24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#181 Beitrag von Mike1985 » Sa 11. Mär 2023, 20:30

Völlig unnötig natürlich. Normalerweise muss man da 5 Buden machen.

Aber es hat schon wieder so begonnen in der 2. Halbzeit, Ballverluste im Mittelfeld, Konter nicht sauber zu Ende gespielt usw.

Ist natürlich maximal bitter. Aber am Ende kann man das Ding sogar noch verlieren. Es gilt jetzt weiterhin die CL zu verteidigen, weil zu mehr reicht auch bei uns die Qualität einfach nicht. Vor allem wenn viele wichtige Spieler ausfallen.

Puh, ich bin sehr frustriert und das Wochenende ist wohl gelaufen. Da muss man sich jetzt daran erinnern dass es um einige schlimmere Dinge im Leben gibt als sowas. Es ist nur Fußball.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#182 Beitrag von El Emma » Sa 11. Mär 2023, 20:31

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:25 Wir können jetzt alle rumheulen, weil wir heute mal nicht gewonnen haben oder wir reißen uns zusammen, haken die bescheidene Woche ab und starten eine neue Serie. Kann jeder für sich entscheiden.
Also, wenn ich entscheiden dürfte, dann würde ich sagen, starten wir doch eine neue Serie. ;)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#183 Beitrag von Mike1985 » Sa 11. Mär 2023, 20:33

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:25 Wir können jetzt alle rumheulen, weil wir heute mal nicht gewonnen haben oder wir reißen uns zusammen, haken die bescheidene Woche ab und starten eine neue Serie. Kann jeder für sich entscheiden.
Naja also nach einem Derby und wie es gelaufen ist darf maximal gehatet und geheult werden. Da verstehe ich jeden. Das muss einfach raus. Muss mich selbst grad vollends zusammenreißen nichts falsches zu schreiben.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#184 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Mär 2023, 20:35

Zubitoni hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:24 ok, nicht verloren, trotz schalker saisonhoch, und wir mit doppelbelastung.

weiter dranbleiben!! das war spielerisch und kämpferisch insgesamt in ordnung bis gut, vor allem erste hz.
Nichts verloren? Man kann sich auch selbst belügen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#185 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Mär 2023, 20:37

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:27 Und ich bleibe dabei: wenn du trotz Doppelbelastung in so einem intensiven Spiel nur dreimal wechselst, hast du als Trainer zumindest Mitschuld. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir in einer englischen Wochen das Wechselkontigent nicht ausschöpfen. Özcan und Süle (und Meunier) bleiben auf der Bank. Für mich nicht nachvolliehbar. Dazu viel zu spät gewechselt.
Und wen willste einwechseln? Das Leistungsgefälle im Kader ist viel zu hoch. Sieht man allei daran was passiert wenn 4 Leistungsträger verletzt ausfallen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 754
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#186 Beitrag von Ignazius5 » Sa 11. Mär 2023, 20:37

War wohl so eine Art Nachbarschaftshilfe. ;)

Diesmal konnte man es aber mit den Händen greifen: Wann immer Dortmund zu sicher agierte, schlichen sich Nachlässigkeiten ein und man bekam jeweils den Ausgleich. Statt eigene Angriffe konsequent und konzentriert zu Ende zu spielen, gefiel man sich in der Rolle des großen Zuchtmeisters.

Dass das Remis für Schalke eher glücklich wirkt, ist nur ein Teil des Spieles. Sie haben ihre Chancen genutzt und gut ist. Wir sollten uns aber für heute mal die Frage stellen, warum wir nach dem 2:1 beste Gelegenheiten leichtfertig herschenken. Und damit ist nicht das Ding von Gittens gemeint. Das ist dann irgendwo auch der Unterschied zwischen Gier und "mal schauen, was bei rum kommt".

Die Spitzenteams lassen sich da nicht all zu oft bitten, legen das dritte Tor nach und lassen dann wirklich nichts mehr anbrennen.

Fazit: Heute fehlte der Killerinstinkt. Klar und eindeutig. Kontrolle, okay, gibt es keine großen Beschwerden (Gegentore halt), Spielanlage auch ganz okay. Laufwege und Zweikämpfe auch. Selbst die Kreativität und Mannschaftsspiel kann man nur bedingt bemängeln. Nee, wir haben die Dynamitkiste nicht zugemacht und nebenbei mit Feuer gespielt. Kann man alles machen, wenn man zuvor die Kiste zu macht. Das haben wir vergessen oder verpasst. Insofern werden wir mit dem Remis auch leben müssen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#187 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Mär 2023, 20:40

Mike1985 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:30 Völlig unnötig natürlich. Normalerweise muss man da 5 Buden machen.
Dazu fehlt vorne n Stürmer der auch Tore macht. Uns geht da aufgrund unterschiedlicher Umstände leider viel zu viel ab. So viel Pech kann keine Mannschaft über eine Saison kompensieren.

Und ja, man muss dringend (!) an der Schlafmützigkeit nach der Halbzeitpause arbeiten! Das ist ein offensichtlicher Trend den man DRINGEND abstellen muss @Edin!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#188 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 11. Mär 2023, 20:42

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:37
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:27 Und ich bleibe dabei: wenn du trotz Doppelbelastung in so einem intensiven Spiel nur dreimal wechselst, hast du als Trainer zumindest Mitschuld. Ist ja nicht das erste Mal, dass wir in einer englischen Wochen das Wechselkontigent nicht ausschöpfen. Özcan und Süle (und Meunier) bleiben auf der Bank. Für mich nicht nachvolliehbar. Dazu viel zu spät gewechselt.
Und wen willste einwechseln? Das Leistungsgefälle im Kader ist viel zu hoch. Sieht man allei daran was passiert wenn 4 Leistungsträger verletzt ausfallen.
Am Ende waren mit Meunier, Süle und Özcan drei National(stamm)spieler von Belgien, Deutschland und der Türkei auf der Bank. Denke das ist durchaus Qualität. Während etliche Spieler vor dem 2:2 nur noch über den Platz geschlichen sind (sinnbildlich Judes „Zweikampfverhalten“ vor dem Tor). Wenns nur heute gewesen wäre, aber wir haben in den letzten Wochen auch nie unser Wechselkontigent ausgenutzt als Spieler wie Reyna und Dahoud null Spielminuten bekommen haben und Spieler wie Jude und Jule durchspielen mussten.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#189 Beitrag von Herb » Sa 11. Mär 2023, 20:42

So verspielt man in einem Spiel den Kredit, den man sich über 10 Spiele aufgebaut hat. Absolut bocklose und enttäuschende Vorstellung, ohne auch nur ansatzweise zu zeigen, dass man um den Titel mitspielen will. Keine Gier, kein Aufbäumen, nix. Eine Ohrfeige für alle Fans, die sich nichts sehnlicher als den Derbysieg gewünscht hätten.
Und wenn jetzt einer mit Ausreden wie Verletzungen oder Doppelbelastung kommt, springe ich aus dem Fenster. Schalke hatte im Prinzip keine richtigen Torchancen. So ein Spiel verlierst du nur, wenn du nicht voll bei der Sache bist. Eine andere Erklärung gibt es für so einen Schrott nicht. In so einem Spiel, in der Situation. Unglaublich.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#190 Beitrag von Herb » Sa 11. Mär 2023, 20:46

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:22 Aber was willste machen in einer Liga mit Bayern München?
Wie kommt man da jetzt auf Bayern? Selbst die Abwehrleistung eines Regionalligisten hätte gereicht, um zu gewinnen. Wenn man das nicht schafft, sollte man nicht über Bayern reden.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 754
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#191 Beitrag von Ignazius5 » Sa 11. Mär 2023, 20:49

Schlafmützigkeit nach der Halbzeitpause arbeiten!
Nicht nur da! Im Nachgang sollte man mal genauer hinsehen und sich so 10 bis 15 Minuten vor dem 2:2 anschauen. Statt seriös in den Offensivaktionen, wollten wir ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Aktion irgendetwas beweisen und sind dabei regelmäßig gescheitert. So Spielchen holen die Gegner regelmäßig zurück ins Spiel und machen uns das Leben unnötig schwer.

Wenn ich es beschreiben sollte, würde ich es protzen nennen. Auch das kann man alles machen, ist nicht das Problem. Auch wenn es nicht sein muss! Nur sollte man dann auch die Eier haben und nach dem Ausgleich das dritte Tor nachlegen. Also seine "Drohungen" wahr machen. Sonst ist nur bloße Dummheit.

Gruß Ignazius

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#192 Beitrag von Mike1985 » Sa 11. Mär 2023, 20:49

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:40
Mike1985 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:30 Völlig unnötig natürlich. Normalerweise muss man da 5 Buden machen.
Dazu fehlt vorne n Stürmer der auch Tore macht. Uns geht da aufgrund unterschiedlicher Umstände leider viel zu viel ab. So viel Pech kann keine Mannschaft über eine Saison kompensieren.

Und ja, man muss dringend (!) an der Schlafmützigkeit nach der Halbzeitpause arbeiten! Das ist ein offensichtlicher Trend den man DRINGEND abstellen muss @Edin!
Das ist aber komisch. Es wird ja viel über Modeste geschimpft. Aber wir bekommen Haller genauso wenig in Szene gesetzt. Da können die beiden meiner Meinung nach überhaupt nichts dafür. Beide haben in ihrer Vergangenheit bewiesen dass sie viele Tore machen können. Haller und auch Modeste würden ihre Buden machen wenn sie die Chancen dafür bekommen würden.
Haller ist natürlich körperlich noch nicht so weit. Aber vielleicht muss man dann die Spielweise auf solche Typen ausrichten oder man lässt es gleich bleiben und macht wieder einen auf falsche 9. Ich würde gern Malen wieder öfter als nominellen Stürmer sehen. So kann man auch Haller entlasten.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#193 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Mär 2023, 20:53

Herb hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:46
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:22 Aber was willste machen in einer Liga mit Bayern München?
Wie kommt man da jetzt auf Bayern? Selbst die Abwehrleistung eines Regionalligisten hätte gereicht, um zu gewinnen. Wenn man das nicht schafft, sollte man nicht über Bayern reden.
Sorry aber das ist jetzt schon starker Populismus.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#194 Beitrag von Herb » Sa 11. Mär 2023, 20:56

Waren die Gegentore etwa bundesligatauglich verteidigt?
Schlafmützigkeit in so einem Spiel ist unverzeilich. Da ist es dann ganz einfach NUR unsere eigene Schuld, dass wir kein Meister werden.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#195 Beitrag von Zubitoni » Sa 11. Mär 2023, 20:58

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:49
Schlafmützigkeit nach der Halbzeitpause arbeiten!
Nicht nur da! Im Nachgang sollte man mal genauer hinsehen und sich so 10 bis 15 Minuten vor dem 2:2 anschauen. Statt seriös in den Offensivaktionen, wollten wir ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Aktion irgendetwas beweisen und sind dabei regelmäßig gescheitert. So Spielchen holen die Gegner regelmäßig zurück ins Spiel und machen uns das Leben unnötig schwer.

Wenn ich es beschreiben sollte, würde ich es protzen nennen. Auch das kann man alles machen, ist nicht das Problem. Auch wenn es nicht sein muss! Nur sollte man dann auch die Eier haben und nach dem Ausgleich das dritte Tor nachlegen. Also seine "Drohungen" wahr machen. Sonst ist nur bloße Dummheit.

Gruß Ignazius
das ist die alte krankheit. wenn die jungs sich zu überlegen fühlen, fentern sie rum und werden unseriös. dafür (bzw dagegen) hatten wir ryerson eholt, und deswegen spielt wolf regelmäßig. aber offenbar kommts manchmal doch noch durch. das sollte edin klipp und klar ansprechen und (erneut) austreiben!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#196 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Mär 2023, 21:01

Mike1985 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:49
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:40
Mike1985 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:30 Völlig unnötig natürlich. Normalerweise muss man da 5 Buden machen.
Dazu fehlt vorne n Stürmer der auch Tore macht. Uns geht da aufgrund unterschiedlicher Umstände leider viel zu viel ab. So viel Pech kann keine Mannschaft über eine Saison kompensieren.

Und ja, man muss dringend (!) an der Schlafmützigkeit nach der Halbzeitpause arbeiten! Das ist ein offensichtlicher Trend den man DRINGEND abstellen muss @Edin!
Das ist aber komisch. Es wird ja viel über Modeste geschimpft. Aber wir bekommen Haller genauso wenig in Szene gesetzt. Da können die beiden meiner Meinung nach überhaupt nichts dafür. Beide haben in ihrer Vergangenheit bewiesen dass sie viele Tore machen können. Haller und auch Modeste würden ihre Buden machen wenn sie die Chancen dafür bekommen würden.
Haller ist natürlich körperlich noch nicht so weit. Aber vielleicht muss man dann die Spielweise auf solche Typen ausrichten oder man lässt es gleich bleiben und macht wieder einen auf falsche 9. Ich würde gern Malen wieder öfter als nominellen Stürmer sehen. So kann man auch Haller entlasten.
Taktisch ja, da muss Edin hier nachjustieren.
Aber denke Haller fehlt noch mindestens 30% zu seiner alten Form. Aber dies ist logisch nach 2 Chemotherapien. Das er bereits spielen kann ist eine RIESEN Leistung!
Mich ärgert mehr unser Verletzungspech bei Moukoko. Der fällt jetzt schon lange aus, wofür er auch nix kann- wurde hart gefoult von einem Bremer-Treter... nee mich ärgert unser Scheis Verletzungspech wo auch Haller Krebserkrankung reinzählt. Da kommt viel zu viel zusammen unterm Strich.
Mit Platz 2 am Ende der Saison muss man unter diesen ganzen Umständen mehr als zufrieden sein! Meister wird am Ende wie immer der FC Bääh ausm Süden. Wir können nur dagegen halten wenn bei uns alles zu 100% perfekt läuft, sprich man keine Verletzungen hat, man kein Schiri Pech hat, alle Spieler in Form sind. UND gleichzeitig die Bayern schwächeln. Ersteres ist in dieser Saison nicht eingetreten, von daher ist die Meisterschaft maximal ein feuchter Traum, mehr nicht. Da ist die bittere Realität. Wer sie nicht anerkennt wird am Ende nur enttäuscht. Wer damit nicht leben kann, muss sich einen anderen Verein suchen.
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Sa 11. Mär 2023, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#197 Beitrag von Winnido » Sa 11. Mär 2023, 21:02

Ich bin von Jude heute sehr enttäuscht. Das war absolut kein Zweikampfverhalten im ganzen Spiel. Schon komisch. Er sollte doch Derby verstehen.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#198 Beitrag von Mike1985 » Sa 11. Mär 2023, 21:10

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 21:01
Mike1985 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:49
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:40
Mike1985 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:30 Völlig unnötig natürlich. Normalerweise muss man da 5 Buden machen.
Dazu fehlt vorne n Stürmer der auch Tore macht. Uns geht da aufgrund unterschiedlicher Umstände leider viel zu viel ab. So viel Pech kann keine Mannschaft über eine Saison kompensieren.

Und ja, man muss dringend (!) an der Schlafmützigkeit nach der Halbzeitpause arbeiten! Das ist ein offensichtlicher Trend den man DRINGEND abstellen muss @Edin!
Das ist aber komisch. Es wird ja viel über Modeste geschimpft. Aber wir bekommen Haller genauso wenig in Szene gesetzt. Da können die beiden meiner Meinung nach überhaupt nichts dafür. Beide haben in ihrer Vergangenheit bewiesen dass sie viele Tore machen können. Haller und auch Modeste würden ihre Buden machen wenn sie die Chancen dafür bekommen würden.
Haller ist natürlich körperlich noch nicht so weit. Aber vielleicht muss man dann die Spielweise auf solche Typen ausrichten oder man lässt es gleich bleiben und macht wieder einen auf falsche 9. Ich würde gern Malen wieder öfter als nominellen Stürmer sehen. So kann man auch Haller entlasten.
Taktisch ja, da muss Edin hier nachjustieren.
Aber denke Haller fehlt noch mindestens 30% zu seiner alten Form. Aber dies ist logisch nach 2 Chemotherapien. Das er bereits spielen kann ist eine RIESEN Leistung!
Mich ärgert mehr unser Verletzungspech bei Moukoko. Der fällt jetzt schon lange aus, wofür er auch nix kann- wurde hart gefoult von einem Bremer-Treter... nee mich ärgert unser Scheis Verletzungspech wo auch Haller Krebserkrankung reinzählt. Da kommt viel zu viel zusammen unterm Strich.
Mit Platz 2 am Ende der Saison muss man unter diesen ganzen Umständen mehr als zufrieden sein! Meister wird am Ende wie immer der FC Bääh ausm Süden. Wir können nur dagegen halten wenn bei uns alles zu 100% perfekt läuft, sprich man keine Verletzungen hat, man kein Schiri Pech hat, alle Spieler in Form sind. UND gleichzeitig die Bayern schwächeln. Ersteres ist in dieser Saison nicht eingetreten, von daher ist die Meisterschaft maximal ein feuchter Traum, mehr nicht. Da ist die bittere Realität. Wer sie nicht anerkennt wird am Ende nur enttäuscht. Wer damit nicht leben kann, muss sich einen anderen Verein suchen.
Moukoko hat ich jetzt völlig vergessen :o . Eigentlich ein Glücksfall 3 Stürmer im Kader zu haben. War in der Vergangenheit auch nicht immer so.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#199 Beitrag von Mike1985 » Sa 11. Mär 2023, 21:12

Winnido hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 21:02 Ich bin von Jude heute sehr enttäuscht. Das war absolut kein Zweikampfverhalten im ganzen Spiel. Schon komisch. Er sollte doch Derby verstehen.
Weil er voll drüber ist. Den hätte man heute auswechseln müssen. Der braucht jetzt einfach mal Pause.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#200 Beitrag von Schwejk » Sa 11. Mär 2023, 22:23

Ärgerlich lesen zu müssen:

Wenn zwei Welten zu einem Remis verschmelzen
Borussia Dortmund war im Derby die spielerisch klar bessere Mannschaft – und verschenkte doch den Sieg. Während der BVB in einer gefährlichen Phase steckt, freut sich Schalke auf die nächsten Wochen.
(…)
Aber wenn es der BVB konsequent zu Ende gespielt hätte, wären die Knappen desillusioniert nach Hause gegangen. Spielerisch war es bisweilen erneut ein Klassenunterschied zwischen beiden Klubs. Aber wen interessiert das im Ergebnissport Fußball?
(SPON+)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten