27. Spieltag BVB vs Union Berlin

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#161 Beitrag von amoroso2008 » Sa 8. Apr 2023, 17:41

Küpper hat überwiegend Unsinn erzählt und nahezu keine Aktion richtig gedeutet. In der Zusammenfassung fällt bei dem 3.!!! Ellenbogeneinsatz von Behrens die Aussage "ist mit Gelb gut bedient", in der Szene hat Küpper gerade mal ne "Tendenz Gelb" erkannt, sorry, aber Küpper war genauso katastrophal wie Herr Schlager

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#162 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Apr 2023, 17:41

Bild

Stark Edin :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7032
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#163 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Apr 2023, 17:46

Aber mal im Ernst. Was haben wir mit rapha, adeyemi und auch brandt für geile zocker im team. Adeyemi ist ja nicht nur ein pfeil, der kann auch auf engstem raum. Und rapha… was für öffnende pässe der am laufenden band spielt - eine echte augenweide. Will den wirklich jemand nicht halten? Der junge hat heute auch richtig gefightet. Bitte mal ein angebot hinlegen, würde ich vorschlagen.

Tja, und Malen ist auch saustark aktuell, so dass ich für reus leider weiterhin nur die jokerrolle sehe.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7032
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#164 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Apr 2023, 17:46

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:41 Bild

Stark Edin :!:
Jep, edins sieg!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#165 Beitrag von Herb » Sa 8. Apr 2023, 17:47

Das sind erstmal 3 wichtige Punkte im Kampf um die Champions League. Da haben wir nach diesem Spieltag mindestens 9 Punkte Polster auf Platz 5. Das ist gut.
Über die Meisterschaft sollten wir erstmal nicht mehr sprechen. Das war heute über weite Strecken auch nicht das Gelbe vom Osterei und nach den letzten beiden Spielen, der Situation an der Tabellenspitze und der Tatsache, dass es ein Heimspiel war, hätte ich ehrlichgesagt mehr Wiedergutmachung erwartet. Auch wenn das heute mMn auch eine katastrophale Spielleitung des Schiris war, wodurch es die Unioner für ihr Spiel leichter hatten. Irgendwann müssen auch mal wieder klare Ausrufezeichen der Mannschaft her, damit das Selbstbewusstsein wieder steigt. Von Bayern erwarte ich eigentlich keine Punktverluste mehr, deswegen ist das Thema Meisterschaft erstmal durch, solange nichts Unvorhergesehenes mehr passiert.
Zuletzt geändert von Herb am Sa 8. Apr 2023, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#166 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Apr 2023, 17:48

Zubitoni hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:46 Tja, und Malen ist auch saustark aktuell, so dass ich für reus leider weiterhin nur die jokerrolle sehe.
Ja Malen ist wirklich top in Form. Hat sich echt gut gemacht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#167 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Apr 2023, 17:50

Herb hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:47 Von Bayern erwarte ich eigentlich keine Punktverluste mehr, deswegen ist das Thema Meisterschaft erstmal durch, solange nichts Unvorhergesehenes mehr passiert.
Abwarten. Bayern spielt am letzten Spieltag bei unseren Freunden aus Köln ;)

Wir müssen aber jetzt erneut eine Siegesserie an den Start legen. Sprich Samstag weiter in Stuttgart :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#168 Beitrag von Mike1985 » Sa 8. Apr 2023, 17:52

Zubitoni hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:46 Aber mal im Ernst. Was haben wir mit rapha, adeyemi und auch brandt für geile zocker im team. Adeyemi ist ja nicht nur ein pfeil, der kann auch auf engstem raum. Und rapha… was für öffnende pässe der am laufenden band spielt - eine echte augenweide. Will den wirklich jemand nicht halten? Der junge hat heute auch richtig gefightet. Bitte mal ein angebot hinlegen, würde ich vorschlagen.

Tja, und Malen ist auch saustark aktuell, so dass ich für reus leider weiterhin nur die jokerrolle sehe.
Ich will ja schon lange ein Kind von Rapha! Der Mann ist sowas von genial. Auch wie er sich technisch unter höchsten Druck befreien kann sucht seines gleichen. Und heute dann noch eine unfassbare Rettungsaktion im Strafraum. Das wäre das sichere 2:1 für Union geworden.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#169 Beitrag von Herb » Sa 8. Apr 2023, 17:58

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:50
Herb hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:47 Von Bayern erwarte ich eigentlich keine Punktverluste mehr, deswegen ist das Thema Meisterschaft erstmal durch, solange nichts Unvorhergesehenes mehr passiert.
Abwarten. Bayern spielt am letzten Spieltag bei unseren Freunden aus Köln ;)

Wir müssen aber jetzt erneut eine Siegesserie an den Start legen. Sprich Samstag weiter in Stuttgart :!:
Ja, man sollte nichts ausschließen, im vergangenen Herbst hätte auch ich jeden für völlig verrückt erklärt, der mir erzählt hätte, dass der BVB in dieser Saison überhaupt noch in ernsterhafte Nähe zur Tabellenspitze kommt.
Aber Bayern wird sich unter Tuchel stabilisieren und bei uns gibt es ja auch immer noch die große unbekannte Konstante "BVB-Mannschaft". Letzte Woche um diese Zeit waren wir auch noch total euophorisch, bevor dann wie aus dem Nichts die zwei Tiefschläge kamen. Insofern bn ich einfach gespannt, was diese Saison noch bringt, zumindest können wir uns jetzt zu 100% auf die Bundesliga konzentrieren.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#170 Beitrag von Herb » Sa 8. Apr 2023, 18:01

Mike1985 hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:52 Ich will ja schon lange ein Kind von Rapha! Der Mann ist sowas von genial. Auch wie er sich technisch unter höchsten Druck befreien kann sucht seines gleichen. Und heute dann noch eine unfassbare Rettungsaktion im Strafraum. Das wäre das sichere 2:1 für Union geworden.
Dem schließe ich mich an, genialer Spieler. Leider zeigt er es mMn insgesamt zu selten und es hat schon einen faden Beigeschmack, dass er ausgerechnet in dem Halbjahr vor Vertragsablauf die beste Form seit langer Zeit findet. Von daher bin ich weiterhin nicht zu 100% überzeugt, ob er bleiben sollte.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7032
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#171 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Apr 2023, 18:02

Edin hat ihn gedreht!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#172 Beitrag von Mike1985 » Sa 8. Apr 2023, 18:13

Herb hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 18:01
Mike1985 hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:52 Ich will ja schon lange ein Kind von Rapha! Der Mann ist sowas von genial. Auch wie er sich technisch unter höchsten Druck befreien kann sucht seines gleichen. Und heute dann noch eine unfassbare Rettungsaktion im Strafraum. Das wäre das sichere 2:1 für Union geworden.
Dem schließe ich mich an, genialer Spieler. Leider zeigt er es mMn insgesamt zu selten und es hat schon einen faden Beigeschmack, dass er ausgerechnet in dem Halbjahr vor Vertragsablauf die beste Form seit langer Zeit findet. Von daher bin ich weiterhin nicht zu 100% überzeugt, ob er bleiben sollte.
Ja aber ich frage mich halt immer wer ihn denn ersetzen sollte? Da müsste man schon richtig Kohle in die Hand nehmen.
Hoffe nicht das es der Gladbacher sein wird. Sorry kann den Namen grad nicht auswendig schreiben. Das wäre dann Durchschnitt pur.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#173 Beitrag von Herb » Sa 8. Apr 2023, 18:14

Ja, schwere Frage, tendenziell würde ich auch eine VVL bevorzugen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#174 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Apr 2023, 18:16

Herb hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:58
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:50
Herb hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:47 Von Bayern erwarte ich eigentlich keine Punktverluste mehr, deswegen ist das Thema Meisterschaft erstmal durch, solange nichts Unvorhergesehenes mehr passiert.
Abwarten. Bayern spielt am letzten Spieltag bei unseren Freunden aus Köln ;)

Wir müssen aber jetzt erneut eine Siegesserie an den Start legen. Sprich Samstag weiter in Stuttgart :!:
Ja, man sollte nichts ausschließen, im vergangenen Herbst hätte auch ich jeden für völlig verrückt erklärt, der mir erzählt hätte, dass der BVB in dieser Saison überhaupt noch in ernsterhafte Nähe zur Tabellenspitze kommt.
Aber Bayern wird sich unter Tuchel stabilisieren und bei uns gibt es ja auch immer noch die große unbekannte Konstante "BVB-Mannschaft". Letzte Woche um diese Zeit waren wir auch noch total euophorisch, bevor dann wie aus dem Nichts die zwei Tiefschläge kamen. Insofern bn ich einfach gespannt, was diese Saison noch bringt, zumindest können wir uns jetzt zu 100% auf die Bundesliga konzentrieren.
So schauts aus :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#175 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Apr 2023, 18:17

Herb hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 18:14 Ja, schwere Frage, tendenziell würde ich auch eine VVL bevorzugen.
Hoffentlich kommt Kehl ins grübeln. Schon ein Klasse Spieler wenn er Lust hat. Und die Lust hat ihm Edin eingeimpft.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 564
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#176 Beitrag von Winnido » Sa 8. Apr 2023, 19:06

Mir hat das Spiel (und der Einsatz) der Mannschaft mit Abstrichen richtig gut gefallen.
Süle fand ich eine ziemliche Katastrophe. Wie kann es sein dass ein(!) langer Pass für Chaos in der Abwehr sorgt?

Ich muss Abbitte bei Mouki leisten. 20 Sekunden vor seinem genialen Tor hab ich ihm noch jede Bundesligatauglichkeit abgesprochen. :oops:
Zuletzt geändert von Winnido am Sa 8. Apr 2023, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7032
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#177 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Apr 2023, 19:25

Ich fand Mats dafür aber stark. Hatte auch gute Szenen nach vorne.

Gibts eigentlich schon ne Prognose für Schlotti? Ich mein, nicht dass ich dran glauben würde, aber ich könnte zumindest die Prognose mit 2 multiplizieren … Oder hat man gelernt und sagt lieber nix mehr?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#178 Beitrag von Theo » Sa 8. Apr 2023, 21:23

Fand unser Spiel jetzt nicht so schlecht und haben es meines Erachtens auch verdient gewonnen. War evtl. auch etwas schwierig wieder in den Rhythmus zu kommen nach diesen 2 katastrophalen Spielen, Leistungen. Hoffe wir können uns für den Rest der Saison noch etwas steigern und weiter am Ball bleiben, ob es dann schlussendlich für den Titel reicht ist mir eigentlich egal, wenn man sieht das die Mannschaft alles versucht hat.
Also, weiter angreifen und hoffen das die Bauern stolpern…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7032
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#179 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Apr 2023, 23:21

Die erste Halbzeit war mit das beste, was ich diese Saison gesehen haben. Bärenstark, wunderbare Kombinationen, die wir leider nur mit einem Tor gekrönt haben. Und das war genau das Problem für die zweite Halbzeit. Berlin, die ja auch was können, musste was tun und wir haben mehr und mehr gehofft, dass es irgendwie reicht. Dadurch entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein Kampfspiel, aber nicht mehr der spektakuläre Fußball.

In Summe immer noch ein toller Sieg. In Stuttgart sollten wir übrigens nicht den Fehler begehen, ein ähnliches Spiel zu erwarten. Die kämpfen um den Klassenerhalt, und haben einen push durch den neuen Trainer. Dort wird Kampf und Gegenhalten noch mehr gefragt sein, sonst wird uns Stuttgart des Schneid abkaufen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 27. Spieltag BVB vs Union Berlin

#180 Beitrag von Danny » So 9. Apr 2023, 08:55

Theo hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 21:23 Fand unser Spiel jetzt nicht so schlecht und haben es meines Erachtens auch verdient gewonnen. War evtl. auch etwas schwierig wieder in den Rhythmus zu kommen nach diesen 2 katastrophalen Spielen, Leistungen. Hoffe wir können uns für den Rest der Saison noch etwas steigern und weiter am Ball bleiben, ob es dann schlussendlich für den Titel reicht ist mir eigentlich egal, wenn man sieht das die Mannschaft alles versucht hat.
Also, weiter angreifen und hoffen das die Bauern stolpern…
Seh ich auch so.
Und hierzu möchte ich auch noch was sagen:
Das war heute über weite Strecken auch nicht das Gelbe vom Osterei und nach den letzten beiden Spielen, der Situation an der Tabellenspitze und der Tatsache, dass es ein Heimspiel war, hätte ich ehrlichgesagt mehr Wiedergutmachung erwartet.
Man kann durchaus sagen, dass ein 1:0 Sieg der Bayern in Freiburg jetzt auch nicht gerade ein Zeugnis höchster Liga-Dominanz war (ja, auch wenn Bayern mehr Torschüsse hatte als wir im jeweiligen Spiel); es geht darum, ein Spiel zu gewinnen, gerade in Zeiten, in denen der Kopf durch ein verlorenes K.O.-Spiel nicht vor Selbstbewusstsein strotzt. Das hat Bayern geschafft, aber das haben auch wir gestern geschafft. Da geht es nicht darum, dass man den Fans durch einen Kantersieg Wiedergutmachung leisten muss. Da geht es alleine um den Sieg. Und dazu ist auch Union alles andere als Laufkundschaft, das muss man einfach auch anerkennen. Mit nur 6 Niederlagen bis dato und der Art und Weise, wie die in den letzten Jahren kontinuierlich gute Arbeit abliefern, stehen sie zu Recht auf einem CL-Platz. Dass mir das Wort "Erwartung" in Bezug auf den BVB ja allgemein eher immer nicht so gefällt, ist ja nicht unbekannt ;)
Man kann diverse Gegebenheiten durchaus diskutieren. Süles Lethargie vor dem Gegentreffer beispielsweise. Oder dass man die Leistung der erste Halbzeit in der zweiten so nicht mehr auf den Platz bekommt.
Aber eben auch, dass wir einen bockstarken Guerreiro auf dem Platz hatten, ebenso Malen und Adeyemi mit tollen Szenen (von der Schwalbe mal abgesehen).
Oder dass ich finde, dass der Schiri zwar keine wirklichen Fehlentscheidungen dabei hatte, aber bei vielen kleinen Nickligkeiten gegen uns entschieden hat.
In Summe bin ich zufrieden mit dem Spiel und hoffe, dass wir nächsten Samstag den Kampf eines Abstiegskandidaten annehmen werden.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Antworten