CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#161 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Mär 2023, 23:18

BOR-usse hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 23:15 Sammer: Ein handfester Skandal mit dem Elfer.
Wenn dass der anerkannteste Fussballexperte im Land sagt, dann gibts da keine Widerworte. Punkt!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#162 Beitrag von crborusse » Di 7. Mär 2023, 23:20

Was für eine Verarscherei nur noch. Für mich niemals Elfmeter, genauso lächerlich wie der in Bochum. Und wenn ich dann diesen Spinner Wolfgang Stark höre, der eine Wiederholung rechtfertigt. Wir reden ja hier nicht von 4m oder so, Özcan war nicht mal im 16er beim Schuss. Apropos Wolfgang Stark:

"Sahin schoss den Elfmeter flach und platziert in die rechte untere Ecke, doch Schiedsrichter Stark unterbrach den Jubel mit seinem Pfiff."

Na, wer erinnert sich? Da war es übrigens ein Elfmeter FÜR uns und er war drin und wurde wiederholt.

https://www.tagesspiegel.de/sport/dortm ... 51601.html
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#163 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Mär 2023, 23:22

crborusse hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 23:20 Was für eine Verarscherei nur noch. Für mich niemals Elfmeter, genauso lächerlich wie der in Bochum. Und wenn ich dann diesen Spinner Wolfgang Stark höre, der eine Wiederholung rechtfertigt. Wir reden ja hier nicht von 4m oder so, Özcan war nicht mal im 16er beim Schuss. Apropos Wolfgang Stark:

"Sahin schoss den Elfmeter flach und platziert in die rechte untere Ecke, doch Schiedsrichter Stark unterbrach den Jubel mit seinem Pfiff."

Na, wer erinnert sich? Da war es übrigens ein Elfmeter FÜR uns und er war drin und wurde wiederholt.

https://www.tagesspiegel.de/sport/dortm ... 51601.html
Auch wenns mir schwerfällt, aber langsam muss ich mich den Worten von Julian N. aus München anschließen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#164 Beitrag von Zubitoni » Di 7. Mär 2023, 23:23

Was ein verfickter drecksabend.

Schwache mannschaftsleistung.
Bester spieler verletzt (durch eine gehörige portion eigenanteil).
Verarscht vom schiri, zu gunsten des großen kapitals.

Jetzt kommts drauf an, was der verein und die mannschaft draus machen. Wird noch tagelang gejammert, oder wird die wut in die richtigen kanäle gelenkt, was die blauen dann ausbaden müssen?! Ich bin heute noch stinksauer, aber ab morgen will ich nur noch die blauen leiden sehen!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#165 Beitrag von Stumpen » Di 7. Mär 2023, 23:24

... wenn man ins Viertelfinale will muss man schon mal Auswärts ein Tor machen können. Die individuelle Qualität ist bei Chelsea natürlich auch eine ganz andere. Einer wie Sterling in unseren Reihen und das Spiel nimmt einen anderen Verlauf.

Heute waren solide Handwerker auf'm Platz, aber eben keine internationale Klasse. Es ist nicht die Schuld von Reus, dass wir ausgeschieden sind, aber in einem so wichtigen Spiell, darf die Rolle des eigenen Kapitäns auch gerne eine andere sein.

Ernsthaft erwartet hat doch ein Weiterkommen keiner von uns. In beiden Spielen war Chelsea besser, was unbestritten ist. Mund abwischen und weiter. Wir versuchen es dann im nächsten Jahr nochmal.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2017
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#166 Beitrag von BOR-usse » Di 7. Mär 2023, 23:26

Öczan läuft vorher rein. Aha. Dann hab ich das in der Zeitlupe falsch wahrgenommen. Die Argumentation ist Bullshit, aber hey. Wird nicht wieder rückgängig gemacht.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#167 Beitrag von amoroso2008 » Di 7. Mär 2023, 23:26

Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 23:23 Was ein verfickter drecksabend.

Schwache mannschaftsleistung.
Bester spieler verletzt (durch eine gehörige portion eigenanteil).
Verarscht vom schiri, zu gunsten des großen kapitals.

Jetzt kommts drauf an, was der verein und die mannschaft draus machen. Wird noch tagelang gejammert, oder wird die wut in die richtigen kanäle gelenkt, was die blauen dann ausbaden müssen?! Ich bin heute noch stinksauer, aber ab morgen will ich nur noch die blauen leiden sehen!!
Auch wenn es gefühlt schwach war (war auch mein Empfinden), aber war es wirklich soo schwach? Habe eher den Eindruck dass Chelsea verdammt stark war, völlig anders als in der Liga, und mal ehrlich, wenn alle Spieler das bringen was sie können, dann haben wir schon nach dem 1. Spiel verloren, da bin ich sicher.

Egal, wichtig ist, dass es am Samstag ne Reaktion gibt, dann ist alles gut

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#168 Beitrag von amoroso2008 » Di 7. Mär 2023, 23:26

Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 23:23 Was ein verfickter drecksabend.

Schwache mannschaftsleistung.
Bester spieler verletzt (durch eine gehörige portion eigenanteil).
Verarscht vom schiri, zu gunsten des großen kapitals.

Jetzt kommts drauf an, was der verein und die mannschaft draus machen. Wird noch tagelang gejammert, oder wird die wut in die richtigen kanäle gelenkt, was die blauen dann ausbaden müssen?! Ich bin heute noch stinksauer, aber ab morgen will ich nur noch die blauen leiden sehen!!
Auch wenn es gefühlt schwach war (war auch mein Empfinden), aber war es wirklich soo schwach? Habe eher den Eindruck dass Chelsea verdammt stark war, völlig anders als in der Liga, und mal ehrlich, wenn alle Spieler das bringen was sie können, dann haben wir schon nach dem 1. Spiel verloren, da bin ich sicher.

Egal, wichtig ist, dass es am Samstag ne Reaktion gibt, dann ist alles gut

Benutzeravatar
schareng
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 77
Registriert: Di 18. Jun 2019, 06:56
Wohnort: Ergolding in Bayern

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#169 Beitrag von schareng » Di 7. Mär 2023, 23:27

Liegts an meiner Glotze, oder ist Sammer roter als Hoeneß in seiner Höchstzeit?
Echte Liebe: BVB, FC Liverpool, Deportivo Alaves
Große Liebe: RC Lens, AS Rom
Sympathien: SC Freiburg, Olympique Marseille, Ajax Amsterdam,

I'm very well acquainted with the seven deadly sins
I keep a busy schedule trying to fit them in :twisted:

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#170 Beitrag von Shafirion » Di 7. Mär 2023, 23:29

amoroso2008 hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 23:26
Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 23:23 Was ein verfickter drecksabend.

Schwache mannschaftsleistung.
Bester spieler verletzt (durch eine gehörige portion eigenanteil).
Verarscht vom schiri, zu gunsten des großen kapitals.

Jetzt kommts drauf an, was der verein und die mannschaft draus machen. Wird noch tagelang gejammert, oder wird die wut in die richtigen kanäle gelenkt, was die blauen dann ausbaden müssen?! Ich bin heute noch stinksauer, aber ab morgen will ich nur noch die blauen leiden sehen!!
Auch wenn es gefühlt schwach war (war auch mein Empfinden), aber war es wirklich soo schwach? Habe eher den Eindruck dass Chelsea verdammt stark war, völlig anders als in der Liga, und mal ehrlich, wenn alle Spieler das bringen was sie können, dann haben wir schon nach dem 1. Spiel verloren, da bin ich sicher.

Egal, wichtig ist, dass es am Samstag ne Reaktion gibt, dann ist alles gut
Sehe das ähnlich wie Du, aber Teil der Wahrheit ist auch, dass wir uns von deren Auftritt sehr stark beeindrucken lassen. Da sieht man schon, dass uns noch einiges fehlt.

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2017
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#171 Beitrag von BOR-usse » Di 7. Mär 2023, 23:29

schareng hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 23:27 Liegts an meiner Glotze, oder ist Sammer roter als Hoeneß in seiner Höchstzeit?
Für seinen Kreislauf ist es sicher nicht so gut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#172 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Mär 2023, 23:29

schareng hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 23:27 Liegts an meiner Glotze, oder ist Sammer roter als Hoeneß in seiner Höchstzeit?
Nach dem Spiel und DIESER VAR Entscheidung, wäre/bin ich das auch!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#173 Beitrag von Stumpen » Di 7. Mär 2023, 23:30

... seh ich auch so Chelsea ist eben dann doch eine andere Hausnummer. Wenn man da als Mannschaft nicht 100% abrufen kann, dann entscheidet eben die individuelle Klasse.

Und mit etwas Abstand, so schlecht war der Schiedsrichter nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#174 Beitrag von Pew » Di 7. Mär 2023, 23:31

Ob es jetzt ein Skandal war sei mal dahin gestellt, aber ich fand, dass es Argumente für und gegen einen 11er gab und deshalb kein Fall für den VAR.
Die Wiederholung war leider korrekt: wenn Spieler beider Mannschaften vorzeitig im Stafraum sind muss/darf wiederholt werden und Özcan war auch einer davon (der kleine Halbkreis gehört dazu).

Im zentralen Mittelfeld hat ein bisschen die Abstimmung gefehlt, da ist oft ein Loch entstanden, wenn Can abkippte. Vielleicht fehlt Özcan für so ein Spiel auch etwas Tempo.
Allgemein hat uns in der Offensive einfach die Qualität gefehlt - ohne da jetzt jedem einzelnen einen Vorwurf machen zu wollen: Bellingham grauenhaft, Bynoe-Gittens genauso. Reyna ohne grobe Fehler, aber auch ohne "Impact", zusammen mit Reus dann auch wieder zu zentrumslastig. Haller fehlt leider oft im Strafraum leistet, wenn er sich fallen lässt, aber mMn trotzdem wichtige Arbeit fürs Team - nur ist er meistens ja schon zur Halbzeit platt. Reus kann so ein Spiel auch nicht mehr an sich reißen. Malen gewohnt unsichtbar.
Insgesamt in beiden Spielen auch (zu) viel Nervosität. Fehlpässe, die es sonst nicht in dieser Häufung gibt.. vor dem Gegnerischen Tor wäre mit etwas mehr Killer-Instinkt wahrscheinlich auch mehr als ein Tor in den beiden Spielen drin gewesen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#175 Beitrag von LEF » Di 7. Mär 2023, 23:33

Damit ist die CL-Saison für mich beendet. Sollen doch die ganzen Oligarchen, Scheichs und ähnliche Konsorten ihren Scheissdreck unter sich ausmachen. Mit echtem Fußball hat das doch nun wirklich kaum noch etwas zu tun.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4979
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#176 Beitrag von Bernd1958 » Di 7. Mär 2023, 23:36

Man kann über Schiedsrichter etc meckern, aber man muss auch mal drüber nachdenken wieviel Möglichkeiten wir überhaupt hatten einen Treffer zu erzielen. Unsere Offensive war in meinen Augen nicht existent. Aber natürlich ist Chelsea nicht Bochum oder Stuttgart. Trotzdem war unsere Leistung nicht so um ein Weiterkommen zu rechtfertigen.

Wichtig ist jetzt der Samstag. Gegen die Blauen müssen wir Reaktion zeigen und in der Turnhalle irgendwie gewinnen

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#177 Beitrag von Stumpen » Di 7. Mär 2023, 23:37

Bernd1958 hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 23:36 Man kann über Schiedsrichter etc meckern, aber man muss auch mal drüber nachdenken wieviel Möglichkeiten wir überhaupt hatten einen Treffer zu erzielen. Unsere Offensive war in meinen Augen nicht existent. Aber natürlich ist Chelsea nicht Bochum oder Stuttgart. Trotzdem war unsere Leistung nicht so um ein Weiterkommen zu rechtfertigen.

Wichtig ist jetzt der Samstag. Gegen die Blauen müssen wir Reaktion zeigen und in der Turnhalle irgendwie gewinnen
... wir werden Samstag sehen wie weit wir wirklich sind, ob wir auch Enttäuschungen und Rückschläge wegstecken können.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#178 Beitrag von crborusse » Di 7. Mär 2023, 23:44

Bernd1958 hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 23:36 Man kann über Schiedsrichter etc meckern, aber man muss auch mal drüber nachdenken wieviel Möglichkeiten wir überhaupt hatten einen Treffer zu erzielen. Unsere Offensive war in meinen Augen nicht existent. Aber natürlich ist Chelsea nicht Bochum oder Stuttgart. Trotzdem war unsere Leistung nicht so um ein Weiterkommen zu rechtfertigen.

Wichtig ist jetzt der Samstag. Gegen die Blauen müssen wir Reaktion zeigen und in der Turnhalle irgendwie gewinnen
Man kann doch einfach beides trennen. Ich verstehe nicht, wie hier krampfhaft nach einer Rechtfertigung für Elfer und Wiederholung gesucht wird. Fakt ist einfach, wenn du schon nicht dein bestes Spiel machst, dann darf es nicht noch solche Entscheidungen geben. Es fühlt sich in Summer nur noch nach Betrug an. Lupe anlegen und irgendwas suchen, was man rechtfertigen kann.

Am meisten kotzt mich aber an, dass Brandt gegen die Ücken fehlen wird.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#179 Beitrag von Stumpen » Di 7. Mär 2023, 23:55

Und mal nebenbei, Chelsea gewinnt niemals die Champions League.
... aber wir doch auch nicht. Im Hinspiel wurde eine 100% Mannschaftsleistung abgeliefert, ein Spiel, was wir so schon lange nicht mehr hatten. Heute waren es halt nur 88%, was dann eben nicht reicht.

Und Elfer hin oder her, wir hatten auch verdamtes Glück bei den Abseitsentscheidungen. Wenn 2cm über Abseits entscheiden, dann ist dies auch nicht mehr mein Sport. Im Zweifel für den Stürmer ist für mich schon noch atraktiver.

Über zwei Spiele waren wir nicht die bessere Mannschaft, da muss man schon Sportsmann bleiben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL-Achtelfinale Rückspiel Spielthread Chelsea - BVB

#180 Beitrag von pauli74 » Mi 8. Mär 2023, 00:05

amoroso2008 hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 23:26
Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 23:23 Was ein verfickter drecksabend.

Schwache mannschaftsleistung.
Bester spieler verletzt (durch eine gehörige portion eigenanteil).
Verarscht vom schiri, zu gunsten des großen kapitals.

Jetzt kommts drauf an, was der verein und die mannschaft draus machen. Wird noch tagelang gejammert, oder wird die wut in die richtigen kanäle gelenkt, was die blauen dann ausbaden müssen?! Ich bin heute noch stinksauer, aber ab morgen will ich nur noch die blauen leiden sehen!!
Auch wenn es gefühlt schwach war (war auch mein Empfinden), aber war es wirklich soo schwach? Habe eher den Eindruck dass Chelsea verdammt stark war, völlig anders als in der Liga, und mal ehrlich, wenn alle Spieler das bringen was sie können, dann haben wir schon nach dem 1. Spiel verloren, da bin ich sicher.

Egal, wichtig ist, dass es am Samstag ne Reaktion gibt, dann ist alles gut
Chelsea war schon sehr gut, wir aber nicht so schlecht, trotz vieler Ausfälle.
Brandt , Kobel (obwohl Mayer gut war) und Adeyemi sind einfach zuviele erstklassige Ausfälle,
um was in London zu reissen. Leider ist auch Haller noch gar nicht bei uns angekommen, aber das ist ja verständlich.
In Summe hat Chelsea knapp verdient gewonnen. Weiter gehts.

Antworten