34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#561 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jul 2023, 23:07

LEF hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 21:43
Was will man denn von einer Truppe erwarten, welcher der Kontostand wichtiger ist, als der Tabellenstand.....das war nichts, das ist nichts und das wird auch diesmal nichts.
Verstehe dich. Nur ich denke, dass die Spieler nebst der Kohle schon noch die Gier nach Erfolg anstrebt - ansonsten wären sie nicht da wo sie sind. Es braucht einiges an innerer Motivation um überhaupt auf dieses Niveau zu kommen. Wie Edin sagte: Die Jungs können sich mit Geld alles kaufen, die Momente für die Ewigkeit aber nicht. Für mich ist und war das Scheitern reine Kopfsache.

Frei nach dem grössten seiner Zunft: "Die Lust aufs Gewinnen muss grösser sein als die Angst vorm Verlieren".
Wer das gesagt hat, kann sich jeder BVB Fan denken. Kleiner Tipp: er holte mit uns das Double und kennt sich etwas mit Motivation/mental-Coaching aus.

Die grösste Baustelle ist das Mentale. Und da wäre es dringend nötig, wenn man sich da endlich deutlich besser & breiter aufstellt. Jeder Top Einzelsportler trainiert mit Mentaltrainern. Im Fussball ist das weiterhin eine randerscheinung, und wenn, dann machen es nur die Top Leute ala CR7 oder Haaland! Die wissen warum.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#562 Beitrag von young sheet » Fr 14. Jul 2023, 00:13

Mike1985 hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:29 Wir hatten es selbst in der Hand. Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich bin sicher das hat einen irreparablen Schaden auf ewig hinterlassen. Mir geht die neue Saison nach wie vor ziemlich am Arsch vorbei.
So gehts mir auch, leider.

Es tut einfach noch extrem weh. Top 4 ist das Ziel, dir CL reicht ja, mehr ist nicht möglich. Die Bayern haben viel mehr Geld als wir, deswegen können wir auch nicht gegen die kleinen gewinnen ;)

Antworten