CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2166
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#181 Beitrag von cloud88 » Mi 20. Sep 2023, 18:41

daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 13:58
jasper1902 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 07:48
cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:07 Die Niederlage habe ich erwartet und hatte vor dem Spiel Sorge das es deutlich wird. PSG spielt in der Cal Seriöser als in der Liga, die erste 11 ist ausbalanciert und stärker als die letzten Jahre. Dazu sind sie zuhause noch ne Ecke stärker.

Bei uns fällt wieder auf das Can, Brandt und Adeyemi der Mannschaft aktuell schaden. Viele Ballverluste, dumme Fouls und treffen zu viele falsche Entscheidungen.

Die Abwehr hat es eigentlich ganz gut gemacht, gerade die 3er Kette fand ich stark, bis auf das 2-0 wo einige andere ihre Aktien dabei hatten war man bis auf die letzte Minuten sicher.

Nmecha brauchte lange um ins Spiel zu finden, mit Reus wirkte er sicherer und hatte auch mehrere gute Aktionen wo er Bälle gehalten hat, Pressingresistent war und Angriffe eingeleitet hat. Man merkt ihm aber an das er keine Vorbereitung hatte und die CL ein neues Niveau ist.

Reus hat im 2 Spiel in Folge einen positiven Einfluss auf unser Spiel gehabt und hat es verdient im nächsten Spiel zu starten.

Füllkrug wird sich den Startplatz holen denke ich, er kommt.jedes Spiel mehr in die Kombinationen rein.

Die teils Facebook Niveau Kritik von einigen kann ich nicht teilen, PSG ist keine Kirmes Truppe und würde bis auf Bayern alle Liga Teams Dominieren.
Vielen Dank - sehe ich genauso!
Und eigentlich "beleidigst" Du das Facebook Niveau :D

Wenn man das überhaupt so sagen kann ist Reus der Gewinner der letzten beiden Spiele und für mich auch ein Kandidat für Samstag - und zwar auf der 8
gemeinsam mit Nmecha , der Spielpraxis braucht.

sgG
Euer Ernst? Ok, wir haben jetzt wenig Alternativen zu Nmecha, aber im Defensivverhalten war er gestern katastrophal. Wenn man nur auf Zweikämpfe guckt, mag das on aussehen, aber er hat so ziemlich alles, was Teamdefensive ausmacht vermissen lassen und beide Tore erheblich mitverschuldet.

Vielleicht schaut ihr euch das hier nochmal genauer an:

https://x.com/bvbphilosophie/status/170 ... DBEcPVjeWw
Fehlende Spielpraxis und fehlende Vorbereitung mit den neuen Mitspielern. Das ist doch eines der Gründe wieso er bisher von der Bank gekommen ist.

Letztendlich erkennt man an den Zahlen das er in die Zweikämpfe kommt und auch geht, das andere ist fehlende Abstimmung und Unsicherheit.

Bei Sabitzer ist es doch recht ähnlich, er wurde in den letzten Spielen immer besser und wichtiger. Gegen Freiburg rettete er als 6er mehrmals.

Vor dem 2-0 erkennt man doch ziemlich gut das er vor dem Strafraum Druck auf die Ballführenden Spieler ausübt und dann etwas die Orientierung verloren hat. Zumindest sieht es für mich so aus, genau genommen hätte Schlotterbeck vllt ein paar Schritt raus gehen müssen um Hakimi abzufangen. Aber genau diese Situationen werden nur durch Training und gemeinsames Spielen besser.

Auch ein Bellingham bruchte einige Zeit bis er seine unnötigen läufe minimiert hatte. Davor war er öfters zur 70-75min langsam platt.

Ich finde es daher befremdlich wie man Nmecha aktuell teilweise zum Sündenbock macht. Can, Brandt und Adeyemi sind die Personen die in den Fokus gehören.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#182 Beitrag von sw2105 » Mi 20. Sep 2023, 18:56

Thorsten hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 18:28
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 18:24
sw2105 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 17:58
Thorsten hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 17:38 Fackeln und Mistgabeln frei.... Wir müssen doch mal wieder
die Verantwortlichen durchs Dorf treiben...
Hier wird keiner durchs Dorf getrieben.

Evtl. steckt ja hinter der Transferpolitik auch ein schlauer Plan, den nur ich bisher nicht durchschaut habe… 🤔
Tja, vielleicht konnte der Sportdirektor seine Transferideen auch mangels Kohle oder vereinsinternen Widerständen nicht durchsetzen .
...oder weil die pösen, pösen Superstars einfach nicht wollten...
Und warum wurde dann ein 3. Mittelstürmer verpflichtet, der immerhin Nationalspieler ist (von wegen „Superstars, die nicht wollen“)?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 251
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#183 Beitrag von Borsig » Mi 20. Sep 2023, 19:27

erschreckend ist nicht, dass wir 2:0 verloren haben in Paris. Die Einstellung, das Nichtvorhanden Sein einer Mannschaft auf dem Feld, furchtbare Mängel bei der Ballbehandlung, kein Angriff, totes Mittelfeld, schwimmende Abwehr - das war erschreckend.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#184 Beitrag von Schwejk » Mi 20. Sep 2023, 23:39

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#185 Beitrag von Zubitoni » Mi 20. Sep 2023, 23:59

Schwejk hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 23:39
meine rede. wir haben die weiße flagge mit braunen streifen drauf gehisst. schrecklich, dass hochbezahlte profitrainer immer wieder in dieselbe falle tappen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#186 Beitrag von Stumpen » Do 21. Sep 2023, 02:29

... Angst nein, Hilflosigkeit vielleicht, aber mit Sicherheit nicht körperlich und geistig auf der Höhe und bereit das Spiel anzunehmen.

Zu viele Flüchtigkeitsfehler und schlampiger Umgang mit den fussballerischen Grundlagen.

Am Ende ist es auch vollkommen egal. In diesem Format der CL zählen nur Punkte und das Weiterkommen. Gut spielen und verlieren ist genauso witzlos, wie schlecht spielen und verlieren.

Es haben schon ganz andere Teams gegen Paris verloren. Schade nur, dass wir nicht nicht mal etwas versucht haben. Ich bin da ganz bei Borsig.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2166
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#187 Beitrag von cloud88 » Do 21. Sep 2023, 08:55

Ich habe mir gestern Abend wegen einer Diskussion noch einmal das 2-0 angeschaut in dem fast jeder Nmecha die Schuld gibt und wenn man sich die ganze Szene mit Standbildern an schaut erkennt man ein ganz anderes Problem.

Zu einem Decken Wolf und Süle zum Zeitpunkt den Abschlusses niemanden, 2 PSG Spieler standen vor dem Tor frei und hätten einen geblockt Ball reinschreiben können.

Can trabbt nur vor dem Strafraum umher und lässt 2 PSG Spieler blank stehen. 0 Motivation Nmecha zu unterstützen der im Grunde gegen 3 Spieler alleine war.

Dazu steht die ganze 5er Kette zu weit rechts, wodurch Hummels und Schlotterbeck nicht mehr in den Bereich gekommen sind wo sie Hakimi früh genug attackieren konnten.

Nmecha war in der ganzen Situation der einzige Spieler der aktive attackiert hat um Druck zu erzeugen , er hat den Ballführenden Spieler von rechts nach links verfolgt und hat am Ende Hakimi aus den Augen verloren, weil er alleine gegen 2-3 Verteidigt hat.

Wenn man ehrlich ist liegt die Schuld hier bei den Mitspielern die keine anstalten gemacht haben, zu unterstützen. Alle standen passive herum und haben sich immer tiefer fallen lassen. 7-4 Spieler war man in der Überzahl und eigentlich wurde nur der Ballführende Spieler gedeckt, das ist ein kollektives versagen.


Bei 1.48 geht die Szene los und wenn man es öfters stoppt erkennt man was ich meine.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#188 Beitrag von Schwejk » Do 21. Sep 2023, 09:06

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#189 Beitrag von Schwejk » Do 21. Sep 2023, 10:11

Stumpen schrieb u.a.:
... Angst nein, Hilflosigkeit vielleicht, aber mit Sicherheit nicht körperlich und geistig auf der Höhe und bereit das Spiel anzunehmen.

Ich denke, Reece Edwards bringt’s auf den Begriff:

You were set up to lack courage. Waved the white flag upon arrival. Played an extremley negative formation and asked players to adapt to a style they deploy maybe 3 times each year.

Eine uneingeübte taktische Vorgabe, die in Mutlosigkeit gründet. Sollte man daher von „vercoacht“ sprechen?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#190 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 21. Sep 2023, 10:37

Schwejk hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 10:11
Stumpen schrieb u.a.:
... Angst nein, Hilflosigkeit vielleicht, aber mit Sicherheit nicht körperlich und geistig auf der Höhe und bereit das Spiel anzunehmen.

Ich denke, Reece Edwards bringt’s auf den Begriff:

You were set up to lack courage. Waved the white flag upon arrival. Played an extremley negative formation and asked players to adapt to a style they deploy maybe 3 times each year.

Eine uneingeübte taktische Vorgabe, die in Mutlosigkeit gründet. Sollte man daher von „vercoacht“ sprechen?
Total "vercoacht" !!!!!!
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 251
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#191 Beitrag von Borsig » Do 21. Sep 2023, 13:43

Schwejk hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 10:11
Stumpen schrieb u.a.:
... Angst nein, Hilflosigkeit vielleicht, aber mit Sicherheit nicht körperlich und geistig auf der Höhe und bereit das Spiel anzunehmen.

Ich denke, Reece Edwards bringt’s auf den Begriff:

You were set up to lack courage. Waved the white flag upon arrival. Played an extremley negative formation and asked players to adapt to a style they deploy maybe 3 times each year.

Eine uneingeübte taktische Vorgabe, die in Mutlosigkeit gründet. Sollte man daher von „vercoacht“ sprechen?
yes, auf jeden Fall!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#192 Beitrag von El Emma » So 24. Sep 2023, 10:36

An der berechtigten Niederlage gibt es ja keinen Zweifel. Ich bin auch nicht der Meinung, dass sie durch den unberechtigten Elfer herbeigeführt wurde, dafür war der Auftritt bis zur 70. Minute viel zu ängstlich.

Trotzdem will ich noch einmal auf den Elfmeterpfiff zurückkommen. Es sind nämlich genau solche Entscheidungen, die nicht nur einzelne Spiele verändern, sondern den Fußball insgesamt fragwürdig machen können. Wenn man hier auf absichtliches Handspiel von Süle erkennt, muss man ihm quasi übernatürliche Fähigkeiten bei der Antizipation von Flugkurven unterstellen. Zudem hätte er erkennen müssen, dass der Ball zu einem PSG-Spieler gelangt, wenn er ihn nicht mit dem Arm abbremst... Beides ist absolut lächerlich und lässt sich mit der sonstigen Lebenserfahrung nicht in Einklang bringen. Und wenn es schon die VAR-Technik gibt, hätte sie an dieser Stelle doch wohl eingreifen und dem Schiedsrichter sozusagen eine Denkpause verschaffen müssen, damit er seine spontane Handlung noch einmal reflektiert. Ist nicht passiert. Es bleibt bei mir nur die Erklärung, dass die Elferentscheidung erfolgt ist, weil sie in der ersten Halbzeit bei Süles Handspiel unterblieb. Das ist aber reine Konzession und hat mit einer professionellen Entscheidung, die man auf diesem Level erwarten muss, rein gar nichts zu tun.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten