34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#501 Beitrag von Schwejk » Mi 31. Mai 2023, 22:47

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#502 Beitrag von Herb » Mi 31. Mai 2023, 22:51

Den Bärendienst leistete aber der BVB...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#503 Beitrag von Schwejk » Mi 31. Mai 2023, 23:06

Herb hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 22:51 Den Bärendienst leistete aber der BVB...
Durchaus, auch wenn Mainz nicht ganz unbeteiligt hieran war. Jedoch lese ich den Retweet eher als einen Versuch, auch eine Gegenstimme gegen die Dankesworte der Bazenfans unter den Kommentaren zur Geltung zu bringen. Letztends zu verbuchen unter "Geplänkel" oder "launiger Nachskaterei". ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#504 Beitrag von young sheet » Mi 31. Mai 2023, 23:25

Wer da gegen Mainz schießt, der sollte sich mal lieber an die eigene Nase fassen. Das haben ganz allein wir verkackt. Machen wir den Elfer rein, dann drehen wir das Spiel. Und auch ohne den Elfer hatten wir in Hz. 2 genug Chancen.

Ich habe immer noch Kopfkino was wäre wenn wir die Buden machen und Bayern nicht noch das 2:1 macht. Wäre, wäre Fahrradkette.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#505 Beitrag von crborusse » Mi 31. Mai 2023, 23:25

Bärendienst haben einfach beide geleistet.

Dortmund unter seinen Möglichkeiten und Mainz über den Möglichkeiten, wenn man deren 4 Spiele davor heranzieht. Dazu zweitstärkste Laufleistung aller Teams der kompletten Saison. Kann man toll und sportlich finden, auf meiner Sympathieskala sind sie weit nach unten gerutscht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#506 Beitrag von Schwejk » Mi 31. Mai 2023, 23:32

crborusse hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 23:25 Bärendienst haben einfach beide geleistet.

Dortmund unter seinen Möglichkeiten und Mainz über den Möglichkeiten, wenn man deren 4 Spiele davor heranzieht. Dazu zweitstärkste Laufleistung aller Teams der kompletten Saison. Kann man toll und sportlich finden, auf meiner Sympathieskala sind sie weit nach unten gerutscht.
In der Tat. Die Mainzer sind mit einer Einstellung ins Spiel gegangen und haben dort weiter so agiert, als gehe es um Punkte gegen den Abstieg oder zur Erfüllung von Ambitionen fürs internationale Geschäft. Wäre man sarkastisch, müßte man von einer besonderen Art einer Wettbewerbsverzerrung sprechen. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#507 Beitrag von young sheet » Mi 31. Mai 2023, 23:33

crborusse hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 23:25 Bärendienst haben einfach beide geleistet.

Dortmund unter seinen Möglichkeiten und Mainz über den Möglichkeiten, wenn man deren 4 Spiele davor heranzieht. Dazu zweitstärkste Laufleistung aller Teams der kompletten Saison. Kann man toll und sportlich finden, auf meiner Sympathieskala sind sie weit nach unten gerutscht.
Das unterschreibe ich.. bei mir sind die auch unten durch.

Aber das hat anscheinend motiviert, dass schon ganz Deutschland von der Meisterfeier gesprochen hat und es eigentlich nur noch um die Höhe des Ergebnis ging..

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#508 Beitrag von Theo » Do 1. Jun 2023, 00:28

young sheet hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 23:33
crborusse hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 23:25 Bärendienst haben einfach beide geleistet.

Dortmund unter seinen Möglichkeiten und Mainz über den Möglichkeiten, wenn man deren 4 Spiele davor heranzieht. Dazu zweitstärkste Laufleistung aller Teams der kompletten Saison. Kann man toll und sportlich finden, auf meiner Sympathieskala sind sie weit nach unten gerutscht.
Das unterschreibe ich.. bei mir sind die auch unten durch.

Aber das hat anscheinend motiviert, dass schon ganz Deutschland von der Meisterfeier gesprochen hat und es eigentlich nur noch um die Höhe des Ergebnis ging..
Das war das Problem. Es ging in der ganzen Woche nur noch um Feierlichkeiten rund um den Borsigplatz usw., aber nicht mehr um den Gegner und das die hochmotiviert angereist sind hätte nun keinen verwundern dürfen. Das Ganze ist zwar extrem enttäuschend, aber wenn man die richtigen Lehren daraus zieht könnte es die Mannschaft auch weiter bringen. Wir werden es nächste Saison sehen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#509 Beitrag von Tschuttiball » Do 1. Jun 2023, 06:04

Schwejk hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 23:32
crborusse hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 23:25 Bärendienst haben einfach beide geleistet.

Dortmund unter seinen Möglichkeiten und Mainz über den Möglichkeiten, wenn man deren 4 Spiele davor heranzieht. Dazu zweitstärkste Laufleistung aller Teams der kompletten Saison. Kann man toll und sportlich finden, auf meiner Sympathieskala sind sie weit nach unten gerutscht.
In der Tat. Die Mainzer sind mit einer Einstellung ins Spiel gegangen und haben dort weiter so agiert, als gehe es um Punkte gegen den Abstieg oder zur Erfüllung von Ambitionen fürs internationale Geschäft. Wäre man sarkastisch, müßte man von einer besonderen Art einer Wettbewerbsverzerrung sprechen. ;-)
Gegen Stuttgart war es definitiv Wettbewerbsverzerrung der Mainzer. Zu Hause sich 2:4 abschießen zu lassen war peinlich.
(Jaja wir in Stuttgart auch).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#510 Beitrag von LEF » Do 1. Jun 2023, 11:14

young sheet hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 23:33
crborusse hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 23:25 Bärendienst haben einfach beide geleistet.

Dortmund unter seinen Möglichkeiten und Mainz über den Möglichkeiten, wenn man deren 4 Spiele davor heranzieht. Dazu zweitstärkste Laufleistung aller Teams der kompletten Saison. Kann man toll und sportlich finden, auf meiner Sympathieskala sind sie weit nach unten gerutscht.
Das unterschreibe ich.. bei mir sind die auch unten durch.

Aber das hat anscheinend motiviert, dass schon ganz Deutschland von der Meisterfeier gesprochen hat und es eigentlich nur noch um die Höhe des Ergebnis ging..
Der größte Motivationsschub dürfte der Scheck aus München gewesen sein.....anders kann ich mir das nicht erklären.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4972
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#511 Beitrag von Bernd1958 » Do 1. Jun 2023, 12:39

Ich war ja am Wochenende und auch während des Spiels in Mainz. Die Fans dort waren jetzt aber nicht irgendwie gehässig oder so. Das war eher Mitleid. Schlimm. Aber sie haben drauf gehofft, dass von uns noch richtig was kommt um zu gewinnen. Nach Spielschluss hieß es dann: ihr habt gegen uns mehr Punkte geholt als die Bayern. Insofern....muss man denen Recht geben. Trotzdem werde ich den Verein und die Stadt nicht in mein Nachtgebet einschließen. Mir hat es dort nicht gefallen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#512 Beitrag von Stumpen » Do 1. Jun 2023, 13:52

... man kann Mainz doch keinen Vorwurf machen. Die haben es korrekt gespielt, so würde ich es auch von unseren erwarten, wenn wir in der gleichen Situation gewesen wären.

Wir könnten mit dem Druck nicht umgehen. Da waren unsere zu wenig Profi. Passiert. Traurig wäre es, wenn wir nichts draus lernen und in der nächsten Saison ähnliche Fehler, wie gegen Bremen, Stuttgart, usw. machen.

Es ist schade, aber wir sind selbst für dieses Desaster verantwortlich.

Lässt uns nächste Saison da sein, ohne Ausreden, mit Taten.

Ziel, gegen Bayern in beiden Spielen gewinnen. Da muss an sich mal zeigen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#513 Beitrag von CBass » Do 1. Jun 2023, 15:41

Stumpen hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 13:52 ... man kann Mainz doch keinen Vorwurf machen. Die haben es korrekt gespielt, so würde ich es auch von unseren erwarten, wenn wir in der gleichen Situation gewesen wären.

Wir könnten mit dem Druck nicht umgehen. Da waren unsere zu wenig Profi. Passiert. Traurig wäre es, wenn wir nichts draus lernen und in der nächsten Saison ähnliche Fehler, wie gegen Bremen, Stuttgart, usw. machen.

Es ist schade, aber wir sind selbst für dieses Desaster verantwortlich.

Lässt uns nächste Saison da sein, ohne Ausreden, mit Taten.

Ziel, gegen Bayern in beiden Spielen gewinnen. Da muss an sich mal zeigen.
100%ig. Wir haben von den Kölnern doch auch erwartet, dass sie sich gegen Bayern wehren.

Ich fand Mainz zugegebenermaßen auch nicht so stark. Die waren brutal effektiv in zwei Situationen die wir schlecht verteidigt haben und standen defensiv kompakt. Wir haben nur selber keine Lösungen dagegen gefunden und die Hypothek mit den zwei Gegentreffern war zu hoch.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#514 Beitrag von Mike1985 » Do 1. Jun 2023, 20:02

Hab mich jetzt das erste mal seit Samstag getraut den Fernseher anzumachen, wollte auf Sat 1 Relegation anschauen. Keine 20 Sekunden nachdem ich eingeschaltet hatte wurden die jubelten Bayern mit der Schale gezeigt. Ganz vorne natürlich die Hackfresse Müller. Hab nun wieder ausgeschaltet.

BVB was habt ihr mir da angetan?

Ich finde es vorbildlich wie hier damit umgegangen wird. Und wie es teilweise heruntergespielt wird. Nur leider ist die Wahrheit dass es eines der dramatischten Bundesligafinals in der Geschichte war und das jetzt bis in alle Ewigkeit in jedem scheiß Rückblick gezeigt wird. Recht viel schlimmer hätte es sportlich gar nicht kommen können.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#515 Beitrag von Zubitoni » So 4. Jun 2023, 14:52

Ein letzter noch… :cry: :cry:


Bild
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#516 Beitrag von young sheet » So 4. Jun 2023, 17:07

Ich habe mich nach einer Woche erholt. Zur Zeit herrscht Gleichgültigkeit bei mir, Bayern Meister, Leipzig Pokalsieger. Das schlimmste was passieren konnte, aber es juckt mich Null. Von den Bayern redet jetzt schon keiner mehr und die Brause kann ruhig vor der neuen Saison gehyped werden und verkacken.

Aber eins bleibt, diese einmalige Chance wird wohl langezeit nicht mehr wiederkommen (lasse mich da gerne eines besseren belehren).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4972
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#517 Beitrag von Bernd1958 » Mo 5. Jun 2023, 07:53

Am liebsten wäre mir, wenn dieser Thread für immer in der Versenkung und in den unendlichen Weiten des Internets verschwinden würde ;-)

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#518 Beitrag von Mike1985 » Mo 5. Jun 2023, 13:20

Nein! Ein Moderator könnte ihn als Mahnmal für alle Zeiten ganz ganz oben anpinnen!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#519 Beitrag von Schwejk » Mo 5. Jun 2023, 16:32

Mike1985 hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 13:20 Nein! Ein Moderator könnte ihn als Mahnmal für alle Zeiten ganz ganz oben anpinnen!
Sinnvoll doch eher für die Mannschaft oder einige davon, falls sie hier überhaupt mitliest/mitlesen. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#520 Beitrag von Schwejk » Fr 16. Jun 2023, 01:09

#Noch immer schwärende Wunde:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten