26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

Heja BVB
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#121 Beitrag von Bernd1958 » Fr 31. Mär 2023, 19:55

Mike1985 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 15:33 Hat irgendwer was sanftes zur Beruhigung für mich? Crystal oder Koks oder sowas? Einfach dass mir egal ist was morgen passiert.
Lachgas…. Nehme ich beim Zahnarzt auch immer

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#122 Beitrag von Tonestarr » Fr 31. Mär 2023, 21:19

Zum glück bin ich morgen bei Freunden und trinke sake
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#123 Beitrag von emma66 » Sa 1. Apr 2023, 09:35

ich halte es mit radio 91,2 die heute morgen mitteilten, das es fakt ist das der bvb gegen die bauern mit tuchel als coach noch nie verloren haben. :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#124 Beitrag von Sunseeker » Sa 1. Apr 2023, 10:21

DFSIS.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#125 Beitrag von Theo » Sa 1. Apr 2023, 10:55

emma66 hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 09:35 ich halte es mit radio 91,2 die heute morgen mitteilten, das es fakt ist das der bvb gegen die bauern mit tuchel als coach noch nie verloren haben. :thumbup:
:thumbup: , wollen wir hoffen das es so bleibt.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#126 Beitrag von Herb » Sa 1. Apr 2023, 11:48

Heute ist das wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte!!!
Endlich können wir den Ruf des ewigen Versagens, wenn es darauf ankommt, ablegen! Endlich können wir zeigen, dass Bayern nicht "am Ende eh immer gewinnt"!
Heute zählen keine Ausreden! Die Chance DARF einfach nicht vergeben werden. Es gibt keinen rationalen Grund, nicht zu gewinnen, es sei denn, man will es nicht genug und ist nicht bereit, alles (und darüber hinaus) zu geben. Das ist reine Kopfsache.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#127 Beitrag von Mike1985 » Sa 1. Apr 2023, 11:55

Herb hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 11:48 Heute ist das wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte!!!
Endlich können wir den Ruf des ewigen Versagens, wenn es darauf ankommt, ablegen! Endlich können wir zeigen, dass Bayern nicht "am Ende eh immer gewinnt"!
Heute zählen keine Ausreden! Die Chance DARF einfach nicht vergeben werden. Es gibt keinen rationalen Grund, nicht zu gewinnen, es sei denn, man will es nicht genug und ist nicht bereit, alles (und darüber hinaus) zu geben. Das ist reine Kopfsache.
Naja das werden sich die Bayern aber auch denken. Und wenn die an ihr Limit gehen dann wird’s schwer. Ich gebe dir aber recht dass jeder von unseren Stars, die ja gerne vor der Saison mal einen Spruch raushauen, heute zeigen kann in solchen Spielen den Unterschied auszumachen.

Wenn man alles gibt und knapp verliert dann war der Gegner eben besser, aber eine deutliche klatsche wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar und unverzeihlich.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#128 Beitrag von Schwejk » Sa 1. Apr 2023, 12:02

Mike1985 hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 11:55
Herb hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 11:48 Heute ist das wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte!!!
Endlich können wir den Ruf des ewigen Versagens, wenn es darauf ankommt, ablegen! Endlich können wir zeigen, dass Bayern nicht "am Ende eh immer gewinnt"!
Heute zählen keine Ausreden! Die Chance DARF einfach nicht vergeben werden. Es gibt keinen rationalen Grund, nicht zu gewinnen, es sei denn, man will es nicht genug und ist nicht bereit, alles (und darüber hinaus) zu geben. Das ist reine Kopfsache.
Naja das werden sich die Bayern aber auch denken. Und wenn die an ihr Limit gehen dann wird’s schwer. Ich gebe dir aber recht dass jeder von unseren Stars, die ja gerne vor der Saison mal einen Spruch raushauen, heute zeigen kann in solchen Spielen den Unterschied auszumachen.

Wenn man alles gibt und knapp verliert dann war der Gegner eben besser, aber eine deutliche klatsche wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar und unverzeihlich.
Ich kann mir auch einen anderen Grund vorstellen: wieder personifiziert in M.F. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#129 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 1. Apr 2023, 12:17

Also, dass es „keinen rationalen Grund gibt nicht zu gewinnen“ halte ich für absolut übertrieben.
Wenn man mal nicht durch die Vereinsbrille schaut sollte man schon erkennen, dass die Bayern in der Breite einen wesentlich besseren Kader haben als der BVB. Zudem sind alle Spieler wieder fit.
Weitere Vorteile der Bayern:
1. Für sie sind solche Spiele CL-Spiele und wie sie dort performen sollte jeder wissen.

2. Es ist deren Heimspiel

3. Jeder Spieler „brennt“ heute und will sich dem neuen Trainer aufdrängen.

4. Der Schiri!! Wieder einmal zeigt der DFB ganz unverblümt, dass ihm ein Deutscher Meister BVB nicht gelegen käme. Es hätte z.B. mit Aytekin eine wesentlich bessere Alternative gegeben

Was ich vom heutigen Spiel erwarte ist, dass unsere Mannschaft in jeder Phase des Spiels alles raushaut und sich nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange verkriecht, sodass sich niemand am Ende den Vorwurf machen muss, nicht alles für einen Sieg gegeben zu haben.
Sollte man alles gegeben haben und dennoch verlieren, weil der Gegner besser war, müssen wir das dann leider akzeptieren, auch wenn es gegen die Bauern halt schwer fallen würde.


Wichtig wäre heute, selbst mal zu versuchen das Spiel von Beginn an zu dominieren und nicht abzuwarten, dass die Bayern sofort die Initiative übernehmen. Denn wenn die sich sofort eingrooven, wird es spätestens nach 10 Minuten im Kasten geklingelt haben und dann wird es wieder heftig „Haue“ geben.

Auf jeden Fall bleiben TV und Radio heute erstmals aus, da die eigene Gesundheit vorgeht 😅.
Hoffen wir mal auf eine positive Überraschung 🙏🙏

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#130 Beitrag von Tschuttiball » Sa 1. Apr 2023, 12:58

Heute haben wir eine Chance zu gewinnen. Aber mehr auch nicht. Die Bayern sind aufm Papier besser besetzt, allein in der Breite. Nein, gewinnen müssen wir nicht, aber wir können!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#131 Beitrag von crborusse » Sa 1. Apr 2023, 13:51

Nicht gucken? Was ist denn mit euch los? :lol: Ich werde auch Puls haben und mich wieder übelst aufregen, aber sowas guckt man sich doch als Borusse an. Sollte man da tatsächlich endlich mal wieder gewinnen (bin selbst skeptisch) ist es doch geil, das miterlebt zu haben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#132 Beitrag von jasper1902 » Sa 1. Apr 2023, 15:01

crborusse hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 13:51 Nicht gucken? Was ist denn mit euch los? :lol: Ich werde auch Puls haben und mich wieder übelst aufregen, aber sowas guckt man sich doch als Borusse an. Sollte man da tatsächlich endlich mal wieder gewinnen (bin selbst skeptisch) ist es doch geil, das miterlebt zu haben.
Trinke mir gerade schon Ruhe an!

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#133 Beitrag von Schwejk » Sa 1. Apr 2023, 15:09

Vor dem Debüt gegen Dortmund: Wer beim FC Bayern von Tuchel profitieren dürfte – und wer nicht
Mit Thomas Tuchel statt Julian Nagelsmann wird sich das Gefüge beim FC Bayern verändern. Thomas Müller hat Chancen auf eine wichtigere Rolle als zuletzt. Leon Goretzka droht zu den Verlierern des Trainerwechsels zählen.
(SPON+)

Resümee:
Weniger Spektakel, mehr 1:0
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 345
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#134 Beitrag von Buggy591 » Sa 1. Apr 2023, 15:11

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 12:17
Auf jeden Fall bleiben TV und Radio heute erstmals aus, da die eigene Gesundheit vorgeht 😅.
Hoffen wir mal auf eine positive Überraschung 🙏🙏
Feigling!🤭

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#135 Beitrag von Axel » Sa 1. Apr 2023, 16:13

Heute bin auch auf jeden Fall im Alarmzustand.
Ich bin sehr gespannt. Heute kann aus meiner Sicht alles passieren.
Hoffen wir mal, dass es besser wird, wie in den letzten jahren.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#136 Beitrag von MattiBeuti » Sa 1. Apr 2023, 16:28

Egal wie das heute ausgeht, der Kampf um Meisterschaft geht in den nächsten Wochen weiter.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#137 Beitrag von Tschuttiball » Sa 1. Apr 2023, 16:31

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 16:28 Egal wie das heute ausgeht, der Kampf um Meisterschaft geht in den nächsten Wochen weiter.
Sollten wir gewinnen, dann sehe ich da schon eine 1. Vorentscheidung. Aber klar, es gibt danach noch genügend Spiele.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#138 Beitrag von MattiBeuti » Sa 1. Apr 2023, 16:42

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 16:31
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 16:28 Egal wie das heute ausgeht, der Kampf um Meisterschaft geht in den nächsten Wochen weiter.
Sollten wir gewinnen, dann sehe ich da schon eine 1. Vorentscheidung. Aber klar, es gibt danach noch genügend Spiele.
Es wäre natürlich eine geile Ausgangslage. Aber dieses Szenario würde den BVB endgültig vom Jäger zum Gejagten machen. Dann kommt eine ordentliche Portion Druck dazu. Aber das ist ja noch alles Zukunftsmusik. Ich wäre heute über einen Punkt mehr als glücklich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#139 Beitrag von Mike1985 » Sa 1. Apr 2023, 17:00

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 16:42
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 16:31
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 16:28 Egal wie das heute ausgeht, der Kampf um Meisterschaft geht in den nächsten Wochen weiter.
Sollten wir gewinnen, dann sehe ich da schon eine 1. Vorentscheidung. Aber klar, es gibt danach noch genügend Spiele.
Es wäre natürlich eine geile Ausgangslage. Aber dieses Szenario würde den BVB endgültig vom Jäger zum Gejagten machen. Dann kommt eine ordentliche Portion Druck dazu. Aber das ist ja noch alles Zukunftsmusik. Ich wäre heute über einen Punkt mehr als glücklich.
Ich auch! Außer natürlich er kommt für uns unglücklich zustande.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#140 Beitrag von Bernd1958 » Sa 1. Apr 2023, 17:23

Herb hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 11:48 Heute ist das wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte!!!
Endlich können wir den Ruf des ewigen Versagens, wenn es darauf ankommt, ablegen! Endlich können wir zeigen, dass Bayern nicht "am Ende eh immer gewinnt"!
Heute zählen keine Ausreden! Die Chance DARF einfach nicht vergeben werden. Es gibt keinen rationalen Grund, nicht zu gewinnen, es sei denn, man will es nicht genug und ist nicht bereit, alles (und darüber hinaus) zu geben. Das ist reine Kopfsache.
Wenn die Bauern besser sind und wir ein tolles Spiel liefern ( uns nicht widerstandslos ergeben), dann kann es auch eine Niederlage für uns werden. Es ist ja nicht so, dass wir gegen eine schlechte Mannschaft spielen

Gesperrt