34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#401 Beitrag von Zubitoni » So 28. Mai 2023, 01:54

Schwejk hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 19:33 Aufgespießt aus'm Schwatzgelb-Forum:
Die ganze Woche ging es nur um die große Party...Hotelpreise, wo kann man gucken kann, Ticketpreise, FC Köln-Romantik, usw.
Nicht einmal ging es darum, dass man auch erst noch gewinnen muss...und dann passiert genau das!
KARMA MEINE FREUNDE (…)
Stimme zu. Das ganze gequatsche hat eine druckkulisse aufgebaut, die selbst ich gespürt habe. Wenn es in ein pokalfinale geht, kann man den pokal gewinnen. Gestern konnten wir aber gefühlt gar nichts mehr gewinnen, weil alles schon besiegelt war. Und dann triffst du auf mainzer, die das ganze drumherum ja auch zur kenntnis genommen haben und mal wieder den kindlichen spielverderber spielen durften.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#402 Beitrag von Space Lord » So 28. Mai 2023, 01:58

Zubitoni hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 01:43 Eine teilschuld muss ich leider wohl auf mich nehmen. Ich habe heute mal wieder das trikot angezogen, in dem es irgendwie immer nur misserfolge hagelt. Weils optisch halt mein lieblingstrikot ist.

Ich ärgere mich sehr und es tut mir leid, passiert mir nie wieder.
Tja, und ich hab mich über den Besuch meines Sohnes gefreut, gleichwohl wissend, dass ich mit ihm zusammen noch nie einen Sieg von uns gesehen habe.

Ich hoffte, die Serie würde heute brechen.

Ein Freund von mir hat heute extra noch einen Bekannten ausgeladen, weil der genau so ein Seuchenvogel ist.

Hat trotzdem nichts gebracht, ich bin schuld.🥺

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#403 Beitrag von Zubitoni » So 28. Mai 2023, 02:00

Space Lord hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 01:58
Zubitoni hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 01:43 Eine teilschuld muss ich leider wohl auf mich nehmen. Ich habe heute mal wieder das trikot angezogen, in dem es irgendwie immer nur misserfolge hagelt. Weils optisch halt mein lieblingstrikot ist.

Ich ärgere mich sehr und es tut mir leid, passiert mir nie wieder.
Tja, und ich hab mich über den Besuch meines Sohnes gefreut, gleichwohl wissend, dass ich mit ihm zusammen noch nie einen Sieg von uns gesehen habe.

Ich hoffte, die Serie würde heute brechen.

Ein Freund von mir hat heute extra noch einen Bekannten ausgeladen, weil der genau so ein Seuchenvogel ist.

Hat trotzdem nichts gebracht, ich bin schuld.🥺
Danke, das tröstet mich ein wenig.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#404 Beitrag von Space Lord » So 28. Mai 2023, 02:16

Zubitoni hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 02:00
Space Lord hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 01:58
Zubitoni hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 01:43 Eine teilschuld muss ich leider wohl auf mich nehmen. Ich habe heute mal wieder das trikot angezogen, in dem es irgendwie immer nur misserfolge hagelt. Weils optisch halt mein lieblingstrikot ist.

Ich ärgere mich sehr und es tut mir leid, passiert mir nie wieder.
Tja, und ich hab mich über den Besuch meines Sohnes gefreut, gleichwohl wissend, dass ich mit ihm zusammen noch nie einen Sieg von uns gesehen habe.

Ich hoffte, die Serie würde heute brechen.

Ein Freund von mir hat heute extra noch einen Bekannten ausgeladen, weil der genau so ein Seuchenvogel ist.

Hat trotzdem nichts gebracht, ich bin schuld.🥺
Danke, das tröstet mich ein wenig.
;)

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#405 Beitrag von Mike1985 » So 28. Mai 2023, 06:29

Guten Morgen,

habe geträumt dass wir gegen Mainz nur mit müh und Not und Unentschieden geschafft haben und die Bauern in den letzten Minuten das entscheidende Tor zur Meisterschaft gemacht haben. Verrückt oder?
Gott sei Dank ist es Samstag Morgen und es war nur ein Traum und heute holen wir uns das Ding!!

Auf gehts!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#406 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Mai 2023, 08:31

Zubitoni hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 01:54
Schwejk hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 19:33 Aufgespießt aus'm Schwatzgelb-Forum:
Die ganze Woche ging es nur um die große Party...Hotelpreise, wo kann man gucken kann, Ticketpreise, FC Köln-Romantik, usw.
Nicht einmal ging es darum, dass man auch erst noch gewinnen muss...und dann passiert genau das!
KARMA MEINE FREUNDE (…)
Stimme zu. Das ganze gequatsche hat eine druckkulisse aufgebaut, die selbst ich gespürt habe. Wenn es in ein pokalfinale geht, kann man den pokal gewinnen. Gestern konnten wir aber gefühlt gar nichts mehr gewinnen, weil alles schon besiegelt war. Und dann triffst du auf mainzer, die das ganze drumherum ja auch zur kenntnis genommen haben und mal wieder den kindlichen spielverderber spielen durften.
So schaufs aus. Leider. In der Verfolgerposition hätte man gewonnen. Aber auch dann hätte erstmal Bayern verlieren müssen. Müssig.... hätte hätte Fahrradkette.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#407 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Mai 2023, 08:32

1 Tag danach und es wird gefühlt schlimmer, frustrierender.

Wie sich wohl nur die Spieler & Verantwortlichen fühlen müssen. Hoffentlich tut sich keiner was...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#408 Beitrag von Mike1985 » So 28. Mai 2023, 08:59

Tschuttiball hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 08:32 1 Tag danach und es wird gefühlt schlimmer, frustrierender.

Wie sich wohl nur die Spieler & Verantwortlichen fühlen müssen. Hoffentlich tut sich keiner was...
Ist das dein Ernst? Ich habe da eher Sorgen um den ein oder anderen Fan. Für einige ist der BVB das ganze Leben. Spieler kommen und gehen. Die wird des sicher anpissen klar. Aber letztendlich haben die ein Luxusleben und der BVB ist nur deren Arbeitgeber. Soll jetzt aber nicht heißen dass das den ein oder andere nicht Nahe geht. Haller zum Beispiel kann ich mir gut vorstellen dass der am Boden zerstört ist. Aber er wird erst recht richtig Gas geben nächste Saison.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#409 Beitrag von Mike1985 » So 28. Mai 2023, 09:04

Zubitoni hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 01:54
Schwejk hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 19:33 Aufgespießt aus'm Schwatzgelb-Forum:
Die ganze Woche ging es nur um die große Party...Hotelpreise, wo kann man gucken kann, Ticketpreise, FC Köln-Romantik, usw.
Nicht einmal ging es darum, dass man auch erst noch gewinnen muss...und dann passiert genau das!
KARMA MEINE FREUNDE (…)
Stimme zu. Das ganze gequatsche hat eine druckkulisse aufgebaut, die selbst ich gespürt habe. Wenn es in ein pokalfinale geht, kann man den pokal gewinnen. Gestern konnten wir aber gefühlt gar nichts mehr gewinnen, weil alles schon besiegelt war. Und dann triffst du auf mainzer, die das ganze drumherum ja auch zur kenntnis genommen haben und mal wieder den kindlichen spielverderber spielen durften.
Eine Tatsache die mich richtig anpisst! Das gewissen Verantwortliche, wie zum Beispiel die Stadt Dortmund gewisse Dinge planen muss um die Sicherheit zu gewährleisten steht ja außer Frage. Aber was da die ganze Woche in allen Nachrichten, in allen sozialen Medien und TikTok an Hohn und Spott auf die Bayern und deren Fans eingepraselt ist, obwohl rein GAR NICHTS gewonnen war, ist schon vollends pervers. Sowas kann man machen wenn man die Meisterschaft gewonnen hat, aber sicher nicht vorher.
Da muss man dann ehrlicherweise auch zurecht von Karma sprechen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#410 Beitrag von Schwejk » So 28. Mai 2023, 09:13

Statt eigener Worte:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#411 Beitrag von Schwejk » So 28. Mai 2023, 09:26

Dortmunds verpasste Meisterchance: Erst Euphorie, dann Lähmung – und schließlich eine große Geste
Borussia Dortmund hat auf historische Weise1) den Meistertitel verspielt. Dabei war die ganze Stadt auf eine große Party eingestimmt. Umso bemerkenswerter, was nach dem Abpfiff im Stadion passierte2).


1)Historisch einzureihen in das Unterhachinger Bayer-Desaster und die 4-Minuten-Meisterschaft von Schalke.

2)Große Geste: Was mit zaghaften Gesängen begann, mündete in lautstarker Aufmunterung. Die Spieler wurden aufgefordert, aufzustehen, näher zur Gelben Wand zu kommen. Und sie kamen. Angeführt von Hummels näherten sich Reus, Karim Adeyemi, Torschütze Niklas Süle, Giovanni Reyna gemeinsam mit Terzić und dem restlichen Kader.
Es war ein bemerkenswerter Schulterschluss. Vor einer Woche hatten Tausende Fans in München die Arena verlassen, weil die Bayern gegen Leipzig zurücklagen und die Meisterschaft verspielt schien. Solche Szenen sind in Dortmund undenkbar. Die Spieler nahmen das Angebot dankend an, sie trotteten Richtung Zaun, gaben ihre Trikots her, klatschten mit den Fans ab. Terzić, der ungern im Mittelpunkt steht und stets die Mannschaft vorschickt, wurde mit Sprechchören gefeiert. Er lief im Anschluss eine ganze Stadionrunde, aus »Dankbarkeit«, wie er später sagte.
(SPON+)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#412 Beitrag von young sheet » So 28. Mai 2023, 09:41

Es fühlt sich heute noch beschissener an als gestern.
Ich kann es immer noch nicht verstehen was für eine historische Chance wir liegen lassen haben. Wahnsinn..

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#413 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Mai 2023, 09:49

young sheet hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 09:41 Es fühlt sich heute noch beschissener an als gestern.
Ich kann es immer noch nicht verstehen was für eine historische Chance wir liegen lassen haben. Wahnsinn..
Ja :(

Zeit heilt angeblich Wunden. Nur wann wird dies soweit sein? :cry:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#414 Beitrag von young sheet » So 28. Mai 2023, 09:51

Tschuttiball hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 09:49
young sheet hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 09:41 Es fühlt sich heute noch beschissener an als gestern.
Ich kann es immer noch nicht verstehen was für eine historische Chance wir liegen lassen haben. Wahnsinn..
Ja :(

Zeit heilt angeblich Wunden. Nur wann wird dies soweit sein? :cry:
Das wird dauern, wenn es überhaupt passiert.

Ich frage mich, wie man in Zukunft was gewinnen will, wenn man nicht Mal so eine Chance nutzt. Bin einfach nur leer und will vom Fußball gar nichts mehr wissen gerade.

Und noch trauriger dass wir auf Social Media komplett auseinander genommen werden. Aber leider auch zurecht..

Benutzeravatar
alex09
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 05:31
Wohnort: Sydney

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#415 Beitrag von alex09 » So 28. Mai 2023, 09:51

Frühestens wenn die neue Saison losgeht, denke ich.

Ich kann die Bilder einfach nicht aus dem Kopf kriegen.
Ein scheiss Gefühl. :|

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 751
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#416 Beitrag von Ignazius5 » So 28. Mai 2023, 09:54

Bayern wurde auch schon am letzten Spieltag abgefangen, ebenso Bremen.

Mal schauen, ob uns dann auch die "Revanche" gelingt. Ist zwar für heute auch kein Trost, aber den Verein aufzulösen auch nicht.

Gruß Ignazius

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#417 Beitrag von young sheet » So 28. Mai 2023, 09:54

alex09 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 09:51 Frühestens wenn die neue Saison losgeht, denke ich.

Ich kann die Bilder einfach nicht aus dem Kopf kriegen.
Ein scheiss Gefühl. :|
Spätestens zur neuen Saison wird darüber geredet und wir werden damit wieder konfrontiert. Dazu dann noch die Bilder der jubelnden Bauern. Einfach nur Horror.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#418 Beitrag von Herb » So 28. Mai 2023, 09:58

Zum Glück ist bei Bayern mehr als genug Theater, als dass man dort unbeschwert jubeln könnte. Das ist alles sehr gequält.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#419 Beitrag von Schwejk » So 28. Mai 2023, 10:05

Ignazius5 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 09:54 Bayern wurde auch schon am letzten Spieltag abgefangen, ebenso Bremen.

Mal schauen, ob uns dann auch die "Revanche" gelingt. Ist zwar für heute auch kein Trost, aber den Verein aufzulösen auch nicht.

Gruß Ignazius
Wir sind nun ja schon zum zweiten Mal abgefangen worden nach 1992 (Stichwort: Buchwald). Und wenn wir historisch weiter zurückblicken und verlorene Endspiele hinzuzählen, dann bereits zum vierten Mal nach 1949 (gegen VfR Mannheim 2:3 n.V.) und 1961 (gegen den 1.FC Nürnberg (0:3).
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#420 Beitrag von Schwejk » So 28. Mai 2023, 10:17

Zubitoni hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 01:54
Schwejk hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 19:33 Aufgespießt aus'm Schwatzgelb-Forum:
Die ganze Woche ging es nur um die große Party...Hotelpreise, wo kann man gucken kann, Ticketpreise, FC Köln-Romantik, usw.
Nicht einmal ging es darum, dass man auch erst noch gewinnen muss...und dann passiert genau das!
KARMA MEINE FREUNDE (…)
Stimme zu. Das ganze gequatsche hat eine druckkulisse aufgebaut, die selbst ich gespürt habe. Wenn es in ein pokalfinale geht, kann man den pokal gewinnen. Gestern konnten wir aber gefühlt gar nichts mehr gewinnen, weil alles schon besiegelt war. Und dann triffst du auf mainzer, die das ganze drumherum ja auch zur kenntnis genommen haben und mal wieder den kindlichen spielverderber spielen durften.
Dazu passend als Kuriosität: Im Netz wurde sogar die Frage aufgeworfen, ob das BVB-Trikot nun auch endlich mit dem 3. Stern für die gewonnene Meisterschaft verziert wird.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten