4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#141 Beitrag von Buggy591 » Sa 16. Sep 2023, 21:43

Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 17:30 ok der sieg geht wohl klar auf mich, weil ich die steuererklärung vorgezogen habe.

was mache ich nächste woche?
Meine Steuererklärung !?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#142 Beitrag von Zubitoni » Sa 16. Sep 2023, 22:28

Buggy591 hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 21:43
Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 17:30 ok der sieg geht wohl klar auf mich, weil ich die steuererklärung vorgezogen habe.

was mache ich nächste woche?
Meine Steuererklärung !?
das willst du nicht, ich bin immer ehrlich!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#143 Beitrag von Buggy591 » So 17. Sep 2023, 00:50

Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 22:28
Buggy591 hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 21:43
Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 17:30 ok der sieg geht wohl klar auf mich, weil ich die steuererklärung vorgezogen habe.

was mache ich nächste woche?
Meine Steuererklärung !?
das willst du nicht, ich bin immer ehrlich!
Kann es sein, dass du den Ironiesmiley vergessen hast?

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#144 Beitrag von Bor-ussia09 » So 17. Sep 2023, 10:52

Gefühlt ist es Ewigkeiten her , dass ein Rückstand in einen Sieg umgemünzt wurde.
Ich erhoffe mir für das Team einen positiven Effekt.
3Punkte, der Abstand zu den Cl-Plätzen beträgt gerade mal 1 Punkt.
In der Cl gehts nun gegen PSG ,mal sehen was geht .
Einen Heimsieg am WE gegen Wolfsburg halte ich für noch wichtiger .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#145 Beitrag von Zubitoni » So 17. Sep 2023, 11:19

Buggy591 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 00:50
Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 22:28 das willst du nicht, ich bin immer ehrlich!
Kann es sein, dass du den Ironiesmiley vergessen hast?
das hätte ja suggeriert, dass ich nicht ehrlich bin.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#146 Beitrag von Ignazius5 » So 17. Sep 2023, 11:25

Konnte das Spiel leider nicht sehen. Gut finde ich aber, dass das Team die Partie nochmals drehen konnte. Ist mit dem Rucksack der letzten Spiele im Gepäck dann auch nicht immer einfach und hätte dann auch anders ausgehen können. Insofern das Positive einfach mal mitnehmen und weiter an den Schwächen arbeiten. Phrase, klar. Aber allgemein muss man sich die Leichtigkeit auch über solche Spiele und Ergebnisse erarbeiten.

Ob das Verdient war oder nicht, kann ich so nicht beurteilen, weil ich das Spiel komplett auch nicht gesehen habe. War aber offenbar auch nicht so, als ob wir unsere Tore nur durch Zufall erzielt haben bzw. Gregor Kobel vier gute Abschläge geschlagen hat.

Also: Punkte mitnehmen, Ruhe bewahren und weiter an den Dingen arbeiten, womit man sich aktuell noch schwer tut.

Gruß Ignazius

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#147 Beitrag von Ignazius5 » So 17. Sep 2023, 11:32

Emre sagt, Freiburg hat das System geändert, da sind wir ins Schwimmen geraten und konnten nicht darauf antworten...
Edin bleibt, weil wir 3 Punkte gutgeschrieben bekommen haben, nicht, weil wir spielerisch einen Schritt nach vorne gemacht haben...
Das sollten im Zweifel die Spieler, wenn sie auf dem Platz schon merken, aber auch mal selbst regeln können. Die meisten davon sind Nationalspieler und sollten auch wissen, wie der Hase so läuft. Als Trainer kann man da auch nicht jede kleine Umstellung des Gegners kommentieren. Und selbst wenn das gemacht wird, was allgemein die Regel ist, muss das die Mannschaft ja dann immer noch selbst umsetzen. Insofern: Die Trainer sagen in den meisten Fällen schon bescheid, wenn sich da was wesentliches ändert.

Konzentriert bleiben, saubere Bälle spielen und als Team auftreten. Das macht oft schon viel aus.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#148 Beitrag von Zubitoni » So 17. Sep 2023, 11:54

übrigens, und das ist bei dem gespann auch nicht selbstverständlich, muss mann dem schiri stieler ein kompliment aussprechen. obwohl es ein paar knifflige situationen gab, es wurde immer die richtige entscheidung getroffen. auch nix unnötig verzögert, nicht künstlich irgendwas gesucht (wie beim 1:0), nicht kleinlich.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#149 Beitrag von Zubitoni » So 17. Sep 2023, 12:09

noch ne beobachtung: es ist ja schon slapstick, wenn wir den abstoß kurz ausführen wollen und sich dafür links und rechts am strafraum zwei spieler positionieren. der gegner rückt lediglich geschlossen nach vorne, und in aller regelmäßigkeit landet - im bestfall - der ball im seitenaus, oder aber direkt beim gegner.

1. ist das eigentlich der plan? wenn ja, was verstehe ich daran nicht?
2. wenn nein, warum machen wir das nicht auf der anderen seite auch so?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#150 Beitrag von Nisi » So 17. Sep 2023, 12:17

Zubitoni hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 11:54 übrigens, und das ist bei dem gespann auch nicht selbstverständlich, muss mann dem schiri stieler ein kompliment aussprechen. obwohl es ein paar knifflige situationen gab, es wurde immer die richtige entscheidung getroffen. auch nix unnötig verzögert, nicht künstlich irgendwas gesucht (wie beim 1:0), nicht kleinlich.
Eines hat der VA aber wohl übersehen, ich wunderte mich nur weshalb Haller in der 1. Halbzeit, an der Seitenlinie zusammen sackte. Bei der Wahren Tabelle gibt es einen kleinen Videoausschnitt dazu, meiner Meinung eine absichtliche Tätlichkeit von Eggestein und somit Rot in der 35. Minute.
Ich glaube nicht, das Freiburg noch die 2 Tore vor der Halbzeit gemacht hätte.

https://packaged-media.redd.it/byurti35 ... bd5f04#t=0
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#151 Beitrag von jasper1902 » So 17. Sep 2023, 12:59

Mahlzeit, alle wieder zurück in der Welt oder geht sie weiterhin unter?
Mal geschaut wann Freiburg das letzte Mal zu Hause mehr als ein Gegentor bekommen hat?

Es gibt weiterhin Bedarf vieles zu verbessern, aber wir haben das Ding gedreht, ein wenig - nur ein wenig - Respekt wäre angebracht!

sgG

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#152 Beitrag von Nisi » So 17. Sep 2023, 13:23

jasper1902 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 12:59 Mahlzeit, alle wieder zurück in der Welt oder geht sie weiterhin unter?
Mal geschaut wann Freiburg das letzte Mal zu Hause mehr als ein Gegentor bekommen hat?

Es gibt weiterhin Bedarf vieles zu verbessern, aber wir haben das Ding gedreht, ein wenig - nur ein wenig - Respekt wäre angebracht!

sgG
:thumbup:
Zu verbessern gibt es immer etwas, und im Gegenteil zu einigen anderen fand ich unser Spiel gar nicht mal so schlecht.In Freiburg wird sicher die ein oder andere Mannschaft noch stolpern.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#153 Beitrag von crborusse » So 17. Sep 2023, 13:38

Ich finde die Leistungen von Adeyemi, Haller, Bensebaini und Can immer noch unterirdisch. Ebenso die Körpersprache von Minute 35 bis ca. 75.
Aber natürlich muss man positiv hervorheben, was Hummels geleistet hat, dass wir 4 Tore geschossen haben und wieder zurückgekommen sind. Wobei hier die rote Karte schon hilfreich war.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#154 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Sep 2023, 14:08

crborusse hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 13:38 Ich finde die Leistungen von Adeyemi, Haller, Bensebaini und Can immer noch unterirdisch. Ebenso die Körpersprache von Minute 35 bis ca. 75.
Aber natürlich muss man positiv hervorheben, was Hummels geleistet hat, dass wir 4 Tore geschossen haben und wieder zurückgekommen sind. Wobei hier die rote Karte schon hilfreich war.
Positiv auch dass Edin Can, trotz Kapitänsamt, runter nimmt. Keine Sonderbehandlung für den Kapitän. Nur leider hat Can keinerlei Konkurrenz. Die wollte man offensichtlich nicht... ansonsten fand ich die frühen Wechsel von Edin diesmal stark sowie auch seine Systemumstellung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#155 Beitrag von cloud88 » So 17. Sep 2023, 14:15

Bensebaini hat 3 Schüsse geblockt und einige Flanken, ich finde das er zu schlecht weg kommt. Adeyemi hätte ihn helfen müssen, nicht so wie beim 2-1 (wobei es für mich kein Foul war).

Sabitzer fand ich defensiv teilweise stark, mehrmals Schüsse geblockt wie Bender früher mit vollem Körpereinsatz, Offensive dafür etwas mau.

Beide Teams gestern mit 15 Abschlüssen
Freiburg mit 3-4 aufs Tor und wir 6-7 (hab verschiedene Zahlen gefunden). Dazu haben wir 5 Schüsse geblockt (Bense und Sabitzer) und Freiburg 3.

Geht man nach whoscord ist der Sieg am ende sogar verdient gewesen.

Interessant war das die Umstellung auf Doppelspitze Füllkrug/ Malen überraschend gut bei beiden Funktioniert hat wie beim 2-2.

Ich denke damit wird auch klar wieso mal Füllkrug wollte, die Doppelspitze wird mit und mit Trainiert damit sie eine größere Lösung wird.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#156 Beitrag von Zubitoni » So 17. Sep 2023, 14:40

Nisi hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 12:17
Zubitoni hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 11:54 übrigens, und das ist bei dem gespann auch nicht selbstverständlich, muss mann dem schiri stieler ein kompliment aussprechen. obwohl es ein paar knifflige situationen gab, es wurde immer die richtige entscheidung getroffen. auch nix unnötig verzögert, nicht künstlich irgendwas gesucht (wie beim 1:0), nicht kleinlich.
Eines hat der VA aber wohl übersehen, ich wunderte mich nur weshalb Haller in der 1. Halbzeit, an der Seitenlinie zusammen sackte. Bei der Wahren Tabelle gibt es einen kleinen Videoausschnitt dazu, meiner Meinung eine absichtliche Tätlichkeit von Eggestein und somit Rot in der 35. Minute.
Ich glaube nicht, das Freiburg noch die 2 Tore vor der Halbzeit gemacht hätte.

https://packaged-media.redd.it/byurti35 ... bd5f04#t=0
ja stimmt. hätte gerne mal ne zweite oder dritte zeitlupe gesehen, könnte schon absichtlich unabsichtlich gewesen sein…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#157 Beitrag von Theo » So 17. Sep 2023, 16:50

Nisi hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 12:17
Zubitoni hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 11:54 übrigens, und das ist bei dem gespann auch nicht selbstverständlich, muss mann dem schiri stieler ein kompliment aussprechen. obwohl es ein paar knifflige situationen gab, es wurde immer die richtige entscheidung getroffen. auch nix unnötig verzögert, nicht künstlich irgendwas gesucht (wie beim 1:0), nicht kleinlich.
Eines hat der VA aber wohl übersehen, ich wunderte mich nur weshalb Haller in der 1. Halbzeit, an der Seitenlinie zusammen sackte. Bei der Wahren Tabelle gibt es einen kleinen Videoausschnitt dazu, meiner Meinung eine absichtliche Tätlichkeit von Eggestein und somit Rot in der 35. Minute.
Ich glaube nicht, das Freiburg noch die 2 Tore vor der Halbzeit gemacht hätte.

https://packaged-media.redd.it/byurti35 ... bd5f04#t=0
Hat man gestern kurz in der Zeitlupe gesehen und war eine ganz klare Tätlichkeit, er ging ja nicht nur mit der Hand dahin, er hat ja auch noch zugedrückt, von daher hätte der Videoassistent eingreifen müssen. Im Nachhinein egal, wir haben gewonnen.

pantau
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 20:26

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#158 Beitrag von pantau » So 17. Sep 2023, 17:49

Also dafür muss der im Nachhinein eine Sperre von DFB bekommen. Das war ja brutal. Und insbesondere bei Haller unfassbar unverschämt.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#159 Beitrag von El Emma » Mo 18. Sep 2023, 19:00

Theo hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 16:50
Nisi hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 12:17
Zubitoni hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 11:54 übrigens, und das ist bei dem gespann auch nicht selbstverständlich, muss mann dem schiri stieler ein kompliment aussprechen. obwohl es ein paar knifflige situationen gab, es wurde immer die richtige entscheidung getroffen. auch nix unnötig verzögert, nicht künstlich irgendwas gesucht (wie beim 1:0), nicht kleinlich.
Eines hat der VA aber wohl übersehen, ich wunderte mich nur weshalb Haller in der 1. Halbzeit, an der Seitenlinie zusammen sackte. Bei der Wahren Tabelle gibt es einen kleinen Videoausschnitt dazu, meiner Meinung eine absichtliche Tätlichkeit von Eggestein und somit Rot in der 35. Minute.
Ich glaube nicht, das Freiburg noch die 2 Tore vor der Halbzeit gemacht hätte.

https://packaged-media.redd.it/byurti35 ... bd5f04#t=0
Hat man gestern kurz in der Zeitlupe gesehen und war eine ganz klare Tätlichkeit, er ging ja nicht nur mit der Hand dahin, er hat ja auch noch zugedrückt, von daher hätte der Videoassistent eingreifen müssen. Im Nachhinein egal, wir haben gewonnen.
Sorry, aber egal ist das deswegen ja nun nicht. Wenn die Kamera eine so klare Sicht auf die Szene hat und der Spieler offenbar wegen Schmerzen zu Boden geht, dann weiß ich auch nicht, warum da kein VAR eingreift.

Die Szene, die zum Platzverweis von Höler führte, war dagegen viel strittiger, da hätte man nicht zwingend eine Absicht unterstellen müssen.

Hier aber sieht man es doch deutlich.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 4.Spieltag: Spieltag SC Freiburg vs BVB

#160 Beitrag von Schwejk » Mo 18. Sep 2023, 19:14

#Foul an Haller:

Hundsgemein auch und gerade angesichts des angezielten Körperteils: Zwingend ne rote Karte!
Jene Szene ist mir am Samstag entgangen. Da muß ich wohl auf dem Weg zum Kühlschrank gewesen sein. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten