28. Spieltag Stuttgart vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#301 Beitrag von Stumpen » Mo 17. Apr 2023, 00:09

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... .B_CURRENT

„Ich habe in der Halbzeit gesagt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, die Tür für den Gegner noch einen Spalt zu öffnen: Wenn wir die Disziplin verlieren
... ja, damit ist doch alles gesagt. Wenn es keine Struktur innerhalb der Mannschaft gibt, welche auf die Einhaltung der Disziplin achtet, wenn sich da keiner verantwortlich fühlt, dann geht es halt dahin.

Sich gegenseitig pushen, aufbauen und sich abklatschen wäre als Anfang mal ganz schön. An der Körpersprache und Kommunikation auf dem Feld könnte man auch arbeiten. Aber solange der Bock bei uns Gärtner ist, müssen wir uns nicht weiter sorgen.
Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede.
Theodor Fontane
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#302 Beitrag von Zubitoni » Mo 17. Apr 2023, 00:21

warum in gottes namen macht edin eigentlich dahoud (und reyna) kaputt. hat dahoud aufgehört fußball zu spielen, dass es nichtmal als can-ersatz reicht, oder um als einwechselspieler ein bisschen stabilität ins spiel zu bringen? wenn dem so ist, warum sitzt er dann überhaupt auf der bank? denke mal, dass bei einem spielstand von 2:0 grundsätzlich eher stabilität gefragt sein sollte statt offensiv-harakiri mit reus…

ich mag edin ja als trainer und typ. aber seine personalentscheidungen sind wirklich sehr oft eine katastrophe.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2627
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#303 Beitrag von Tonestarr » Mo 17. Apr 2023, 06:44

Zubitoni hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 00:21 warum in gottes namen macht edin eigentlich dahoud (und reyna) kaputt. hat dahoud aufgehört fußball zu spielen, dass es nichtmal als can-ersatz reicht, oder um als einwechselspieler ein bisschen stabilität ins spiel zu bringen? wenn dem so ist, warum sitzt er dann überhaupt auf der bank? denke mal, dass bei einem spielstand von 2:0 grundsätzlich eher stabilität gefragt sein sollte statt offensiv-harakiri mit reus…

ich mag edin ja als trainer und typ. aber seine personalentscheidungen sind wirklich sehr oft eine katastrophe.
Passiert halt mit Folklore anstatt qualität
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#304 Beitrag von Tschuttiball » Mo 17. Apr 2023, 07:11

Sorry aber das ist reiner Populismus. Wir haben mit Abstand am meisten Joker Tore diese Saison. Das ist das exakte Gegenteil von "Katastrophaler Personalentscheidungen".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#305 Beitrag von daysleeper18783 » Mo 17. Apr 2023, 09:04

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 07:11 Sorry aber das ist reiner Populismus. Wir haben mit Abstand am meisten Joker Tore diese Saison. Das ist das exakte Gegenteil von "Katastrophaler Personalentscheidungen".
Ich will jetzt nicht behaupten, dass es letztlich so ist, weil man dazu wirklich jede Ein- und Auswechslung betrachten müsste, aber wenn die Joker so viele Tore schießen, kann es nicht nur am glücklichen Händchen bei der Einwechslung, sondern genauso gut an der fehlerhaften Startaufstellung liegen. ;) Nur so als Gedankenanstoß um nicht alles immer nur einseitig zu betrachten, wenn es um den Trainer geht.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#306 Beitrag von daysleeper18783 » Mo 17. Apr 2023, 09:06

Stumpen hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 00:09 https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... .B_CURRENT

„Ich habe in der Halbzeit gesagt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, die Tür für den Gegner noch einen Spalt zu öffnen: Wenn wir die Disziplin verlieren
... ja, damit ist doch alles gesagt. Wenn es keine Struktur innerhalb der Mannschaft gibt, welche auf die Einhaltung der Disziplin achtet, wenn sich da keiner verantwortlich fühlt, dann geht es halt dahin.

Sich gegenseitig pushen, aufbauen und sich abklatschen wäre als Anfang mal ganz schön. An der Körpersprache und Kommunikation auf dem Feld könnte man auch arbeiten. Aber solange der Bock bei uns Gärtner ist, müssen wir uns nicht weiter sorgen.
Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede.
Theodor Fontane
Das Problem liegt ja schon in der Wortwahl. Man kann nur etwas verlieren, was man hatte. Wir hatten auch in HZ 1 keine Disziplin und Stuttgart war (bis auf Donnys Einzelaktionen) das bessere und strukturiertere Team. Wir haben halt die Tore gemacht und die Stussen nicht. Das hat nix mit Disziplin zu tun.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#307 Beitrag von Stumpen » Mo 17. Apr 2023, 09:25

... Terzic hätte Can auf seiner angestammten Position spielen lassen sollen, dies ist aber auch alles was man anmerken kann.

Und wenn man beim Stand von 2:0 nicht mehr den Kapitän der Mannschaft einwechseln kann, einen Ur-Borussen, bei dem man annimmt, dass dieser Spieler um die Wichtigkeit einer Meisterschaft weiß, dann muss man sich über andere Dinge unterhalten, aber nicht über den Trainer.

Der Mannschaft fehlte am Ende die Disziplin es ordentlich runter zu spielen.

Sicherlich wäre es besser gewesen, wenn anstelle von Gittens und Moukoko, Reyna und Coulibaly erfahrene Spieler zum Einsatz gekommen wären, doch die haben wir nicht.

Ich kann die Einwechslungen absolut verstehen.

Wir haben uns in der zweiten Hälfte nicht an den Plan gehalten, standen nicht als Mannschaft auf'm Platz, die sich gegenseitig unterstützt und es fühlte sich keiner für irgendetwas verantwortlich.

Ist nicht neu. War halt Murmeltiertag.

@daysleeper

Struktur im Spiel, die Disziplin diese aufrecht zu halten und der Fleiß dies immer wieder zu tun gehen uns genauso ab, wie die mannschaftliche Geschlossenheit. Seh ich auch so.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#308 Beitrag von daysleeper18783 » Mo 17. Apr 2023, 09:52

Stumpen hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 09:25 ... Terzic hätte Can auf seiner angestammten Position spielen lassen sollen, dies ist aber auch alles was man anmerken kann.

Und wenn man beim Stand von 2:0 nicht mehr den Kapitän der Mannschaft einwechseln kann, einen Ur-Borussen, bei dem man annimmt, dass dieser Spieler um die Wichtigkeit einer Meisterschaft weiß, dann muss man sich über andere Dinge unterhalten, aber nicht über den Trainer.

Der Mannschaft fehlte am Ende die Disziplin es ordentlich runter zu spielen.

Sicherlich wäre es besser gewesen, wenn anstelle von Gittens und Moukoko, Reyna und Coulibaly erfahrene Spieler zum Einsatz gekommen wären, doch die haben wir nicht.

Ich kann die Einwechslungen absolut verstehen.

Wir haben uns in der zweiten Hälfte nicht an den Plan gehalten, standen nicht als Mannschaft auf'm Platz, die sich gegenseitig unterstützt und es fühlte sich keiner für irgendetwas verantwortlich.

Ist nicht neu. War halt Murmeltiertag.

@daysleeper

Struktur im Spiel, die Disziplin diese aufrecht zu halten und der Fleiß dies immer wieder zu tun gehen uns genauso ab, wie die mannschaftliche Geschlossenheit. Seh ich auch so.
Grundsätzlich hatte Terzic tatsächlich kaum Alternativen. Mit zwei Ausnahmen, die beide einfach defensiv bessere Struktur gebracht hätten als z.B. ein Reyna oder JBG (wobei ich die Einwechslungen auch durchaus verstehen kann, die Situation war vielleicht die falsche). Warum Dahoud (unser einziger pressingrestistenter Spieler im ZM, der dazu auch eine gewisse defensive Denke besitzt) und Wolf (der ein Arbeitstier ist und nicht nur auf den AV, sondern auch auf den offensiven Außenpositionen spielen kann) nicht gekommen sind, erschließt sich mir nicht. Als Malen, Brandt, Haller und Adeyemi ausgewechselt wurden stand es 2:0. Warum muss ich dann son Harakiri gehen und absolut positionsgetreu wechseln (nur halt mit Qualitätsverlust). Wir mussten dieses Spiel nicht 4:0 gewinnen. 2:0 hätte vollkommen ausgereicht. Nimm einen rein, der den Ball behaupten, erobern und zirkulieren kann und einen, der sich bei jedem Stuttgarter Konter die Lunge aus dem Leib rennt. Wenn dieses 2:0 total sicher gewesen wäre, ich hätte die "Experimente" und die Spielpraxis verstanden. Aber wir haben in Überzahl vollkommen gewackelt und Stuttgart hatte neben dem Abseitstor auch noch ein paar andere gefährliche Aktionen. Dann bringe ich Spieler, die kaum Spielpraxis haben und jetzt auch nicht für super Defensivarbeit bekannt sind (wo ich hinten in der IV einen DM und einen 19-jährigen ohne Bundesligaerfahrung, der total verunsichert war, habe)? Warum spielen wir dann nicht einfach souverän unseren Stiefel runter, lassen Ball und Gegner laufen (ach stimmt, dazu würde es im Spielaufbau eines gescheiten Positionsspiels bedürfen) und gut ist. 2:1 und 2:2 fallen auch ein bisschen unglücklich, geschenkt, darf nicht passieren, passiert aber mal. Aber nein, beim Stand von 3:2 (welches letztlich glücklich in der 93. Minute gefallen ist) gehen alle Offensivspieler (die bekannterweise bei uns auch nur bedingte defensive Disziplin haben) pressend, aber vollkommen unstrukturiert auf den Gegner und reißen dahinter riesen Lücken. Vieles lag am Samstag in der Verantwortung der Spieler, aber man kann doch bei diesem mannschaftstaktischen Disaster gegen 10 Mann nicht ernsthaft den Trainer von jeder Schuld frei sprechen. Es zieht sich durch unsere Saison, dass wir nie, wirklich zu kaum einem Zeitpunkt in einem Spiel, Spielkontrolle entwickeln können. Das hat für mich in erster Linie etwas mit unserem katastrophalen Spielaufbau und Positionsspiel zu tun. Und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich. Es gab übrigens mal ein 1:5 in Stuttgart, bei dem rein die Zahlen für uns besser ausgesehen haben (gegen 11 Stuttgarter wohlgemerkt) als am Samstag. Am Ende musste der Tariner seinen Hut nehmen. Heute ist der Trainer ein bisschen wütend (kaschiert damit seine Fehler) und ist der geilste Typ. Kannste Dir echt nicht ausdenken.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#309 Beitrag von Zubitoni » Mo 17. Apr 2023, 10:17

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 07:11 Sorry aber das ist reiner Populismus. Wir haben mit Abstand am meisten Joker Tore diese Saison. Das ist das exakte Gegenteil von "Katastrophaler Personalentscheidungen".
ja, vorne ist das toll. kein wunder bei der qualität, die wir nachlegen können. aber ich habe bewusst dahoud gewählt. stabilität kann edin aktuell nicht einwechseln. und da frage ich mich warum? was ist denn mit dahoud? seine leistungen waren doch tw so gut, dass viele gerne mit ihm verlängert hätten. nun reichts nicht mal mehr, um gegen stuttgart als option reingenommen zu werden? statt dessen lieber reus und moukoko bringen, von denen man weiß, dass sie viel lieber das 3:1 machen als das 2:2 zu verhindern? und coulibaly? ihn erstmalig kurz vor der zielgeraden zur meisterschaft zu bringen, nachdem er vorher nicht eine sekunde profiluft bekommen hat? zudem ist das doch auch eine unterschwellige botschaft ans team: das 2:0 kriegen auch mit der zwoten mannschaft über die runde…

also, ich will jetzt nicht tonestarrs grundsätzliche ablehnung von edin füttern, denn ich finde edin super und er ist der zzt richtige trainer für uns. auch der fußball wird immer besser. aber die personalthemen sind wirklich schräge nummern, und das hat mit populismus rein gar nichts zu tun, denn ich begründe meine meinung sehr klar.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#310 Beitrag von sw2105 » Mo 17. Apr 2023, 10:23

daysleeper18783 hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 09:52
Aber nein, beim Stand von 3:2 (welches letztlich glücklich in der 93. Minute gefallen ist) gehen alle Offensivspieler (die bekannterweise bei uns auch nur bedingte defensive Disziplin haben) pressend, aber vollkommen unstrukturiert auf den Gegner und reißen dahinter riesen Lücken. Vieles lag am Samstag in der Verantwortung der Spieler, aber man kann doch bei diesem mannschaftstaktischen Disaster gegen 10 Mann nicht ernsthaft den Trainer von jeder Schuld frei sprechen. Es zieht sich durch unsere Saison, dass wir nie, wirklich zu kaum einem Zeitpunkt in einem Spiel, Spielkontrolle entwickeln können. Das hat für mich in erster Linie etwas mit unserem katastrophalen Spielaufbau und Positionsspiel zu tun. Und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich. Es gab übrigens mal ein 1:5 in Stuttgart, bei dem rein die Zahlen für uns besser ausgesehen haben (gegen 11 Stuttgarter wohlgemerkt) als am Samstag. Am Ende musste der Tariner seinen Hut nehmen. Heute ist der Trainer ein bisschen wütend (kaschiert damit seine Fehler) und ist der geilste Typ. Kannste Dir echt nicht ausdenken.
Den entscheidenden Passus habe ich mal heraus kopiert.
Das ist nämlich der springende Punkt. Hier arbeitet man sich aber lieber immer an den gleichen Spielern ab als das Gesamtbild zu sehen. Und für das Gesamtbild ist nun mal der Trainer verantwortlich.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#311 Beitrag von Tschuttiball » Mo 17. Apr 2023, 10:30

Zubitoni hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 10:17
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 07:11 Sorry aber das ist reiner Populismus. Wir haben mit Abstand am meisten Joker Tore diese Saison. Das ist das exakte Gegenteil von "Katastrophaler Personalentscheidungen".
ja, vorne ist das toll. kein wunder bei der qualität, die wir nachlegen können. aber ich habe bewusst dahoud gewählt. stabilität kann edin aktuell nicht einwechseln. und da frage ich mich warum? was ist denn mit dahoud? seine leistungen waren doch tw so gut, dass viele gerne mit ihm verlängert hätten. nun reichts nicht mal mehr, um gegen stuttgart als option reingenommen zu werden? statt dessen lieber reus und moukoko bringen, von denen man weiß, dass sie viel lieber das 3:1 machen als das 2:2 zu verhindern? und coulibaly? ihn erstmalig kurz vor der zielgeraden zur meisterschaft zu bringen, nachdem er vorher nicht eine sekunde profiluft bekommen hat? zudem ist das doch auch eine unterschwellige botschaft ans team: das 2:0 kriegen auch mit der zwoten mannschaft über die runde…

also, ich will jetzt nicht tonestarrs grundsätzliche ablehnung von edin füttern, denn ich finde edin super und er ist der zzt richtige trainer für uns. auch der fußball wird immer besser. aber die personalthemen sind wirklich schräge nummern, und das hat mit populismus rein gar nichts zu tun, denn ich begründe meine meinung sehr klar.
Das Problem liegt im Kader.

1.) Unser Kapitän ist ein U-Boot Kapitän. Da mache ich ihm aber auch nicht einen Vorwurf weil es nicht sein Charakter ist - haben wir eh schon zu genüge hier diskutiert und wird auch in den Medien oft genug disktuiert. Für mich ist es aber ein riesen Problem, dass wir einen "stillen" Kapitän haben. Mag man anders sehen, ich sehs aber klar so dass man einen Lautsprecher aufm Platz braucht der mit Leadership vorangeht und aufm Platz auch taktische Anweisungen klar an die Mannschaft kommuniziert und zwar aktiv, laut = Lautsprecher. Dies hat Reus z.B. am Samstag nicht getan, da hätte es aber eine kooridinerende Hand aufm Rasen gebraucht der die Spieler anweist "So, wir ziehen uns jetzt nach dem 3:2 zurück!" Wurde nicht gemacht. Warum: Weil das nicht Reus sein Charakter ist. Ergo = Neuer Kapitän muss her im Sommer. Ob Reus dann noch da ist ist mir egal, solange er nicht Kapitän ist. Ich hätte aber nix gegen einen klaren Schnitt.

2.) Unser Kader fehlt es im Mittelfeld an einem Top-Mann der auch gleichzeitig diese Leadership Qualität aufm Rasen bringt, als Lautsprecher. Der 100% angesehen ist und die ganze Mannschaft taktisch organisiert - der verlängerte Arm des Trainers aufm Rasen. Bellingham könnte dies sein, aber erst in 5 Jahren. Er muss erst noch reifen. Problem: Bis dann ist er nicht mehr da. Can könnte dies auch. Problem: Er spielt erst seit 3 Monaten auf seinem Leistungslevel das er dafür benötigt. Öczcan hat leider die Qualität nicht um dies auszufüllen - ob er der Typ dafür ist, ist auch fraglich. Nein: Hier muss man dringend einen 6er holen der dies erfüllt. Wäre für mich auch der Königstransfer für den Sommer. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Einer wie Kehl in seiner besten Zeit, dass wäre top. So einer muss gefunden werden.

3.) wir haben immer noch viel zu viele Verletzte im Kader. Die ganze Hinrunde hat sich die Mannschaft mehr oder weniger von alleine aufgestellt. In der Rückrunde war es besser und was war da? Man hat 10 Spiele am Stück gewonnen. Zusammenhang erkennbar? JA! Jetzt fehlen uns seit der Länderspielpause immer wieder wichtige Spieler, wie gegen Stuttgart 2,5 Innenverteidiger (Hummels zur HZ raus). Das ist einfach zu viel für unseren Kader.

Man sieht, es gibt noch genug zu tun für Kehl. Und wie gesagt: Reus ist für mich als Typ nicht das Problem, dass Problem ist dass er Kapitän ist. Er wäre ein super Spieler wenn wir einen starken Kapitän hätten der voran geht, und das aufm Platz, und zwar lautstark!

So jetzt hab ich fertig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#312 Beitrag von Tschuttiball » Mo 17. Apr 2023, 22:55

Treffend aufn Punkt gebracht:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#313 Beitrag von Schwejk » Fr 21. Apr 2023, 10:45

Ein masochistischer Rückblick im Zorn (jenseits der Volksweisheit: "Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist"): ;)
SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#314 Beitrag von Zubitoni » Fr 21. Apr 2023, 15:28

ein spiel wie eine legende. die mutter aller schmerzen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#315 Beitrag von Herb » Fr 21. Apr 2023, 19:56

Der Schmerz wird noch größer, wenn Stuttgart gleich (selbstverständlich) 0 Punkte gegen Augsburg holt...
Ich sehe es schon kommen.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#316 Beitrag von Alfalfa » Fr 21. Apr 2023, 20:53

Und schon führt Augsburg 😉

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#317 Beitrag von Herb » Fr 21. Apr 2023, 21:29

Wenig überraschend.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#318 Beitrag von jasper1902 » Fr 21. Apr 2023, 22:31

Schade, dass die Stussen nicht noch gewonnen haben!

sgG

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#319 Beitrag von Alfalfa » Fr 28. Apr 2023, 10:57

Stuttgart als BVB-Warnschuss zur richtigen Zeit - Bellingham: "Wir waren arrogant und haben uns selbst überschätzt"

Ich hoffe, daß man endlich aus diesen Fehlern lernt und sie der Mannschaft im Saisonendspurt nicht noch einmal unterlaufen. Vor allem hoffe ich, daß uns die beiden verschenkten Punkte am Ende nicht die Meisterschaft kosten.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#320 Beitrag von Nisi » Fr 28. Apr 2023, 14:44

Herb hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 22:54

Sorry, Nisi, nichts gegen dich persönlich, aber dieser Kommentar lässt mich nach den Ereignissen, die sich allein in dieser Saison abgespielt haben (von den Vorjahren will ich gar nicht erst anfangen), einfach nur fassungslos zurück. Komplett fassungslos.
Herb, nachdem ich einige Tage einen großen Bogen ums Forum gemacht hatte, erst heute deinen zitierten Beitrag gelesen.

Fassungslos, macht es mich, wenn du von negativen Ereignissen dieser Saison sprichst, bei deinem Post standen wir auf Platz 2 in Schlagdistanz zu den Bayern, und mittlerweile haben wir die überholt.
Es scheint halt nicht immer nur die Sonne, es gibt auch Regentage, und so sieht es auch in den Spielen jedes Fußballvereines aus, der BVB ist da keine Ausnahme, ohne Negativereignisse, kommt niemand durch die Saison.
Ich als BVB Fan, kann das akzeptieren, weil es sowas von normal ist, heute und in den restlichen 4 Spielen, hoffe ich aber das die Sonne scheinen wird.😉
Und nun kannst du gerne weiter fassungslos über meinen Post sein, meinen Segen hast du.😅
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten