24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#201 Beitrag von Herb » Sa 11. Mär 2023, 22:34

Das ist halt eine reine Mentalitätsfrage. Wie immer.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#202 Beitrag von crborusse » Sa 11. Mär 2023, 22:40

Ich finde es immer noch unglaublich, dass wir gegen diese spielerisch mindestens eine Klasse schlechtere Truppe noch Punkte liegen lassen haben. Aus 3,5 Chancen machen die fast noch insgesamt 3 Tore, wir aus gefühlt 7 oder 8 guten Chancen auch nur 2. Und dann wacht dieses lächerliche Publikum noch auf und hat wieder richtig große Fresse nach dem Spiel. Ich verstehe nicht, wie man sich als Borusse dieses Pack in der Bundesliga wünschen kann. Ich drücke fest die Daumen, dass die noch absteigen.

Insgesamt fand ich unsere Offensive trotz der zig Ausfälle gut. Das Problem war dann eher, dass wir den Ücken die 2 Tore mehr oder weniger durch sinnlose Ballverluste geschenkt haben. Die waren doch mausetot und das Publikum kurz vor dem Heimweg. Jede Wette, 3:1 durch Bynoe-Gittens und die ersten gehen nach Hause.

Can auch noch die 5. Gelbe für Ball spielen. Toll. Trotzdem Mund abputzen und nächsten Samstag wieder auf 1 klettern!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#203 Beitrag von Herb » Sa 11. Mär 2023, 22:44

Das ist jetzt vorbei.
Ich befürchte, die Mannschaft hat die Saison mit dieser Woche abgehakt.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#204 Beitrag von crborusse » Sa 11. Mär 2023, 22:47

Herb hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 22:44 Das ist jetzt vorbei.
Ich befürchte, die Mannschaft hat die Saison mit dieser Woche abgehakt.
Verstehe so einen Post nicht. Geht das 2:1 für uns aus spricht jeder von Klassenunterschied zwischen Dortmund und den Ücken. Durch das unverdiente 2:2 ist es auf einmal die Willensleitung des Jahrtausends. Geh ich nicht mit.
Aber solche Dinge passieren. Hätten auch in Hoffenheim oder gegen Augsburg Unentschieden spielen können, die hätten es sogar mehr verdient gehabt.

Wer soll die Saison abgehakt haben? Mit einem Sieg würden wir Samstag auf 1 springen. Warum sollte da Motivation fehlen?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#205 Beitrag von Herb » Sa 11. Mär 2023, 22:52

Heute war von Motivation auch nicht mehr viel zu sehen.
Ich glaube, das Ausscheiden gegen Chelsea und die Vorlage von Bayern hat die Mannschaft deprimiert.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#206 Beitrag von crborusse » Sa 11. Mär 2023, 22:58

Herb hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 22:52 Heute war von Motivation auch nicht mehr viel zu sehen.
Ich glaube, das Ausscheiden gegen Chelsea und die Vorlage von Bayern hat die Mannschaft deprimiert.
Wie gesagt, geh ich nicht mit. Die Ücken sind in der Rückrunde ungeschlagen und waren über 80 der 90 Minuten die klar schlechtere Mannschaft. Man kann doch nicht ignorieren, wer uns vorne alles fehlte. Leider auch ein Knipser.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#207 Beitrag von Alfalfa » Sa 11. Mär 2023, 23:28

Trotzdem darf man gegen diese Gurkentruppe, die vorher in den 6 Spielen der Rückrunde ganze 4 Tore geschossen hatte, keine 2 Tore kassieren.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#208 Beitrag von crborusse » Sa 11. Mär 2023, 23:41

Alfalfa hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 23:28 Trotzdem darf man gegen diese Gurkentruppe, die vorher in den 6 Spielen der Rückrunde ganze 4 Tore geschossen hatte, keine 2 Tore kassieren.
Absolut. Hab ich ja oben auch geschrieben. Vor allem nicht durch solche Ballverluste (Tor 1), und Passivität im Kopfballduell (Tor 2). Kein Meyer-Bashing, aber Tor 2 hätte Kobel mMn nicht bekommen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#209 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Mär 2023, 23:43

Edin nicht zufrieden mit der 2. Halbzeit & Aussagen zu Jude:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9733
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#210 Beitrag von Schwejk » Sa 11. Mär 2023, 23:51

Ich habe mir gerade das 2:2 im "Aktuellen Sportstudio" angesehen. Wieder einmal eine Fehlerkette, die Meyer leider diesmal nicht beenden konnte. Denn unhaltbar erschien mir der Kopfball nicht.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#211 Beitrag von Zubitoni » So 12. Mär 2023, 00:46

Schwejk hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 23:51 Ich habe mir gerade das 2:2 im "Aktuellen Sportstudio" angesehen. Wieder einmal eine Fehlerkette, die Meyer leider diesmal nicht beenden konnte. Denn unhaltbar erschien mir der Kopfball nicht.
mein klartext dazu, trotz abstand zum spiel: ich kenne keinen topverein, bei dem der unterschied zwischen stamm- und ersatztorhüter so groß ist wie bei uns. was der in summe immer wieder durchlässt ist für mich kaum zweitligareif. da wird an der truppe geschraubt und gemacht ohne ende, und dann hast du in einigen spielen einen ersatzmann im tor, der alles zunichte macht. echt netter kerl der meyer, aber trotzdem wahnsinn, dass wir uns das erlauben. bayern freuts.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#212 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Mär 2023, 06:44

Normalerweise fällt ein TW ja auch nicht so oft aus... was hat er denn über der Kobel?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#213 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Mär 2023, 07:02

@jasper1902 machst du den neuen Thread auf? Sind ja weiterhin ungeschlagen!

Gegen Köln müssen wir dringend einen Sieg holen, dann sieht die Welt möglicherweise schon wieder besser aus. Denn die Bayern müssen erstmal in Leverkusen gewinnen. Wir müssen also am Samstagabend vorlegen!

Hoffe nur dass einige von ihren Verletzungen zurückkommen. Und dann bitte in Dortmund bleiben und nicht direkt zur Nationalmannschaft abhauen und dort verheizt werden... Gerade Bellingham bräuchte dringend mal Erholung!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#214 Beitrag von Theo » So 12. Mär 2023, 08:24

Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 07:02 @jasper1902 machst du den neuen Thread auf? Sind ja weiterhin ungeschlagen!

Gegen Köln müssen wir dringend einen Sieg holen, dann sieht die Welt möglicherweise schon wieder besser aus. Denn die Bayern müssen erstmal in Leverkusen gewinnen. Wir müssen also am Samstagabend vorlegen!

Hoffe nur dass einige von ihren Verletzungen zurückkommen. Und dann bitte in Dortmund bleiben und nicht direkt zur Nationalmannschaft abhauen und dort verheizt werden... Gerade Bellingham bräuchte dringend mal Erholung!
Warum schaffen wir es nicht Bellingham genügend Pausen zur Erholung zu geben, sollte doch eigentlich machbar sein. Terzic sagte ja gestern, dass wir es in der 2. HZ nicht mehr gut verteidigt haben, hat vielleicht etwas mit geistiger frische zu tun, bei Bellingham auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#215 Beitrag von Bor-ussia09 » So 12. Mär 2023, 08:44

Bin schon ein wenig enttäuscht, nicht über die jetzt 2Punkte Abstand zu Ullis Jüngern , vielmehr über das gestrige unnötige UE. Natürlich war mir klar , dass wir bis zum Saisonende nicht jedes Spiel gewinnen und schon gar nicht im „Hurrastil“.
Aber ausgerechnet gegen die Blauen
Wir waren spielerisch besser , hatten deutlich mehr Ballbesitz , eine bessere Zweikampfquote und sind mehr gelaufen.
Irgendwie hatte ich gestern das Gefühl , dass die Blauen das UE mehr wollten wie wir den „Sack zuzumachen“.

PS.
Jasper bitte den neuen Spieltagsthread eröffnen , wir sind weiterhin ungeschlagen
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#216 Beitrag von Pew » So 12. Mär 2023, 09:02

Herb hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 22:34 Das ist halt eine reine Mentalitätsfrage. Wie immer.
Wenn es regnet, dann liegt das für dich auch an der Mentalität der Wolken oder? 10 Spiele am Stück gewonnen, aber dann hat die Reinigungskraft wohl in der Kabine statt dem Lichtschalter den Mentalitätsschalter gedrückt und jetzt ist alles wieder bodenlos.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#217 Beitrag von Bernd1958 » So 12. Mär 2023, 09:42

Wir dürfen niemals gegen diese fußballerisch minderbegabte Truppe zwei Tore kassieren und schon garnicht zwei Punkte verlieren. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben. Zum aufarbeiten, zusammenscheißen oder was auch immer sind Terzic und Kehl zuständig

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#218 Beitrag von El Emma » So 12. Mär 2023, 09:50

Unfreiwillig doch ein bisschen was dazu beigetragen, dass es auch in der kommenden Saison wieder Derbys mit S04 gibt.

Mal ehrlich: Auch wenn einige hier den Blauen scheinbar die Pest an den Hals wünschen - ohne Derby zwischen Blau-Weiß und Schwarzgelb wären die Liga, aber auch die Foren um einiges ärmer. Erkennt man schon an der Länge der Forenbeiträge. ;)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#219 Beitrag von jasper1902 » So 12. Mär 2023, 10:07

Am Willen hat es definitiv nicht gelegen, ich saß in der 4,Reihe und habe mitbekommen wie heiß nahezu alle waren !
Wir haben vor letzten Dienstag das "Spielglück" ggf. überstrapaziert und hätten hier und da Punkte liegen lassen können, jetzt war es mal anders, leider im
falschen Spiel.

Jetzt von Mentalität oder Ähnliches zu sprechen ist krank !

sgG

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#220 Beitrag von Mike1985 » So 12. Mär 2023, 10:39

Vor allem darf man nicht vergessen dass wir dieses Spiel noch fast verloren haben. Dieser Schuss im Strafraum zum Schluss von diesem Schalker muss einfach sitzen. Völlig egal wieviele Chancen wir davor versemmelt haben, da wäre es vorbei gewesen und wir würden heute noch dümmer dastehen. Also bin ich irgendwie auch froh um den einen Punkt.

Antworten