WM der Frauen 2023

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM der Frauen 2023

#21 Beitrag von Bernd1958 » Di 1. Aug 2023, 09:42

Zubitoni hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 22:03 ich fands schlecht. und über die kolumbianische härte zu jammern finde ich deutlich zu billig. in wahrheit hat frau sich doch kaum chancen herausgespielt, und wir reden nicht gerade über einen top gegner. hab dann auch nach knapp 70 minuten das spiel verlassen.
1. Der nicht TOP Gegner ist Vize Südamerikameister. Bei den Männern würde man über Argentinien oder Brasilien als Vize Südamerikameister auch nicht sagen, dass wäre kein TOP Gegner.
2. Man hat nicht über die Härte von Kolumbien geklagt, sondern über die Unfairness. Im übrigen: Wie oft haben wir Fans / die Spieler beim BVB eine harte / überharte Gangart von Blauen etc. beklagt?
3. Wir hatten wenige Chancen und die leider nicht genutzt. Das ist aber auf diesem Niveau auch der einzige Makel. Die Chancenverwertung war einfach zu schlecht.
4. Kolumbien ist um diesen Grad über sich hinausgewachsen, den wir nicht zu 100 % erreicht haben.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM der Frauen 2023

#22 Beitrag von Zubitoni » Di 1. Aug 2023, 10:20

Bernd1958 hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 09:42
Zubitoni hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 22:03 ich fands schlecht. und über die kolumbianische härte zu jammern finde ich deutlich zu billig. in wahrheit hat frau sich doch kaum chancen herausgespielt, und wir reden nicht gerade über einen top gegner. hab dann auch nach knapp 70 minuten das spiel verlassen.
1. Der nicht TOP Gegner ist Vize Südamerikameister. Bei den Männern würde man über Argentinien oder Brasilien als Vize Südamerikameister auch nicht sagen, dass wäre kein TOP Gegner.
2. Man hat nicht über die Härte von Kolumbien geklagt, sondern über die Unfairness. Im übrigen: Wie oft haben wir Fans / die Spieler beim BVB eine harte / überharte Gangart von Blauen etc. beklagt?
3. Wir hatten wenige Chancen und die leider nicht genutzt. Das ist aber auf diesem Niveau auch der einzige Makel. Die Chancenverwertung war einfach zu schlecht.
4. Kolumbien ist um diesen Grad über sich hinausgewachsen, den wir nicht zu 100 % erreicht haben.
punkt 4 kaufe ich sofort. DAS spürt man ja auch regelmäßig bei der männer wm. scheint ein mentalitätsthema zu sein, daran muss man hierzulande wirklich arbeiten. habe aber die vermutung, dass es der sport allein nicht richten kann…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM der Frauen 2023

#23 Beitrag von Bernd1958 » Mi 2. Aug 2023, 14:29

TOP Favorit Brasilien und Olympiasieger und Mitfavorit Canada sind bereits in der Vorrunde gescheitert. Morgen haben die Mädels es nun selber in der Hand ins Achtelfinale einzuziehen. Und gegen Frankreich oder Jamaica ist ein Weiterkommen auch möglich

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9742
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM der Frauen 2023

#24 Beitrag von Schwejk » Do 3. Aug 2023, 12:06

1:0 für Korea (6.) als 2. Riesenchance.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: WM der Frauen 2023

#25 Beitrag von Theo » Do 3. Aug 2023, 12:29

Die Mädels waren ein bisschen überrascht über das Engagement der Südkoreanerinnen, warum beschleicht mich das Gefühl, das ich das von irgendwoher kenne.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9742
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM der Frauen 2023

#26 Beitrag von Schwejk » Do 3. Aug 2023, 14:09

Ausgeschieden mit einem schnöden 1:1. Kommentar: Es fehlte die positive Arroganz. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM der Frauen 2023v

#27 Beitrag von Zubitoni » Do 3. Aug 2023, 14:10

Theo hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 12:29 Die Mädels waren ein bisschen überrascht über das Engagement der Südkoreanerinnen, warum beschleicht mich das Gefühl, das ich das von irgendwoher kenne.
Wir wollen offenbar nicht wahrhaben, was man im leben durch puren willen erreichen kann. Da fehlt offenbar auch was in unserem lebensmodell...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM der Frauen 2023

#28 Beitrag von Zubitoni » Do 3. Aug 2023, 14:14

Schwejk hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 14:09 Ausgeschieden mit einem schnöden 1:1. Kommentar: Es fehlte die positive Arroganz. ;-)
Arroganz ist bestimmt aktuell genau das nicht, was wir uns erlauben können. millionen tw schwerwiegende fehlentscheidungen sollten eher dazu führen, dass wir gerne in vielen bereichen von anderen lernen wollen… und irgendwann, wenn wir mal was geleistet haben, darfs auch mal wieder erwas arroganz sein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9742
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM der Frauen 2023

#29 Beitrag von Schwejk » Do 3. Aug 2023, 14:19

Zubitoni hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 14:14
Schwejk hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 14:09 Ausgeschieden mit einem schnöden 1:1. Kommentar: Es fehlte die positive Arroganz. ;-)
Arroganz ist bestimmt aktuell genau das nicht, was wir uns erlauben können. millionen tw schwerwiegende fehlentscheidungen sollten eher dazu führen, dass wir gerne in vielen bereichen von anderen lernen wollen… und irgendwann, wenn wir mal was geleistet haben, darfs auch mal wieder erwas arroganz sein.
Im Althochdeutschen ;) sorach man noch von Selbstbewußtsein statt von "positiver Arroganz".
scnr
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM der Frauen 2023

#30 Beitrag von Bernd1958 » Do 3. Aug 2023, 14:30

Ich habe das Gefühl, dass MVT bei Flick Hansi nachgefragt hat wie man am besten bei einer WM ausscheiden kann.
Für mich hat sich MVT vercoacht. Man hat u.a. in Kleinherne eine gute Verteidigerin, lässt die draußen und setzt dafür die offensive Flankengeberin Huth in die Abwehr und überfordert die da auch ein wenig. Die Däbritz war gegen Kolumbien ein Totalausfall und durfte trotzdem wieder beginnen.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: WM der Frauen 2023

#31 Beitrag von Sunseeker » So 6. Aug 2023, 13:49

Soeben eines der dramatischsten Elfmeterschiessen, an die ich mich erinnern kann. Sieg Schweden! :clap:
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9742
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM der Frauen 2023

#32 Beitrag von Schwejk » So 6. Aug 2023, 14:49

Sunseeker hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 13:49 Soeben eines der dramatischsten Elfmeterschiessen, an die ich mich erinnern kann. Sieg Schweden! :clap:
SgG
Sun
Congrats, Sun. :D
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: WM der Frauen 2023

#33 Beitrag von Space Lord » So 6. Aug 2023, 19:33

Bernd1958 hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 14:30 Ich habe das Gefühl, dass MVT bei Flick Hansi nachgefragt hat wie man am besten bei einer WM ausscheiden kann.
Für mich hat sich MVT vercoacht. Man hat u.a. in Kleinherne eine gute Verteidigerin, lässt die draußen und setzt dafür die offensive Flankengeberin Huth in die Abwehr und überfordert die da auch ein wenig. Die Däbritz war gegen Kolumbien ein Totalausfall und durfte trotzdem wieder beginnen.
Wo ich gerade den Namen Kleinherne lese, die Spielerin wäre die perfekte Ergänzung für unser Frauenteam, quasi als Pendant zu Ni(e)-Schalke! :lol:

Sorry, den Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen. :oops:

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: WM der Frauen 2023

#34 Beitrag von Sunseeker » So 6. Aug 2023, 20:57

Space Lord hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 19:33
Bernd1958 hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 14:30 Ich habe das Gefühl, dass MVT bei Flick Hansi nachgefragt hat wie man am besten bei einer WM ausscheiden kann.
Für mich hat sich MVT vercoacht. Man hat u.a. in Kleinherne eine gute Verteidigerin, lässt die draußen und setzt dafür die offensive Flankengeberin Huth in die Abwehr und überfordert die da auch ein wenig. Die Däbritz war gegen Kolumbien ein Totalausfall und durfte trotzdem wieder beginnen.
Wo ich gerade den Namen Kleinherne lese, die Spielerin wäre die perfekte Ergänzung für unser Frauenteam, quasi als Pendant zu Ni(e)-Schalke! :lol:

Sorry, den Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen. :oops:
Nicht auszudenken, sollten die beiden sich treffen und Nachwuchs hervorbringen lol
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM der Frauen 2023

#35 Beitrag von Bernd1958 » Mo 7. Aug 2023, 08:00

Sunseeker hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 20:57
Space Lord hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 19:33
Bernd1958 hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 14:30 Ich habe das Gefühl, dass MVT bei Flick Hansi nachgefragt hat wie man am besten bei einer WM ausscheiden kann.
Für mich hat sich MVT vercoacht. Man hat u.a. in Kleinherne eine gute Verteidigerin, lässt die draußen und setzt dafür die offensive Flankengeberin Huth in die Abwehr und überfordert die da auch ein wenig. Die Däbritz war gegen Kolumbien ein Totalausfall und durfte trotzdem wieder beginnen.
Wo ich gerade den Namen Kleinherne lese, die Spielerin wäre die perfekte Ergänzung für unser Frauenteam, quasi als Pendant zu Ni(e)-Schalke! :lol:

Sorry, den Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen. :oops:
Nicht auszudenken, sollten die beiden sich treffen und Nachwuchs hervorbringen lol
SgG
Sun
Tja, Sophia kommt ja nicht so weit weg von Dortmund ( Telgte bei Münster ) . Vielleicht kann sie ja mal bei einem Heimatbesuch in der Roten Erde vorbeischauen.... Und wenn die BVB Frauen in der Bundesliga spielen, dann kommt sie ja vielleicht auch zu uns ( es sei denn sie ist Schalke Fan ... )

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9742
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM der Frauen 2023

#36 Beitrag von Schwejk » Mo 7. Aug 2023, 12:21

Nigeria gegen England erst im Elfmeterschießen nach einem 0:0 ausgeschieden (2:4).
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten