CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#141 Beitrag von cloud88 » Di 19. Sep 2023, 23:07

Die Niederlage habe ich erwartet und hatte vor dem Spiel Sorge das es deutlich wird. PSG spielt in der Cal Seriöser als in der Liga, die erste 11 ist ausbalanciert und stärker als die letzten Jahre. Dazu sind sie zuhause noch ne Ecke stärker.

Bei uns fällt wieder auf das Can, Brandt und Adeyemi der Mannschaft aktuell schaden. Viele Ballverluste, dumme Fouls und treffen zu viele falsche Entscheidungen.

Die Abwehr hat es eigentlich ganz gut gemacht, gerade die 3er Kette fand ich stark, bis auf das 2-0 wo einige andere ihre Aktien dabei hatten war man bis auf die letzte Minuten sicher.

Nmecha brauchte lange um ins Spiel zu finden, mit Reus wirkte er sicherer und hatte auch mehrere gute Aktionen wo er Bälle gehalten hat, Pressingresistent war und Angriffe eingeleitet hat. Man merkt ihm aber an das er keine Vorbereitung hatte und die CL ein neues Niveau ist.

Reus hat im 2 Spiel in Folge einen positiven Einfluss auf unser Spiel gehabt und hat es verdient im nächsten Spiel zu starten.

Füllkrug wird sich den Startplatz holen denke ich, er kommt.jedes Spiel mehr in die Kombinationen rein.

Die teils Facebook Niveau Kritik von einigen kann ich nicht teilen, PSG ist keine Kirmes Truppe und würde bis auf Bayern alle Liga Teams Dominieren.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#142 Beitrag von bvbcol » Di 19. Sep 2023, 23:07

Ich habe langsam Fertig. In meinem Alter sind solche Aufreger potenziell tödlich, von daher werde ich den Gleichgültigkeitsgang einlegen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#143 Beitrag von Stumpen » Di 19. Sep 2023, 23:10

... Problem bei der Übergangssaison, wir haben mit den falschen Spielern verlängert. Mit Can, Sabitzer, Brandt, Bense und den andern wirst du auch in drei Jahren keinen besseren Fußball spielen, wenn der Trainer nicht die Kurve kriegt.

Taktik, die Mannschaft und wie man auftritt lässt zu wünschen übrig. Terzic bitte übernehmen.

Was ist eigentlich mit Moukoko? Gibt der den neuen Dahoud?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#144 Beitrag von Zubitoni » Di 19. Sep 2023, 23:13

bvbcol hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:01
Stumpen hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 22:55 ... ist ja auch harmlos was wir da gerade abliefern. Aufbäumen schaut einfach anders aus.

Die Qualität fehlt in allen Bereichen. CL ist eine Nummer zu groß für uns, da muss man einfach ehrlich sein.
Wir sollten ne Übergangssaison spielen ab Platz 8-12, ohne das wir nächstes Jahr noch irgend nen scheiß europäischen Ball spielen müssen.
Entweder reinigt das die Köpfe oder wir schmieren die nächsten Jahre richtig ab.
wenn wir erstmal ein fallendes messer sind, fängt uns keiner mehr auf. deswegen ist es so dermaßen dramatisch, dass wir die eigentlich rettenden bellingham millionen so übelst in nullnummern versenkt haben. keine leistung, kein wiederkaufswert. totales versagen vom scouting und management.

mit nem bvb, der sich ins mittelmaß sparen muss, wirst du immer größere probleme kriegen, weil die akzeptanz schwindet, gleichzeitig der druck steigt sowie die gier der konkurrenz, den ehemals großen bvb zu überholen.

wenn wir nicht irgendwie ne wunderwaffe ausm ärmel zaubern, könnts uns an den kragen gehen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#145 Beitrag von young sheet » Di 19. Sep 2023, 23:14

Stumpen hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:10 ... Problem bei der Übergangssaison, wir haben mit den falschen Spielern verlängert. Mit Can, Sabitzer, Brandt, Bense und den andern wirst du auch in drei Jahren keinen besseren Fußball spielen, wenn der Trainer nicht die Kurve kriegt.

Taktik, die Mannschaft und wie man auftritt lässt zu wünschen übrig. Terzic bitte übernehmen.

Was ist eigentlich mit Moukoko? Gibt der den neuen Dahoud?
Welche Übergangssaison meinst du? Seit 10 Jahren ist jede Saison eine Übergangssaison. Wir geben so viel Geld aus, da müssen die Spieler direkt liefern und nicht erst nach einem Jahr oder nach 2 Jahren.

Ich glaube ich lege lieber das Handy weg, bin einfach nur extrem sauer so wie wir uns diese Saison präsentieren.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#146 Beitrag von Bernd1958 » Di 19. Sep 2023, 23:18

Eine verdiente Niederlage, ich hatte aber auch nicht mit einem Punktgewinn gerechnet. Was mir total gefehlt hat: es gab bis zur Einwechselung von Reus keinerlei Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm. Keinerlei Kreativität in unserem Spiel. Lediglich unsere Dreierkette mit Kobel dahinter konnte mich überzeugen.
Über den Rest der Mannschaft hülle ich mich in Schweigen. Dass Adeyemi durchspielen durfte und Malen rausging kann ich nur so interpretieren das Adeyemi am Samstag auf der Tribüne sitzt und Malen geschont werden sollte

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#147 Beitrag von daysleeper18783 » Di 19. Sep 2023, 23:22

cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:07 Die Niederlage habe ich erwartet und hatte vor dem Spiel Sorge das es deutlich wird. PSG spielt in der Cal Seriöser als in der Liga, die erste 11 ist ausbalanciert und stärker als die letzten Jahre. Dazu sind sie zuhause noch ne Ecke stärker.

Bei uns fällt wieder auf das Can, Brandt und Adeyemi der Mannschaft aktuell schaden. Viele Ballverluste, dumme Fouls und treffen zu viele falsche Entscheidungen.

Die Abwehr hat es eigentlich ganz gut gemacht, gerade die 3er Kette fand ich stark, bis auf das 2-0 wo einige andere ihre Aktien dabei hatten war man bis auf die letzte Minuten sicher.

Nmecha brauchte lange um ins Spiel zu finden, mit Reus wirkte er sicherer und hatte auch mehrere gute Aktionen wo er Bälle gehalten hat, Pressingresistent war und Angriffe eingeleitet hat. Man merkt ihm aber an das er keine Vorbereitung hatte und die CL ein neues Niveau ist.

Reus hat im 2 Spiel in Folge einen positiven Einfluss auf unser Spiel gehabt und hat es verdient im nächsten Spiel zu starten.

Füllkrug wird sich den Startplatz holen denke ich, er kommt.jedes Spiel mehr in die Kombinationen rein.

Die teils Facebook Niveau Kritik von einigen kann ich nicht teilen, PSG ist keine Kirmes Truppe und würde bis auf Bayern alle Liga Teams Dominieren.
Ich sag jetzt zu Deiner „Facebook Niveau“ Kritik nichts, aber Nmecha war doch der mit Abstand schlechteste Spieler! Noch schlechter als Adeyemi (und das ist echt nicht einfach heute). Defensiv absolut lustlos. Immer wieder komplett abgeschaltet. Offensiv eigentlich überhaupt nicht in Erscheinung getreten. Aber Can (der mindestens 5 mal in höchster Not rettet) und Brandt (dem auch nicht viel gelungen ist, der es aber wenigstens versucht hat) waren die schlechtesten Spieler? Wir müssen zwei unterschiedliche Spiele geguckt haben.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#148 Beitrag von cloud88 » Di 19. Sep 2023, 23:23

Klare Worte von Terzic der die Mannschaft in die Pflicht nimmt und nicht die Schuld auf den Witz Elfmeter schiebt.


Auch Sammer mit ner klaren Analysen und berichtigte Kritik an den Schiri für den Elfmeter und vorallem an die Deutsche Jugendarbeit. Klar erklärt wieso Fehler wie der von Nmecha beim 2-0 passieren.

Ich hoffe Terzic zieht auch Konsequenzen und lässt manche Spieler mal auf der Bank am Wochenende.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#149 Beitrag von Stumpen » Di 19. Sep 2023, 23:25

... Training, Training, Training.

Wir müssen taktisch auf der Höhe sein, die Fitness muss stimmen, die richtige Aggressivität muss da sein und es muss eine Mannschaft auf dem Platz stehen.

Kein Hexenwerk, schaut euch Union an. Was Kollege Xabi Alonso da taktisch so hinstellt ist auch nicht ohne.

Terzic muss die Kurve kriegen und neben Ansprache auch ein Gefühl für das Team bekommen und ausschließlich nach Leistung und Wert für die Mannschaft gehen, wenn es um die Aufstellung geht. Adeyemi hätte auf die Bank gehört. Can braucht eine Ansprache und viele andere Spieler Sonderschichten mit fussballerischen Grundlagen.

Und taktisch kann man sich beraten lassen. Gibt bestimmt Dienste die Online Spiele analysieren und taktische Schmankerl ausarbeiten.

Defizite zu haben ist nicht schlimm, nichts dagegen zu tun schon.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#150 Beitrag von young sheet » Di 19. Sep 2023, 23:25

cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:23 Klare Worte von Terzic der die Mannschaft in die Pflicht nimmt und nicht die Schuld auf den Witz Elfmeter schiebt.
Das macht er seitdem er bei uns Trainer ist, gefällt mir auch sehr gut. Aber es folgen nie Taten. Liegt es am Trainer odrr an den Spielern die auf seine Vorgaben nicht hören wollen?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#151 Beitrag von Zubitoni » Di 19. Sep 2023, 23:25

Bernd1958 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:18 Eine verdiente Niederlage, ich hatte aber auch nicht mit einem Punktgewinn gerechnet. Was mir total gefehlt hat: es gab bis zur Einwechselung von Reus keinerlei Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm. …
aber wie soll das auch gehen, wenn 8 von 11 spielern nur den eigenen sechzehner beschützen sollen. ne nee, terzic ist drauf und dran, alles zu versemmeln, weil er völlig die orientierung verloren hat.

zumindest sollte er mal wieder anfangen, nach leistung aufzustellen: adeyemi —> tribüne.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#152 Beitrag von bvbcol » Di 19. Sep 2023, 23:28

cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:23 Klare Worte von Terzic der die Mannschaft in die Pflicht nimmt und nicht die Schuld auf den Witz Elfmeter schiebt.


Auch Sammer mit ner klaren Analysen und berichtigte Kritik an den Schiri für den Elfmeter und vorallem an die Deutsche Jugendarbeit. Klar erklärt wieso Fehler wie der von Nmecha beim 2-0 passieren.

Ich hoffe Terzic zieht auch Konsequenzen und lässt manche Spieler mal auf der Bank am Wochenende.
Terzic zieht sich doch jetzt schon wieder an der 2. Hz nach dem 2:0 hoch.
Der peilt das einfach nicht.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#153 Beitrag von cloud88 » Di 19. Sep 2023, 23:30

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:22
cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:07 Die Niederlage habe ich erwartet und hatte vor dem Spiel Sorge das es deutlich wird. PSG spielt in der Cal Seriöser als in der Liga, die erste 11 ist ausbalanciert und stärker als die letzten Jahre. Dazu sind sie zuhause noch ne Ecke stärker.

Bei uns fällt wieder auf das Can, Brandt und Adeyemi der Mannschaft aktuell schaden. Viele Ballverluste, dumme Fouls und treffen zu viele falsche Entscheidungen.

Die Abwehr hat es eigentlich ganz gut gemacht, gerade die 3er Kette fand ich stark, bis auf das 2-0 wo einige andere ihre Aktien dabei hatten war man bis auf die letzte Minuten sicher.

Nmecha brauchte lange um ins Spiel zu finden, mit Reus wirkte er sicherer und hatte auch mehrere gute Aktionen wo er Bälle gehalten hat, Pressingresistent war und Angriffe eingeleitet hat. Man merkt ihm aber an das er keine Vorbereitung hatte und die CL ein neues Niveau ist.

Reus hat im 2 Spiel in Folge einen positiven Einfluss auf unser Spiel gehabt und hat es verdient im nächsten Spiel zu starten.

Füllkrug wird sich den Startplatz holen denke ich, er kommt.jedes Spiel mehr in die Kombinationen rein.

Die teils Facebook Niveau Kritik von einigen kann ich nicht teilen, PSG ist keine Kirmes Truppe und würde bis auf Bayern alle Liga Teams Dominieren.
Ich sag jetzt zu Deiner „Facebook Niveau“ Kritik nichts, aber Nmecha war doch der mit Abstand schlechteste Spieler! Noch schlechter als Adeyemi (und das ist echt nicht einfach heute). Defensiv absolut lustlos. Immer wieder komplett abgeschaltet. Offensiv eigentlich überhaupt nicht in Erscheinung getreten. Aber Can (der mindestens 5 mal in höchster Not rettet) und Brandt (dem auch nicht viel gelungen ist, der es aber wenigstens versucht hat) waren die schlechtesten Spieler? Wir müssen zwei unterschiedliche Spiele geguckt haben.
Ja müssen wird, Brandt der 2 große Gelegenheit versaut hat durch schlampige Pässe, bei beiden wären wir durchgelesen. 61% Passquote wie willst du dir so etwas schön reden?

Can der mehrmals Bälle verloren wodurch wir hinten nicht rausbekommen sind, dazu 2 mal Fouls die zu sehr guten Freistoß Gelegenheiten geführt habe wie in den letzten Spielen schon.

Adeyemi der im Grunde nichts zustande bekommen hat, bis PSG ihm Raum und Zeit gegeben hat.

Nmecha hat mit 12 Zweikämpfen und 67% Gewinner davon mit die beste Statistik, auch besser als Can (5 Zweikämpfe geführt). Dazu 2 Luftzweikämpfe von 2 gewonnen.

Hier erkennt man doch relativ deutlich das Nmecha von die und anderen ganz anders bewertet werden als die anderen.


Und Ja sprüche wie Watzke ist wegen Wein usw ja zufrieden ist FB.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3124
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#154 Beitrag von crborusse » Di 19. Sep 2023, 23:31

Heute möchte ich gar nicht aufs Spiel selbst eingehen. Die korrupte, parteiische UEFA hat wieder klar gezeigt, wer bervorteilt wird und wer nicht.

Erster Elfer ein Witz, zum Glück korrigiert.
Zweiter Elfer ein Witz, nicht korrigiert.
Faustschlag von der dreckigen Bazille Hernandez nicht geahndet und nicht einmal im Hintergrund geprüft.
Rudelbildung, die von einem Pariser ausgeht, wird mit zwei gelben Karten gegen dem BVB geahndet und Lockenlurch kommt ohne davon. Im Hintergrund wird dann noch rot gegen den BVB geprüft.

Nach der Verarscherei in London letztes Jahr, der Verarscherei in Manchester zur Pandemie Zeit, der Verarscherei gegen Ajax im Heimspiel hab ich einfach keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße.

Wenn man immer dieselben 8 Mannschaften im Viertelfinale sehen will, dann macht doch eure verfickte Super League. Scheich Ahmed gegen Scheich Mehmed und Oligarch Rubel gegen Diktator Ching Dong Pillemann. Jeder Spieltag dann nur noch solche Drecksbegegnungen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#155 Beitrag von cloud88 » Di 19. Sep 2023, 23:35

bvbcol hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:28
cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:23 Klare Worte von Terzic der die Mannschaft in die Pflicht nimmt und nicht die Schuld auf den Witz Elfmeter schiebt.


Auch Sammer mit ner klaren Analysen und berichtigte Kritik an den Schiri für den Elfmeter und vorallem an die Deutsche Jugendarbeit. Klar erklärt wieso Fehler wie der von Nmecha beim 2-0 passieren.

Ich hoffe Terzic zieht auch Konsequenzen und lässt manche Spieler mal auf der Bank am Wochenende.
Terzic zieht sich doch jetzt schon wieder an der 2. Hz nach dem 2:0 hoch.
Der peilt das einfach nicht.
Was kapiert er nicht? Soll er künstlich Sachen die gut waren schlecht reden? Was erwartest du jetzt von ihm?

Er sagte klar man hat verdient verloren. Man hat in der 1HZ die Bälle zu schnell verloren und die freienräume nicht gesehen (Brandt, Wolf usw). Eine ehrliche und klare Kritik an die Spieler, kein Spielraum für Alibis.

Zur 2 HZ sagte er doch auch das Reus und Füllkrug es besser gemacht haben und man am Ende das gespielt hat was schon in der 1HZ der Plan war. Mutiger und sauberer. Teils ist daran auch PSG schuld die weniger aggressive gepresst haben, wobei denen auch die Luft ausgegangen ist.

Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist wenn am Wochenende nicht einige auf der Bank sitzen und Reus und Füllkrug beginnen.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#156 Beitrag von bvbcol » Di 19. Sep 2023, 23:49

cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:35
bvbcol hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:28
cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:23 Klare Worte von Terzic der die Mannschaft in die Pflicht nimmt und nicht die Schuld auf den Witz Elfmeter schiebt.


Auch Sammer mit ner klaren Analysen und berichtigte Kritik an den Schiri für den Elfmeter und vorallem an die Deutsche Jugendarbeit. Klar erklärt wieso Fehler wie der von Nmecha beim 2-0 passieren.

Ich hoffe Terzic zieht auch Konsequenzen und lässt manche Spieler mal auf der Bank am Wochenende.
Terzic zieht sich doch jetzt schon wieder an der 2. Hz nach dem 2:0 hoch.
Der peilt das einfach nicht.
Was kapiert er nicht? Soll er künstlich Sachen die gut waren schlecht reden? Was erwartest du jetzt von ihm?

Er sagte klar man hat verdient verloren. Man hat in der 1HZ die Bälle zu schnell verloren und die freienräume nicht gesehen (Brandt, Wolf usw). Eine ehrliche und klare Kritik an die Spieler, kein Spielraum für Alibis.

Zur 2 HZ sagte er doch auch das Reus und Füllkrug es besser gemacht haben und man am Ende das gespielt hat was schon in der 1HZ der Plan war. Mutiger und sauberer. Teils ist daran auch PSG schuld die weniger aggressive gepresst haben, wobei denen auch die Luft ausgegangen ist.

Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist wenn am Wochenende nicht einige auf der Bank sitzen und Reus und Füllkrug beginnen.
Jau, die Pariser waren satt, die hatten es nicht mehr nötig nach dem 2:0, und trotzdem hätten sie uns noch locker 1-2 einschenken können, wenn sie denn richtig konzentriert geblieben wären, und vorher hätten Reus & Co. auch nicht mehr gerissen. Es ist einfach eklatant schlecht was Technik, Taktik und System angeht.
Was Terzic immer wieder erzählt, der hat mittlerweile nen Sprung in der Platte, die Wiederholungen gehen richtig auf den Sack.
Quatscht der die Spieler auch immer so voll oder lässt der auch mal das eloquente gequatschte trainieren.

OK, ist alles nur Stammtischgenöhle, ist mir aber egal.
Ich kann den Quark einfach nicht mehr ab, der da von einigen der Oberen immer wieder abgesondert wird.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#157 Beitrag von cloud88 » Mi 20. Sep 2023, 00:04

bvbcol hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:49
cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:35
bvbcol hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:28
cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:23 Klare Worte von Terzic der die Mannschaft in die Pflicht nimmt und nicht die Schuld auf den Witz Elfmeter schiebt.


Auch Sammer mit ner klaren Analysen und berichtigte Kritik an den Schiri für den Elfmeter und vorallem an die Deutsche Jugendarbeit. Klar erklärt wieso Fehler wie der von Nmecha beim 2-0 passieren.

Ich hoffe Terzic zieht auch Konsequenzen und lässt manche Spieler mal auf der Bank am Wochenende.
Terzic zieht sich doch jetzt schon wieder an der 2. Hz nach dem 2:0 hoch.
Der peilt das einfach nicht.
Was kapiert er nicht? Soll er künstlich Sachen die gut waren schlecht reden? Was erwartest du jetzt von ihm?

Er sagte klar man hat verdient verloren. Man hat in der 1HZ die Bälle zu schnell verloren und die freienräume nicht gesehen (Brandt, Wolf usw). Eine ehrliche und klare Kritik an die Spieler, kein Spielraum für Alibis.

Zur 2 HZ sagte er doch auch das Reus und Füllkrug es besser gemacht haben und man am Ende das gespielt hat was schon in der 1HZ der Plan war. Mutiger und sauberer. Teils ist daran auch PSG schuld die weniger aggressive gepresst haben, wobei denen auch die Luft ausgegangen ist.

Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist wenn am Wochenende nicht einige auf der Bank sitzen und Reus und Füllkrug beginnen.
Jau, die Pariser waren satt, die hatten es nicht mehr nötig nach dem 2:0, und trotzdem hätten sie uns noch locker 1-2 einschenken können, wenn sie denn richtig konzentriert geblieben wären, und vorher hätten Reus & Co. auch nicht mehr gerissen. Es ist einfach eklatant schlecht was Technik, Taktik und System angeht.
Was Terzic immer wieder erzählt, der hat mittlerweile nen Sprung in der Platte, die Wiederholungen gehen richtig auf den Sack.
Quatscht der die Spieler auch immer so voll oder lässt der auch mal das eloquente gequatschte trainieren.

OK, ist alles nur Stammtischgenöhle, ist mir aber egal.
Ich kann den Quark einfach nicht mehr ab, der da von einigen der Oberen immer wieder abgesondert wird.
Das eine hat aber letztendlich nichts mit dem anderen zu tun. Der Trainer kann nichts dafür das Nationalspieler mit viel Erfahrung teils eklatante Ballverluste fabrizieren.

Taktisch war das heute der richtige Ansatz, hätten wir direkt offensiver gespielt wären wir angeschossen worden. Die Freiräume waren da und wäre der Pass in den Raum vernünftig gespielt worden, würden wir hier gar nicht darüber diskutieren müssen. Adeyemi wäre 2 mal frei durchgewesen, alleine in der 1HZ.

Das PSG in den letzten 5 Minuten noch 3 Chancen hatte wovon 2 Abseits waren, lag doch daran das wir viel mehr ins Riskio gegangen sind.

Der Fehler war doch wie beim 2-0 das man zu passive wurde und nicht wie gefordert mutiger und früher in die Zweikämpfe.

Ich kann Kritik am Personal, an Wechseln oder anderen Sachen nachvollziehen und akzeptieren. Aber nicht das die Probleme in den ganzen Spielen auf den Trainer geschoben werden, wenn die Spieler 4-5m Pässe versauen. Wir machen uns die Spiele durch individuelle Fehler kaputt und nicht durch taktische.

Bisher hatte Terzic wenig Alternativen ausser Reus und Moukoko. Jetzt kommen langsam JBG, Reyna, Duranville, Füllkrug und Nmecha in den Bereich wo sie starten können (Fitness und fehlende Vorbereitung).

Ab jetzt hat Terzic die Auswahl und somit auch einen Punkt wofür man ihn kritisieren kann. Aber Haller saß draußen was Leistungsgerecht war, womit er zumindest andeutet das er es auch durchziehen kann.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#158 Beitrag von bvbcol » Mi 20. Sep 2023, 00:31

cloud88 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 00:04
bvbcol hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:49
cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:35
bvbcol hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:28
cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:23 Klare Worte von Terzic der die Mannschaft in die Pflicht nimmt und nicht die Schuld auf den Witz Elfmeter schiebt.


Auch Sammer mit ner klaren Analysen und berichtigte Kritik an den Schiri für den Elfmeter und vorallem an die Deutsche Jugendarbeit. Klar erklärt wieso Fehler wie der von Nmecha beim 2-0 passieren.

Ich hoffe Terzic zieht auch Konsequenzen und lässt manche Spieler mal auf der Bank am Wochenende.
Terzic zieht sich doch jetzt schon wieder an der 2. Hz nach dem 2:0 hoch.
Der peilt das einfach nicht.
Was kapiert er nicht? Soll er künstlich Sachen die gut waren schlecht reden? Was erwartest du jetzt von ihm?

Er sagte klar man hat verdient verloren. Man hat in der 1HZ die Bälle zu schnell verloren und die freienräume nicht gesehen (Brandt, Wolf usw). Eine ehrliche und klare Kritik an die Spieler, kein Spielraum für Alibis.

Zur 2 HZ sagte er doch auch das Reus und Füllkrug es besser gemacht haben und man am Ende das gespielt hat was schon in der 1HZ der Plan war. Mutiger und sauberer. Teils ist daran auch PSG schuld die weniger aggressive gepresst haben, wobei denen auch die Luft ausgegangen ist.

Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist wenn am Wochenende nicht einige auf der Bank sitzen und Reus und Füllkrug beginnen.
Jau, die Pariser waren satt, die hatten es nicht mehr nötig nach dem 2:0, und trotzdem hätten sie uns noch locker 1-2 einschenken können, wenn sie denn richtig konzentriert geblieben wären, und vorher hätten Reus & Co. auch nicht mehr gerissen. Es ist einfach eklatant schlecht was Technik, Taktik und System angeht.
Was Terzic immer wieder erzählt, der hat mittlerweile nen Sprung in der Platte, die Wiederholungen gehen richtig auf den Sack.
Quatscht der die Spieler auch immer so voll oder lässt der auch mal das eloquente gequatschte trainieren.

OK, ist alles nur Stammtischgenöhle, ist mir aber egal.
Ich kann den Quark einfach nicht mehr ab, der da von einigen der Oberen immer wieder abgesondert wird.
Das eine hat aber letztendlich nichts mit dem anderen zu tun. Der Trainer kann nichts dafür das Nationalspieler mit viel Erfahrung teils eklatante Ballverluste fabrizieren.

Taktisch war das heute der richtige Ansatz, hätten wir direkt offensiver gespielt wären wir angeschossen worden. Die Freiräume waren da und wäre der Pass in den Raum vernünftig gespielt worden, würden wir hier gar nicht darüber diskutieren müssen. Adeyemi wäre 2 mal frei durchgewesen, alleine in der 1HZ.

Das PSG in den letzten 5 Minuten noch 3 Chancen hatte wovon 2 Abseits waren, lag doch daran das wir viel mehr ins Riskio gegangen sind.

Der Fehler war doch wie beim 2-0 das man zu passive wurde und nicht wie gefordert mutiger und früher in die Zweikämpfe.

Ich kann Kritik am Personal, an Wechseln oder anderen Sachen nachvollziehen und akzeptieren. Aber nicht das die Probleme in den ganzen Spielen auf den Trainer geschoben werden, wenn die Spieler 4-5m Pässe versauen. Wir machen uns die Spiele durch individuelle Fehler kaputt und nicht durch taktische.

Bisher hatte Terzic wenig Alternativen ausser Reus und Moukoko. Jetzt kommen langsam JBG, Reyna, Duranville, Füllkrug und Nmecha in den Bereich wo sie starten können (Fitness und fehlende Vorbereitung).

Ab jetzt hat Terzic die Auswahl und somit auch einen Punkt wofür man ihn kritisieren kann. Aber Haller saß draußen was Leistungsgerecht war, womit er zumindest andeutet das er es auch durchziehen kann.
Er stellt doch die sogenannten Nationalspieler laufend auf, obwohl diese unter Druck immer wieder die gleichen Fehler bzw. Fehlpässe fabrizieren, ist doch nichts neues.
JBG ist noch sehr ungeschliffen, Reyna ist zu Verletzungsanfällig und auch langsam, Duranville hat mich zwar am 34. Spieltag positiv überrasch, ist aber auch noch nicht tragend, Nmecha scheint noch nicht fit zu sein, da stimmt ja überhaupt noch nichts und Füllkrug ist wohl im Augenblick der Einzige, der etwas mehr Belebung in unser Spiel bringen könnte, aber nur wenn es einigermaßen läuft.
Auch wenn all die oben Genannten spielfit sein sollten, heißt das noch lange nicht, dass Terzic aus deren angeblichen Qualitäten etwas machen würde.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#159 Beitrag von Mike1985 » Mi 20. Sep 2023, 05:42

Also ich konnte eben gestern mit dieser Taktik nicht viel anfangen. Gegen so einen Gegner hinten reinstellen geht sehr sehr selten gut. Da wird der Druck einfach zu groß. Kann man gegen die Bayern zum Beispiel genauso wenig machen.

Gegen solche Mannschaften ist totales Pressing die bessere Wahl. Auch den Torwart schon anlaufen. Vor allem weil deren Abwehr auch alles andere als Sattelfest ist. Die muss man ständig stressen. Aber natürlich muss man sowas auch können und jeder muss mitmachen.

Generell war das gestern eine völlig andere Fußballwelt in der wir mal wieder mitkicken durften. Unsere Passquote in der ersten Hälfte spricht Bände, sowas kann man als ambitionierte Bundesligamannschaft nicht bringen, schon gar nicht in der CL.

Aber mehr geht in der momentanen Verfassung scheinbar auch nicht.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#160 Beitrag von jasper1902 » Mi 20. Sep 2023, 07:48

cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:07 Die Niederlage habe ich erwartet und hatte vor dem Spiel Sorge das es deutlich wird. PSG spielt in der Cal Seriöser als in der Liga, die erste 11 ist ausbalanciert und stärker als die letzten Jahre. Dazu sind sie zuhause noch ne Ecke stärker.

Bei uns fällt wieder auf das Can, Brandt und Adeyemi der Mannschaft aktuell schaden. Viele Ballverluste, dumme Fouls und treffen zu viele falsche Entscheidungen.

Die Abwehr hat es eigentlich ganz gut gemacht, gerade die 3er Kette fand ich stark, bis auf das 2-0 wo einige andere ihre Aktien dabei hatten war man bis auf die letzte Minuten sicher.

Nmecha brauchte lange um ins Spiel zu finden, mit Reus wirkte er sicherer und hatte auch mehrere gute Aktionen wo er Bälle gehalten hat, Pressingresistent war und Angriffe eingeleitet hat. Man merkt ihm aber an das er keine Vorbereitung hatte und die CL ein neues Niveau ist.

Reus hat im 2 Spiel in Folge einen positiven Einfluss auf unser Spiel gehabt und hat es verdient im nächsten Spiel zu starten.

Füllkrug wird sich den Startplatz holen denke ich, er kommt.jedes Spiel mehr in die Kombinationen rein.

Die teils Facebook Niveau Kritik von einigen kann ich nicht teilen, PSG ist keine Kirmes Truppe und würde bis auf Bayern alle Liga Teams Dominieren.
Vielen Dank - sehe ich genauso!
Und eigentlich "beleidigst" Du das Facebook Niveau :D

Wenn man das überhaupt so sagen kann ist Reus der Gewinner der letzten beiden Spiele und für mich auch ein Kandidat für Samstag - und zwar auf der 8
gemeinsam mit Nmecha , der Spielpraxis braucht.

sgG

Antworten