24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#221 Beitrag von crborusse » So 12. Mär 2023, 10:41

jasper1902 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 10:07 Am Willen hat es definitiv nicht gelegen, ich saß in der 4,Reihe und habe mitbekommen wie heiß nahezu alle waren !
Wir haben vor letzten Dienstag das "Spielglück" ggf. überstrapaziert und hätten hier und da Punkte liegen lassen können, jetzt war es mal anders, leider im
falschen Spiel.

Jetzt von Mentalität oder Ähnliches zu sprechen ist krank !

sgG
Eben. Man kann doch nicht immer nur anhand der Ergebnisse (die fast immer knapp waren/sind) die Mentalitätsfrage bewerten. Wir haben, wie eigentlich in jedem Spiel, hinten wieder 1,2 Böcke im Spiel gehabt. Die Ücken hatten im Vergleich zu Hoffenheim, Hertha, Augsburg, Leverkusen das Glück (ich traue mich nicht von Können zu sprechen) diese auszunutzen. Aber deswegen war unsere Mentalität doch nicht schlecht.
Uns fehlte Kobel und ein Knipser, dann hätten wir mit identischer (!) Einstellung/Mentalität gewonnen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#222 Beitrag von daysleeper18783 » So 12. Mär 2023, 10:41

jasper1902 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 10:07 Am Willen hat es definitiv nicht gelegen, ich saß in der 4,Reihe und habe mitbekommen wie heiß nahezu alle waren !
Wir haben vor letzten Dienstag das "Spielglück" ggf. überstrapaziert und hätten hier und da Punkte liegen lassen können, jetzt war es mal anders, leider im
falschen Spiel.

Jetzt von Mentalität oder Ähnliches zu sprechen ist krank !

sgG
Das sehe ich genauso. Laufleistung und Zweikampfverhältnis sprechen ja auch für sich. Wir waren am Ende müde und haben halt die falschen Zweikämpfe verloren. Ist dann auch der Erschöpfung geschuldet. Dazu vielleicht hier und da etwas zu sicher in der Überlegenheit. Aber der Wille war (wie bei jedem Spiel in diesem Jahr) unzweifelhaft nicht das Problem.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7033
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#223 Beitrag von Zubitoni » So 12. Mär 2023, 11:21

naja und man hat auch deutlich gesehen, dass dahoud und reyna gar nicht im rhythmus sind. wie auch, wurden ja wochenlang ignoriert. und dann sollen diese beiden ausgerechnet im derby das ruder rumreißen…? das ist richtig schlechtes coaching!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#224 Beitrag von Theo » So 12. Mär 2023, 11:35

Zubitoni hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:21 naja und man hat auch deutlich gesehen, dass dahoud und reyna gar nicht im rhythmus sind. wie auch, wurden ja wochenlang ignoriert. und dann sollen diese beiden ausgerechnet im derby das ruder rumreißen…? das ist richtig schlechtes coaching!
Ich verstehe halt nicht warum man nicht regelmäßiger sein Auswechselkontinent nutzt, wenn man schon sieht das manche auf dem Zahnfleisch laufen. Bei Bellingham glaube ich noch nicht einmal, dass es körperliche Probleme sind sondern eher eine Kopfsache ist. Der Junge ist 19 war Stammspieler bei der WM macht gefühlt jedes Spiel bei uns, da wundert es nicht, dass da mal ein Tief kommt, eine geistige Erschöpfung.
Vielleicht würden ihm mal ein paar Tage Urlaub in der Heimat gut tun, mal wieder auftanken.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16619
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#225 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Mär 2023, 11:37

Extra Urlaub? Nee... machste das 1x dann will am Tag drauf der nächste Spieler dies auch. Nee sorry aber das halte ich für unklug und wird so auch nicht genehmigt. Es ist immer noch Mannschaftssport!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#226 Beitrag von Theo » So 12. Mär 2023, 11:45

Ist aber schon ein Unterschied, ob es ein gestandener Bundesligaspieler ist, der nicht zur NM gerufen wird oder ein 19jähriger mit einem extrem großen Leistungspensum. Wäre für mich auch eine Art Belastungssteuerung für so einen jungen Spieler.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16619
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#227 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Mär 2023, 11:47

Theo hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:45 Ist aber schon ein Unterschied, ob es ein gestandener Bundesligaspieler ist, der nicht zur NM gerufen wird oder ein 19jähriger mit einem extrem großen Leistungspensum. Wäre für mich auch eine Art Belastungssteuerung für so einen jungen Spieler.
Dann soll er halt selbst auf die NM verzichten nächste Woche. Dann gerne. Aber da geht er ja auch gerne hin.

Nee sorry , halte nichts von der Idee.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#228 Beitrag von Theo » So 12. Mär 2023, 11:51

Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:47
Theo hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:45 Ist aber schon ein Unterschied, ob es ein gestandener Bundesligaspieler ist, der nicht zur NM gerufen wird oder ein 19jähriger mit einem extrem großen Leistungspensum. Wäre für mich auch eine Art Belastungssteuerung für so einen jungen Spieler.
Dann soll er halt selbst auf die NM verzichten nächste Woche. Dann gerne. Aber da geht er ja auch gerne hin.

Nee sorry , halte nichts von der Idee.
Ein 19jähriger der für seinen Sport brennt soll freiwillig auf die NM verzichten, da verlangst du aber ein bisschen viel. Evtl. tut ihm aber auch der Aufenthalt bei der NM gut.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4193
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#229 Beitrag von jasper1902 » So 12. Mär 2023, 11:53

Bellingham ist meiner Meinung nach aufgrund von Knieproblemen nicht ganz fit - das kann man im Stadion sehen !
Er sollte gegen Köln eine Pause bekommen und NICHT zur NM.

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#230 Beitrag von Theo » So 12. Mär 2023, 11:56

jasper1902 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:53 Bellingham ist meiner Meinung nach aufgrund von Knieproblemen nicht ganz fit - das kann man im Stadion sehen !
Er sollte gegen Köln eine Pause bekommen und NICHT zur NM.

sgG
Edin sagte in der PK das hat nichts zu bedeuten und Bellingham sei fit.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16619
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#231 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Mär 2023, 12:00

Theo hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:51
Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:47
Theo hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:45 Ist aber schon ein Unterschied, ob es ein gestandener Bundesligaspieler ist, der nicht zur NM gerufen wird oder ein 19jähriger mit einem extrem großen Leistungspensum. Wäre für mich auch eine Art Belastungssteuerung für so einen jungen Spieler.
Dann soll er halt selbst auf die NM verzichten nächste Woche. Dann gerne. Aber da geht er ja auch gerne hin.

Nee sorry , halte nichts von der Idee.
Ein 19jähriger der für seinen Sport brennt soll freiwillig auf die NM verzichten, da verlangst du aber ein bisschen viel. Evtl. tut ihm aber auch der Aufenthalt bei der NM gut.
Aber gleichzeitig schlägst du vor, dass er Extra Urlaub in der Heimat kriegen soll. Also soll lieber der BVB auf ihn verzichten wo sein üppiges Gehalt bezahlt, anstatt die Englische Nationalmannschaft?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#232 Beitrag von Theo » So 12. Mär 2023, 12:00

Ich glaube Jude fehlt momentan einfach die geistige Frische und müsste mental mal auftanken und das geht meines Erachtens eben am Besten wo man sich wohl fühlt, zu Hause.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#233 Beitrag von Theo » So 12. Mär 2023, 12:04

Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 12:00
Theo hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:51
Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:47
Theo hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:45 Ist aber schon ein Unterschied, ob es ein gestandener Bundesligaspieler ist, der nicht zur NM gerufen wird oder ein 19jähriger mit einem extrem großen Leistungspensum. Wäre für mich auch eine Art Belastungssteuerung für so einen jungen Spieler.
Dann soll er halt selbst auf die NM verzichten nächste Woche. Dann gerne. Aber da geht er ja auch gerne hin.

Nee sorry , halte nichts von der Idee.
Ein 19jähriger der für seinen Sport brennt soll freiwillig auf die NM verzichten, da verlangst du aber ein bisschen viel. Evtl. tut ihm aber auch der Aufenthalt bei der NM gut.
Aber gleichzeitig schlägst du vor, dass er Extra Urlaub in der Heimat kriegen soll. Also soll lieber der BVB auf ihn verzichten wo sein üppiges Gehalt bezahlt, anstatt die Englische Nationalmannschaft?
Ich meine mich zu erinnern, dass wir das Jadon auch schon mal zugestanden haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16619
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#234 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Mär 2023, 12:09

Theo hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 12:04

Ich meine mich zu erinnern, dass wir das Jadon auch schon mal zugestanden haben, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wenn er auf die NM verzichtet, dann kann er gerne Urlaub kriegen. Aber ansonsten nicht. Einzige Möglichkeit: Er hat ne Verletzung und erholt sich irgendwo im Urlaub davon mit dem Reha Coach. Aber bin gar kein Fan davon extra Wünsche auf Kosten des Vereins zu machen. Wenn soll er der NM absagen, es ist ein geben und nehmen, nicht nur ein nehmen. Dabei belass ichs nun. Mein Standpunkt ist da klar.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4193
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#235 Beitrag von jasper1902 » So 12. Mär 2023, 12:12

Theo hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:56
jasper1902 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:53 Bellingham ist meiner Meinung nach aufgrund von Knieproblemen nicht ganz fit - das kann man im Stadion sehen !
Er sollte gegen Köln eine Pause bekommen und NICHT zur NM.

sgG
Edin sagte in der PK das hat nichts zu bedeuten und Bellingham sei fit.
Ich weiß - ich habe ihn in 8 Tagen drei Mal live im Stadion gesehen - und das nicht fit aus!
Er hat sich mehrfach ans Knie gefasst und lief teilweise meiner Meinung nach nicht rund.

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#236 Beitrag von Theo » So 12. Mär 2023, 12:15

Mein Gedanke waren ein paar Tage bei der Familie, z.B. heute ab nach Hause und Donnerstag zum Training wieder da. Ein paar Tage zu Hause durchschnaufen, mehr nicht. Ich weiß ja noch nicht einmal ob Bellingham das selber will, keine Ahnung. Ich sehe einfach wie jeder andere, dass er nicht fit ist.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#237 Beitrag von Theo » So 12. Mär 2023, 12:18

jasper1902 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 12:12
Theo hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:56
jasper1902 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:53 Bellingham ist meiner Meinung nach aufgrund von Knieproblemen nicht ganz fit - das kann man im Stadion sehen !
Er sollte gegen Köln eine Pause bekommen und NICHT zur NM.

sgG
Edin sagte in der PK das hat nichts zu bedeuten und Bellingham sei fit.
Ich weiß - ich habe ihn in 8 Tagen drei Mal live im Stadion gesehen - und das nicht fit aus!
Er hat sich mehrfach ans Knie gefasst und lief teilweise meiner Meinung nach nicht rund.

sgG
Ok, das sieht man halt im Fernsehen nicht so, aber dann finde ich es schon fast verantwortungslos und Spiele gegen Schalke und Co. sollte man „normalerweise“ auch ohne Bellingham gewinnen, sodass er dort seine Pausen bekommt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#238 Beitrag von Stumpen » So 12. Mär 2023, 12:22

... Jude braucht einfach mal eine Pause. Zwei Wochen leichtes Bewegungstraining.

Zum Spiel, das war nix. Gar nix.

Ohne Offensive wird es halt schwer.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#239 Beitrag von daysleeper18783 » So 12. Mär 2023, 12:54

jasper1902 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:53 Bellingham ist meiner Meinung nach aufgrund von Knieproblemen nicht ganz fit - das kann man im Stadion sehen !
Er sollte gegen Köln eine Pause bekommen und NICHT zur NM.

sgG
Hat Kehl doch inzwischen bestätigt. Jude hat Knieprobleme. Ich kann verstehen, dass man nicht ohne ihn spielen will, aber dann muss man ihm anders die Pause geben und eben nicht jedes Spiel 90 Minuten durchspielen lassen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#240 Beitrag von Herb » So 12. Mär 2023, 16:08

El Emma hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 09:50 Unfreiwillig doch ein bisschen was dazu beigetragen, dass es auch in der kommenden Saison wieder Derbys mit S04 gibt.

Mal ehrlich: Auch wenn einige hier den Blauen scheinbar die Pest an den Hals wünschen - ohne Derby zwischen Blau-Weiß und Schwarzgelb wären die Liga, aber auch die Foren um einiges ärmer. Erkennt man schon an der Länge der Forenbeiträge. ;)
Ich habe auch gestern wieder festgestellt, dass ich in dem einen derbylosen Jahr absolut nichts vermisst habe. Kann ich in Zukunft wieder drauf verzichten.
Die aufgesetzte Emotionalität und Rivalität, die in der Luft lag (nicht weil man es wirklich fühlt, sondern weil man muss, ist ja schließlich Derby, sonst ist man schlechter Schalker oder Borusse) geht mir tierisch auf den Senkel. Diese Scharade namens "Derby" kann gerne wieder in der Versenkung verschwinden.
Zuletzt geändert von Herb am So 12. Mär 2023, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten