3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#261 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Sep 2023, 23:17

Welcher Trainer ist denn frei? Magath? :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#262 Beitrag von Bernd1958 » Fr 1. Sep 2023, 23:18

Mike1985 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:16 Also wenn er jetzt Eier in der Hose hat dann krempelt ET jetzt in der Länderspielpause alles um. Völlig neue Ansätze, neue Taktik, neues System. Eigentlich muss er das jetzt auch. Würde mir schon irgendwie verarscht vorkommen wenn wir im nächsten Spiel wieder genauso auflaufen. Und man nur wieder hört wieviel man gesprochen hat untereinander.
Mit wem denn? Unsere Sternchen sind doch überall bei den Nationalmannschaften unterwegs.
Mein Fazit für heute: ich bin konsterniert ob der zweiten Halbzeit

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#263 Beitrag von Mike1985 » Fr 1. Sep 2023, 23:20

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:18
Mike1985 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:16 Also wenn er jetzt Eier in der Hose hat dann krempelt ET jetzt in der Länderspielpause alles um. Völlig neue Ansätze, neue Taktik, neues System. Eigentlich muss er das jetzt auch. Würde mir schon irgendwie verarscht vorkommen wenn wir im nächsten Spiel wieder genauso auflaufen. Und man nur wieder hört wieviel man gesprochen hat untereinander.
Mit wem denn? Unsere Sternchen sind doch überall bei den Nationalmannschaften unterwegs.
Mein Fazit für heute: ich bin konsterniert ob der zweiten Halbzeit
Nein, er muss das mit sich selbst machen. Er muss sich was überlegen in dieser Zeit.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#264 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Sep 2023, 23:21

Mike1985 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:20
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:18
Mike1985 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:16 Also wenn er jetzt Eier in der Hose hat dann krempelt ET jetzt in der Länderspielpause alles um. Völlig neue Ansätze, neue Taktik, neues System. Eigentlich muss er das jetzt auch. Würde mir schon irgendwie verarscht vorkommen wenn wir im nächsten Spiel wieder genauso auflaufen. Und man nur wieder hört wieviel man gesprochen hat untereinander.
Mit wem denn? Unsere Sternchen sind doch überall bei den Nationalmannschaften unterwegs.
Mein Fazit für heute: ich bin konsterniert ob der zweiten Halbzeit
Nein, er muss das mit sich selbst machen. Er muss sich was überlegen in dieser Zeit.
Taktik Crash Kurs im Ingame Coaching? Gibts solche Angebote?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 423
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#265 Beitrag von runzle » Fr 1. Sep 2023, 23:23

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:21
Mike1985 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:20
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:18
Mike1985 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:16 Also wenn er jetzt Eier in der Hose hat dann krempelt ET jetzt in der Länderspielpause alles um. Völlig neue Ansätze, neue Taktik, neues System. Eigentlich muss er das jetzt auch. Würde mir schon irgendwie verarscht vorkommen wenn wir im nächsten Spiel wieder genauso auflaufen. Und man nur wieder hört wieviel man gesprochen hat untereinander.
Mit wem denn? Unsere Sternchen sind doch überall bei den Nationalmannschaften unterwegs.
Mein Fazit für heute: ich bin konsterniert ob der zweiten Halbzeit
Nein, er muss das mit sich selbst machen. Er muss sich was überlegen in dieser Zeit.
Taktik Crash Kurs im Ingame Coaching? Gibts solche Angebote?
Vielleicht auf Udemy :D

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#266 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Sep 2023, 23:24

Fun fact: wir sind heute in die Geschichtsbücher eingegangen.

Na wer errät es?

Na?

Kommts drauf?


Ok ich sags euch: In das Geschichtsbuch vom glorreichen FC Heidenheim! Gegen den kleinen BVB haben sie nämlich den 1. Punkt in der Bundesliga geholt!

Chapeau :!: :clap:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#267 Beitrag von Space Lord » Fr 1. Sep 2023, 23:29

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:17 Welcher Trainer ist denn frei? Magath? :lol:
Nagelmann wäre die naheliegende Option.

Ich sehe nur kommen, sollte endlich die Einsicht reifen, dass es keine so kluge Entscheidung war auf Folklore gesetzt zu haben bei der Wahl des Trainers, dass uns ein Nagelmann ein zweites Mal dankend absagt.

Dann gucken wir so richtig in die Röhre. :problem:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#268 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Sep 2023, 23:32

Space Lord hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:29
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:17 Welcher Trainer ist denn frei? Magath? :lol:
Nagelmann wäre die naheliegende Option.

Ich sehe nur kommen, sollte endlich die Einsicht reifen, dass es keine so kluge Entscheidung war auf Folklore gesetzt zu haben bei der Wahl des Trainers, dass uns ein Nagelmann ein zweites Mal dankend absagt.

Dann gucken wir so richtig in die Röhre. :problem:
Glaub ich nicht. Aber man muss reagieren, nicht dass wer anders ihn uns wegschnappt. Sind nicht der Nabel der Welt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#269 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Sep 2023, 23:34

Edin wirkt ratlos. Besonders der Schluss mit dem Verweis auf die verpasste Meisterschaft steckt fest drin.

https://www.youtube.com/live/fEDXZFC26B ... ZlIzMrgQu9
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#270 Beitrag von Herb » Fr 1. Sep 2023, 23:39

Ich fürchte, das mit der verpassten Meisterschaft ist wieder ein neues Alibi für die Mannschaft.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#271 Beitrag von Ignazius5 » Fr 1. Sep 2023, 23:40

Es ist aber passiert.
Dann haben wir aber offenbar seit Jahren ein Trainerproblem sowie eine falsche Transferpolitik. (Mentalität) Weil solche Spiele gehören ja seit gut 10 Jahren zum Standardre­per­toire.

Egal unter welchem Trainer. Ob sie nun Klopp, Favre, Tuchel, Stöger, Bosz oder Terzic heißen. Klar macht es am Ende keinen all zu großen Unterschied, ob man mit 5 Punkten oder 15 Punkten Abstand zweiter wird, aber das kann man ja am dritten Spieltag noch nicht wissen. ;)

Das Remis heute ist alt wieder so ein typisches Spiel, wo man event. am Ende der Saison wieder sagt: "Wenn wir gegen Heidenheim zu Hause mal ..." Das ist das, was dann wirklich nervig ist, weil unnötig und absolut vermeidbar.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#272 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Sep 2023, 23:45

Ignazius5 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:40
Das Remis heute ist alt wieder so ein typisches Spiel, wo man event. am Ende der Saison wieder sagt: "Wenn wir gegen Heidenheim zu Hause mal ..." Das ist das, was dann wirklich nervig ist, weil unnötig und absolut vermeidbar.
Das ist aber genau der Optimismus der die Augen vor den Problem verschliesst. Meine Meinung, nix gegen dich. Wir werden, wenn man so einfach weitermacht, nicht annähernd in die Region von Platz 2-4 kommen.
Es muss jetzt und nicht erst in 5 Wochen reagiert werden wo der Karren zu tief im Dreck ist. Siehe Leverkusen letzte Saison. Genau ähnlich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#273 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 1. Sep 2023, 23:53

Die Mannschaft ist nach dem Spiel gnadenlos ausgepfiffen worden , dass habe ich so in dieser Form noch nicht erlebt.
Bis ca.10 Min. nach der Pause war alles noch ok und dann ließen die Kräfte nach , ab der 70ten waren unsere Jungs
stehend ko.
Das war auf den Weg aus dem Stadion bei vielen ein heiß diskutiertes Thema.Wie kann es sein , dass nach 4 Pflichtspielen der Akku nach 70 Min.so leer ist?
Der Unterschied im Gegensatz zu den Heidenheimern war dermaßen groß , das lässt sich nicht nur damit erklären , das zum Anfang der Saison eine Mannschaft nicht bei 100% sein kann.
So viele Unkonzentriertheiten resultierten daraus .Z.B Can , es war so um die 80 Min., lag nach einen Laufduell ca.30 Sekunden völlig platt auf dem Rasen und konnte nicht mehr.
Das hat man ihm angesehen , er wollte , konnte aber nicht und er war nicht der einzige Spieler!
Erschreckend
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#274 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Sep 2023, 23:58

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:53 Die Mannschaft ist nach dem Spiel gnadenlos ausgepfiffen worden , dass habe ich so in dieser Form noch nicht erlebt.
Bis ca.10 Min. nach der Pause war alles noch ok und dann ließen die Kräfte nach , ab der 70ten waren unsere Jungs
stehend ko.
Das war auf den Weg aus dem Stadion bei vielen ein heiß diskutiertes Thema.Wie kann es sein , dass nach 4 Pflichtspielen der Akku nach 70 Min.so leer ist?
Der Unterschied im Gegensatz zu den Heidenheimern war dermaßen groß , das lässt sich nicht nur damit erklären , das zum Anfang der Saison eine Mannschaft nicht bei 100% sein kann.
So viele Unkonzentriertheiten resultierten daraus .Z.B Can , es war so um die 80 Min., lag nach einen Laufduell ca.30 Sekunden völlig platt auf dem Rasen und konnte nicht mehr.
Das hat man ihm angesehen , er wollte , konnte aber nicht und er war nicht der einzige Spieler!
Erschreckend
Fitness als Grund kannste bei Carsten Cramer nachfragen warum: carsten.cramer@bvb.de
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3124
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#275 Beitrag von crborusse » Sa 2. Sep 2023, 00:02

Es ist Wahnsinn. Die haben die Fähigkeit, jeden Gegner wieder ins Spiel zurück zu holen. Wie oft man das schon erlebt hat. Komischerweise ganz oft im Heimspiel.
Da hast du ein bisschen Glück mit den Entscheidungen, genug Chancen, um 4,5 oder 6:0 zu führen und dann kündigt sich schleichend wieder die nächste Sensation an. Warum? Weil der Gegner taktisch umstellt und einfach mehr läuft. So wie Bochum. Einfach den BVB anlaufen. Das reicht. So wird man schon zu genug Chancen kommen.
Wolf, meine Fresse. Leider war seine Rückrunde wohl die absolute Ausnahme. Das ist ja wieder das Niveau, weshalb wir ihn verliehen hatten.
Und Haller. Aaaalter. Dass der so lange auf dem Platz steht, bis er nicht nur vorne ausschließlich Müll gemacht hat, sondern auch noch einen völlig sinnbefreiten Elfmeter verursacht hat, war die Krönung.

Sabitzer raus und Moukoko rein war auch ein genialer Schachzug. Danach war die Mitte noch offener und die Weltmacht Heidenheim konnte mehrfach in Überzahl kontern.

Komischerweise ist es auch egal, wer da gerade spielt. Dieses Köttel-in der-Buchse-Gen beim kleinsten Gegenwind scheinen alle direkt in sich zu tragen.

Was für ein beschissener Fußballabend am Ende. Wer hätte das nach einer Viertelstunde gedacht. Unglaublich.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#276 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 2. Sep 2023, 00:04

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:58
Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:53 Die Mannschaft ist nach dem Spiel gnadenlos ausgepfiffen worden , dass habe ich so in dieser Form noch nicht erlebt.
Bis ca.10 Min. nach der Pause war alles noch ok und dann ließen die Kräfte nach , ab der 70ten waren unsere Jungs
stehend ko.
Das war auf den Weg aus dem Stadion bei vielen ein heiß diskutiertes Thema.Wie kann es sein , dass nach 4 Pflichtspielen der Akku nach 70 Min.so leer ist?
Der Unterschied im Gegensatz zu den Heidenheimern war dermaßen groß , das lässt sich nicht nur damit erklären , das zum Anfang der Saison eine Mannschaft nicht bei 100% sein kann.
So viele Unkonzentriertheiten resultierten daraus .Z.B Can , es war so um die 80 Min., lag nach einen Laufduell ca.30 Sekunden völlig platt auf dem Rasen und konnte nicht mehr.
Das hat man ihm angesehen , er wollte , konnte aber nicht und er war nicht der einzige Spieler!
Erschreckend
Fitness als Grund kannste bei Carsten Cramer nachfragen warum: carsten.cramer@bvb.de
Carsten Cramer?
Stehe gerade auf dem Schlauch🤷🏻‍♂️
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#277 Beitrag von Space Lord » Sa 2. Sep 2023, 00:06

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:32
Space Lord hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:29
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:17 Welcher Trainer ist denn frei? Magath? :lol:
Nagelmann wäre die naheliegende Option.

Ich sehe nur kommen, sollte endlich die Einsicht reifen, dass es keine so kluge Entscheidung war auf Folklore gesetzt zu haben bei der Wahl des Trainers, dass uns ein Nagelmann ein zweites Mal dankend absagt.

Dann gucken wir so richtig in die Röhre. :problem:
Glaub ich nicht. Aber man muss reagieren, nicht dass wer anders ihn uns wegschnappt. Sind nicht der Nabel der Welt.
Ich hoffe es. Nagelmann wäre in meinen Augen ein Trainer, der einer Mannschaft auch einen Plan an die Hand zu geben versteht und auf taktische Änderungen umgehend reagiert.

Das ist doch ein Witz heute, Heidenheim stellt nach der Halbzeit sein Spiel ein bisschen etwas um, läuft uns früher und aggressiver an und wir taumeln nur noch über den Platz und können am Ende froh sein, dass wir überhaupt einen Punkt mitnehmen.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#278 Beitrag von Ignazius5 » Sa 2. Sep 2023, 00:19

Das ist aber genau der Optimismus der die Augen vor den Problem verschliesst.
Ist schon okay. Aber ich sagte ja, dass wir dann seit gut 10 Jahren auf dem Trainerposten etwas falsch machen. Weil diese Leichtfertigkeiten, gepaart mit einer gewissen Selbstüberschätzung und Defensivschwäche, sind ja nicht erst seit Edin ein Thema. Das hatten wir nahezu bei allen Trainern der letzten Dekade. Und das waren nicht nur alles Graupen oder Novizen.

Es ist ja auch nicht so, als dass wir unter Edin gar keinen Spielplan haben. Heidenheim hat heute in der ersten Halbzeit auch bedenklich gewackelt. Ob sie nach einem dritten Treffer dann nochmal zum Gegenangriff geblasen hätten, darf man durchaus bezweifeln. Auch wenn man es nie wissen kann. ;)

Die Krux ist halt, dass bei uns aktuell nix schief gehen darf.

Und dafür muss der Gegner noch nicht mal mit außergewöhnlicher Qualität gespickt sein. Es reicht schon, wenn er konzentriert bleibt, um uns dann Stück für Stück den Zahn zu ziehen.
Heidenheim stellt nach der Halbzeit sein Spiel ein bisschen etwas um, läuft uns früher und aggressiver an und wir taumeln nur noch über den Platz und können am Ende froh sein, dass wir überhaupt einen Punkt mitnehmen.
Das ist ja der Witz an der Sache und hat zunächst mal nichts mit Kraft zu tun. Das ist auch viel Stellungsspiel und Passgenauigkeit. Wir fangen genau da, wo man eher Ball und Gegner laufen lassen muss oder sollte, mit Risikodribblings und "Zauberpässen" an. Das verlorene 1/3 der Zweikämpfe in Mittelfeld oder vor dem gegnerischen Strafraum ermöglicht dem Gegner jedes mal Abschlüsse, setzt uns selbst ständig unter Druck (Stress) und kostet enorme Kraft im Nachlaufen.

Ich weiß nicht genau, wie oft heute Heidenheim in der letzten halben Stunde mit Überzahl auf unser Tor zulief, nachdem wir den Ball "leichtfertig" durch Unkonzentriertheiten in der gegnerischen Hälfte verloren haben. Spielen die das konsequent zu Ende, gehen wir in der letzten halben Stunde gnadenlos unter. Das waren bestimmt vier oder fünf Umschaltsituationen mit klarer Überzahl und freier Fläche.

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Sa 2. Sep 2023, 00:43, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#279 Beitrag von Schwejk » Sa 2. Sep 2023, 00:20

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 00:04
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:58
Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 23:53 Die Mannschaft ist nach dem Spiel gnadenlos ausgepfiffen worden , dass habe ich so in dieser Form noch nicht erlebt.
Bis ca.10 Min. nach der Pause war alles noch ok und dann ließen die Kräfte nach , ab der 70ten waren unsere Jungs
stehend ko.
Das war auf den Weg aus dem Stadion bei vielen ein heiß diskutiertes Thema.Wie kann es sein , dass nach 4 Pflichtspielen der Akku nach 70 Min.so leer ist?
Der Unterschied im Gegensatz zu den Heidenheimern war dermaßen groß , das lässt sich nicht nur damit erklären , das zum Anfang der Saison eine Mannschaft nicht bei 100% sein kann.
So viele Unkonzentriertheiten resultierten daraus .Z.B Can , es war so um die 80 Min., lag nach einen Laufduell ca.30 Sekunden völlig platt auf dem Rasen und konnte nicht mehr.
Das hat man ihm angesehen , er wollte , konnte aber nicht und er war nicht der einzige Spieler!
Erschreckend
Fitness als Grund kannste bei Carsten Cramer nachfragen warum: carsten.cramer@bvb.de
Carsten Cramer?
Stehe gerade auf dem Schlauch🤷🏻‍♂️
Ich nehme an, Tschutti spielte auf die USA-Reise an, bei der das Marketing- und ökonomische Interesse, personifiziert in Cramer, das sportliche Erfordernis einer vernünftigen Saisonvorbereitung überdeckte.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3. Spieltag 2023/2024 - Spielthread BVB vs Heidenheim

#280 Beitrag von Zubitoni » Sa 2. Sep 2023, 00:41

was sind wir nur für verlierer geworden. genetisch einprogrammiert, und der code lässt sich leider nicht mehr umschreiben. wir müssen wohl damit leben.

es gibt nur einzige chance: komplette mannschaft tauschen, komplettes trainerteam tauschen, vereinsnamen ändern, farben ändern, stadion wechseln.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten