30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4216
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » So 23. Apr 2023, 19:37

Ich mache mal weiter.......

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#2 Beitrag von Zubitoni » So 23. Apr 2023, 19:43

muss man nicht viel zu sagen. selbe aufstellung und den rasen umpflügen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#3 Beitrag von Mike1985 » So 23. Apr 2023, 19:52

jasper1902 hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 19:37 Ich mache mal weiter.......

sgG
Ich hoffe du kommst mit dem Druck klar der jetzt auf deinen Schultern lastet!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9748
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#4 Beitrag von Schwejk » So 23. Apr 2023, 19:57

Zubitoni hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 19:43 muss man nicht viel zu sagen. selbe aufstellung und den rasen umpflügen.
Das Überspringen dieser Hürde betrachte ich als unhintergehbare Voraussetzung für eine überschäumende Stimmung im Westfalenstadion für die beiden darauf folgenden Heimspiele. I wish I were there. ... Und - logo! - für die Erfüllung unseres Projekts.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#5 Beitrag von Bernd1958 » So 23. Apr 2023, 20:01

Hinfahren, konzentrieren, nach 90 Minuten plus Nachspielzeit mit 3 Punkten nach Hause fahren

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9748
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#6 Beitrag von Schwejk » So 23. Apr 2023, 20:12

Bernd1958 hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 20:01 Hinfahren, konzentrieren, nach 90 Minuten plus Nachspielzeit mit 3 Punkten nach Hause fahren
Oder (nach der Hinfahrt und Konzentration) Entlassung des Teams aus der Kabine mit den klassischen Worten eines Übungsleiters, bevor er sich zum „Firlefranz“ demontierte:
„Geht’s raus und spielt’s Fußball“ … und siegt. 😉
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#7 Beitrag von Tschuttiball » So 23. Apr 2023, 20:33

Zubitoni hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 19:43 muss man nicht viel zu sagen. selbe aufstellung und den rasen umpflügen.
Da sagst du was: Hoffentlich ist der Rasen diesmal nicht son Acker wie im Pokalspiel. Das war mehr als eine Unverschämtheit!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#8 Beitrag von Herb » So 23. Apr 2023, 22:14

Ich sehe gerade, dass Bayern erst am Sonntag spielt. Das macht schon was aus.
Wenn wir Freitagabend gegen Bochum gewinnen sollten, läge noch ein ganzer Tag dazwischen, bevor Bayern nachlegen könnte.
Das ist sehr viel Zeit, in der sich weiterer Druck aufbaut. In der Zeit kann man viel nachdenken, gibt es viele Schlagzeilen, Diskussionen
und Expertenmeinungen :D . Dazu der belastende Gedanke, dass man den BVB nicht einholen, sondern den Abstand bestenfalls nur auf
den Stand des vorhergehenden Spieltags bringen kann. Das könnte die entscheidenden Prozente kosten.
Funktioniert aber nur, wenn wir vorher gegen Bochum gewinnen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#9 Beitrag von crborusse » Mo 24. Apr 2023, 08:39

Herb hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 22:14 Ich sehe gerade, dass Bayern erst am Sonntag spielt. Das macht schon was aus.
Wenn wir Freitagabend gegen Bochum gewinnen sollten, läge noch ein ganzer Tag dazwischen, bevor Bayern nachlegen könnte.
Das ist sehr viel Zeit, in der sich weiterer Druck aufbaut. In der Zeit kann man viel nachdenken, gibt es viele Schlagzeilen, Diskussionen
und Expertenmeinungen :D . Dazu der belastende Gedanke, dass man den BVB nicht einholen, sondern den Abstand bestenfalls nur auf
den Stand des vorhergehenden Spieltags bringen kann. Das könnte die entscheidenden Prozente kosten.
Funktioniert aber nur, wenn wir vorher gegen Bochum gewinnen.
Und das von dir. ;) Andersrum sind wir im Einzelspiel wieder die Deppen, wenn wir nicht gewinnen und die Seppels können neuen Mut daraus schöpfen.

Ich plädiere natürlich auch dafür, Vollgas, in Bochum gewinnen und die Bayern unter Druck setzen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4216
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#10 Beitrag von jasper1902 » Mo 24. Apr 2023, 08:45

Ist schon eine interessante Konstellation mit den beiden darauf folgenden Heimspielen, ein big point ;)

sgG

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#11 Beitrag von Danny » Mo 24. Apr 2023, 09:16

Wird ein verdammt schweres Spiel; Bochum wird kratzen und beissen, da müssen wir uns mit allem, was wir aufbieten können, dagegen stemmen. Die Bochumer Fans pflegen ja außerdem eine Fanfreundschaft zu den Bayern. Ob das für die Spieler einen Unterschied macht, kann man wohl diskutieren, für den Support der Mannschaft wird das aber ganz sicher eine Rolle spielen.
Ein Sieg am Freitag wäre eine Ansage an den restlichen Spieltag.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#12 Beitrag von Herb » Mo 24. Apr 2023, 10:15

crborusse hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 08:39 Und das von dir. ;) Andersrum sind wir im Einzelspiel wieder die Deppen, wenn wir nicht gewinnen und die Seppels können neuen Mut daraus schöpfen.
Genau das meine ich ja. Ein Sieg ist Grundvoraussetzung.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9748
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#13 Beitrag von Schwejk » Mo 24. Apr 2023, 10:34

Herb hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 10:15
crborusse hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 08:39 Und das von dir. ;) Andersrum sind wir im Einzelspiel wieder die Deppen, wenn wir nicht gewinnen und die Seppels können neuen Mut daraus schöpfen.
Genau das meine ich ja. Ein Sieg ist Grundvoraussetzung.
Yep, ich stelle also eine Einmütigkeit in der Bewertung der Bedeutung dieses Spiels fest. Ich erhöhe sogar: Ein Sieg ist eine unhintergehbare, zwingende, unablösbare, unabdingbare, alternativlose, unumgängliche, essentielle (etc.: fill in: ...............) Grundvoraussetzung. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#14 Beitrag von crborusse » Mo 24. Apr 2023, 10:44

Ich erwarte auch wieder einen Kreisligaacker, aggressives Publikum und tausendfache BVB-Hurensöhne-Gesänge. Da muss man einen vernünftigen Schiedsrichter haben und selbst 100% Leistung bringen, dann kann der Sieger trotzdem nur Borussia Dortmund heißen. Hoffentlich haben sich genug Dortmunder mit Karten eingedeckt. Wollte auch hin, habe aber nichts mehr bekommen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9748
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#15 Beitrag von Schwejk » Mo 24. Apr 2023, 10:48

Ordnen wir dieses Spiel doch einfach in unsere Heimspielserie ein ;) , zumal es ja sicherlich ein "halbes Heimspiel" wegen des "borussischen Fanaufkommens" sein dürfte.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 675
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#16 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 24. Apr 2023, 11:57

Für Freitag ist ne Menge Regen angesagt. Ansonsten hätten die Bochumer den Rasen wahrscheinlich eh gewässert, damit sie einen Vorteil haben.
Es ist definitiv von einem elenden Acker auszugehen, plus der ruppigen Gangart und der ekligen „sog. Fans“. :kotz:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#17 Beitrag von Bernd1958 » Mo 24. Apr 2023, 16:47

Danny hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 09:16 Wird ein verdammt schweres Spiel; Bochum wird kratzen und beissen, da müssen wir uns mit allem, was wir aufbieten können, dagegen stemmen. Die Bochumer Fans pflegen ja außerdem eine Fanfreundschaft zu den Bayern. Ob das für die Spieler einen Unterschied macht, kann man wohl diskutieren, für den Support der Mannschaft wird das aber ganz sicher eine Rolle spielen.
Ein Sieg am Freitag wäre eine Ansage an den restlichen Spieltag.
Dem Bochumer Spieler ist die Fanfreundschaft scheixx egal. Der kämpft gegen den Abstieg und damit auch um sehr viel Geld etc. Aber natürlich wird von der Firma HoWe nach einem Bochumer Punktgewinn bestimmt ein LKW mit Würstchen an der Castroper Straße stehen

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3450
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#18 Beitrag von Theo » Mo 24. Apr 2023, 17:34

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 16:47
Danny hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 09:16 Wird ein verdammt schweres Spiel; Bochum wird kratzen und beissen, da müssen wir uns mit allem, was wir aufbieten können, dagegen stemmen. Die Bochumer Fans pflegen ja außerdem eine Fanfreundschaft zu den Bayern. Ob das für die Spieler einen Unterschied macht, kann man wohl diskutieren, für den Support der Mannschaft wird das aber ganz sicher eine Rolle spielen.
Ein Sieg am Freitag wäre eine Ansage an den restlichen Spieltag.
Dem Bochumer Spieler ist die Fanfreundschaft scheixx egal. Der kämpft gegen den Abstieg und damit auch um sehr viel Geld etc. Aber natürlich wird von der Firma HoWe nach einem Bochumer Punktgewinn bestimmt ein LKW mit Würstchen an der Castroper Straße stehen
Vielleicht ja auch schon vorher, das könnte dann durchaus ein Vorteil für uns sein.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#19 Beitrag von Mike1985 » Mo 24. Apr 2023, 20:03

Man muss sich das mal vorstellen was die Spieler jetzt für eine Chance haben. Ich kann es selbst noch garnicht fassen.

Ein Hummels, der es vor über 10 Jahren hier erlebt hat Meister zu werden. Kehrt dann dem BVB den Rücken, kehrt zurück und hat nun nochmal die Chance mit diesem Verein die großen Bayern zu schlagen.

Oder Bellingham, kann als extrem junger Spieler eine Meisterschaft holen die seine besonderste werden kann, egal wo er in seiner Karriere noch landen wird.

Oder Reus, der irgendwie dieser Pechvogel war.. nachdem er zum deutschen Meister bvb kam konnte er die Meisterschaft nie wieder mit dem BVB holen. Jetzt kann er seine Karriere endgültig krönen.

Süle, der sich bewusst entschieden hat die sicheren Meisterschaften den Rücken zu kehren um vielleicht mit dem BVB eine Einmalige zu erleben.

Haller, der bis vor kurzem nur einen einzigen Traum hatte ein Tor vor der Süd zu schießen als er schwer krank war. Könnte man es jemanden mehr gönnen als ihm?! Kann es jemand mehr wollen als er?

Aber auch Modeste, der uns diesen einen Punkt gegen die Bayern erköpft hat. Dieses Tor könnte mit in die Geschichte eingehen!

Und natürlich noch viele andere die seit Ewigkeiten dieses Loser-Gen mit sich rumtragen.

Was diese Meisterschaft bedeuten könnte kann man noch garnicht erahnen. Selbst bei zukünftigen Transfers kann man den Spielern zeigen dass man auch bei uns Titel holen kann. Alles was man die letzten Jahre ertragen musste könnte in ein paar Wochen wie weggewischt sein!

Die müssen doch alle sowas von brennen! Ich brenne jetzt richtig. So ein Gefühl hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr. Kann aber natürlich auch in einer extremen Enttäuschung enden.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 30.Spieltag: Spielthread VfL Bochum-BVB

#20 Beitrag von Zubitoni » Mo 24. Apr 2023, 20:20

Mike1985 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 20:03 Man muss sich das mal vorstellen was die Spieler jetzt für eine Chance haben. Ich kann es selbst noch garnicht fassen.

Ein Hummels, der es vor über 10 Jahren hier erlebt hat Meister zu werden. Kehrt dann dem BVB den Rücken, kehrt zurück und hat nun nochmal die Chance mit diesem Verein die großen Bayern zu schlagen.

Oder Bellingham, kann als extrem junger Spieler eine Meisterschaft holen die seine besonderste werden kann, egal wo er in seiner Karriere noch landen wird.

Oder Reus, der irgendwie dieser Pechvogel war.. nachdem er zum deutschen Meister bvb kam konnte er die Meisterschaft nie wieder mit dem BVB holen. Jetzt kann er seine Karriere endgültig krönen.

Süle, der sich bewusst entschieden hat die sicheren Meisterschaften den Rücken zu kehren um vielleicht mit dem BVB eine Einmalige zu erleben.

Haller, der bis vor kurzem nur einen einzigen Traum hatte ein Tor vor der Süd zu schießen als er schwer krank war. Könnte man es jemanden mehr gönnen als ihm?! Kann es jemand mehr wollen als er?

Aber auch Modeste, der uns diesen einen Punkt gegen die Bayern erköpft hat. Dieses Tor könnte mit in die Geschichte eingehen!

Und natürlich noch viele andere die seit Ewigkeiten dieses Loser-Gen mit sich rumtragen.

Was diese Meisterschaft bedeuten könnte kann man noch garnicht erahnen. Selbst bei zukünftigen Transfers kann man den Spielern zeigen dass man auch bei uns Titel holen kann. Alles was man die letzten Jahre ertragen musste könnte in ein paar Wochen wie weggewischt sein!

Die müssen doch alle sowas von brennen! Ich brenne jetzt richtig. So ein Gefühl hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr. Kann aber natürlich auch in einer extremen Enttäuschung enden.
schick das bloß nicht an die spieler, die können doch vor lauter (vorgezogener) melancholie kaum noch ans spiel denken.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten