22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#181 Beitrag von Space Lord » Mo 27. Feb 2023, 14:21

Ein glücklicher Sieg, aber in meinen Augen trotzdem verdient.

Wir hätten in HZ den Sack zumachen müssen. Auch in HZ 2 gab es genug Konterchancen. Spielen wir eine davon aus, ist das Spiel gelaufen. So haben wir uns das Leben selber schwer gemacht und ich bin einmal mehr um Jahre gealtert.

Jetzt gut regenerieren. Imho wirkten wir ziemlich platt gegen Ende der Partie. Ein Dreier gegen Leipzig wäre wichtig, um den CL Platz weiter zu zementieren. Das ist aktuell alles noch verdammt eng oben auf den ersten Plätzen.

Am besten immer so weiter bis Spieltag 34, dann wird das was mit der CL und wer weiss, was sonst noch geht. :thumbup:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#182 Beitrag von jasper1902 » Mo 27. Feb 2023, 15:09

Gemäß Kicker 13-8 Torchancen für uns, ergo ein hart umkämpfter - aus meiner Sicht aber nicht glücklicher Sieg.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#183 Beitrag von Tschuttiball » Mo 27. Feb 2023, 16:22

jasper1902 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 15:09 Gemäß Kicker 13-8 Torchancen für uns, ergo ein hart umkämpfter - aus meiner Sicht aber nicht glücklicher Sieg.

sgG
Jep. Wenn man bedenkt wie viele Chancen alleine Baumann verhindert hat. Die Chance zB von Guerreiro, die hält auch net jeder.

Das einzige was man bemängeln kann ist unsere Defensivarbeit in dem Spiel. Die war in der 2. Halbzeit nicht gut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#184 Beitrag von jasper1902 » Mo 27. Feb 2023, 16:31

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 16:22
jasper1902 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 15:09 Gemäß Kicker 13-8 Torchancen für uns, ergo ein hart umkämpfter - aus meiner Sicht aber nicht glücklicher Sieg.

sgG
Jep. Wenn man bedenkt wie viele Chancen alleine Baumann verhindert hat. Die Chance zB von Guerreiro, die hält auch net jeder.

Das einzige was man bemängeln kann ist unsere Defensivarbeit in dem Spiel. Die war in der 2. Halbzeit nicht gut.
Stimmt schon - ggf. war das dann in Teilen zu offensiv aufgeatellt?
Andererseits hätten wir natürlich zur HZ auch führen müssen.

sgG

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#185 Beitrag von bvbcol » Mo 27. Feb 2023, 17:28

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 16:22
jasper1902 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 15:09 Gemäß Kicker 13-8 Torchancen für uns, ergo ein hart umkämpfter - aus meiner Sicht aber nicht glücklicher Sieg.

sgG
Jep. Wenn man bedenkt wie viele Chancen alleine Baumann verhindert hat. Die Chance zB von Guerreiro, die hält auch net jeder.

Das einzige was man bemängeln kann ist unsere Defensivarbeit in dem Spiel. Die war in der 2. Halbzeit nicht gut.
Und genau dieser Umstand ist jetzt nicht so neu und macht mir für die nächsten Spiele echt Sorgen. Gegen Hertha waren wir auch recht luftig im Mittelfeld.
Wenn wir uns da nicht gehörig steigern, rechne ich tatsächlich mit 1-3 Niederlagen in den nächsten 7 Spielen.
Kobel kann nicht alles halten und wir kommen einfach zu leicht ins Schwimmen wenn die Gegner Auf machen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#186 Beitrag von cloud88 » Mo 27. Feb 2023, 18:54

Es war ein komisches Spiel. Im Grunde war man die klar bessere Mannschaft wenn man die Chancen sieht, da wäre ein 2-4 oder 2-5 Realistisch gewesen.

Zunächst die riesen Chance als Kobel mit den Fingerspitzen den Ball noch hoch drückt, damit der Kopfball drüber geht und dann in der 2 HZ ein paar Chancen aus Standards.
Dem gegenüber hatten wir die beiden dicken Haller Chancen, das vermeintliche 2-0 von Wolf, dann allgemein Wolf der 4 gute Chancen durch schlechte Abschlüsse oder nicht gespielte Pässe weggeworfen hat. Auch Bellingham und andere hatten ihre Chancen.

Woran man sich halt gewöhnen muss, das Terzic bisher wenig Wert auf Dominanz zulegen scheint, wir spielen nicht wie unter Favre einen sicheren Fußball, sondern aktuell einen recht Wilden. Vorteil jetzt ist das der Gegner immer unter Stress steht und gefühlt mehr Fehler im Aufbauspiel begeht. Dieses Funktioniert aber auch nur weil unsere Bank gut besetzt ist und wir zum ende hin noch einmal Qualität reinbringen können. Die Joker Tore belegen das ja recht gut.

Sorgen macht mir eigentlich mehr das Zentrum, Can alleine wird so nicht Funktionieren, dafür stehen wir teilweise zu hoch wenn alle anderen wie Bellingham fast Stürmerspielen. Özcan dagegen ist in letzter Zeit unsicher und macht unnötige Aktionen. Vielleicht ist die Qualität ein tick zu hoch für ihn, Ryerson oder Wolf machen es durch Laufen und Beißen weg, bei Özcan fehlt mir das gewisse etwas aktuell.

Dagegen wirkt die IV sehr stabil und teilweise wie eine Wand, in der Luft sind wir so stark wie lange nicht mehr.

Außerdem muss man den Schiri Loben das er Eier gezeigt hat und seinen Fehler eingestanden hat und keinen 11m gegeben hat. Auch wenn die Bayernexperten es anders sehen (Dopa), wenn solche Berührungen 11m sind, dann gibt es nach jeder Ecke einen.

Etwas lustig fand ich eigentlich das Haller und Später Malen fast alleine 3-4 Hoffenheimer Hopps genommen haben. Haller bei seiner Chance und Malen erst an der Seitenlinie und zum ende als er die Chance sich selbst erspielt hat. Szenen die man von Modest nicht sieht und auch Moukoko seit einiger Zeit nicht ansatzweise sieht. Hier sollte Terzic auch beide für den Rest der Saison als Nummer 1 und 2 auswählen. Nicht nur wegen diesen Szenen, sondern weil beide Bälle behaupten und halten können, etwas das uns in der Hinrunde oft gefehlt hat um für Entlastung zu sorgen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#187 Beitrag von LEF » Mo 27. Feb 2023, 22:17

cloud88 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 18:54

Sorgen macht mir eigentlich mehr das Zentrum, Can alleine wird so nicht Funktionieren, dafür stehen wir teilweise zu hoch wenn alle anderen wie Bellingham fast Stürmerspielen. Özcan dagegen ist in letzter Zeit unsicher und macht unnötige Aktionen. Vielleicht ist die Qualität ein tick zu hoch für ihn, Ryerson oder Wolf machen es durch Laufen und Beißen weg, bei Özcan fehlt mir das gewisse etwas aktuell.


So sehe ich das auch. Das Zentrum ist unser Schwachpunkt, da sind wir nicht ausreichend gut besetzt. Ich fürchte, dass das uns gegen stärkere Mannschaften zum Verhängnis werden könnte.
Schade, dass wir da nicht nachlegen können....vielleicht, oder hoffentlich im Sommer.

Antworten