28. Spieltag Stuttgart vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#281 Beitrag von Space Lord » So 16. Apr 2023, 14:36

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 20:43
Oder man zerlegt den dezimierten Gegner vorher einfach in seine Einzelteile.
Man muss den Gegner ja nicht demütigen. Mir geht es nur um eine gewisse Form der Seriosität.
...
Gruß Ignazius
Den Gegner zu demütigen beinhaltete allerdings, das Spiel seriös herunterzuspielen, während es für eine arrogante Überheblichkeit spricht bereits zur Pause, bei einem Mann mehr und zwei Toren Vorsprung, zu denken, das Spiel sei gelaufen. :shh:

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#282 Beitrag von Mike1985 » So 16. Apr 2023, 14:40

Wie du siehst gibt es eine Person die sich sowas noch schön redet. Sie hat wohl übersehen dass wir die komplette 2. Halbzeit in Überzahl gespielt haben und mit einer 2:0 Führung in diese 2. Halbzeit gestartet sind. Also wenn man sowas nur enttäuschend findet dann fehlt da wohl irgendwo das Herzblut bzw. man schaut sich so ein Spiel nur nebenbei an und denkt sich danach ist halt so.
Außerdem mussten wir die 2. Halbzeit nicht ohne gelernten IV spielen, dieser wurde nur in der Halbzeit ausgewechselt. Heute gab es sofort Entwarnung für Hummels. Es war schlicht und ergreifend Arroganz ihn auszuwechseln. Und einen typischen Absteiger gibt es selten. Gegen uns hauen die immer alles raus. Also sicher auch keine Entschuldigung.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#283 Beitrag von Optimus » So 16. Apr 2023, 15:05

Mike1985 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:40 Wie du siehst gibt es eine Person die sich sowas noch schön redet. Sie hat wohl übersehen dass wir die komplette 2. Halbzeit in Überzahl gespielt haben und mit einer 2:0 Führung in diese 2. Halbzeit gestartet sind. Also wenn man sowas nur enttäuschend findet dann fehlt da wohl irgendwo das Herzblut bzw. man schaut sich so ein Spiel nur nebenbei an und denkt sich danach ist halt so.
Außerdem mussten wir die 2. Halbzeit nicht ohne gelernten IV spielen, dieser wurde nur in der Halbzeit ausgewechselt. Heute gab es sofort Entwarnung für Hummels. Es war schlicht und ergreifend Arroganz ihn auszuwechseln. Und einen typischen Absteiger gibt es selten. Gegen uns hauen die immer alles raus. Also sicher auch keine Entschuldigung.
Dann hat Edin Terzic also Blödsinn erzählt.

Dortmund sorgt sich um Mats Hummels
Abwehrchef Mats Hummels ist beim spektakulären 3:3 (2:0) von Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart am Samstag wegen Kreislaufproblemen ausgewechselt worden. Der 34-Jährige habe schon am Morgen vor der Partie "angegeben, dass er einen leichten Infekt hat", sagte Trainer Edin Terzic.
"Er hat dann ein bisschen Kreislaufprobleme bekommen und signalisiert, dass er nicht mehr weiterspielen kann", so der Coach über den Routinier, der nach der Pause in der Kabine geblieben war. "Wir hoffen, dass er die nächsten Tage nutzen kann, um wieder gesund zu werden."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... bleme.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#284 Beitrag von Mike1985 » So 16. Apr 2023, 15:15

Mein letzter Stand war nur die leichte Erkältung. Aber danke dass du immer versuchst alle zu erleuchten.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#285 Beitrag von Optimus » So 16. Apr 2023, 15:19

Mike1985 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 15:15 Mein letzter Stand war nur die leichte Erkältung. Aber danke dass du immer versuchst alle zu erleuchten.
Gerne. Ich will zwar keinen erleuchten sondern bringe nur Fakten. ;)
Zuletzt geändert von Optimus am So 16. Apr 2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#286 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Apr 2023, 15:23

Nisi hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:29 Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aus den letzten 6 Spielen werden wir die vollen 18 Punkte holen, Bayern sicherlich nicht.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber ist dir unsere eklatante Auswärtsserie noch nicht aufgefallen? Aus den letzten 5 Auswärtsspiele gab es 3 Niederlagen und 2 Unentschieden. Letzteres gegen 2 Abstiegsbedrohte Vereine. Zudem spielen wir bei einem unserer Angstgegnern, Augsburg, auswärts. Da holen wir sehr selten was (Erling ist nicht mehr da um uns den Hintern zu retten). In Bochum wird es wie immer sehr schwer, gerade jetzt wo wir nicht in Form sind (siehe oben) und Bochum im Derby uns doppelt motiviert in die Suppe spucken will, 1x um uns die Meisterschaft zu versauen, 1x um ihren Bayern Kumpels die Meisterschaft zu retten. Da von 2 Auswärtssiegen auszugehen ist schon etwas gar optimistisch, gerade mit Blick auf unseren negativ Lauf auswärts.
Ich glaube auch die Bayern gewinnen nicht alles, nur wir eben auch nicht. Von daher würde ich mir mal noch ein Sicherheitsseil um den Bauch binden, bevor du dich allzuweit raus lehnst.

Ich hoffe ja du hast am Ende recht und wir können aufm Borsigplatz feiern. Sehe das aber nicht so optimistisch aufgrund unserer eklatanten Auswärtsserie.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#287 Beitrag von Mike1985 » So 16. Apr 2023, 16:11

Space Lord hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:36
Ignazius5 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 20:43
Oder man zerlegt den dezimierten Gegner vorher einfach in seine Einzelteile.
Man muss den Gegner ja nicht demütigen. Mir geht es nur um eine gewisse Form der Seriosität.
...
Gruß Ignazius
Den Gegner zu demütigen beinhaltete allerdings, das Spiel seriös herunterzuspielen, während es für eine arrogante Überheblichkeit spricht bereits zur Pause, bei einem Mann mehr und zwei Toren Vorsprung, zu denken, das Spiel sei gelaufen. :shh:
Naja was heißt demütigen. Man muss halt das 3:0 machen. Vorher ist so ein Gegner auch nie tot. Warum sollte dieser auch aufgeben? Die wissen ja das wir immer wieder für sowas gut sind. Also das dritte und das vierte nachlegen und die Sache ist erledigt. Vor allem gegen 10 mann.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#288 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Apr 2023, 16:56

Mike1985 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 16:11
Space Lord hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:36
Ignazius5 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 20:43
Oder man zerlegt den dezimierten Gegner vorher einfach in seine Einzelteile.
Man muss den Gegner ja nicht demütigen. Mir geht es nur um eine gewisse Form der Seriosität.
...
Gruß Ignazius
Den Gegner zu demütigen beinhaltete allerdings, das Spiel seriös herunterzuspielen, während es für eine arrogante Überheblichkeit spricht bereits zur Pause, bei einem Mann mehr und zwei Toren Vorsprung, zu denken, das Spiel sei gelaufen. :shh:
Naja was heißt demütigen. Man muss halt das 3:0 machen. Vorher ist so ein Gegner auch nie tot. Warum sollte dieser auch aufgeben? Die wissen ja das wir immer wieder für sowas gut sind. Also das dritte und das vierte nachlegen und die Sache ist erledigt. Vor allem gegen 10 mann.
Ein schlauer Fussballtrainer sagte mal vor langer Zeit: Ein 2:0 ist das wohl mit Abstand gefährlichste Ergebnis. Warum? Weil bei einem Anschlusstreffer der Gegner psychologisch in den Vorteil kommt: Er wittert Luft und setzt alles daran noch das 2:2 zu erzielen. Umgekehrt bekommt man selbst Angst, den bisher sicher geglaubten Sieg wieder aus den Händen zu geben. So passiert am Samstag. Nach dem 2:1 war Stuttgart wieder voll da, die Spieler & Fans glaubten auf einmal an das vorher schier undenkbare. Wir hingegen bekamen das Zittern. Wurden nervös und waren nicht mehr konsequent. So schon so oft vorgekommen im Fussball. Deshalb ist so eminent wichtig auf das 3. und somit vorentscheidende 3:0 zu gehen, welches dem Gegner den letzten Funken Hoffnung raubt! Das hat auch Edin der Mannschaft gesagt. Nur wenn diese nicht hören will, dann endet es so wie Samstag um 17.30 Uhr...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#289 Beitrag von young sheet » So 16. Apr 2023, 16:59

Tschuttiball hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 15:23
Nisi hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:29 Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aus den letzten 6 Spielen werden wir die vollen 18 Punkte holen, Bayern sicherlich nicht.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber ist dir unsere eklatante Auswärtsserie noch nicht aufgefallen? Aus den letzten 5 Auswärtsspiele gab es 3 Niederlagen und 2 Unentschieden. Letzteres gegen 2 Abstiegsbedrohte Vereine. Zudem spielen wir bei einem unserer Angstgegnern, Augsburg, auswärts. Da holen wir sehr selten was (Erling ist nicht mehr da um uns den Hintern zu retten). In Bochum wird es wie immer sehr schwer, gerade jetzt wo wir nicht in Form sind (siehe oben) und Bochum im Derby uns doppelt motiviert in die Suppe spucken will, 1x um uns die Meisterschaft zu versauen, 1x um ihren Bayern Kumpels die Meisterschaft zu retten. Da von 2 Auswärtssiegen auszugehen ist schon etwas gar optimistisch, gerade mit Blick auf unseren negativ Lauf auswärts.
Ich glaube auch die Bayern gewinnen nicht alles, nur wir eben auch nicht. Von daher würde ich mir mal noch ein Sicherheitsseil um den Bauch binden, bevor du dich allzuweit raus lehnst.

Ich hoffe ja du hast am Ende recht und wir können aufm Borsigplatz feiern. Sehe das aber nicht so optimistisch aufgrund unserer eklatanten Auswärtsserie.
Voll Zustimmung. Leider.

Bei den Bayern bin ich mir fast sicher, dass die nicht alle Spiele gewinnen werden. Aber bei uns leider auch, vorallem nach gestern. Entweder gibt das jetzt einen kompletten Knick oder wir gewinnen unser Heimspiel gegen Frankfurt souverän, reden von einer Reaktion und verkacken anschließend wieder stümperhaft auswärts.

Ich war mir bis vor dem Spiel echt sicher, dass wir endlich Mal wieder Meister werden können. Aber nach gestern bin ich si gebrochen und glaube da absolut nicht mehr dran.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#290 Beitrag von Herb » So 16. Apr 2023, 18:36

Nisi hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:29 Aber es ist immer schön, des Sonntags hier im Comedy-Forum vorbeizuschauen, um einen Gag nach dem anderen zu lesen.
Umso schöner, dass du hier auch noch einen Gag hinterlassen hast ;)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#291 Beitrag von Theo » So 16. Apr 2023, 18:44

Herb hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 18:36
Nisi hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:29 Aber es ist immer schön, des Sonntags hier im Comedy-Forum vorbeizuschauen, um einen Gag nach dem anderen zu lesen.
Umso schöner, dass du hier auch noch einen Gag hinterlassen hast ;)
Es waren mehrere, steter Optimismus in Bezug auf den BVB kann auch von Ignoranz gegenüber den Fakten liegen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#292 Beitrag von Zubitoni » So 16. Apr 2023, 19:36

Ich habe trotz der Debakel bei den Bayern und in Leipzig an die Truppe geglaubt. Aber wenn wir es in der gegebenen Konstellation in Stuttgart nicht schaffen, wie soll es denn erst werden, wenn mal wirkliche Nervenstärke gefragt ist?

Nö, seit gestern habe ich den Glauben verloren. Die grenzenlose Wut am Spieltag hat nun die Desillusion abgelöst.

Und ab sofort erwarte ich noch klarere Umbaumaßnahmen. Reus würde ich komplett verabschieden. Der soll gerne nochmal woanders siegen lernen, aber beim BVB wird das nix mehr. Coulibaly hat Edin verbrannt. Leider nicht mehr einplanbar. Bellingham verkaufen, solange wir noch 100 Mio kriegen.

Und ganz wichtig: ich würde den Jungs mal Sportlichkeit beibringen. Und die Bedeutung von Karma. Adeyemi und Moukoko sollten dabei in der vordersten Reihe sitzen…

Kehli ist echt nicht zu beneiden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#293 Beitrag von Theo » So 16. Apr 2023, 20:16

Zubitoni hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 19:36 Ich habe trotz der Debakel bei den Bayern und in Leipzig an die Truppe geglaubt. Aber wenn wir es in der gegebenen Konstellation in Stuttgart nicht schaffen, wie soll es denn erst werden, wenn mal wirkliche Nervenstärke gefragt ist?

Nö, seit gestern habe ich den Glauben verloren. Die grenzenlose Wut am Spieltag hat nun die Desillusion abgelöst.

Und ab sofort erwarte ich noch klarere Umbaumaßnahmen. Reus würde ich komplett verabschieden. Der soll gerne nochmal woanders siegen lernen, aber beim BVB wird das nix mehr. Coulibaly hat Edin verbrannt. Leider nicht mehr einplanbar. Bellingham verkaufen, solange wir noch 100 Mio kriegen.

Und ganz wichtig: ich würde den Jungs mal Sportlichkeit beibringen. Und die Bedeutung von Karma. Adeyemi und Moukoko sollten dabei in der vordersten Reihe sitzen…

Kehli ist echt nicht zu beneiden.
So extrem sehe ich das nicht, Reus verabschieden braucht man nicht, aber ich weiß natürlich nicht welchen Einfluss er in der Kabine hat, das können Kehli und Eden schon richtig einschätzen was da der richtige Weg ist. Coulibaly sehe ich anders, Eden hat ihn richtigerweise direkt aus der Kritik herausgenommen und das sehen auch die meisten so, was irgendwelche Idioten in den sozialen Medien schreiben geschenkt. Moukoko, sollte er nicht machen, wird er wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr tun von daher, ebenfalls geschenkt, muss man jetzt auch nicht drauf hauen. Adeyemi, sehe ich auch so, einfach nur unsportlich, aber das machen andere auch und da bleibt der Aufschrei in den Medien aus. Bei Bellingham gehe ich mittlerweile mit, da ist es wahrscheinlich das Beste man trennt sich, der entfernt sich gefühlt immer weiter von der Mannschaft.
Habe da aber großes Vertrauen in Sebastian Kehl und Eden Terzic die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#294 Beitrag von El Emma » So 16. Apr 2023, 20:29

Theo hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 18:44
Herb hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 18:36
Nisi hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:29 Aber es ist immer schön, des Sonntags hier im Comedy-Forum vorbeizuschauen, um einen Gag nach dem anderen zu lesen.
Umso schöner, dass du hier auch noch einen Gag hinterlassen hast ;)
Es waren mehrere, steter Optimismus in Bezug auf den BVB kann auch von Ignoranz gegenüber den Fakten liegen.
Auch wenn ich nicht für überschäumenden Optimismus bekannt bin, muss ich Nisi hier mal zur Seite springen. Es ist, auch durch die derzeit noch stärker als wir schwächelnden Bayern, noch nichts entschieden und ich habe gestern auch überlegt, ob es nicht sogar von Vorteil ist, dass wir noch nicht gleichgezogen haben. Dadurch bleibt der Aufholdruck auf jeden Fall erhalten, Frankfurt muss bezwungen werden. Und die Bayern werden auch meiner Meinung nach nicht alle restlichen Partien gewinnen. Was wir unsererseits natürlich unbedingt tun müssten, um noch die Schale zu pflücken.

Es gäbe allerdings den GAU, dass wir am Ende punktgleich wären - und dann würde man sicher auch noch mal über Minute 97 in S reden. :geek:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#295 Beitrag von Nisi » So 16. Apr 2023, 20:36

crborusse hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:32

Ich finde es auch nicht gut, dass hier oftmals nur negative Punkte angesprochen werden, aber dieses Spiel gestern kann man sich tatsächlich nicht schönreden.

Als 2. gegen den 17. über eine Stunde in Überzahl. Mit voller offensiver Kapelle. Nee, das darf einfach nicht passieren. Ohne wenn und aber.
Ich habe dieses Spiel mit keiner Silbe schöngeredet, war genauso enttäuscht wie alle anderen. Aber, Himmelhoch jauchzend bei Siegen, und wenn mal ein Spiel nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat, alles infrage stellen, und verteufeln, nein so ein Fan bin ich nicht, und möchte ich auch nicht sein.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#296 Beitrag von Theo » So 16. Apr 2023, 20:38

El Emma hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 20:29
Theo hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 18:44
Herb hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 18:36
Nisi hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:29 Aber es ist immer schön, des Sonntags hier im Comedy-Forum vorbeizuschauen, um einen Gag nach dem anderen zu lesen.
Umso schöner, dass du hier auch noch einen Gag hinterlassen hast ;)
Es waren mehrere, steter Optimismus in Bezug auf den BVB kann auch von Ignoranz gegenüber den Fakten liegen.
Auch wenn ich nicht für überschäumenden Optimismus bekannt bin, muss ich Nisi hier mal zur Seite springen. Es ist, auch durch die derzeit noch stärker als wir schwächelnden Bayern, noch nichts entschieden und ich habe gestern auch überlegt, ob es nicht sogar von Vorteil ist, dass wir noch nicht gleichgezogen haben. Dadurch bleibt der Aufholdruck auf jeden Fall erhalten, Frankfurt muss bezwungen werden. Und die Bayern werden auch meiner Meinung nach nicht alle restlichen Partien gewinnen. Was wir unsererseits natürlich unbedingt tun müssten, um noch die Schale zu pflücken.

Es gäbe allerdings den GAU, dass wir am Ende punktgleich wären - und dann würde man sicher auch noch mal über Minute 97 in S reden. :geek:
Aber auch hier stellt sich die Frage, was spricht denn für uns die letzten beiden schweren Auswärtsspiele in Bochum und Augsburg zu gewinnen nach den zuletzt gezeigten Leistungen auswärts. Das erschließt sich mir irgendwie nicht, obwohl ich natürlich wie alle anderen hier im Forum die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben habe, aber das hat nichts mit Optimismus zu tun, sondern ist einfach nur Wunschdenken.
Oder soll das heissen, wir haben das taktisch richtig klug gemacht um die Bayern nicht zu sehr zu ärgern, um dann am Ende so richtig den Hammer rauszuholen. Echt jetzt…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#297 Beitrag von Nisi » So 16. Apr 2023, 20:47

Mike1985 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:40 Wie du siehst gibt es eine Person die sich sowas noch schön redet. Sie hat wohl übersehen dass wir die komplette 2. Halbzeit in Überzahl gespielt haben und mit einer 2:0 Führung in diese 2. Halbzeit gestartet sind. Also wenn man sowas nur enttäuschend findet dann fehlt da wohl irgendwo das Herzblut bzw. man schaut sich so ein Spiel nur nebenbei an und denkt sich danach ist halt so.
Außerdem mussten wir die 2. Halbzeit nicht ohne gelernten IV spielen, dieser wurde nur in der Halbzeit ausgewechselt. Heute gab es sofort Entwarnung für Hummels. Es war schlicht und ergreifend Arroganz ihn auszuwechseln. Und einen typischen Absteiger gibt es selten. Gegen uns hauen die immer alles raus. Also sicher auch keine Entschuldigung.
Mike, wer lesen kann ist im Vorteil, zitiere doch mal was ich schön geredet habe, auch habe ich geschrieben erfahrene gelernte Innenverteidiger. Und Herzblut, fehlt mir sicher nicht, werde aber sicher nicht daheim alles zertrümmern, wenn ein Spiel nicht so läuft wie gewünscht. So und nun für mich :silent:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#298 Beitrag von Theo » So 16. Apr 2023, 20:50

Nisi hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 20:36
crborusse hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:32

Ich finde es auch nicht gut, dass hier oftmals nur negative Punkte angesprochen werden, aber dieses Spiel gestern kann man sich tatsächlich nicht schönreden.

Als 2. gegen den 17. über eine Stunde in Überzahl. Mit voller offensiver Kapelle. Nee, das darf einfach nicht passieren. Ohne wenn und aber.
Ich habe dieses Spiel mit keiner Silbe schöngeredet, war genauso enttäuscht wie alle anderen. Aber, Himmelhoch jauchzend bei Siegen, und wenn mal ein Spiel nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat, alles infrage stellen, und verteufeln, nein so ein Fan bin ich nicht, und möchte ich auch nicht sein.
Schon wieder dieses unterschwellige, lass es doch einfach mal sein, es gibt keine guten oder schlechte Fans, mit solchen enttäuschenden Niederlagen geht eben jeder anders um. Eden hat es in der PK doch selber zur Sprache gebracht, es gibt Gründe warum wir es in den letzten 10 Jahren nicht geschafft haben den Bayern Paroli zu bieten und das lag sicher nicht nur daran, dass Bayern den größeren finanziellen Etat hatte. Ich glaube man hat dies schon seit einiger Zeit erkannt und zieht langsam die Konsequenzen, was man in den letzten Aufstellungen durchaus erkennen konnte.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#299 Beitrag von Herb » So 16. Apr 2023, 22:54

Nisi hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 20:36
Ich habe dieses Spiel mit keiner Silbe schöngeredet, war genauso enttäuscht wie alle anderen. Aber, Himmelhoch jauchzend bei Siegen, und wenn mal ein Spiel nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat, alles infrage stellen, und verteufeln, nein so ein Fan bin ich nicht, und möchte ich auch nicht sein.
Sorry, Nisi, nichts gegen dich persönlich, aber dieser Kommentar lässt mich nach den Ereignissen, die sich allein in dieser Saison abgespielt haben (von den Vorjahren will ich gar nicht erst anfangen), einfach nur fassungslos zurück. Komplett fassungslos.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#300 Beitrag von Zubitoni » So 16. Apr 2023, 23:46

ich wundere mich echt, wie man dieses spiel ernsthaft als „ein verlorenes spiel“ einordnen kann.

DAS war die mutter der blamagen, stellvertretend für die 4:4s nach 4:0 führung, die 2:3s nach 2:0 führung bis zur 89., die aboklatsche in münchen, etc.
DAS war der beweis der unfähigkeit zu lernen, der beweis, nicht meister werden zu können.
DAS war eine niederlage, die sich in die DNA des vereins schreibt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten