3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#281 Beitrag von Schwejk » Sa 2. Sep 2023, 00:48

Zum Unglück all der „unglücklichen Gestalten“ auf und neben dem Spielfeld addierte sich außer zu den Böcken v.a. von Wolf und Haller, eine Szene, die bisher hier unkommentiert blieb: Statt den fälligen Freistoß nach der 1. VAR-Entscheidung (vor dem 2:2) sofort auszuführen und somit eine neue Spielsituation auszulösen, die ein erneutes Eingreifen des VAR nicht hat mehr ermöglicht hätte, hielt man das Spiel durch den (zumal verspäteten) Wechsel an. Eine Bestätigung des Brehmeschen Theorems: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“? ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7068
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#282 Beitrag von Zubitoni » Sa 2. Sep 2023, 00:57

Schwejk hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 00:48 Zum Unglück all der „unglücklichen Gestalten“ auf und neben dem Spielfeld addierte sich außer zu den Böcken v.a. von Wolf und Haller, eine Szene, die bisher hier unkommentiert blieb: Statt den fälligen Freistoß nach der 1. VAR-Entscheidung (vor dem 2:2) sofort auszuführen und somit eine neue Spielsituation auszulösen, die ein erneutes Eingreifen des VAR nicht hat mehr ermöglicht hätte, hielt man das Spiel durch den (zumal verspäteten) Wechsel an. Eine Bestätigung des Brehmeschen Theorems: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“? ;)
habe ich mir auch direkt gedacht. es gibt sicher zig dinge, die man edin vorwerfen kann. und um ehrlich zu sein: mir reichen die schlechten nachrichten auch langsam.

dieses ding gehört aber eher nicht auf seine schuldenliste. denn wer konnte schon wissen, dass der var entscheid durch den var overruled werden kann… :?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#283 Beitrag von Schwejk » Sa 2. Sep 2023, 01:15

dieses ding gehört aber eher nicht auf seine schuldenliste. denn wer konnte schon wissen, dass der var entscheid durch den var overruled werden kann… :?
Klar, ein unverschuldetes "Unglück", also zu verbuchen unter der Brehmeschen Kategorie. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#284 Beitrag von Mike1985 » Sa 2. Sep 2023, 06:29

Aber war das wirklich regelkonform dass der VAR eine Entscheidung auf abseits trifft und die aller gleiche Situation dann doch wieder anders entscheidet?

Unterm Strich können wir mit dem Punkt noch gut leben, auch wenn wir vorne viele Dinger versemmelt haben, hätte uns Hdh zum Schluss auch die Kiste vollschießen können.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#285 Beitrag von Winnido » Sa 2. Sep 2023, 07:32

Also mir ist nicht klar wieso dass kein Abseits gewesen sein soll. Der Spieler der mit Haller direkt nach dem langen Pass in den Zweikampf geht stand klar im Abseits.
Wo gibt’s denn da eine neue Spielsituation?
Ganz davon ab war das einer der Tiefpunkte meiner langen Zuschauerkarriere als BVB Fa.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#286 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 2. Sep 2023, 07:51

Habe ich auch nicht verstanden.
Zuerst schaltet sich der Videoschiri ein, daraufhin entscheidet der Schiri aus kein Elfer, das Spiel geht weiter mit der Auswechselung, dann wieder eine Unterbrechung und der Schiri entscheidet doch auf Elfer.
Konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz war für mich entscheidend , die nicht genutzten dicken Chancen und das unsere Jungs ab der 70Min. nicht mehr konnten
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#287 Beitrag von Preusse76 » Sa 2. Sep 2023, 08:03

Wenn es sich bewahrheitet, daß die Mannschaft nicht fit ist, dann muss das Konsequenzen haben.
Wir sind schließlich keine Thekenmannschaft sondern ein Profiverein in der höchsten deutschen Spielklasse.
Die Mannschaft muss zum ersten Pflichtspiel topfit sein. Das ist alternativlos.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#288 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Sep 2023, 08:16

Guten Morgen Freunde der Selbstgeisselung :!:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4975
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#289 Beitrag von Bernd1958 » Sa 2. Sep 2023, 08:22

Space Lord hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:29
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:17 Welcher Trainer ist denn frei? Magath? :lol:
Nagelmann wäre die naheliegende Option.

Ich sehe nur kommen, sollte endlich die Einsicht reifen, dass es keine so kluge Entscheidung war auf Folklore gesetzt zu haben bei der Wahl des Trainers, dass uns ein Nagelmann ein zweites Mal dankend absagt.

Dann gucken wir so richtig in die Röhre. :problem:
Glasner ist auch frei. Der hat in Wolfsburg und Frankfurt eigentlich gute Arbeit geleistet. Aber: kann der Skat?
Ich bin gespannt wer es wagt den Spielethread für das nächste Spiel aufzumachen. In Freiburg mit der gestrigen Leistung? Gutes Unterfangen..... Ich bin immer noch konsterniert und weiß keinen Rat

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4975
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#290 Beitrag von Bernd1958 » Sa 2. Sep 2023, 08:25

Winnido hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 07:32 Also mir ist nicht klar wieso dass kein Abseits gewesen sein soll. Der Spieler der mit Haller direkt nach dem langen Pass in den Zweikampf geht stand klar im Abseits.
Wo gibt’s denn da eine neue Spielsituation?
Ganz davon ab war das einer der Tiefpunkte meiner langen Zuschauerkarriere als BVB Fa.
Haller hat den Ball kontrolliert bzw. versucht ihn zu kontrollieren. Dieses ist seit der Saison 2023/2024 ein klarer Hinweis darauf, dass eine neue Spielsituation entstanden ist.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#291 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 2. Sep 2023, 08:30

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 08:25
Winnido hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 07:32 Also mir ist nicht klar wieso dass kein Abseits gewesen sein soll. Der Spieler der mit Haller direkt nach dem langen Pass in den Zweikampf geht stand klar im Abseits.
Wo gibt’s denn da eine neue Spielsituation?
Ganz davon ab war das einer der Tiefpunkte meiner langen Zuschauerkarriere als BVB Fa.
Haller hat den Ball kontrolliert bzw. versucht ihn zu kontrollieren. Dieses ist seit der Saison 2023/2024 ein klarer Hinweis darauf, dass eine neue Spielsituation entstanden ist.
Danke für die Aufklärung.
Ich frage mich nur , warum nach der ersten Begutachtung der Szene dieses nicht erkannt wurde .
Wie lange dürfen solche Entscheidungen zurückgenommen werden?
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#292 Beitrag von El Emma » Sa 2. Sep 2023, 08:31

Mike1985 hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 06:29 Aber war das wirklich regelkonform dass der VAR eine Entscheidung auf abseits trifft und die aller gleiche Situation dann doch wieder anders entscheidet?

Unterm Strich können wir mit dem Punkt noch gut leben, auch wenn wir vorne viele Dinger versemmelt haben, hätte uns Hdh zum Schluss auch die Kiste vollschießen können.
Habe mir abgewöhnt, VAR-Entscheidungen auf irgendeine Logik bzw. Regelkonformität zu überprüfen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#293 Beitrag von Becksele » Sa 2. Sep 2023, 08:44

Die T-Frage (und eigentlich nicht nur die) MUSS zwingend gestellt werden. Nächste Saison gibt es das ganz große Geld in der CL und ich sage, die Quali ist bereits jetzt gefährdet. Von Meisterschaft brauchen wir schon 3x nicht zu reden.

Gegen diese Graupen nur 5 Punkte aus 3 leichten Spielen zu holen, KEINERLEI Spielkonzept, null Taktik, schwache Fitness und absolute Ideenlosigkeit sind Gründe, Terzic SOFORT zu beurlauben.

Jetzt sagen wieder die Schönredner: "Ist doch erst der 3. Spieltag", "das wird schon", "die Mannschaft braucht noch Zeit sich zu finden" usw. Einen Scheiß brauch die.

Terzic raus, sofort! Nagelsmann sofort holen!

Ach und Herr Kehl, wenn Sie sich nicht zu Entscheidungen durchringen können und auf dem TM so schlecht agieren, dann sollten auch Sie Platz für Sven Mislintat machen. Zum Wohle des BVB.

Aki Watzke und seine Suche nach der Klopp-Kopie ist auch nur noch schädlich für diesen Club. Hör auf ständig von Klopp zu träumen, DAS IST VORBEI.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#294 Beitrag von El Emma » Sa 2. Sep 2023, 09:12

Und was ist mit Sammer?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 675
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#295 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 2. Sep 2023, 09:15

Hört doch auf mit Nagelsmann als Heilsbringer. Der ist zwar ein guter Trainer, aber ein jähzorniger Unsympath. Es glaubt doch wohl keiner, dass diese Konstellation mit Watzke funktionieren könnte.
Außerdem hat Nagelsmann einen anderen Karriereplan. Er hatte in Leipzig eine Top-Mannschaft, mit der er mittelfristig durchaus hätte Bayern gefährlich werden können. Was macht er? Er sucht den schnellen Weg zum Titel und fällt gewaltig auf die Schnauze. Da hat er sich mal gewaltig überschätzt. Er war halt noch nicht reif für einen Verein wie Bayern.
Sein Anspruch sind Titel und nun soll er als Trainer zu „einem sinkenden Schiff“ wechseln? Wäre er ja bescheuert und würde gegen seinen Karriereplan sprechen.
Der geht mittelfristig ins Ausland. Eile hat er nicht, wird doch von Bayern noch fürstlich entlohnt.

Wenn man Terzic austauschen sollte (wovon man zum jetzigen Zeitpunkt ausgehen muss), löst das aber nicht das Grundproblem. Der Fisch stink vom Kopf!! Es muss sich Grundlegendes in Dortmund verändern. Watzke, Kehl und Sammer sind da mit in der Verlosung und können in der jetzigen Situation nicht außen vorgelassen werden.
Selbst wenn jetzt zum wiederholten Male ein neuer Trainer kommt, wird sich, wenn „das Dreigestirn“ so weitermacht, absolut nichts ändern.
Sollten die internationalen Plätze nicht erreicht werden, wird das Gebilde (zweiter Leuchtturm Deutschlands) wegen der dann entstehenden finanziellen Probleme zusammenbrechen. Die anderen Vereine schlafen nicht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#296 Beitrag von Stumpen » Sa 2. Sep 2023, 10:13

.... zwei Erkenntnisse.

Der Fußball mit VAR ist ein anderer und unsere Jungs sind null auf diese Saison vorbereitet bzw. nicht in der Lage als Mannschaft zu funktionieren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#297 Beitrag von Stumpen » Sa 2. Sep 2023, 10:18

El Emma hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 09:12 Und was ist mit Sammer?
... der gibt Interviews. Berater zu sein ist klugscheißen auf hohen Niveau, nur dass man fürstlich entlohnt wird, ohne Verantwortung zu tragen.

Ein Mehrwert von Sammer ist nicht vorhanden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 675
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#298 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 2. Sep 2023, 10:20

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 08:16 Guten Morgen Freunde der Selbstgeisselung :!:

Alles was er sagt hat zu 100% Hand und Fuß!!!
Und das sagt ein 1000%iger Fan. Sollte man mal in der Kabine abspielen. Ob das jemanden jucken würde weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4975
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#299 Beitrag von Bernd1958 » Sa 2. Sep 2023, 10:22

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 09:15 Hört doch auf mit Nagelsmann als Heilsbringer. Der ist zwar ein guter Trainer, aber ein jähzorniger Unsympath. Es glaubt doch wohl keiner, dass diese Konstellation mit Watzke funktionieren könnte.
So, die beiden sollen sich ja mal zu seiner Hoffenheimer Zeit sehr lieb gehabt haben. Aki wollte ihn ja. Aber da sprichst Du das Problem an. Kann er mit Aki? Aki ist Geschäftsführer und nicht sportlicher Leiter, also sollte er sich aus dem sportlichen raushalten. Er meint mit Klopp und Zorc damals ein gutes Trio gebildet zu haben. Das stimmt wohl, sowohl im Skat als auch bei der Entwicklung des BVB. Aber nun sollte er sich aus dem sportlichen raushalten. Der Fußball von uns und in der Welt hat sich geändert. Klopp wollte 11 Freunde, Aki auch. Heute will der Spieler 10 Ag's um sich herum. Freundschaften sind überbewertet

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#300 Beitrag von Mike1985 » Sa 2. Sep 2023, 10:24

Becksele hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 08:44 Die T-Frage (und eigentlich nicht nur die) MUSS zwingend gestellt werden. Nächste Saison gibt es das ganz große Geld in der CL und ich sage, die Quali ist bereits jetzt gefährdet. Von Meisterschaft brauchen wir schon 3x nicht zu reden.

Gegen diese Graupen nur 5 Punkte aus 3 leichten Spielen zu holen, KEINERLEI Spielkonzept, null Taktik, schwache Fitness und absolute Ideenlosigkeit sind Gründe, Terzic SOFORT zu beurlauben.

Jetzt sagen wieder die Schönredner: "Ist doch erst der 3. Spieltag", "das wird schon", "die Mannschaft braucht noch Zeit sich zu finden" usw. Einen Scheiß brauch die.

Terzic raus, sofort! Nagelsmann sofort holen!

Ach und Herr Kehl, wenn Sie sich nicht zu Entscheidungen durchringen können und auf dem TM so schlecht agieren, dann sollten auch Sie Platz für Sven Mislintat machen. Zum Wohle des BVB.

Aki Watzke und seine Suche nach der Klopp-Kopie ist auch nur noch schädlich für diesen Club. Hör auf ständig von Klopp zu träumen, DAS IST VORBEI.
Ich habe auch immer als erster geschriehen dass der Trainer weg muss. Wiird bei uns nichts bringen. Völlig egal wer da trainiert. Mich wundert nur etwas was ihr alle mit Nagelsmann habt. Der haut mich jetzt ehrlichgesagt nicht so vom Hocker. Glaubt ihr unsere Divas lassen sich von einem Jüngling was sagen? Da kann man gleich ET behalten.

Mir würde jetzt kein Trainer einfallen der aus dieser Truppe was machen könnte. Das Geld sollten wir uns sparen.

Antworten