26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

Heja BVB
Gesperrt
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#261 Beitrag von Mike1985 » Mo 3. Apr 2023, 06:34

Sorry Shafirion,

User kann ich schon garnicht mehr ernst nehmen die nur einen einzigen Satz von einem Beitrag zitieren und diesen dann somit völlig aus dem Kontext reißen. Weil dann andere User auch nur das von dir zitierte lesen und nur auf das eingehen.

SO macht man es sich nur einfach.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#262 Beitrag von Stumpen » Mo 3. Apr 2023, 07:38

... wir haben Samstag verloren, dies tat weh. Lasst die Leute hier im Forum doch mit ihrem Schmerz umgehen, wie sie wollen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#263 Beitrag von BOR-usse » Mo 3. Apr 2023, 08:10

Stumpen hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 07:38 ... wir haben Samstag verloren, dies tat weh. Lasst die Leute hier im Forum doch mit ihrem Schmerz umgehen, wie sie wollen.
Nein, das geht nicht. Auf der Metaebene belehren und moralisieren muss einfach sein, wir sind hier doch nicht in einem x-beliebigen Fußballforum! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#264 Beitrag von Mike1985 » Mo 3. Apr 2023, 09:12

Vor allem ist es ja jedem hier bewusst dass man nur ein Spiel verloren hat. Ist ja in Ordnung. Es wird auch weitergehen.

Aber eben diese Art und Weise wie man sich um ein Haar fast völlig abschlachten hat lassen, darum geht es hier allen. Und dann die ganzen Sprüche davor was man sich alles vorgenommen hat usw.

Wenn von vornherein jeder Spieler sagt er hat die Hosen voll und null Bock in München zu spielen, dann ok! Dann weiß man was man zu erwarten hat.

Aber was mich unfassbar ärgert, dass manche hier wirklich noch von unglücklichen Spielverlauf oder sowas schreiben. Wieviele Gegentore haben wir die letzten Jahre denn so in München insgesamt bekommen? Würd mich mal interessieren. Das ist natürlich alles sehr unglücklich gelaufen.

Nochmal zur Zusammenfassung und ein Satz zum zitieren: Nicht das eine verlorene Spiel ärgert mich so maßlos sondern wie alle davor ihre tollen und mutigen Sprüche raushauen und dann wie jede Saison völlig versagen! Dann halt ich doch lieber gleich meinen Mund und sag einfach nichts oder gebe zu dass es eine unmögliche Aufgabe wird. Klar kommen die Gegentreffer unglücklich zu Stande, aber diese Tore zählen genauso wie schön rausgespielte.

So, passt. Damit ist für mich das Spiel auch erledigt. Hoffentlich aber nicht intern für die Mannschaft.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2627
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#265 Beitrag von Tonestarr » Mo 3. Apr 2023, 09:28

32 Gegentore in den letzten 9 Spielen...

Das heisst 3.6 pro Auswärtsspiel...
Von daher leicht überdurchschnittlich...

und 0.8 Tore pro Spiel geschossen, daher waren unsere 2 überdurchschnittlich

https://www.fussballdaten.de/vereine/bo ... en/spiele/
In Dortmund ist immer Krise

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#266 Beitrag von Max1909 » Mo 3. Apr 2023, 10:42

Tonestarr hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 09:28 32 Gegentore in den letzten 9 Spielen...

Das heisst 3.6 pro Auswärtsspiel...
Von daher leicht überdurchschnittlich...

und 0.8 Tore pro Spiel geschossen, daher waren unsere 2 überdurchschnittlich

https://www.fussballdaten.de/vereine/bo ... en/spiele/
bei 32 Gegentoren sind in den letzten 9 Aufeinandertreffen auch zwei Pokalspiele dabei.
Nimmt man die letzten 9 BL Auswärtsspiele, läge der Schnitt bei 4,1

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2627
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#267 Beitrag von Tonestarr » Mo 3. Apr 2023, 10:50

Max1909 hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 10:42
Tonestarr hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 09:28 32 Gegentore in den letzten 9 Spielen...

Das heisst 3.6 pro Auswärtsspiel...
Von daher leicht überdurchschnittlich...

und 0.8 Tore pro Spiel geschossen, daher waren unsere 2 überdurchschnittlich

https://www.fussballdaten.de/vereine/bo ... en/spiele/
bei 32 Gegentoren sind in den letzten 9 Aufeinandertreffen auch zwei Pokalspiele dabei.
Nimmt man die letzten 9 BL Auswärtsspiele, läge der Schnitt bei 4,1
Nein war nur Buli... Sind auch 37 Tore und nicht wie oben geschrieben 32... Ist noch etwas früh heute ;)
In Dortmund ist immer Krise

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#268 Beitrag von Mike1985 » Mo 3. Apr 2023, 13:54

Ah ok danke. Aber leicht überdurchschnittlich... Im Gegensatz zu wem oder was? :mrgreen:
Ich finde es eher katastrophal.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#269 Beitrag von Shafirion » Mo 3. Apr 2023, 14:47

Mike1985 hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 06:34 Sorry Shafirion,

User kann ich schon garnicht mehr ernst nehmen die nur einen einzigen Satz von einem Beitrag zitieren und diesen dann somit völlig aus dem Kontext reißen. Weil dann andere User auch nur das von dir zitierte lesen und nur auf das eingehen.

SO macht man es sich nur einfach.
Die zitierte Aussage war jetzt wirklich null aus dem Kontext gerissen, aber egal.

Wollte nur kurz die Mods bitten, meinen Account zu löschen. Als User kann man das selbst nicht (sollte man übrigens mal ändern, dss ist datenschutzrechtlich vermutlich ein Problem).

Da muss jetzt auch niemand eine große Sache draus machen. Mir macht das Forum immer weniger Spaß und diverse Nutzer stören sich offensichtlich an mir. Da die Mehrheit vermutlich eine andere Vorstellung von einem Forum hat, melde ich mich lieber ab, dann gibt es wenigstens einen Konfliktherd weniger. Danke an Tonestarr für dein Einsatz und an die Mods natürlich auch.

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#270 Beitrag von Schwejk » Mo 3. Apr 2023, 15:40

Ach, komm, Shafirion. Dein Abschied wäre ein Verlust und daher schade. Überdenk bitte deine Entscheidung. Wie wäre es mit einem "Kompromiß, einer abkühlenden Ersatzvornahme: einer temporären Auszeit? :)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#271 Beitrag von Nisi » Mo 3. Apr 2023, 15:57

Shafirion hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 14:47 Die zitierte Aussage war jetzt wirklich null aus dem Kontext gerissen, aber egal.

Wollte nur kurz die Mods bitten, meinen Account zu löschen. Als User kann man das selbst nicht (sollte man übrigens mal ändern, dss ist datenschutzrechtlich vermutlich ein Problem).

Da muss jetzt auch niemand eine große Sache draus machen. Mir macht das Forum immer weniger Spaß und diverse Nutzer stören sich offensichtlich an mir. Da die Mehrheit vermutlich eine andere Vorstellung von einem Forum hat, melde ich mich lieber ab, dann gibt es wenigstens einen Konfliktherd weniger. Danke an Tonestarr für dein Einsatz und an die Mods natürlich auch.

sgG
Noch einer der sich zurückzieht, bei dem die Beiträge lesenswert waren.
Gebe dir aber recht das dieses Forum, nicht mehr das ist, was es mal war. Die diversen Nutzer, die sich an deinen Meinungen stören, ich weis wer die sind, sind die Nutzer, die so ein Forum nach und nach zerstören, weil immer mehr User dieses selbst herrische unqualifizierte Geschreibsel, nicht mehr ertragen, und sich zurückziehen.
Beim ersten wurde es ja nun wohl geschafft, erst vor kurzen wurde ja verlangt, dass sich User etwas anderes suchen sollen, die Beleidigungen der Spieler nicht dulden, und anderer Meinung sind in verschiedenen Dingen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#272 Beitrag von Mike1985 » Mo 3. Apr 2023, 16:08

Man muss seinen Account nicht löschen. Es geht auch einfach nichts mehr zu schreiben. Oder den Admin per PN darum zu bitten. Aber man muss es natürlich ganz dramatisch öffentlich machen. Bestätigt meine Meinung.
Mir macht ein Forum eigentlich nur Spaß wenn man eben nicht ständig belehrt wird oder moralisch geprädigt wird. Es muss in einem Fußballforum zur Sache gehen, sonst läuft da was falsch. Aber einige scheinen das nicht zu packen.

Egal, ich werde mich jetzt wirklich nurnoch sportlich äußern.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#273 Beitrag von Schwejk » Mo 3. Apr 2023, 16:10

Nisi, ich bin so fesch zu widersprechen. Einen Negativtrend kann ich nicht erkennen, eher eine Kontinuität eines Fussekforums in seinen mentalitätsbezogenen Spezifika mit Auf und Ab in Stimmungen, auch und gerade in Abgängigkeit von Ergebnissen und Konjunkturen unseres Objektes der Leidenschaft.
Wie sagte meine Omma selig mal so treffend: "Junge, wennde in ein Fußballforum gehst, mußte starke Nerven haben". ;-) Recht hatte se.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#274 Beitrag von Zubitoni » Mo 3. Apr 2023, 16:31

Der ton war zuletzt eigentlich ok, und wir konnten uns langsam an die unterschiedlichen philosophien der jeweiligen seiten gewöhnen. Gibt aus dieser ecke eigentlich keinen grund zu gehen. Insbesondere sollte ein user, der himself andersdenkenden mit ihren zitaten hinterherjagt, damit rechnen, dass es user gibt, die das nervt.

Aber gut, spaß ist geschmacksache. Wenn der ärger überwiegt, muss man die konsequenzen ziehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#275 Beitrag von Tschuttiball » Mo 3. Apr 2023, 17:29

Edit: Stumpen bringts aufn Punkt: Leben und Leben lassen.
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Mo 3. Apr 2023, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#276 Beitrag von sw2105 » Mo 3. Apr 2023, 17:30

Shafirion hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 14:47
Mike1985 hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 06:34 Sorry Shafirion,

User kann ich schon garnicht mehr ernst nehmen die nur einen einzigen Satz von einem Beitrag zitieren und diesen dann somit völlig aus dem Kontext reißen. Weil dann andere User auch nur das von dir zitierte lesen und nur auf das eingehen.

SO macht man es sich nur einfach.
Die zitierte Aussage war jetzt wirklich null aus dem Kontext gerissen, aber egal.

Wollte nur kurz die Mods bitten, meinen Account zu löschen. Als User kann man das selbst nicht (sollte man übrigens mal ändern, dss ist datenschutzrechtlich vermutlich ein Problem).

Da muss jetzt auch niemand eine große Sache draus machen. Mir macht das Forum immer weniger Spaß und diverse Nutzer stören sich offensichtlich an mir. Da die Mehrheit vermutlich eine andere Vorstellung von einem Forum hat, melde ich mich lieber ab, dann gibt es wenigstens einen Konfliktherd weniger. Danke an Tonestarr für dein Einsatz und an die Mods natürlich auch.

sgG
Nein, nein Shafirion, das geht gar nicht 🤫
Bitte nochmal überschlafen und neu bewerten.
Danke 👍
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#277 Beitrag von Stumpen » Mo 3. Apr 2023, 17:47

... leben und leben lassen wäre ein guter Ansatz.

Man muss nicht alles kommentieren und erst recht nicht gut finden. Toleranz mag der Schlüssel sein.

Ob etwas lesenswert ist, oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Dazu sind wir alle befähigt, da glaube ich fest dran.

Gefährlich wird es erst, wenn es eine Instanz gibt, welche entscheidet was lesenswert ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#278 Beitrag von Tschuttiball » Mo 3. Apr 2023, 18:04

Analyse der RN:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#279 Beitrag von Schwejk » Mo 3. Apr 2023, 21:17

Ein Epilog von Marie von den Benken*),

Eine intensive Woche liegt hinter mir. Erst demonstriert der BVB in München eindrucksvoll, dass auf ihn in entscheidenden Moment immer Verlass ist und die Schwarz-Gelben jederzeit fähig sind, dem finanzseitig um Lichtjahre enteilten FC Bayern auf Augenhöhe zu begegnen.
Jedenfalls so zehn bis zwölf Minuten lang. Spätestens dann besinnt man sich bei den Malocher-Millionarios aus dem Pott gerne auf seine Kernkompetenz: Versagen im deutschen Klassiker. Selbst der aktuell wohl beste Torwart der Liga, Gregor Kobel, spart sich seinen entscheidendsten Slapstick-Fehler ausgerechnet für den Auftritt in der Kalle-Rummenigges-Rolex-Arena München-Fröttmaning auf
. (... Themenwechsel....)
https://web.de/magazine/unterhaltung/sa ... 20begegnen.

*) Prolog:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 26.Spieltag: Spielthread Die Schande des Südens vs BVB

#280 Beitrag von Pew » Mi 5. Apr 2023, 09:55

Ich glaube es würde helfen, wenn man allgemein mal davon wegkommt auf der Meta-Ebene oder einer persönlichen über andere User zu schreiben. Wenn ihr jemanden für einen Idioten haltet, dann ignoriert ihn einfach, dann ist man eh so weit auseinander, dass Diskussionen nichts ändern. Schreibt über den (Inhalt des) Post(s), nicht über den Poster.








Mike1985 hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 14:48 Also für mich sind das einfach nur so Beiträge die man halt schreibt um der Allgemeinheit zu gefallen bzw. diese zu beschwichtigten.

Im Fußball sind Gegentore immer das Resultat von eigenen Fehlern oder eben von Pech. Ist doch auch völlig egal auf welche Weise man zurückliegt oder ob des jetzt nach 11 und/oder nach 20 Minuten ist. Es ist wichtig wie man darauf reagiert. Und da hätten wir eben dann auch 7 kassieren können. Und sowas geht einfach nicht.

Man darf und soll Siege durchaus feiern, aber sollte bei Niederlagen dann genauso den Finger in die Wunde legen und so eine Leistung nicht auch noch entschuldigen.

Natürlich geht es zwangsläufig mit den nächsten Spielen weiter, aber einfach zur Tagesordnung übergehen als wäre nichts passiert ist lächerlich. Vor allem nach den ganzen Ankündigungen von Spielern und Verantwortlichen vor diesem Spiel.

Ich hoffe dass das Spiel gestern intern Konsequenzen haben wird.
Mich hat der Spielverlauf ja auch geärgert, aber wenn man das Szenario "0:2 in München" (mit der ganzen Vorgeschichte und dem Spielstärkenunterschied) optimieren will, dann setzt man seine Kraft und Zeit doch an der völlig falschen Stelle ein. Selbst mit der besten Einstellung wäre das Spiel da zu 95+% einfach rum gewesen.

Wenn ich meinen Kaffee versehentlich auf den Laptop kippe, dann überlege ich mir danach doch auch nicht, wo ich das nächste Mal schneller ein Handtuch herbekomme, sondern räume vielleicht meinen Schreibtisch auf, um mehr Platz zu haben.

Und allgemein könnte man vielleicht auch einwenden, dass die Reaktion auf so einen Spielverlauf eh zum allergrößten Teil eine Frage des Selbstvertrauens ist und das ist bei der Serie an Niederlagen, bei dem Spielort und bei dem Gegner ziemlich selbstverständlich einfach nicht da. Ich glaube auch nicht, dass man da mit Worten viel dran ändern kann. Da braucht es einfach mal Erfolgserlebnisse.

Gesperrt