32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#1 Beitrag von jasper1902 » Mo 8. Mai 2023, 07:58

Ich mache einfach mal weiter

Klappdach mag ich nicht wirklich und wir haben noch was "gut zu machen " vom Hinspiel
sgg

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#2 Beitrag von crborusse » Mo 8. Mai 2023, 10:11

jasper1902 hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 07:58 Ich mache einfach mal weiter

Klappdach mag ich nicht wirklich und wir haben noch was "gut zu machen " vom Hinspiel
sgg
Thuram ist verletzt, Plea gesperrt. Somit hat Gladbach keinen "echten" Stürmer im Spiel gegen uns. Zuhause liegt uns Gladbach grundsätzlich.
Selbe (Energie)leistung wie gestern und es kann normalerweise nur einen Sieger geben.

Mal schauen, was die Ücken in München machen. 6:0 halte ich ebenso möglich wie ein 1:1. Bülter und Zalazar dürfen ihre Theatralik gerne wieder sinnvoll einsetzen und Elfmeter rausholen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#3 Beitrag von jasper1902 » Mo 8. Mai 2023, 10:21

crborusse hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:11
jasper1902 hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 07:58 Ich mache einfach mal weiter

Klappdach mag ich nicht wirklich und wir haben noch was "gut zu machen " vom Hinspiel
sgg
Thuram ist verletzt, Plea gesperrt. Somit hat Gladbach keinen "echten" Stürmer im Spiel gegen uns. Zuhause liegt uns Gladbach grundsätzlich.
Selbe (Energie)leistung wie gestern und es kann normalerweise nur einen Sieger geben.

Mal schauen, was die Ücken in München machen. 6:0 halte ich ebenso möglich wie ein 1:1. Bülter und Zalazar dürfen ihre Theatralik gerne wieder sinnvoll einsetzen und Elfmeter rausholen.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Plea gesperrt ist - gut so

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#4 Beitrag von Zubitoni » Mo 8. Mai 2023, 10:27

sind schon gute prüfungen für die jungs, den bayern immer hinterher rennen zu müssen. wenn sie das bis zum ende schaffen, würde ich meinen hut ziehen, auch wenns am ende nicht für die schale reichen sollte.

aber dafür muss natürlich erstmal gladbach mit fast identischer aufstellung wie gegen WOB besiegt werden. nur rapha rutscht wieder rein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#5 Beitrag von Theo » Mo 8. Mai 2023, 10:28

crborusse hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:11
jasper1902 hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 07:58 Ich mache einfach mal weiter

Klappdach mag ich nicht wirklich und wir haben noch was "gut zu machen " vom Hinspiel
sgg
Thuram ist verletzt, Plea gesperrt. Somit hat Gladbach keinen "echten" Stürmer im Spiel gegen uns. Zuhause liegt uns Gladbach grundsätzlich.
Selbe (Energie)leistung wie gestern und es kann normalerweise nur einen Sieger geben.

Mal schauen, was die Ücken in München machen. 6:0 halte ich ebenso möglich wie ein 1:1. Bülter und Zalazar dürfen ihre Theatralik gerne wieder sinnvoll einsetzen und Elfmeter rausholen.
Das funktioniert gegen Mainz und wahrscheinlich auch gegen uns, aber nicht vergessen das Spiel findet in München statt, aber ich glaube auch das sie nicht chancenlos sind bei einer engagierten Leistung. Meines Erachtens brauchen sie 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen um ganz sicher die Klasse zu halten.
Wir müssen gegen Gladbach genauso auftreten wie gestern, aber ich vermute mal Gladbach wird uns nicht so viel Platz geben wie die Wolfsburger gestern. Trotzdem rechne ich mit einem klaren Sieg: 4:0 oder 4:1.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#6 Beitrag von Herb » Mo 8. Mai 2023, 10:38

Gladbach darf jetzt nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Auch wenn die im Niemandsland der Tabelle hängen, würden die sicher nichts lieber tun, als uns die Meisterschaft zu verhageln. Damit könnten sie sich jedenfalls wieder mit einem großen Teil ihrer Fans versöhnen. Mittlerweile erlebe ich Gladbach-Fans in den sozialen Netzwerken als die Fangruppe, die uns die meiste Missgunst entgegenbringt, teilweise noch mehr als Anhänger von Blau und Rot. Keine Ahnung, warum. Vielleicht kommen sie nicht damit klar, dass der BVB (im Vergleich zu Gladbach) so erfolgreich ist, obwohl sie ihren Verein als den wichtigeren, traditionsreicheren und blablabla sehen.
Egal, zuhause sehen wir gegen die ja meistens gut aus, insofern ist der Auftrag klar.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#7 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Mai 2023, 13:14

Herb hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:38 Gladbach darf jetzt nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Auch wenn die im Niemandsland der Tabelle hängen, würden die sicher nichts lieber tun, als uns die Meisterschaft zu verhageln. Damit könnten sie sich jedenfalls wieder mit einem großen Teil ihrer Fans versöhnen. Mittlerweile erlebe ich Gladbach-Fans in den sozialen Netzwerken als die Fangruppe, die uns die meiste Missgunst entgegenbringt, teilweise noch mehr als Anhänger von Blau und Rot. Keine Ahnung, warum. Vielleicht kommen sie nicht damit klar, dass der BVB (im Vergleich zu Gladbach) so erfolgreich ist, obwohl sie ihren Verein als den wichtigeren, traditionsreicheren und blablabla sehen.
Egal, zuhause sehen wir gegen die ja meistens gut aus, insofern ist der Auftrag klar.
Kurz: Weil sie schmerzhaft erkennen müssen, daß es mit dem Anspruch, Teil der wahrhaft "großen Borussia" zu sein, nichts auf sich hat. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#8 Beitrag von Theo » Mo 8. Mai 2023, 14:22

Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 13:14
Herb hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:38 Gladbach darf jetzt nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Auch wenn die im Niemandsland der Tabelle hängen, würden die sicher nichts lieber tun, als uns die Meisterschaft zu verhageln. Damit könnten sie sich jedenfalls wieder mit einem großen Teil ihrer Fans versöhnen. Mittlerweile erlebe ich Gladbach-Fans in den sozialen Netzwerken als die Fangruppe, die uns die meiste Missgunst entgegenbringt, teilweise noch mehr als Anhänger von Blau und Rot. Keine Ahnung, warum. Vielleicht kommen sie nicht damit klar, dass der BVB (im Vergleich zu Gladbach) so erfolgreich ist, obwohl sie ihren Verein als den wichtigeren, traditionsreicheren und blablabla sehen.
Egal, zuhause sehen wir gegen die ja meistens gut aus, insofern ist der Auftrag klar.
Kurz: Weil sie schmerzhaft erkennen müssen, daß es mit dem Anspruch, Teil der wahrhaft "großen Borussia" zu sein, nichts auf sich hat. ;)
Oder weil wir ihnen immer mal wieder Spieler oder Trainer abwerben.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#9 Beitrag von Herb » Mo 8. Mai 2023, 15:31

Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 13:14 Kurz: Weil sie schmerzhaft erkennen müssen, daß es mit dem Anspruch, Teil der wahrhaft "großen Borussia" zu sein, nichts auf sich hat. ;)
Dem ist vermutlich so.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#10 Beitrag von pauli74 » Mo 8. Mai 2023, 16:41

Theo hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 14:22
Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 13:14
Herb hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:38 Gladbach darf jetzt nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Auch wenn die im Niemandsland der Tabelle hängen, würden die sicher nichts lieber tun, als uns die Meisterschaft zu verhageln. Damit könnten sie sich jedenfalls wieder mit einem großen Teil ihrer Fans versöhnen. Mittlerweile erlebe ich Gladbach-Fans in den sozialen Netzwerken als die Fangruppe, die uns die meiste Missgunst entgegenbringt, teilweise noch mehr als Anhänger von Blau und Rot. Keine Ahnung, warum. Vielleicht kommen sie nicht damit klar, dass der BVB (im Vergleich zu Gladbach) so erfolgreich ist, obwohl sie ihren Verein als den wichtigeren, traditionsreicheren und blablabla sehen.
Egal, zuhause sehen wir gegen die ja meistens gut aus, insofern ist der Auftrag klar.
Kurz: Weil sie schmerzhaft erkennen müssen, daß es mit dem Anspruch, Teil der wahrhaft "großen Borussia" zu sein, nichts auf sich hat. ;)
Oder weil wir ihnen immer mal wieder Spieler oder Trainer abwerben.
Ja, kann man irgendwie verstehen. Eberl hatte immer gut eingekauft ...

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#11 Beitrag von Mike1985 » Mo 8. Mai 2023, 17:54

Alleine schon das Hinspiel sollte mehr als genug Motivation für die Mannschaft sein. Eiegntlich muss man da in der Kabine gar nichts mehr sagen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#12 Beitrag von Bernd1958 » Mi 10. Mai 2023, 08:06

Das Topspiel der Woche zwischen Dortmund und Gladbach wird wie immer von Wolff Fuss kommentiert.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#13 Beitrag von Zubitoni » Mi 10. Mai 2023, 09:25

muss man noch irgendwo betonen, dass es sich erneut um ein endspiel handelt? denke nicht, oder?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#14 Beitrag von Tschuttiball » Mi 10. Mai 2023, 19:40

Die Ponys müssen zurück in den Stall. Will meinen: Schiesst sie ausm Stadion :!:

Nochmal so ne Leistung wie gegen Wolfsburg und man sollte gewinnen! Vielleicht gibts aufgrund des Nachmittag Spiels der Bayern einen Zusatzschub. Ich hoffe darauf :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#15 Beitrag von LEF » Mi 10. Mai 2023, 22:37

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 19:40 Die Ponys müssen zurück in den Stall. Will meinen: Schiesst sie ausm Stadion :!:

Nochmal so ne Leistung wie gegen Wolfsburg und man sollte gewinnen! Vielleicht gibts aufgrund des Nachmittag Spiels der Bayern einen Zusatzschub. Ich hoffe darauf :!:
Euer Optimismus in allen Ehren......aber glaubt ihr wirklich, dass die Blauen etwas bei den Bajuffen holen werden ? Ich sehe die Chance bei 1 : 100.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#16 Beitrag von Zubitoni » Mi 10. Mai 2023, 23:01

LEF hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 22:37
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 19:40 Die Ponys müssen zurück in den Stall. Will meinen: Schiesst sie ausm Stadion :!:

Nochmal so ne Leistung wie gegen Wolfsburg und man sollte gewinnen! Vielleicht gibts aufgrund des Nachmittag Spiels der Bayern einen Zusatzschub. Ich hoffe darauf :!:
Euer Optimismus in allen Ehren......aber glaubt ihr wirklich, dass die Blauen etwas bei den Bajuffen holen werden ? Ich sehe die Chance bei 1 : 100.
aufgerundet.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#17 Beitrag von Tschuttiball » Mi 10. Mai 2023, 23:45

LEF hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 22:37
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 19:40 Die Ponys müssen zurück in den Stall. Will meinen: Schiesst sie ausm Stadion :!:

Nochmal so ne Leistung wie gegen Wolfsburg und man sollte gewinnen! Vielleicht gibts aufgrund des Nachmittag Spiels der Bayern einen Zusatzschub. Ich hoffe darauf :!:
Euer Optimismus in allen Ehren......aber glaubt ihr wirklich, dass die Blauen etwas bei den Bajuffen holen werden ? Ich sehe die Chance bei 1 : 100.
Ich hab das Spiel der Blauen in Mainz gesehen. Wenn die in München so auftreten wie in Mainz, dann holen die mindestens 1 Punkt! Das war eine echt starke Leistung von denen. Das einzige was dagegen sprechen könnte wäre, wenn die Blauen anfangen zu taktieren und das Spiel gegen die Bauern im Vorhinein abschenken. Was aber auch Schalke Sicht fatal wäre. Die müssen jedes verbleibende Spiel zu 100% annehmen und kämpfen. Und eben mit diesem unerbittlichem Kampf können die in München bestehen. Aber eben auch nur wenn sie es mit 100% Einsatz angehen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#18 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Mai 2023, 08:19

Ich glaube auch absolut nicht daran, dass die Ücken da was holen.
Da ruhen meine Hoffnungen eher auf der Brühe bzw. sogar dem FC am letzten Spieltag, da die eine Wundertüte sind.

Sei´s drum - Samstag geht es ins Stadion und es werden drei Punkte geholt, und weiter gehts.

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#19 Beitrag von Schwejk » Do 11. Mai 2023, 11:44

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Ponies

#20 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Mai 2023, 12:37

Außer JBG alle einsatzbereit!

sgG

Antworten