28. Spieltag Stuttgart vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#1 Beitrag von Bernd1958 » So 9. Apr 2023, 20:15

Dann mache ich mal weiter. Beide Mannschaften haben jetzt eine Woche Pause, die Stussen empfangen uns nicht mehr als Tabellenletzter und haben durch den Sieg in Bochum den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7056
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#2 Beitrag von Zubitoni » So 9. Apr 2023, 21:46

Es wird hart, und wohl auch deutlich krampfiger. Dennoch gibt es nur einen Faktor, der die Richtung des Spiels vorgeben wird: wir selbst! Hoffentlich entscheiden wir uns für die richtige… ganz nach dem Motto: nichts mehr liegen lassen, immer mit voller Lotte ran!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#3 Beitrag von crborusse » So 9. Apr 2023, 22:35

Stuttgart zumindest mit Rückenwind nach dem Sieg heute in Bochum. Da wird es schon 100% brauchen, um zu gewinnen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#4 Beitrag von Optimus » Do 13. Apr 2023, 18:28

Süle fällt Samstag wohl aus.
Wer dann neben Mats?
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#5 Beitrag von CBass » Do 13. Apr 2023, 18:32

Optimus hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 18:28 Süle fällt Samstag wohl aus.
Wer dann neben Mats?
Alles was ich bislang gelesen hat geht in die Richtung Can in die IV zu ziehen und dann Dahoud (oder Özcan) als 6er aufzubieten.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9734
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#6 Beitrag von Schwejk » Do 13. Apr 2023, 21:02

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#7 Beitrag von Bernd1958 » Fr 14. Apr 2023, 07:39

TV Hinweis:
Da Samstag ist überträgt Sky ( Sky Sport Bundesliga 2 & UHD/HDR )
Kommentatoren: Konferenz: Frank Buschmann; Einzelspiel: Jonas Friedrich

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#8 Beitrag von Tonestarr » Fr 14. Apr 2023, 08:16

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 07:39 TV Hinweis:
Da Samstag ist überträgt Sky ( Sky Sport Bundesliga 2 & UHD/HDR )
Kommentatoren: Konferenz: Frank Buschmann; Einzelspiel: Jonas Friedrich
Das nächste Spiel ohne Ton schauen :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#9 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 14. Apr 2023, 09:03

CBass hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 18:32
Optimus hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 18:28 Süle fällt Samstag wohl aus.
Wer dann neben Mats?
Alles was ich bislang gelesen hat geht in die Richtung Can in die IV zu ziehen und dann Dahoud (oder Özcan) als 6er aufzubieten.

Can in die IV zu stellen würde ich auf gar keinen Fall machen. Er ist der momentan konstanteste und auf der sechs überragende Akteur bei uns. Ihn da jetzt weg zu nehmen und in die IV zu stellen würde uns mMn nur schwächen. Wir haben doch in der Vorbereitung auch IVs von der U23 dabei gehabt. Warum sollte davon nicht einer für ein Spiel eingesetzt werden können?
Hummels und Subotic waren damals als „Kinderriegel“ auch jung und unerfahren, doch Klopp hat ihnen vertraut und sie haben es überragend gemacht.

Wenn ich schon gegen Stuttgart mit ihrem recht harmlosen Sturm kein Vertrauen in einen U23 IV habe, dann brauch ich den auch garnicht in den Spieltagskader zu nehmen.

Für mich muss Can auf der 6 bleiben!

Problematisch könnte es für Terzic am darauffolgenden Spieltag werden, falls Hummels die 5. Gelbe bekommt und Süle dann noch ausfällt….🙈. Dann wäre wirklich Kreativität gefragt.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#10 Beitrag von sw2105 » Fr 14. Apr 2023, 09:22

Mainzelmännchen hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 09:03
Can in die IV zu stellen würde ich auf gar keinen Fall machen. Er ist der momentan konstanteste und auf der sechs überragende Akteur bei uns. Ihn da jetzt weg zu nehmen und in die IV zu stellen würde uns mMn nur schwächen. Wir haben doch in der Vorbereitung auch IVs von der U23 dabei gehabt. Warum sollte davon nicht einer für ein Spiel eingesetzt werden können?
Hummels und Subotic waren damals als „Kinderriegel“ auch jung und unerfahren, doch Klopp hat ihnen vertraut und sie haben es überragend gemacht.

Wenn ich schon gegen Stuttgart mit ihrem recht harmlosen Sturm kein Vertrauen in einen U23 IV habe, dann brauch ich den auch garnicht in den Spieltagskader zu nehmen.

Für mich muss Can auf der 6 bleiben!

Problematisch könnte es für Terzic am darauffolgenden Spieltag werden, falls Hummels die 5. Gelbe bekommt und Süle dann noch ausfällt….🙈. Dann wäre wirklich Kreativität gefragt.
Da ist was dran.
Zudem ist Can für mich, mit seinem manchmal doch sehr risikobehafteten Spiel mit teils unnötigen Fouls, kein IVer.

Wir hätten dann mit Can auf der IV und Öczan auf der VI zwei absolute Wackelkandidaten... :shock:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#11 Beitrag von Optimus » Fr 14. Apr 2023, 09:40

Wer neben Mats IV.?
Da kämen also aus der U 23 Soumaïla Coulibaly und / oder Antonios Papadopoulosaus in Frage.
Aus der U 19 Nnamdi Collins.
Dass Problem ist:
Die U 23 spielt auch am Samstag um 14 Uhr gegen den Tabellenletzten SV Meppen. Das kann das entscheidende Spiel um den Abstieg werden.
Die U 19 hat am Samstag das Halbfinal -Rückspiel um die Deutsche Meisterschafft.
Beide Mannschafften würde man also schwächen.
Zuletzt geändert von Optimus am Fr 14. Apr 2023, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#12 Beitrag von CBass » Fr 14. Apr 2023, 09:40

Mainzelmännchen hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 09:03
CBass hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 18:32
Optimus hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 18:28 Süle fällt Samstag wohl aus.
Wer dann neben Mats?
Alles was ich bislang gelesen hat geht in die Richtung Can in die IV zu ziehen und dann Dahoud (oder Özcan) als 6er aufzubieten.

Can in die IV zu stellen würde ich auf gar keinen Fall machen. Er ist der momentan konstanteste und auf der sechs überragende Akteur bei uns. Ihn da jetzt weg zu nehmen und in die IV zu stellen würde uns mMn nur schwächen. Wir haben doch in der Vorbereitung auch IVs von der U23 dabei gehabt. Warum sollte davon nicht einer für ein Spiel eingesetzt werden können?
Hummels und Subotic waren damals als „Kinderriegel“ auch jung und unerfahren, doch Klopp hat ihnen vertraut und sie haben es überragend gemacht.

Wenn ich schon gegen Stuttgart mit ihrem recht harmlosen Sturm kein Vertrauen in einen U23 IV habe, dann brauch ich den auch garnicht in den Spieltagskader zu nehmen.

Für mich muss Can auf der 6 bleiben!

Problematisch könnte es für Terzic am darauffolgenden Spieltag werden, falls Hummels die 5. Gelbe bekommt und Süle dann noch ausfällt….🙈. Dann wäre wirklich Kreativität gefragt.
Da bin ich bei dir. kA warum man da einen Coulibaly nicht mal reinwirft.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#13 Beitrag von Stumpen » Fr 14. Apr 2023, 16:41

... warum man da einen Coulibaly nicht mal reinwirft.
Es gehen Gerüchte, dass man sich im Sommer wieder trennt. Schwierig wenn die zweite bzw. dritte Reihe soweit abfällt bzw. so wenig Vertrauen erzeugt. Hätten wir nicht noch Papa?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#14 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Apr 2023, 16:49

Stumpen hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 16:41
... warum man da einen Coulibaly nicht mal reinwirft.
Es gehen Gerüchte, dass man sich im Sommer wieder trennt. Schwierig wenn die zweite bzw. dritte Reihe soweit abfällt bzw. so wenig Vertrauen erzeugt. Hätten wir nicht noch Papa?
Papa spielt doch mittlerweile bei Piräus: https://www.transfermarkt.ch/sokratis-p ... eler/34322

;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#15 Beitrag von Optimus » Fr 14. Apr 2023, 17:03

Stumpen hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 16:41
... warum man da einen Coulibaly nicht mal reinwirft.
Es gehen Gerüchte, dass man sich im Sommer wieder trennt. Schwierig wenn die zweite bzw. dritte Reihe soweit abfällt bzw. so wenig Vertrauen erzeugt. Hätten wir nicht noch Papa?
Soumaïla Coulibaly war ja schon gegen Leipzig und Union im Kader.
Aus de r U23 kämen also Soumaïla Coulibaly und / oder Antonios Papadopoulosaus in Frage.
Aus der U 19 Nnamdi Collins.
Dass Problem ist:
Die U 23 spielt auch am Samstag um 14 Uhr gegen den Tabellenletzten SV Meppen. Das kann das entscheidende Spiel um den Abstieg werden.
Die U 19 hat am Samstag das Halbfinal -Rückspiel um die Deutsche Meisterschafft.
Beide Mannschafften würde man also schwächen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7056
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#16 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Apr 2023, 19:35

die IV lösung wird aus dem stammkader kommen. ich tippe auf wolf, damit man nicht zu viel umstellen muss. can bleibt auf der 6. aber um ehrlich zu sein, weiß ich gar, ob das ein spiel für can ist. ziemlich gehypt und belastet zuletzt, könnte er gegen einen abstiegskandidaten intuitiv mit ein paar % weniger agieren. wäre blöd. ich hoffe natürlich, dass alle jungs die chance richtig einschätzen können und wie in einem finale auflaufen.

kobel
ryerson wolf mats guerreiro
can
malen bellingham brandt adeyemi
haller
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#17 Beitrag von Theo » Fr 14. Apr 2023, 20:59

Hat Ryerson bei Union nicht auch schon in der IV gespielt, denn dann würde ich lieber Wolf als RV aufstellen.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#18 Beitrag von Danny » Sa 15. Apr 2023, 07:58

Theo hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 20:59 Hat Ryerson bei Union nicht auch schon in der IV gespielt, denn dann würde ich lieber Wolf als RV aufstellen.
Ich habe mal nachgeschaut, seine letzten Spiele bei Union hat er als IV gemacht.
Ich finde es echt schwierig. Kann die Argumente bei Can sowohl für als auch gegen einen Positionswechsel im Moment verstehen. Gleiches bei Ryerson. Bin gespannt.
Btw.: in 3 Stunden gehts nach Stuttgart...auf 3 Punkte 8-)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#19 Beitrag von crborusse » Sa 15. Apr 2023, 11:10

Gegentore bekommen wir auch mit unserer Top-Abwehr zu viele. Von daher muss heute konsequent vorne einiges verwertet werden. Dann kann ich auch mit einem 4:2 Sieg leben. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7056
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag Stuttgart vs BVB

#20 Beitrag von Zubitoni » Sa 15. Apr 2023, 12:28

Danny hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 07:58
Theo hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 20:59 Hat Ryerson bei Union nicht auch schon in der IV gespielt, denn dann würde ich lieber Wolf als RV aufstellen.
Ich habe mal nachgeschaut, seine letzten Spiele bei Union hat er als IV gemacht.
Ich finde es echt schwierig. Kann die Argumente bei Can sowohl für als auch gegen einen Positionswechsel im Moment verstehen. Gleiches bei Ryerson. Bin gespannt.
Btw.: in 3 Stunden gehts nach Stuttgart...auf 3 Punkte 8-)
ok, dann würde ich auch eher ryerson in der IV sehen. dachte nur er wäre etwas zu klein für die IV.

bin so gespannt, mit welcher einstellung die mannschaft auftritt. wenn man direkt gift und galle spürt, ist das ein gutes zeichen, dass sie es verstanden hat. wenn das so ein dahingeömmeltes spiel wird, können wir das thema meisterschaft knicken. vom kaliber stuttgart kommen nämlich noch einige…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten