112
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#19 Beitrag von Lefti » Mi 27. Sep 2023, 11:59

Bisher der beste Kommentar des Tages :lol:

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#20 Beitrag von jedi » Do 28. Sep 2023, 18:43

Heute im kicker: https://www.kicker.de/terzic-verteilt-c ... 94/artikel

Ich zitiere:
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung gelang dem BVB gegen Wolfsburg, auch wenn das Spiel für Feinschmecker wenig hergab. "Es ist noch Luft nach oben. Es fehlt ein bisschen die Leichtigkeit, es fehlt ein bisschen die Magie", umschrieb Terzic den aktuellen Leistungsstand seines Teams, zeigte sich dafür aber in anderen Bereichen umso zufriedener: "Wenn man sich die ersten drei Spiele von uns gegen Köln, Bochum und Heidenheim anschaut, dann war das viel zu wild und viel zu offen", sagte er.
Das sehe ich auch so, aber er muss auch verantworten, dass zu spät von Trainerseite darauf reagiert wurde. Er hätte schon nach dem Kölnspiel reagieren müssen, finde ich. Ein Zeichen seiner Unerfahrenheit.

Ich zitiere:
Wenn man sich dagegen anschaue, "wie viel Kontrolle wir in der zweiten Hälfte gegen Freiburg hatten und wie geduldig und vorbereitend wir gegen Wolfsburg agiert haben", dann seien Fortschritte deutlich erkennbar. "Die Mannschaft zeigt eine richtig gute Reaktion auf das, was wir ansprechen und was wir trainieren. Das hat sich in den beiden Partien widergespielt." Wenn die Arbeit so fortgesetzt werde, "dann werden wir auch wieder dahinkommen, dass wir begeisternden Fußball spielen".
Ich meine, wir werden noch weitere Rückschläge sehen, bis alle Spieler verinnerlicht haben, daß jeder Sieg erst erkämpft werden muß. Die Rückrunde letzte Saison muß sozusagen aus den Köpfen raus, denke ich.
Wir freuen uns alle auf Vollgas-Fussball a la Klopp, aber damit ist bis auf weiteres nicht zu rechnen. Ich freue mich auf ein enges Ding in Hoffenheim (vielleicht ein 1-2 Sieg oder ein 2-2 Unentschieden), ein Defensivfeuerwerk gegen Mailand (ein hartes 0-0 oder 1-1) und ein volle Pulle Spiel gegen Union (ein 4-2 Sieg oder ein 5-3).
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Antworten