5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#121 Beitrag von Stumpen » Sa 23. Sep 2023, 19:57

... für mich, ganz ohne Zweifel, ein Aufbruch.

Zum ersten Mal in dieser Saison eine Mannschaft gesehen. Man hat zumindest versucht sich gegenseitig zu helfen.

Die Aufstellung von Terzic war mutig. Hat besser funktioniert, als erwartet. Er hat da alles richtig gemacht.

Weiter so. Der Sieg und nochmehr unser Auftreten war sehr, sehr wichtig.

Ich bin zufrieden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3124
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#122 Beitrag von crborusse » Sa 23. Sep 2023, 20:29

Also das Engagement war über das komplette Spiel wirklich gut, anders als in vielen anderen Spielen bislang. Defensiv relativ stabil und auch ohne Torchance für den Gegner in den letzten Minuten + Nachspielzeit, was wir sonst immer zulassen.
Von daher bin ich zufrieden, auch wenn da spielerisch natürlich weiterhin viel Luft nach oben ist. Keine Leichtigkeit, wie in der Rückrunde. 6:1 Köln, jetzt 1:0, 6:0 Wolfsburg, jetzt 1:0. Irgendwann sollte natürlich wieder mehr Dominanz da sein, das kann doch nicht nur an 2 Spielern gelegen haben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#123 Beitrag von Mike1985 » Sa 23. Sep 2023, 20:39

Ich finde dass genau die Außenverteidiger die hier vielfach positiv angesprochen wurden unser größtes Problem sind was das Offensivspiel angeht. Heutzutage reicht es nicht mehr für einen AV nur defensiv zu können. Die sind für ein gutes Offensivspiel unverzichtbar für jede Mannschaft, egal in welcher Liga.

Klar, wenn man rein defensiv denkt und es gut geht dann passt es alles. Trotzdem sind Ryerson und Bense für mich einfach nur Bundesligadurchschnitt. Was man aber wohl vorher auch gewusst hat.

Ich mein, in der Defensive gewinnt man ja bekanntlich die Titel.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#124 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Sep 2023, 21:13

kann die sichtweisen hier weitestgehend unterstützen. wenn der kicker von einer schwachen borussia reden, vernachlässigt er komplett, dass…

- die mannschaft komplett neu aufgestellt war
- wir defensiv sehr kompakt standen und dadurch nicht viel zugelassen haben
- die gesamtstimmung eher negativ war
- wolfsburg formstark daherkam.

klar, aus neutraler (kicker) perspektive kein leckerbissen, aus bvb perspektive aber ein echter mutmacher. weiter so team, weiter so edin. adeyemi wird sich hoffentlich auch gedanken machen, ob er gerade richtig unterwegs ist.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#125 Beitrag von Mike1985 » Sa 23. Sep 2023, 21:31

Also uns als schwach zu bezeichnen ist einfach Schwachsinn. Das trifft heute sicher nicht zu. Viel hat Wolfsburg nicht gerissen. Und die muss man auch erstmal schlagen zur Zeit. Es hat nicht toll ausgesehen, trotzdem war der Sieg unterm Strich verdient.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#126 Beitrag von bvbcol » Sa 23. Sep 2023, 22:20

Mike1985 hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 21:31 Also uns als schwach zu bezeichnen ist einfach Schwachsinn. Das trifft heute sicher nicht zu. Viel hat Wolfsburg nicht gerissen. Und die muss man auch erstmal schlagen zur Zeit. Es hat nicht toll ausgesehen, trotzdem war der Sieg unterm Strich verdient.
Finde auch, heute sollte man sich mit den 3 Punkten zufrieden geben und die nächste Woche entspannt angehen.

Den Roman der Unzulänglichkeiten kann man beim nächsten mal raus hauen. :shh:

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#127 Beitrag von Bentlager » So 24. Sep 2023, 01:08

Am Freitag können wir die Tabellenführung holen. Dann können wir wieder auf die Mannschaft draufhauen wenn es nicht geklappt hat :D

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#128 Beitrag von jedi » So 24. Sep 2023, 07:26

Herb hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 17:32 Ein hingewürgter Sieg.
Ich befürchte, dass das Ergebnis fatalerweise zur Selbstzufriedenheit und Erkenntnis "ist ja doch alles gar nicht so schlimm" führen wird.
Nächsten Freitag wartet der erste halbwegs starke Gegner auf uns. Da gehen wir baden, wenn unter der Woche kein ganz großes Wunder geschieht.
Ein wichtiger Sieg gegen die Verunsicherung in den Köpfen.
Mit dem Selbstvertrauen und der Stabilität kommt dann auch wieder das Spielerische.

Hier ist es genau wie an der Börse: Aufwärts geht es Treppenstufe um Treppenstufe. Abwärts geht es mit dem Fahrstuhl.
Hoffenheim ist nochmal eine Steigerung zu Wolfsburg, aber hier bin ich zuversichtlich. Es ist genau der richtige Gegner, um die nächsten Treppen zu steigen.
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#129 Beitrag von Bor-ussia09 » So 24. Sep 2023, 08:41

Konnte mir das Spiel gestern nicht live anschauen , sodass ich es mir auf BVB-TV im Nachgang angeschaut habe.
Zuvor habe ich mir die Beträge zum Spiel hier durchgelesen.
Was muss ich sagen, so schlecht , wie von einigen beschrieben , war es nun wirklich nicht.
Es geht in die richtige Richtung , mit noch einiger Luft nach oben.
Der Sieg war verdient.
Jetzt heißt es am Samstag eine Schüppe zulegen und 3 Punkte in Hoffenheim einfahren.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#130 Beitrag von Bernd1958 » So 24. Sep 2023, 09:13

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 08:41 Konnte mir das Spiel gestern nicht live anschauen , sodass ich es mir auf BVB-TV im Nachgang angeschaut habe.
Zuvor habe ich mir die Beträge zum Spiel hier durchgelesen.
Was muss ich sagen, so schlecht , wie von einigen beschrieben , war es nun wirklich nicht.
Es geht in die richtige Richtung , mit noch einiger Luft nach oben.
Der Sieg war verdient.
Jetzt heißt es am Samstag eine Schüppe zulegen und 3 Punkte in Hoffenheim einfahren.
Klugscheißermodus an Samstag wird es zu spät sein ;) Klugscheißermodus aus

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#131 Beitrag von sw2105 » So 24. Sep 2023, 09:43

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 17:17
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 17:13
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 17:10 Die sportliche Situation ist gemäß Aki gut. Der Gegner ist schwach. Wir haben Chancen im Heimspiel. Welch Wunder
Was soll Aki auch sagen? Siehst du das genauso? Ist Wolfsburg schwach oder wir gut? Vor der Partie standen sie jedenfalls vor uns. Und Chancen im Heimspiel zu haben ist jetzt schlecht? Fragen wir mal anders herum: Warum ist es denn ein schlechtes Spiel von uns?
Ganz ehrlich: null Kreativität, kaum Offensivaktionen, keinerlei spielerische Eleganz oder überhaupt den Ansatz dazu.
Bei einer Mannschaft mit diesen Spielern erwarte ich ganz einfach viel mehr Esprit
Im großen und ganzen kann ich Dir nur beipflichten.
Die 1. Hz war, gelinde gesagt, grottig. Der Freistoß von Reus war die einzige echte Torchance. Sonst viel Ballgeschiebe ohne System mit hin und wieder haarsträubenden Ballverlusten (Öczan).
Und entsprechend war die Stimmung im Stadion. Anfänglich noch gut, flaute sie bis zur Halbzeit deutlich ab. Zu Beginn der 2. Hz. war es dann sogar in etwa so laut wie bei einem Kreisligaspiel. Wenn den schwachen Wolfsburgern da irgendwie ein Tor gelungen wäre, möchte ich nicht daran denken, was dann dort los gewesen wäre.

Von diesen Spielern kann man aber auch keine spielerische Eleganz erwarten, geschweige denn Esprit. Wo soll diese bei Öczan, Ryerson oder später Can auch herkommen? Das sind alles biedere Handwerker. Andere haben mehr mit sich selbst zu tun, als mit dem Gegner.

Der Sieg war ganz sicher wichtig, letztendlich wird er aber durch die fehlende kritische Wahrnehmung unseres Übungsleiters, der nach dem Spiel von einem "guten Spiel" sprach, falsch eingeschätzt und verheißt für die Zukunft nichts gutes.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#132 Beitrag von cloud88 » So 24. Sep 2023, 10:15

Neben dem Reus Freistoß gab es noch den Kopfball von Nmecha, in der 4 min von Gittens der knapp verpasste, in der 23min hat Füllkrug eine gute Gelgenenheiten zu nichte gemacht.

Es gab schon ein paar Gelegenheiten, was fehlte war die letzte Präzision, aber es als grortig darzustellen geht zu weit.

Hätte WOB ein Tor erzieht, ist auch nur Spekulation, immerhin braucht man dafür Torchancen und diese haben wir fast gar nicht zugelassen.

Man merkt das sich einige von den Medien aufsetzen lassen. Die Medien vergiften die Stimmung gewaltig, beim BVB wird alles viel kritischer betrachtet als bei den anderen. Es ist als will man den Verein bestrafen weil man nicht Meister wurde.

Nmecha eine 4,5 (RN) oder gar eine 5,5 als Note zugeben untermauert doch das ganze.

Der Sieg war verdient und ungefähredet, bei allen anderen redet man von Arbeitssieg beim BVB wird es noch schlecht gemacht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#133 Beitrag von Stumpen » So 24. Sep 2023, 10:37

... war vielleicht kein gutes Spiel, aber das beste der Saison. Gibt sicherlich noch viele Dinge die nicht stimmen, aber einiges ging in die richtige Richtung.

Wenn man Wolfsburg spielen lässt, dann haben die sicherlich eine andere Qualität als Heidenheim, Bochum und Köln.

Wir haben sie nicht ins Spiel kommen lassen und dies über die gesamte Spielzeit. Chance hatten sie, aber keine Phasen wo sie das Spiel dominiert haben. Die Konzentration war immer da, nicht so wie vor der Halbzeit in Freiburg.

Wir haben Zweikämpfe geführt und dies nicht mal schlecht. Man hat sich gegenseitig geholfen, ist verlorenen Bällen hinterher gegangen. Unser Pressing war nicht vorbildlich, aber um Welten besser, als alles was davor gesehen haben.

Spielerisch war es nichts, was sicherlich auch keiner behaupten wird. Den Kreativspieler, der im Mittelfeld die Fäden zieht haben wir schon länger nicht. Dazu kommt eine Offensive, die einfach nicht passt und passen kann. Füllkrug kommt aus einer Doppelspitze, die wir nicht spielen und Brandt funktioniert auf den Aussen halt nicht und Gittens muss erstmal ins Team finden. Aber Gittens geht in 1:1 Situationen und bracht eine Power mit, die unserem Spiel gut tat.

Unsere Offensive ist aber die Konsequenz aus einer Transferpolitik, die einfach nicht passt, schon länger nicht passt. Da können die Spieler nichts zu.

Ob uns das Spiel und der Erfolg von gestern hilf und uns durch die nächsten Wochen bringt bleibt abzuwarten. Die englischen Wochen werden nicht viel hinsichtlich Training, Taktikschulung und Grundlagenverfestigung zu lassen.

Und zur Stimmung im Stadion bei uns war jeder skeptisch und hat gar nichts von der Truppe erwartet. Die erste Halbzeit war zäh, aber Grundlage für eine zweite Halbzeit, in der man mehr zu unterhalten wusste.

Am Ende ein verdienter Sieg.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#134 Beitrag von El Emma » So 24. Sep 2023, 10:45

Mike1985 hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 20:39 Ich finde dass genau die Außenverteidiger die hier vielfach positiv angesprochen wurden unser größtes Problem sind was das Offensivspiel angeht. Heutzutage reicht es nicht mehr für einen AV nur defensiv zu können. Die sind für ein gutes Offensivspiel unverzichtbar für jede Mannschaft, egal in welcher Liga.

Klar, wenn man rein defensiv denkt und es gut geht dann passt es alles. Trotzdem sind Ryerson und Bense für mich einfach nur Bundesligadurchschnitt. Was man aber wohl vorher auch gewusst hat.

Ich mein, in der Defensive gewinnt man ja bekanntlich die Titel.
Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn man Titel in der Defensive gewinnt, dann sind die von dir angesprochenen Defensivstärken der AV doch eher ein Vorteil. Du beklagst aber, dass sie angeblich zu wenig für die Offensive bringen. Ja, was denn nun?

Wir können uns z. B. noch gut an die herausragenden Offensivqualität von Hakimi erinnern (leidvoll sogar diese Woche), doch seine defensiven Schwächen waren dabei immer die Kehrseite. :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#135 Beitrag von Ignazius5 » So 24. Sep 2023, 10:59

Der Sieg war ganz sicher wichtig, letztendlich wird er aber durch die fehlende kritische Wahrnehmung unseres Übungsleiters, der nach dem Spiel von einem "guten Spiel" sprach, falsch eingeschätzt und verheißt für die Zukunft nichts gutes.
Trainer sind in der Regel nicht blöd. Aber Trainern geht auch weniger um den Unterhaltungswert eines Teams. Im Zweifel würde ich mal behaupten, dass es den Trainern eher um die Umsetzung bestimmter, zuvor vielleicht angesprochener Punkte geht. Und ob die Mannschaft als Sieger den Platz verlässt oder nicht. Was bei einer Niederlage event. falsch gelaufen ist und was nicht.

Die Attraktivität steht da eher weniger im Fokus. Insofern kann ein Trainer wahrscheinlich mit einem schnöden 1:0 seines Teams gut leben, wenn der Gegner dabei selbst so gut wie keinen Einfluss auf das Geschehen hat. Während das gesamte Umfeld (Fans, Medien) von einer lauen Vorstellung und oder einem Arbeitssieg spricht. Aber entschuldigen muss man sich für die drei Punkte nicht.

Attraktivität hat dann auch was damit zu tun, wie sich ein Team auf dem Platz fühlt, wie es als Team funktioniert, mit was für Selbstvertrauen man an die Sache geht. All das ist aber selten unabhängig von den zuvor erzielten Ergebnissen. Und ich glaube nicht, dass gestern der Fokus so sehr auf der möglichst höchsten Attraktivität im Spiel lag. ;)

Gruß Ignazius

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#136 Beitrag von Ignazius5 » So 24. Sep 2023, 11:09

Klar, wenn man rein defensiv denkt und es gut geht dann passt es alles. Trotzdem sind Ryerson und Bense für mich einfach nur Bundesligadurchschnitt. Was man aber wohl vorher auch gewusst hat.

Mag sein. Die Kehrseite ist aber: Haben wir überdurchschnittliche Spieler, die sowohl Defensive und Offensive berücksichtigen, spielen die hier nicht all zu lange. Als fertige Spieler bekommt man die auch nicht so einfach mal kostengünstig unter Woche. Und als Talente sind sie eben genau das: Talente. ;)

Wir wünschen uns hier alle für den BVB die Kaderstärke der Toppteams in Europa. Daran soll es nicht scheitern. Die Realität, als Möglichkeit der Umsetzung, ist leider eine etwas andere. Da müssen wir mit Kompromissen irgendwie umgehen. Es ist im Zweifel leider so. Und dafür machen wir es insgesamt gar nicht mal so schlecht. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#137 Beitrag von Zubitoni » So 24. Sep 2023, 11:47

für mich war das wichtigste, dass eine echte mannschaft auf dem platz steht! die zweikämpfe wurden angenommen und zu großen teilen gewonnen. beides war bisher keine selbstverständlichkeit. von daher bin ich sehr zufrieden.

als zugabe habe ich positive trends gesehen, zb bei jamie. oder auch bei nmecha in der zwoten hz, den wir in guter verfassung als verbindendes element zwischen defensive und offensive dringend brauchen. wenn der notengeber der rn zur zweiten hz eingepennt ist, ist das nicht nmechas schuld. für mich war der bursche entscheidend, dass das gewicht zu unseren gunsten gekippt ist.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#138 Beitrag von Mike1985 » So 24. Sep 2023, 12:03

El Emma hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 10:45
Mike1985 hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 20:39 Ich finde dass genau die Außenverteidiger die hier vielfach positiv angesprochen wurden unser größtes Problem sind was das Offensivspiel angeht. Heutzutage reicht es nicht mehr für einen AV nur defensiv zu können. Die sind für ein gutes Offensivspiel unverzichtbar für jede Mannschaft, egal in welcher Liga.

Klar, wenn man rein defensiv denkt und es gut geht dann passt es alles. Trotzdem sind Ryerson und Bense für mich einfach nur Bundesligadurchschnitt. Was man aber wohl vorher auch gewusst hat.

Ich mein, in der Defensive gewinnt man ja bekanntlich die Titel.
Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn man Titel in der Defensive gewinnt, dann sind die von dir angesprochenen Defensivstärken der AV doch eher ein Vorteil. Du beklagst aber, dass sie angeblich zu wenig für die Offensive bringen. Ja, was denn nun?

Wir können uns z. B. noch gut an die herausragenden Offensivqualität von Hakimi erinnern (leidvoll sogar diese Woche), doch seine defensiven Schwächen waren dabei immer die Kehrseite. :)
Ja ich habe es ja versucht positiv zu sehen. Aber wir haben ja auch in dieser Saison schon wieder dämliche Gegentore kassiert. Also mal schauen ob die zwei überhaupt dazu beitragen können dass wir defensiv besser stehen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#139 Beitrag von Bor-ussia09 » So 24. Sep 2023, 13:18

Bernd1958 hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 09:13
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 08:41 Konnte mir das Spiel gestern nicht live anschauen , sodass ich es mir auf BVB-TV im Nachgang angeschaut habe.
Zuvor habe ich mir die Beträge zum Spiel hier durchgelesen.
Was muss ich sagen, so schlecht , wie von einigen beschrieben , war es nun wirklich nicht.
Es geht in die richtige Richtung , mit noch einiger Luft nach oben.
Der Sieg war verdient.
Jetzt heißt es am Samstag eine Schüppe zulegen und 3 Punkte in Hoffenheim einfahren.
Klugscheißermodus an Samstag wird es zu spät sein ;) Klugscheißermodus aus
Asche über mein Haupt😂.
Danke
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 5.Spieltag: Spielthread BVB vs VfL Wolfsburg

#140 Beitrag von Herb » So 24. Sep 2023, 16:11

jedi hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 07:26
Herb hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 17:32 Ein hingewürgter Sieg.
Ich befürchte, dass das Ergebnis fatalerweise zur Selbstzufriedenheit und Erkenntnis "ist ja doch alles gar nicht so schlimm" führen wird.
Nächsten Freitag wartet der erste halbwegs starke Gegner auf uns. Da gehen wir baden, wenn unter der Woche kein ganz großes Wunder geschieht.
Ein wichtiger Sieg gegen die Verunsicherung in den Köpfen.
Mit dem Selbstvertrauen und der Stabilität kommt dann auch wieder das Spielerische.

Hier ist es genau wie an der Börse: Aufwärts geht es Treppenstufe um Treppenstufe. Abwärts geht es mit dem Fahrstuhl.
Hoffenheim ist nochmal eine Steigerung zu Wolfsburg, aber hier bin ich zuversichtlich. Es ist genau der richtige Gegner, um die nächsten Treppen zu steigen.
Dann hoffen wir mal, dass das gestern eine Art Neuanfang für diese Saison war.

Antworten