24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » So 5. Mär 2023, 13:14

Bevor ich es vergesse und dann Schuld bin wenn wir nicht gewinnen!

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9700
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#2 Beitrag von Schwejk » So 5. Mär 2023, 13:26

Hoffentlich kommen wir mit halbwegs heilen Knochen aus diesem Derby. Ich befürchte allerdings, daß sich mein Wunsch an den einpreisbaren Verhältnissen brechen wird.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#3 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Mär 2023, 13:45

Erwarte ein extrem schweres Spiel wo es mehr auf den Kampf als auf die spielerische Klasse drauf ankommen wird. Wird ein heisses & extrem enges Derby. Zum Glück haben wir mit Edin jemanden, der das nötige Feuer den Spielern einimpfen wird! Einziger Nachteil für uns, dass wir unter der Woche in London ran müssen und entsprechend müder sein werden über 90 Minuten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#4 Beitrag von crborusse » So 5. Mär 2023, 13:48

Schwieriges Spiel unter der Woche, wie immer übermotivierte Ücken, die zudem jetzt auch noch Rückenwind haben. Eigenes den Schiedsrichter beeinflussendes Publikum. Wird auf jeden Fall eine harte Nuss.

Hoffentlich kommen keine weiteren Verletzten dazu und Kobel plus einer aus Adeyemi/Malen kommt zurück.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#5 Beitrag von jasper1902 » So 5. Mär 2023, 14:39

Wichtig ist, dass Spieler wie Öczan / Can / Ryerson fit sind, die können gegen die Tretertruppe gegenhalten.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4417
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#6 Beitrag von Stumpen » Mo 6. Mär 2023, 12:24

... ganz schweres Spiel. Emotionaler Ausnahmezustand. Der Nachbar wird sich dran erinnern, dass wir ihm mal in ähnlicher Situation in die Suppe gespuckt haben. Er wird versuchen diese Rechnung am Samstag auszugleichen.

Gegenhalten wird ohne Frage wichtig sein, nur sollten wir uns nicht auf das Niveau der Nachbarn bringen lassen. Wenn das Spiel ausschließlich über Kampf und Einsatz geführt wird, dann befürchte ich, dass hier der Nachbar geübter ist. Der steht die ganze Saision schon unter Druck und jede Niederlage kann da das Aus bedeuten.

Zwei frühe Tore und direkt eins nach der Halbzeit, für uns natürlich, und ich könnte etwas gefasster dem Spiel folgen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#7 Beitrag von Zubitoni » Mo 6. Mär 2023, 12:58

naja sie haben uns ja 2019 bereits in eine ähnliche suppe gespuckt. das war der letzte sargnagel auf die vergeigte meisterschaft…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9700
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#8 Beitrag von Schwejk » Mo 6. Mär 2023, 13:20

Zubitoni hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 12:58 naja sie haben uns ja 2019 bereits in eine ähnliche suppe gespuckt. das war der letzte sargnagel auf die vergeigte meisterschaft…
Dafür haben wir ihnen 2007 inne Suppe gepinkelt. Wir sind also quitt. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#9 Beitrag von jasper1902 » Mo 6. Mär 2023, 13:24

Detailliert kann ich noch absolut nicht an das Spiel denken, erstmal steht London vor der Tür.

sgG

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#10 Beitrag von Mike1985 » Mo 6. Mär 2023, 14:11

Bei mir ist es irgendwie andersrum. Kann eigentlich nur an das Derby und die Chance in der Bundesliga denken. Die CL werden wir eh kaum gewinnen. Aber natürlich wäre es fürs internationale standing und vor allem finaziell extrem wichtig mal wieder in VF der CL einzuziehen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4417
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#11 Beitrag von Stumpen » Mo 6. Mär 2023, 16:29

... würde auch das Spiel morgen gegen zwei Siege in den nächsten zwei Spielen in der Bundesliga eintauschen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#12 Beitrag von Tschuttiball » Mo 6. Mär 2023, 16:30

Stumpen hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 16:29 ... würde auch das Spiel morgen gegen zwei Siege in den nächsten zwei Spielen in der Bundesliga eintauschen.
Also Köln schlagen wir so oder so. Wenn dann würde ich das Spiel morgen gegen 2 Derby Siege (1x auf Schalke, 1x in Bochum) und Sieg in Leipzig (Pokal) sowie Sieg in München eintauschen. Dann könnt ich damit leben - aber auch nur wenn wir alle anderen Spiele auch gewinnen :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#13 Beitrag von sw2105 » Mo 6. Mär 2023, 20:54

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 16:30
Stumpen hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 16:29 ... würde auch das Spiel morgen gegen zwei Siege in den nächsten zwei Spielen in der Bundesliga eintauschen.
Also Köln schlagen wir so oder so. Wenn dann würde ich das Spiel morgen gegen 2 Derby Siege (1x auf Schalke, 1x in Bochum) und Sieg in Leipzig (Pokal) sowie Sieg in München eintauschen. Dann könnt ich damit leben - aber auch nur wenn wir alle anderen Spiele auch gewinnen :mrgreen:
Die Blauen schlagen wir mit der U19, Köln schlagen wir sowieso (wie war das Spiel in Köln noch?), ganz schön laute Töne.

Ein bisschen mehr Demut würde manchem guttun ☹️
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#14 Beitrag von Zubitoni » Mo 6. Mär 2023, 21:14

Schwejk hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 13:20
Zubitoni hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 12:58 naja sie haben uns ja 2019 bereits in eine ähnliche suppe gespuckt. das war der letzte sargnagel auf die vergeigte meisterschaft…
Dafür haben wir ihnen 2007 inne Suppe gepinkelt. Wir sind also quitt. ;-)
das genau wollte ich damit sagen. die brauchen keine revanche, weil sie die schon hatten. also können wir sie ganz beruhigt weghauen! ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9700
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#15 Beitrag von Schwejk » Mo 6. Mär 2023, 21:30

Zubitoni hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 21:14
Schwejk hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 13:20
Zubitoni hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 12:58 naja sie haben uns ja 2019 bereits in eine ähnliche suppe gespuckt. das war der letzte sargnagel auf die vergeigte meisterschaft…
Dafür haben wir ihnen 2007 inne Suppe gepinkelt. Wir sind also quitt. ;-)
das genau wollte ich damit sagen. die brauchen keine revanche, weil sie die schon hatten. also können wir sie ganz beruhigt weghauen! ;)
Yep, die Revanche haben die Schlacker bereits geleistet. Aber vielleicht, nein: bestimmt steht denen der Sinn danach, in Vorleistung zu treten, und sollte ihnen das gelingen, wir unsererseits gezwungen sind, zum geeigneten Zeitpunkt unsererseits zur Revanche anzusetzen, z.B., indem wir eine Schlüsselrolle in ihrem Abstiegskampf spielen.
Kurz: ein progressus in infinitum bei deren allfälligem Wiederaufstieg und -abstieg usw.. .. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#16 Beitrag von Mike1985 » Di 7. Mär 2023, 07:41

Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen. Aber irgendwie liegt diese Überraschung schon förmlich in der luft dass ausgerechnet die jetzt unsere Serie beenden. An eine Niederlage glaube ich zwar nicht, aber ein Unentschieden könnte schon passieren. Wir müssen geduldig bleiben und auf jeden Fall vermeiden in Rückstand zu geraten, dann könnte es nämlich schwer werden.
Alternative wäre von vornherein richtig Gas geben und aus der Überlegenheit gleich zwei Tore zu machen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#17 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Mär 2023, 23:27

Das Spiel ist nach heute Abend 3x in der Wichtigkeit gestiegen. Es darf unter keinen Umständen verloren werden, ansonsten droht der "Knacks" in der Rückrunde! Es muss alles getan werden, damit man dieses Spiel gewinnt! Nur zu 100% fitte Spieler dürfen spielen! Keine müden Beine aus London. Das Spiel wird 90 Minuten ein totaler Abnutzungskampf!

Es ist ein "do or die" Spiel bezogen auf den restlichen Verlauf dieser Saison. Wir müssen die Schlagzeile "Dortmund erlebt ihr blaues Wunder" um jeden Preis verhindern!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#18 Beitrag von Zubitoni » Di 7. Mär 2023, 23:40

Chelsea muss morgen schon wieder scheißegal sein. Auf gehts ins derby!! Wenn alle alles geben, wird das ding gewonnen!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 564
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#19 Beitrag von Winnido » Mi 8. Mär 2023, 07:28

Dafür müssen wir allerdings auch Tore schießen. Viele Chancen haben wir uns ja gestern nicht erarbeitet.Die Abwehr der Gelsenkirchener ist sehr stabil. Ich hoffe mal wir gehen früh in Führung damit die etwas aufmachen müssen.
Ich befürchte allerdings wir beißen uns dort die Zähne aus.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB

#20 Beitrag von crborusse » Mi 8. Mär 2023, 11:57

https://www.kicker.de/940956/artikel/kr ... r-gewinnen

Ganz schön große Töne. Bitte als Motivationshilfe nehmen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten