30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#401 Beitrag von sw2105 » Sa 29. Apr 2023, 11:33

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 11:20
Oder allein gegenüber den letzten 5 Auswärtsspielen.

Aber gewisse Leute reden sich alles schön. Nur da sind wir dann beim tiefer liegenden Problem. Man kann ständig mit Scheukappen vor den Augen rumlaufen und Dinge die offensichtlich falsch laufen absichtlich übersehen. Dann ändert sich auch nie was. Da sind wir bei der self fulfilling prophecy wo es sich dann erneut wiederholt. Aber man ist ja zufrieden wenn man 2. wird, dann ist es halt so. Die Mannschaft hat ja stets "alles gegeben". Auch auswärts bei Absteigern, man war doch ganz gut. Alles supi tupi dupi. Gratulation an die Bayern, sind halt besser. Die einmalige Chance nicht zu nutzen ist doch nicht schlimm. Die Mannschaft gibt immer alles, auch gegen Absteiger. Aber natürlich ist man dann kein BVB Fan wenn man kritisiert. Also ist Sammer, Aki und obacht, gar Edin keine BVB Fans. Sie kritisieren ja auch. Aber hey, diese Logik verstehen nur Menschen, die selbst wie Stegemann als Oberlehrer auftreten. Chapeau! Sie können ja super damit leben nur 2. zu werden, auch in der größten Krisen Saison der Bayern seit über nem Jahrzehnt!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#402 Beitrag von Schwejk » Sa 29. Apr 2023, 11:34

Retweet:
That right there has been our defensive issue for years now. They are there. They have the mentality to run back. They just do it wrong all the time.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#403 Beitrag von Mike1985 » Sa 29. Apr 2023, 11:40

Jup. Mehr Platz als man im Amateur Fußball hat. Den hätte ich auch oben links in den Knick gelegt. Mit meinem schwachen linken Fuß. Aber so dass Kobel garnicht mehr rankommt.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#404 Beitrag von sw2105 » Sa 29. Apr 2023, 11:45

Herb hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 11:20
Die skandalöse Schiedsrichter-(oder VAR-)Leistung hat nichts mit der Leistung der Mannschaft zutun.
Es war kein schlechtes Auswärtsspiel, aber wenn man die Chance hat, Meister zu werden, muss gegen eines der schlechten Teams der Liga einfach mehr kommen, das kann man nicht einfach nach Schema-F abspulen. Dann muss man ein anderes Auswärtsspiel zeigen, als in den letzten Jahren. Dann muss man auch einfach mal über sich hinauswachsen und etwas leisten, womit keiner gerechnet hätte. Einfach mal positiv ünerraschen. Das blieb aus und das ist das Enttäuschende.
Definiere doch bitte mal, was Du unter "muss mehr kommen" oder "muss man über sich hinauswachsen" verstehst.

Und dann noch die Aussage "mal positiv überraschen".
Ja, ja, bei so einer Seuchensaison, wie bisher, ist so ein Spruch schon angebracht :lol:

Kann man sich nicht ausdenken...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#405 Beitrag von Herb » Sa 29. Apr 2023, 11:48

sw2105 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 11:45
Herb hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 11:20
Die skandalöse Schiedsrichter-(oder VAR-)Leistung hat nichts mit der Leistung der Mannschaft zutun.
Es war kein schlechtes Auswärtsspiel, aber wenn man die Chance hat, Meister zu werden, muss gegen eines der schlechten Teams der Liga einfach mehr kommen, das kann man nicht einfach nach Schema-F abspulen. Dann muss man ein anderes Auswärtsspiel zeigen, als in den letzten Jahren. Dann muss man auch einfach mal über sich hinauswachsen und etwas leisten, womit keiner gerechnet hätte. Einfach mal positiv ünerraschen. Das blieb aus und das ist das Enttäuschende.
Definiere doch bitte mal, was Du unter "muss mehr kommen" oder "muss man über sich hinauswachsen" verstehst.

Und dann noch die Aussage "mal positiv überraschen".
Ja, ja, bei so einer Seuchensaison, wie bisher, ist so ein Spruch schon angebracht :lol:

Kann man sich nicht ausdenken...
Sich z.B. nicht so einfache Gegentore einfangen.
Und mal ein paar Chancen verwerten. Das ist kein Pech, sondern eine Frage der Konzentration und Ernsthaftigkeit.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 756
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#406 Beitrag von Ignazius5 » Sa 29. Apr 2023, 11:49

@Herb: Hört doch mal auf, die Leistung der Mannschaft als Ausrede dafür gelten zu machen, dass hier eine klare Fehlentscheidung getroffen wurde. Wenn Dortmund gestern 85 Minuten nur am eigenen Strafraum gestanden hätte und der Angriff der einzige im Spiel gewesen wäre, kann man doch nicht damit argumentieren: Ja, das ist doch der erste bzw. einzige Angriff im Spiel. Da kann ich doch nicht Elfmeter geben oder den VAR nutzen."

Doch! Genau das muss er tun, wenn sich die Gegebenheit so darstellt. Das ist sein gottverdammter Job!

Ein Schiedsrichter hat die Aufgabe im Spiel für einen fairen Ablauf zu sorgen und entsprechend abweichendes Verhalten der Spieler zu korrigieren. Und die gleiche Aufgabe hat der VAR. Nur mit dem Vorteil der Technik am Bildschirm. Wenn er das nicht im vorgegebenen Rahmen tut, ist er wahlweise für die Aufgabe ungeeignet oder er nimmt unerlaubten Einfluss.

Und es geht hier nicht um die Frage, ob man an der Mittellinie für ein Foul die Gelbe Karte geben kann oder nicht. Nochmal: Das ist ein grobes Foulspiel im gegnerischen Strafraum. Stegemann mag das im Spieltempo anders bewertet haben, vielleicht auch unter Einfluss des letzten Spieltages - wenngleich er das als Schiri nicht tun darf! -, aber genau für solche Dinge ist der VAR einst ins Leben gerufen worden, um das im Nachgang zu korrigieren. Wenn der VAR das also nicht macht, ist er wahlweise für den Job ungeeignet oder er betrügt. Weil er es zwar sieht, aber die Klarheit verleugnet und damit Einfluss nimmt. Das ist die Definition von Betrug. Nur um es in der Deutlichkeit mal gesagt zu haben.

Das hat mit der Leistung der Teams, egal welche das im einzelnen betrifft, überhaupt nichts zu tun. Der VAR ist genau dafür da, um solche Szenen zu melden. Das ist sein Job! Und die Vorgabe des Verbandes ist es, dass ein solcher Schiedsrichter im Keller die Spiele verfolgt und gemäß seiner "Jobbeschreibung" sowas zu melden hat.

Legitime Frage: Warum hat er es nicht getan? Nochmal: Das ist oder wäre sein Job gewesen. Laut Statuten, laut Vorgaben! Nicht aus irgendwelchen Launen heraus.

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Sa 29. Apr 2023, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#407 Beitrag von Space Lord » Sa 29. Apr 2023, 11:50

Schwejk hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 01:30
Space Lord hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 14:10 Hat jemand etwas davon gehört, dass das Spiel ausfallen soll?

Bild

Meine Netzrecherche ergab nur s.o.

Der Beitrag existiert allerdings nicht mehr. Sehr seltsam.
Schade, daß das ein Fake war. ;-)
Da mag ich nicht widersprechen. ;)
Ein Bekannter aus Lautern hat mir einen Screenshot von Flashcore gesendet, dort ist zu lesen, das Spiel sei verschoben. :wtf:
Verschoben? Jau, An der Glaskugel, die dein Bekannter offensichtlich besitzt. wäre ich auch sehr interessiert. ;)
Immerhin kennen wir jetzt die Erklärung, wieso das Spiel ursprünglich ausfallen sollte.

Offenbar besass auch ein BVB Fan eine dieser seltenen Glaskugeln. Er hat wohl noch verzweifelt versucht zu verhindern, was sich nicht verhindern ließ.🤷🏻‍♂️

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#408 Beitrag von crborusse » Sa 29. Apr 2023, 12:12

Ich merke, der Frust sitzt nicht nur bei mir immer noch tief. ;)

Es ist natürlich extrem enttäuschend, dass man 5 Spiele als Endspiele ausruft, die man jetzt alle gewinnen will und prompt lässt man im ersten Spiel wieder Punkte liegen.

Neben der bereits angesprochenen Chancenverwertung ; für mich MUSS Adeyemi in HZ1 das 2:1 machen als er kläglich mit rechts am fast leeren Tor vorbeischießt, exemplarisch für eben jene Nichtverwertung ; bleibt es weiter ein absoluter Skandal, was da gestern von den Parteiischen entschieden wurde. Das muss man sich echt mal reinziehen. Ein glasklares Foul, mittlerweile mit allerhand technischer Hilfsmittel, tausend Wiederholungen, einem (offensichtlich bayrischen Fan) im Keller, der auch für mehr Gerechtigkeit sorgen soll und dann kommt da wieder so eine Benachteiligung bei raus.
Daneben gab es ja noch andere lustige Kleinigkeiten, die in der Auslegung ein Witz waren. Schubser an Can nicht gepfiffen, aber gleichzeitig Foul gegen Hummels gepfiffen, wo er klar den Ball spielt. Warum hat Adeyemi eigentlich gelb bekommen? Hat es Stegemann mit seiner Kackleistung geschafft, dass Adeyemi sich über die Pfiffe aufgeregt hat und dann dafür bestraft wurde?

Zu guter Letzt: Bochum bleibt mit seinen Fans einfach nur peinlich. Über Jahre wurde immer "BVB Hurensöhne" gesungen, auch wenn Dortmund dort gar nicht gespielt hat. Nach dem Spiel "Deutscher Meister wird nur der FCB". Ernsthaft? Wie kommt man als deutscher Verein (auch noch aus dem Ruhrgebiet) eigentlich zu einer Freundschaft mit einer Mannschaft, die ganz Fußballdeutschland sonst zum Kotzen findet?

Hoffentlich fällt ihnen zumindest diese großkotzige Schadenfreude am Ende doch noch auf die Füße. Sei es aufgrund des Abstiegs oder unserer Meisterschaft. Oder idealerweise beides.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#409 Beitrag von Mike1985 » Sa 29. Apr 2023, 12:20

Naja wir tun wenigstens unseren Teil dazu dass die Blauen absteigen. Stuttgart einen Punkt geschenkt, gestern Bochum… :mrgreen:

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#410 Beitrag von LEF » Sa 29. Apr 2023, 12:21

Mike1985 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 11:40 Jup. Mehr Platz als man im Amateur Fußball hat. Den hätte ich auch oben links in den Knick gelegt. Mit meinem schwachen linken Fuß. Aber so dass Kobel garnicht mehr rankommt.
Ja, unglaubliches taktisches Fehlverhalten. Das ist Kreisklasse. ....und nochmal, wir benötigen zwingend noch einen Sechser auf höchstem Niveau, der neben spielerischen und kämpferischen Fähigkeiten, auch eine Mannschaft dirigieren und führen kann.
Und es reicht halt eben nicht, wenn unsere Zauberkünstler im Mittelfeld, mal alibimäßig mit nach hinten traben.....und es heißt dann, er arbeitete AUCH mit nach hinten.
Das genau genügt halt eben nicht.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#411 Beitrag von Schwejk » Sa 29. Apr 2023, 12:27

Mike1985 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 12:20 Naja wir tun wenigstens unseren Teil dazu dass die Blauen absteigen. Stuttgart einen Punkt geschenkt, gestern Bochum… :mrgreen:
Yep, ein (schwach) tröstlicher Kollateralnutzen. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#412 Beitrag von Mike1985 » Sa 29. Apr 2023, 12:27

young sheet hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 10:59 Bild

Kann mir doch niemand erzählen, dass das alles nur ein „Zufall“ war.
Ha ha ha das ist ja mal richtig genial :lol: :lol:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#413 Beitrag von Schwejk » Sa 29. Apr 2023, 12:32

Mike1985 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 12:27
young sheet hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 10:59 Bild

Kann mir doch niemand erzählen, dass das alles nur ein „Zufall“ war.
Ha ha ha das ist ja mal richtig genial :lol: :lol:
Hätte der BVB da nicht bereits bei dieser Ansetzung intervenieren müssen?, frage ich nur rhetorisch.

Edit: Ggf., wenn auch im geringeren Maße, sogar gegen die Ansetzung von Stegemann, des Schiedsrichters, der uns beim Spiel gegen Frankfurt einen Elfer "schenkte" und so (unterschwellig) das allfällige Bedürfnis nach kompensatorisch wiederherzustellender „Gerechtigkeit“ entwickeln könnte. ;-)
Zuletzt geändert von Schwejk am Sa 29. Apr 2023, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#414 Beitrag von Mike1985 » Sa 29. Apr 2023, 12:43

Man spricht ja oft aus Wut über Entscheidungen vom Schiri über Bestechung, aber da kann ich mir leibhaftig vorstellen dass ein nettes Sümmchen aus München auf das Konto von Herrn Hartmann überwiesen wurde! :lol:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#415 Beitrag von Schwejk » Sa 29. Apr 2023, 12:46

Mike1985 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 12:43 Man spricht ja oft aus Wut über Entscheidungen vom Schiri über Bestechung, aber da kann ich mir leibhaftig vorstellen dass ein nettes Sümmchen aus München auf das Konto von Herrn Hartmann überwiesen wurde! :lol:
Also durchaus im Komplex "Café King" zu verorten? :-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#416 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 29. Apr 2023, 12:50

Mike1985 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 12:43 Man spricht ja oft aus Wut über Entscheidungen vom Schiri über Bestechung, aber da kann ich mir leibhaftig vorstellen dass ein nettes Sümmchen aus München auf das Konto von Herrn Hartmann überwiesen wurde! :lol:
Nee nee, überwiesen wird da nichts. Es wir nur Cash gezahlt, damit man es nicht zurückverfolgen kann. 😉

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#417 Beitrag von Zubitoni » Sa 29. Apr 2023, 13:41

aki hat versagt. dachte genau dafür haben wir ihn zum dfb geschickt…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#418 Beitrag von LEF » Sa 29. Apr 2023, 13:43

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 12:50
Mike1985 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 12:43 Man spricht ja oft aus Wut über Entscheidungen vom Schiri über Bestechung, aber da kann ich mir leibhaftig vorstellen dass ein nettes Sümmchen aus München auf das Konto von Herrn Hartmann überwiesen wurde! :lol:
Nee nee, überwiesen wird da nichts. Es wir nur Cash gezahlt, damit man es nicht zurückverfolgen kann. 😉
Das wolle ich auch gerade anmerken.......wie war das noch, Schwarzgeldkoffer im "Bayrischen Hof" ?

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#419 Beitrag von young sheet » Sa 29. Apr 2023, 14:24

Laut Didi Hamann niemals ein Elfer, Adeyemi wollte den Elfer ziehen und springt in den Bochumer rein :lol: :lol: :lol:

Alle widersprechen ihm und er bleibt bei seiner Aussage. Und sowas will Experte sein und kassiert dafür noch Geld, das kannst du keinem erzählen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#420 Beitrag von Optimus » Sa 29. Apr 2023, 14:25

Mike1985 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 12:27
young sheet hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 10:59 Bild

Kann mir doch niemand erzählen, dass das alles nur ein „Zufall“ war.
Ha ha ha das ist ja mal richtig genial :lol: :lol:
Hier noch etwas zum linken Bildausschnitt.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten