33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » So 14. Mai 2023, 11:55

Nachdem die Brühe in der Schande des Südens ein 1-1 geholt hat stürmen wir an die Tabellenspitze

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#2 Beitrag von Schwejk » So 14. Mai 2023, 12:03

jasper1902 hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 11:55 Nachdem die Brühe in der Schande des Südens ein 1-1 geholt hat stürmen wir an die Tabellenspitze

sgG
Bei der Vorlage wäre alles andere ein unverzeihlicher SuperGAU.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16680
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#3 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Mai 2023, 12:22

Für mich das Knackspiel für uns. Unsere Auswärtsserie ist zuletzt leider nicht besonders gut. Zudem ist es noch in Augsburg, wo wir uns traditionell nicht besonders leicht tun. Das wird ein extrem schweres Spiel. Bin gespannt ob man vielleicht etwas in der Trainingswoche verändern wird um das Auswärtsspiel zu gewinnen. Mental wird es eine Änderung benötigen, sodass man es hinkriegt befreit, wie zu Hause, auswärts aufzutreten. Das ist eine reine Kopfsache. Vom Fussballerischen her müssen wir das Spiel klar gewinnen. Hoffentlich packen es die Jungs :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#4 Beitrag von Schwejk » So 14. Mai 2023, 12:33

Sollten wir in der 70. Minute führen, wären die restlichen 20+ Minuten - erfahrungsgewitzt - eine nervliche Tortur.
Bereits der vorlaufende Gedanke daran, läßt meinen Puls hochschnellen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16680
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#5 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Mai 2023, 12:58

Schwejk hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 12:33 Sollten wir in der 70. Minute führen, wären die restlichen 20+ Minuten - erfahrungsgewitzt - eine nervliche Tortur.
Bereits der vorlaufende Gedanke daran, läßt meinen Puls hochschnellen.
Aber immerhin würden wir führen - was schon mal gut wäre :D

Aber genau: Es braucht eine konzentrierte Leistung über 90+x Minuten! Es darf nicht abgeschaltet werden. Dies monierten gestern übrigens nicht nur die "ach so bösen User hier im Forum während des Spiels", nein sondern der Trainer sowie einige Spieler selbst (zB Haller). Es ist also zumindest bekannt dieses Thema und man muss & wird es ernst nehmen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#6 Beitrag von Theo » So 14. Mai 2023, 13:34

Wird ein extrem schweres Spiel, wir haben seit dem 24. Spieltag kein Auswärtsspiel mehr gewonnen, ich möchte auf die Leistung auswärts gar nicht mehr eingehen, wurde schon alles geschrieben. Ich hoffe mal das jetzt alle wissen, das wir Augsburg nicht im Schongang wegfideln werden und von Anfang an konzentriert Gas geben müssen. Man stelle sich vor, Bayern lässt gegen Leipzig wirklich was liegen und wir können den Sack wieder nicht zu machen, dann wären wir wirklich die absolute Lachnummer.
Mein Tipp, die Mannschaft haut sich voll rein und wir gewinnen das Spiel 4:1.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#7 Beitrag von Space Lord » So 14. Mai 2023, 14:17

Theo hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 13:34 Wird ein extrem schweres Spiel, wir haben seit dem 24. Spieltag kein Auswärtsspiel mehr gewonnen, ich möchte auf die Leistung auswärts gar nicht mehr eingehen, wurde schon alles geschrieben. Ich hoffe mal das jetzt alle wissen, das wir Augsburg nicht im Schongang wegfideln werden und von Anfang an konzentriert Gas geben müssen. Man stelle sich vor, Bayern lässt gegen Leipzig wirklich was liegen und wir können den Sack wieder nicht zu machen, dann wären wir wirklich die absolute Lachnummer.
Mein Tipp, die Mannschaft haut sich voll rein und wir gewinnen das Spiel 4:1.
Vielen Dank, dass Du nochmal so explizit daran erinnert hast! Das baut mich jetzt ungemein auf und sorgt bei mir für riesige Vorfreude auf das Spiel! :shock: ;)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#8 Beitrag von Zubitoni » So 14. Mai 2023, 17:20

wenn bayern was liegen lässt, könnte ich mit nem UE in augsburg leben. allerdings glaube ich vielmehr, dass wir - sollte das leipziger wunder geschehen - dermaßen euphorisiert sind und die augsburger schlagen!

dummerweise wird leipzig bereits sicher durch sein, so dass rose seinen mannen mitgeben darf, sich gegen bayern etwas zu schonen. der hat gaaaanz sicher keine lust auf einen bvb-titel im jahr 1 nach ihm. ab 2:0 für bayern wird es einen nichtsangriffspakt geben. sich sportlich auf rb leipzig verlassen zu müssen ist keine beneidenswerte situation.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16680
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#9 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Mai 2023, 17:27

Zubitoni hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 17:20 sich sportlich auf rb leipzig verlassen zu müssen ist keine beneidenswerte situation.
Leider. Zumal in der Vergangenheit selbiges, aus meiner eigenen Erinnerung, meist nie von Erfolg gekrönt war.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#10 Beitrag von Bernd1958 » Mo 15. Mai 2023, 12:42

DAZN überträgt zum letzten Mal in dieser Saison Bundesliga
Moderatorin: Laura Wontorra / Kommentator: Jan Platte / Experte: Michael Ballack / Reporter: Max Siebald. Vorberichte ab 16:45 Uhr / Anpfiff um 17:30 Uhr.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#11 Beitrag von Stumpen » Mo 15. Mai 2023, 13:05

... es reicht vollkommen, wenn wir die Bayern am letzten Spieltag überholen. Leipzig und Bayern sind Brüder im Geiste. Von dem Spiel etwas zu erwarten ist absurd.

Köln oder gar nichts, lautet mein Motto.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#12 Beitrag von Zubitoni » Mo 15. Mai 2023, 13:33

Stumpen hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 13:05 ... es reicht vollkommen, wenn wir die Bayern am letzten Spieltag überholen. Leipzig und Bayern sind Brüder im Geiste. Von dem Spiel etwas zu erwarten ist absurd.

Köln oder gar nichts, lautet mein Motto.
brüder im geiste trifft es ganz gut. streben nach monopol. aufmüpfige, organisch wachsende vereine sind deswegen ein dorn im auge.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Borusse77
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 07:38
Wohnort: Castrop-Rauxel, Ickern

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#13 Beitrag von Borusse77 » Mi 17. Mai 2023, 07:26

Es bleibt zu hoffen, dass Freiburg am Freitag gewinnt, damit RB zumindest noch etwas unter Druck ist. Allerdings haben die ja am letzten Spieltag einen Selbstläufer zu Hause und sind quasi leider jetzt schon durch.

Vor Augsburg graut es mir schon ein bisschen. Die sind im Prinzip gerettet und müssen überhaupt nichts fürs Spiel tun, meistens nicht so gut für uns.
Ja, wir sind so nah dran wie lange nicht mehr.

Ich glaube, dass wir nur dann Meister werden, wenn wir vor dem letzten Spieltag vorne sind. Wenn Bayern in Köln aus eigener Kraft Meister werden kann, werden sie es auch. Sowas lassen die sich leider nicht entgehen.

Eigentlich bin ich ja fast immer sehr optimistisch gestimmt, diesmal irgendwie nicht. :|

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16680
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#14 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Mai 2023, 07:35

Borusse77 hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 07:26 Es bleibt zu hoffen, dass Freiburg am Freitag gewinnt, damit RB zumindest noch etwas unter Druck ist. Allerdings haben die ja am letzten Spieltag einen Selbstläufer zu Hause und sind quasi leider jetzt schon durch.

Vor Augsburg graut es mir schon ein bisschen. Die sind im Prinzip gerettet und müssen überhaupt nichts fürs Spiel tun, meistens nicht so gut für uns.
Ja, wir sind so nah dran wie lange nicht mehr.

Ich glaube, dass wir nur dann Meister werden, wenn wir vor dem letzten Spieltag vorne sind. Wenn Bayern in Köln aus eigener Kraft Meister werden kann, werden sie es auch. Sowas lassen die sich leider nicht entgehen.

Eigentlich bin ich ja fast immer sehr optimistisch gestimmt, diesmal irgendwie nicht. :|
Sehs (leider) ähnlich. Wie Süle es hier im Interview selbst sagt: Man hat es wenn dann u.a. in Bochum "verkackt".
Es gilt jetzt jedoch trotzdem alles zu tun, dass man "da ist wenn die Bayern doch nochmal was liegen lassen". Dafür brauchen wir 2 Siege und leider.Gottes den Fussballgott der uns beisteht. Am besten so dass Freiburg & Union gewinnen und Leipzig mental in München nicht bereits abschalten kann. Auch deswegen ärgert mich deren Last-Minute-Sieg gegen Bremen immer noch. Vergangenes Wochenende verlief in dieser Hinsicht gar nicht für uns.

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#15 Beitrag von Schwejk » Mi 17. Mai 2023, 10:01

#GAU/SuperGAU:
Das würde ich der Mannschaft so schnell nicht verzeihen, sollte sie solch Vorlage der Bazen nicht ausnutzen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#16 Beitrag von Danny » Mi 17. Mai 2023, 15:49

Ich fürchte leider, dass wir beide Spiel gewinnen werden, Bayern aber ebenso... :(
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#17 Beitrag von Herb » Mi 17. Mai 2023, 17:15

Die letzte Chance ist Samstag. Wenn Bayern nicht gegen Leipzig gewinnt, können wir noch Meister werden.
Gewinnt Bayern gegen Leipzig, ist die Geschichte für mich durch, weil sie gegen Köln nichts liegen lassen werden.
Dann wäre es mir sogar fast lieber, nicht mehr gegen Augsburg zu gewinnen, damit die schmerzhafte Entscheidung wenigstens am Sonntag fällt und nicht mehr an einem dramatischen letzten Spieltag. Das hängt zu lange nach. Wenn die Entscheidung an einem Sonntagvorabend in einem Einzelspiel ohne Beteiligung des Meisters fällt, ist die Sache wenigstens schnell wieder vergessen. Ich habe keine Lust, dass uns in den nächsten Jahren auch noch eine Paar-Minuten-Meisterschaft oder sowas nachhängt oder wir wochenlang die Bilder ertragen müssen, wie irgendein hochsympathischer Bayern-Spieler in Köln in der achten Minute der Nachspielzeit den Ball zum alles entscheidenden Meistertor über die Linie drückt. Das halte ich nicht aus. Für sowas habe ich am Pfingstwochenende auch gar keine Nerven, weil ich da auf eine Geburtstagsparty muss!

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#18 Beitrag von Winnido » Mi 17. Mai 2023, 19:09

Née!
Bis zum Ende kämpfen!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#19 Beitrag von Schwejk » Do 18. Mai 2023, 13:07

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16680
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 33.Spieltag: Spielthread FC Augsburg vs BVB

#20 Beitrag von Tschuttiball » Do 18. Mai 2023, 13:14

Ohman...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten