26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

Heja BVB
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#41 Beitrag von Tschuttiball » Di 21. Mär 2023, 14:01

jasper1902 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 13:48
Tschuttiball hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 12:29
Becksele hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 08:32 Da wir zuletzt unter Klopp 2014 in der BL gegen die in München gewinnen konnten, wäre es echt mal wieder Zeit. Angstgegner trifft es am Besten (so wie Gladbach wohl deren Angstgegner ist).

So eine Ausnahme von der Regel, ausgerechnet jetzt, würde ich sowas von feiern.

Wir müssen geil aufs gewinnen sein! Wir fahren dort hin, um die Serie zu beenden und mit 3 Punkten nach Hause zu fahren.
Jep. Es rechnet ja medial auch schon quasi fast jeder mit einer hohen Niederlage für uns. Genau dass sollte die Motivation sein, dies eben für 1x anders aussehen zu lassen. Blöd nur diese unsägliche Terminansetzung direkt nach einer Länderspielpause. Wer sich das mal wieder ausgedacht hat, der hat auch nicht 1 Minute lang studiert was sein könnte im April...
Gerne auch nicht nur 1x .................
Meine Hoffnung ist, dass Lewandowski nicht mehr da ist - der hat uns ja oft fast alleine abgeschossen.
Und diverse "Experten" sind sich ja ziemlich sicher, dass die Bazen unter Druck ohne zeigen wer die Nummer 1 - we will see.

sgG
Was ist eigentlich mit Choupo-Moting? Wenn der auch gegen uns fehlt, wäre das sehr gut. Weil der ist bei den Bazen schon sehr wichtig..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#42 Beitrag von Bernd1958 » Di 21. Mär 2023, 14:12

Der hatRückenprobleme. Genaues geben die Bauern nicht bekannt. Kann einfach ein kurzer Hexenschuss sein, kann aber auch wie bei Gündogan mehr dahinter stecken.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#43 Beitrag von Tschuttiball » Di 21. Mär 2023, 14:17

Bernd1958 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 14:12 Der hatRückenprobleme. Genaues geben die Bauern nicht bekannt. Kann einfach ein kurzer Hexenschuss sein, kann aber auch wie bei Gündogan mehr dahinter stecken.
Hmm ok. Danke. Wird wohl also eh spielen dann.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#44 Beitrag von Space Lord » Di 21. Mär 2023, 14:20

Es wird Zeit, dass wir unser Bayern Trauma endlich ablegen. Wir sind in der komfortablen Situation nicht einmal gewinnen zu müssen. Ein Unentschieden reicht uns, um die Nase vorn zu behalten.

Ich hoffe, das gibt den Jungs das nötige Selbstvertrauen, sodass sie völlig unverkrampft in die Partie gehen und einfach das zeigen, was ihnen gegen Köln so vorzüglich gelungen ist.

Selbst im Falle einer Niederlage wäre nichts verloren. Auch hier hoffe ich, sollte es so kommen, dass wir dieses Jahr den Kopf nicht direkt wieder in den Sand stecken, sondern mit einem jetzt erst recht Trotz die verbleibenden Spiele alle gewinnen.

Je weiter Bayern kommt in der CL, desto sicherer können wir sein, dass auch bei ihnen die Beine irgendwann schwer werden dürften. Das Restprogramm der Münchner ist jedenfalls nicht ganz ohne.

Ich hoffe allerdings, dass wir dieses Jahr über uns hinauswachsen werden und uns für die aktuell so herausragende Rückrunde zusätzlich belohnen.

Forza BVB! :!:

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#45 Beitrag von Exilruhri » Di 21. Mär 2023, 14:25

Und diverse "Experten" sind sich ja ziemlich sicher, dass die Bazen unter Druck ohne zeigen wer die Nummer 1 - we will see.

sgG
[/quote]

Die Bayernführung wird nicht einfach nur gewinnen, sondern den BVB deklassieren wollen.
Da kommt`s dann halt drauf an, dass unsere Jungs mal dagegen halten wollen und können!
Die Jüngeren unter uns wissen ja gar nicht mehr, wie das ist, die Bayern dahoam zu demütigen. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#46 Beitrag von Shafirion » Di 21. Mär 2023, 14:42

Zubitoni hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 11:21 rb würde aber mit sicherheit nicht alles gegen die bayern geben, wenn sie safe sind und es nur darum geht, wer meister wird. dafür ist zu viel passiert…
So etwas ist mir immer ein Hauch zu viel Verschwörungstheorie. RB ist halt immer noch eine Profimannschaft und irgendwelche Spirenzchen zwischen den Vereinen interessieren doch im Zweifel die Spieler nicht. Es ist jedenfalls eher unwahrscheinlich, dass die Spielervon RB absichtlich oder unterbewusst zu wenig gegen Bayern geben, um uns eins auszuwischen...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#47 Beitrag von jasper1902 » Di 21. Mär 2023, 15:04

Shafirion hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 14:42
Zubitoni hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 11:21 rb würde aber mit sicherheit nicht alles gegen die bayern geben, wenn sie safe sind und es nur darum geht, wer meister wird. dafür ist zu viel passiert…
So etwas ist mir immer ein Hauch zu viel Verschwörungstheorie. RB ist halt immer noch eine Profimannschaft und irgendwelche Spirenzchen zwischen den Vereinen interessieren doch im Zweifel die Spieler nicht. Es ist jedenfalls eher unwahrscheinlich, dass die Spielervon RB absichtlich oder unterbewusst zu wenig gegen Bayern geben, um uns eins auszuwischen...
Das sehe ich genauso !

sgG

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#48 Beitrag von Winnido » Di 21. Mär 2023, 15:14

Space Lord hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 14:20 Es wird Zeit, dass wir unser Bayern Trauma endlich ablegen. Wir sind in der komfortablen Situation nicht einmal gewinnen zu müssen. Ein Unentschieden reicht uns, um die Nase vorn zu behalten.

...........................
Hätte uns in Chelsea auch gereicht. Da ist ja nun schnell viel gegen uns gelaufen. Angefangen mit der Verletzung von Brand nach wenigen Minuten. Trotzdem war da von Mut wenig zu sehen.

Bin sehr skeptisch was das Spiel in Mordor anbelangt.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#49 Beitrag von Mike1985 » Di 21. Mär 2023, 15:48

Wie schauts eigentlich mit Brandt aus? Kann des was werden bis München? Hab da garnichts mehr gehört.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#50 Beitrag von Zubitoni » Di 21. Mär 2023, 17:20

Shafirion hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 14:42
Zubitoni hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 11:21 rb würde aber mit sicherheit nicht alles gegen die bayern geben, wenn sie safe sind und es nur darum geht, wer meister wird. dafür ist zu viel passiert…
So etwas ist mir immer ein Hauch zu viel Verschwörungstheorie. RB ist halt immer noch eine Profimannschaft und irgendwelche Spirenzchen zwischen den Vereinen interessieren doch im Zweifel die Spieler nicht. Es ist jedenfalls eher unwahrscheinlich, dass die Spielervon RB absichtlich oder unterbewusst zu wenig gegen Bayern geben, um uns eins auszuwischen...
ich kopier dir auch nochmal meinen aktuellsten beitrag dazu rein. aber nomma: klar tangiert es die spieler, was zwischen vereinen bzw fangruppen los ist. dafür gibts doch zig beispiele, wie spiele durch das umfeld aufgeladen werden, bzw spätestens durch die daraus resultierende mediale aufmerksamkeit. mit purer absicht zu verlieren, soweit würde ich aber auch nicht gehen. eher ein schleifen lassen, wenns weh tut… schauen wir mal, wie es wird. wäre ja keine ganz schlechte sache, wenn es überhaupt zu der situation kommt.
Sowas interessiert die spieler immer, daraus ziehen sie ihre extraprozente. Wie zb auch vor derbys. Beim 0:0 vielleicht noch nicht spürbar, aber wenns erstmal 1:0 für bayern steht, geht die lust auf den extrameter peu a peu flöten.

Aber ist eh schnee von morgen. wenn wir erstmal soweit sind, können wir weiter spekulieren.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#51 Beitrag von Mike1985 » Di 21. Mär 2023, 17:45

Mit Absicht nicht, aber unterbewusst auf jeden Fall. Zumindest wenn es für die einen um nichts mehr geht. Ist ja auch egal, wir sollten einfach selbst voll durchziehen bis Saisonende.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#52 Beitrag von Tschuttiball » Do 23. Mär 2023, 07:30

Gerade gesehen, dass die Bayern gegen Ende der Saison an 3 Spieltagen vorlegen können, sprich vor uns spielen. Teils 1 Tag vorher.

Finde das ist schon ein psychologischer Vorteil für die im Süden, sollte es am Ende noch eng sein um die Meisterschaft, wenn sie vorlegen können. Dies löst dann automatisch noch Druck auf uns aus wenn man weiss "jetzt MUSS man gewinnen sonst ist alles futsch". Finde man hätte zumindest immer am gleichen Tag spielen sollen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#53 Beitrag von Bernd1958 » Do 23. Mär 2023, 09:25

Tschuttiball hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 07:30 Gerade gesehen, dass die Bayern gegen Ende der Saison an 3 Spieltagen vorlegen können, sprich vor uns spielen. Teils 1 Tag vorher.

Finde das ist schon ein psychologischer Vorteil für die im Süden, sollte es am Ende noch eng sein um die Meisterschaft, wenn sie vorlegen können. Dies löst dann automatisch noch Druck auf uns aus wenn man weiss "jetzt MUSS man gewinnen sonst ist alles futsch". Finde man hätte zumindest immer am gleichen Tag spielen sollen...
Und wenn sie einmal patzen ist es für uns ein psychologischer Vorteil weil wir uns dann auch einen Patzer erlauben können. Fakt ist, wenn wir in München unentschieden spielen und danach alle Spiele gewinnen, dann sind wir Meister und Pokalsieger

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#54 Beitrag von Bernd1958 » Do 23. Mär 2023, 11:46

de Ligt ist bei denen von der N11 abgereist.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#55 Beitrag von crborusse » Do 23. Mär 2023, 19:07

Bernd1958 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 11:46 de Ligt ist bei denen von der N11 abgereist.
Krankheitsbedingt, nicht verletzt. Der wird schon fit sein am ersten April.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#56 Beitrag von mkay87 » Do 23. Mär 2023, 22:03

Bayern hat wohl Nagelsmann rausgehauen. Übel für uns.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#57 Beitrag von Nisi » Do 23. Mär 2023, 22:11

mkay87 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 22:03 Bayern hat wohl Nagelsmann rausgehauen. Übel für uns.
Da viele Nationalspieler unterwegs sind, hat der mögliche neue Trainer "Tuchel" aber auch nicht viel Zeit mit der kompletten Mannschaft zu trainieren. Wir dürfen uns nicht davon beeindrucken lassen, und werden die einfach weghauen. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#58 Beitrag von Tschuttiball » Do 23. Mär 2023, 22:12

Schlechter Zeitpunkt für uns. Ja.
Aber witzig, dass wir offensichtlich der Grund sind. Die haben ernsthaft Schiss vor uns!
Für mich ändert das aber wenig fürs Spiel: Auch mit Nagelsmann hätte ich mit ner hohen Niederlage gerechnet. Die Statistik der letzten 9 Jahre spricht dafür. Leider.

Tuchel wird auf Dauer in München auch nicht glücklich. Der Typ eckt überall an.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#59 Beitrag von Nisi » Do 23. Mär 2023, 22:22

Tschuttiball hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 22:12 Schlechter Zeitpunkt für uns. Ja.
Aber witzig, dass wir offensichtlich der Grund sind. Die haben ernsthaft Schiss vor uns!
Für mich ändert das aber wenig fürs Spiel: Auch mit Nagelsmann hätte ich mit ner hohen Niederlage gerechnet. Die Statistik der letzten 9 Jahre spricht dafür. Leider.

Tuchel wird auf Dauer in München auch nicht glücklich. Der Typ eckt überall an.
Da bin ich anderer Meinung, wenn wir von Anfang an versuchen auf Sieg zu spielen, und nicht nur abwartend, werden wir dort zumindest nicht verlieren, egal welcher Trainer an der Seitenlinie steht.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#60 Beitrag von Tschuttiball » Do 23. Mär 2023, 22:26

Nisi hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 22:22
Tschuttiball hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 22:12 Schlechter Zeitpunkt für uns. Ja.
Aber witzig, dass wir offensichtlich der Grund sind. Die haben ernsthaft Schiss vor uns!
Für mich ändert das aber wenig fürs Spiel: Auch mit Nagelsmann hätte ich mit ner hohen Niederlage gerechnet. Die Statistik der letzten 9 Jahre spricht dafür. Leider.

Tuchel wird auf Dauer in München auch nicht glücklich. Der Typ eckt überall an.
Da bin ich anderer Meinung, wenn wir von Anfang an versuchen auf Sieg zu spielen, und nicht nur abwartend, werden wir dort zumindest nicht verlieren, egal welcher Trainer an der Seitenlinie steht.
Wie oft haben wir das in den letzten Jahren vor dem Spiel in München gesagt? Könnte nun zig Threads durchsuchen und würde genau solche Aussagen finden. Das Ergebnis der letzten 9 Jahre? Ca. 6:33 Gegentore...

Edit: Hoffe selbst auch auf einen Sieg, nur erwarten tu ich das nicht. Dafür waren die vergangenen Jahre zu ernüchternd.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Gesperrt